Januar-Mamis 2014

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1750839
27. Feb 2014 12:39
Re: Januar-Mamis 2014
Juhuu Teo sein po ist schon besser geworden der ist nicht mehr sooo rot sondern jetzt rosa :D und entspannter ist er auch beim wickeln und schlafen die salbe hilft :D jetzt muss nur noch sein schnupfen weg gehen dann ist das schlafen für ihn und mich entspannter und besser :D :D :lol: 8-) er kommt nachts zweimal wenn überhaupt :lol: Hehe
gast.1463421
27. Feb 2014 20:23
Hallöchen Zusammen, uns gibt es auch noch. Aurelia geht es schon viel besser, sie hustet gar nicht mehr und der Schnupfen ist fast weg!
Zum Thema Schreien und Schlafen kann ich auch nur bestätigen, dass die Krümel unsere Nähe brauchen. Also bei uns hilft auch das Pucken oder windelfrei aufm Wickeltisch liegen. Seit ein paar Tagen beruhigt sie sich im Tragetuch! Ich find das toll, ich hab sie bei mir und bin dennoch flexibel und kann was machen, weil ich beide Hände frei habe ;) Nachts gab es bisher kein großes Theater *klopfaufholz*, sie schläft aber auch nicht durch! Also Neid an Douglas und sunshine, habt ihrs gut ;) Entweder trinkt sie oder sie will ihren Schnuller - übrigens hab ich die von MAM. Hab auch welche von Avent, find die aber (noch) recht groß. Ich wusste gar nicht, dass die flach sein sollten, wenn man stilt :oops: Bei meinem Sohn hatte ich erst welche von NUK, aber die wollte er dann nicht mehr, dann sind wir von allein auf Avent und MAM gekommen :roll:
Ach und ich hab letzte Woche auch mein HIPP Paket bekommen :)
gast.960698
28. Feb 2014 11:00
alina nimmt nur die beruhigungssauger von babydream :? alles andere spuckt sie sofort wieder aus!
tamara wars damals egal, die hat an allem gezuzzelt!

ich kann mich mit dem schlafen echt nicht beschweren, sie kam die nacht um halb 2 und dann um halb 6 wieder.. ist wohl die entschädigung, dass ich vorher alle 2 stunden aufstehen musste ;)
Sandra K.
28. Feb 2014 11:08
meiner is nicht so schnuller begeistert wenn dann nur von Avent. Hab jetzt einige von den anderen hier rum fliegen :?
Pucken bingt kaum was bei uns er windet sich immer wieder raus, nix hilft und das zerreist das herz wenn er schon ne std schreit befor er schläft :cry:
Und dann bekommt man so sprüche ja er is ja noch so klein, ja toll davon bekomm ich ihn auch nicht ruhig..
gast.1779121
28. Feb 2014 11:28
Melde mich auch mal wieder... Bei uns ist alles OK soweit, Mats schreit immer noch nach jedem Stillen, geb ihm jetzt immer öfter ein paar Schlücke Fencheltee, dann strampelt er ein wenig und wenn dann der Pups kommt schläft er seelenruhig...
Diese Woche entdeckt er glaub seine Hände :-) hab ihm eine Rassel in die Hand gegeben während ich ihn gewickelt habe, er greift richtig fest und die Geräusche findet er ganz faszinierend :-)
Gleich kommt nach 2 Wochen mal wieder die Hebamme... Mal schauen was wir heute machen...
Nächste Woche habe ich auch meinen ersten FA Termin seit der Geburt!
Nehmt ihr auch wieder die Pille oder wie verhütet ihr jetzt? Auf Kondome hab ich keinen Bock, konnt ich noch nie leiden :lol: 8-)
Ach noch zum Schnullern... Mats hat vom Papa einen VfB Schnuller bekommen, mal schauen ob er als Glücksbringer was bringt oder ob sie weiterhin verlieren :o gäbe auf der Babymesse in Stuttgart, er ist auch von MAM und Mats schnullert was das Zeug hält um sich zu beruhigen...
gast.1698193
28. Feb 2014 14:55
Also ich hab letzte Nacht mal mein Stillkissen zu Emily ins Bett gelegt und siehe da sie hat bis um fünf geschlafen!!! Bin in der Nacht aufgewacht und musste nachsehen ob sie noch lebt so ruhig war sie (sonst war sie immer unruhig im Kinderbett)
Wir benutzen die Schnuller von NUK. Sie nimmt sie zum einschlafen aber bevor sie tief schläft spuckt sie ihn wieder aus und dann will sie ihn nicht mehr was ich total super find weil ich ihn ihr nicht ständig in den Mund stecken muss.
Das Schreien am Abend ist fast vorbei. Sie schreit noch kurz vor sieben und dann mach ich Musik und sie schläft dann in meinen Armen ein. Bin also total zufrieden :D
gast.1712476
28. Feb 2014 19:21
Meine tochter hat am liebsten den schnuller von mam. Die anderen spuckt sie gleich wieder aus. Fläschchen haben wir von nuk und avent, von denen trinkt sie anstandslos, was mich wundert wenn sie die schnuller von diesen marken nicht mag.
Nadine hat ca 2 mal am tag noch schrei bzw wachphasen. In der nacht bin ich glücklich wenn sie mal vier stunden schläft.
Ich werde dann auch wieder die pille nehmen, hab aber den frauenarzt termin erst am 2. April. Wann kann man wieder sex haben nach der geburt? Vor allem wenn man einen dammriss hatte?! Mein mann wird schon ungeduldig! Ihm wäre am liebsten gar keine verhütung weil er am liebsten gleich noch ein kind hätte. Aber ohne mich!!! Das hat noch zeit.
Was machen eure verkühlungen? Nadine hat auch schon ewig lang schnupfen und der geht nicht weg.
gast.1723007
28. Feb 2014 19:42
Wir haben die Nuk first choice und die Nuk Schnullis und die werden super angenommen von unserer Maus. Hatte auch einen Dammriss und wir haben nach 3 Wochen das erste mal. Es kommt auch immer darauf an wie du dich fühlst und wie deine Lust darauf ist.
Sandra K.
28. Feb 2014 21:24
Andrea+Michael du kann sex haben wenn du (ihr) dafür bereit seit sprich wenn du keine schmerzen mehr hast. ;)
Taste am besten den damm mal ab wenn nix weh tut kanns los geh^^
auser du fühlst dich vom kopf her nicht wohl dann gib dir noch zeit.
gast.1086819
1. Mär 2014 09:51
Emma hat jetzt auch schon ein paar mal Nachts 4 std geschafft. 2xmal 4 stunden und ich wäre glücklich.... mhhh. Heute nacht kam sie aber wieder stündlich. Sie ist eh seit vorgestern schwierig in den schlaf zu bekommen. Immer wenn man meint, sie schläft fängt sie nach ein paar Minuten wieder an zu weinen obwohl man nichts verändert hat und sie noch im Arm liegt....
Sprung der 8ten Woche juchheee. (Irgendeine Ausrede brauch man einfach)

Wir versuchens ohne Schnuller.

Hab jetzt mit Rückbildung angefangen und nen Megamuskelkater. Meiner Hebamme macht es aber auch Spaß uns ordentlich ranzunehmen.

Schönes Wochenende euch!
gast.1717116
2. Mär 2014 09:44
Irgendwie hab ich ein schlechtes Gewissen weil ich denke ich bbeschäftige mich zu wenig mit fiona . WIr stehen morgens um 8 auf und wenn sie gegessen hat und gewickelt ist leg ich sie in den laufstall oder in die wippe und mache erstmal den Haushalt. Insgesamt so 4 Stunden, denn dann hat sie wieder hunger . Nach dem Mittagessen gehen wir dann einkaufen, dann nach 4 stunden wieder essen, danach spazieren. Dann kommt sie wieder in den laufstal, dann essen und ab ins bett. Jetzt denke ich mir ich lass sie zu lange alleine im laufstall und beschäftige mich einfach zu wenig mit ihr. Auf der anderen seite weiß ich aber auch nicht was ich mit ihr machen könnte, außer sie zu tragen und ihr was zu erzählen. Sie ist ja erst 2 monate und mehr als sich um gucken und nickerchen zu halten macht sie jA noch nicht. Trotzdem. .. ich fühle mich schlecht. Aber wenn ich sie nicht weglege komm ich ja zu nichts. .. wie macht ihr das so mit dem Haushalt und wie beschäftigt ihr euch mit den kleinen?
gast.1779121
2. Mär 2014 13:08
Ich versuche einen Mix aus... Morgens wenn wir um 9 Aufstehen Wickel ich den Kleinen erstmal un dann gibt's ne Babymassage un da beschäftige ich mich gaaanz lange mit ihm, dann gibt's die Brust un danach schläft er sofort ein, ich leg ihn dann au ab un richte mich un mach den Haushalt, der aber wenn ma jeder Tag a bissle macht au schnell erledigt ist, ich ess dann was un nach 4 Stunden isch wieder Mats Time, da ma aber nie sage kann ob er gleich wieder schläft oder nicht ergibt sich dann der Tag! Aber den Rest was ich so erledigen muss mach ich sobald mein Mann daheim ist, dann beschäftigt er sich mit ihm... Papa Time hihi funktioniert super!!!! Ich kann mich dann auch ein bisschen erholen, weil nachts ich ja zum Stillen wach werd, um 12,3 und um 6... ;)
gast.1750839
2. Mär 2014 16:01
Bei Mir ıst Es nicht anders Ich wickel Und Still Teo Und Danach Wird Etwas gekuschelt Und Sobald Er schläft leg Ich ihn hin man Kommt Ja Sonst Zu Nichts Wenn man Die kleinen Den ganzen tag Auf arm Hat Und dran gewöhnen Solln Die Sich Auch nicht Daran Sonst wolln Die dad Ja Immer zu . Wie ıst Es Bei euch so Haben eure mäuse Auch Immer so Ein großen hunger Wenn sie Ihren wachstumsschub Haben Also Teo Hat Dann Den ganzen tag Nur hunger Und Will Nur Futtern :shock: Wenn er Sein Schub Hat Das Geht Dann gott sei dank Aber Dann Nur Ein tag :D Danach ıst Wieder Alles Beim alten
gast.1717116
2. Mär 2014 16:44
Also normal trinkt fiona so 150 ml alle 4 stunden. ( sie bekonmt flasche) wenn sie nen schub hat dann sind es 200 ml .. aber mit nem riesen geschrei dabei. Sie schreit die flasche an, obwohl sie sie will. Wirklich nicht einfach dann :D
Douglas6
2. Mär 2014 19:01
Ja Flasche anschreien kenne ich auch. :lol: Ich glaube die geben dem blöden Ding ärger weil es immer so schnell leer ist und nicht sofort zur stelle ist wenn der Hunger kommt. ;)
Meine bekommt 165 ml eigentlich alle 5 Stunden aber bei einem Wachstumsschub hat sie schon nach 3 Stunden wieder Hunger. Auser nachts da wird sie immer noch erst nach 7-8 Stunden wach.
411 Beiträge
loading 19543...