16 (!!!!!) Wochen Brüllerei!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Jan 2014 19:31
Re: 16 (!!!!!) Wochen Brüllerei!
kannst du dir deine kleine schnappen, und vll in die klinik fahren, und das mit dem bein da mal abklären lassen? also, vor dem 15. schon?
ist das eine normale klinik, oder eher eine art reha-zentrum?
na ich hoffe, das du ga rnicht warten musst, und sofort rein, spätestens am nächsten tag rein kannst.
und sollte es dir nach ner woche doch nicht gefallen, kannst du dich ja auch wieder selbst entlassen, allerdings musst du eben damit rechnen, das deine kleine wieder/weiter schreit.
ist das eine normale klinik, oder eher eine art reha-zentrum?
na ich hoffe, das du ga rnicht warten musst, und sofort rein, spätestens am nächsten tag rein kannst.
und sollte es dir nach ner woche doch nicht gefallen, kannst du dich ja auch wieder selbst entlassen, allerdings musst du eben damit rechnen, das deine kleine wieder/weiter schreit.
7. Jan 2014 19:43
ICH selber hatte ja auch nicht gedacht, dass sie was mit dem Bein hat!
Klar habe ich bemerkt, dass sie damit wackelt...
Aber die Physiot.meinte genau wie ich, dass sie damit eben nur spielt.
Denn sie ist voll beweglich, in alle Richtungen, nimmt selbst die Zehen in den Mund... das deutet ja nicht von Schmerzen oder unbeweglichkeit!?
Ich kann mir einfach auch nicht vorstellen, dass dieses Geschrei jetzt vom zahnen kommt?????
Die KLinik, wo die Übernachtungen sind, ist in der Kinderklinik, die Therapien finden dann in einem anderen Gebäude statt!
8.30-16.30 Uhr sind dann "Behandlungen"...
Ja, ich hoffe auch, dass ich ggf KEINE Wartezeit habe. Die Schreihilfe, die auch selber in der KLinik arbeitet kennt die Situation hier ja nun!
Und sie war selber erstaunt wie ich das 5 Monate ausgehalten habe...
Vllt bin ich ja ein NOTFALL!???
Klar habe ich bemerkt, dass sie damit wackelt...
Aber die Physiot.meinte genau wie ich, dass sie damit eben nur spielt.
Denn sie ist voll beweglich, in alle Richtungen, nimmt selbst die Zehen in den Mund... das deutet ja nicht von Schmerzen oder unbeweglichkeit!?
Ich kann mir einfach auch nicht vorstellen, dass dieses Geschrei jetzt vom zahnen kommt?????
Die KLinik, wo die Übernachtungen sind, ist in der Kinderklinik, die Therapien finden dann in einem anderen Gebäude statt!
8.30-16.30 Uhr sind dann "Behandlungen"...
Ja, ich hoffe auch, dass ich ggf KEINE Wartezeit habe. Die Schreihilfe, die auch selber in der KLinik arbeitet kennt die Situation hier ja nun!
Und sie war selber erstaunt wie ich das 5 Monate ausgehalten habe...
Vllt bin ich ja ein NOTFALL!???
7. Jan 2014 19:51
hmmm, ok. ich kenne es nicht, das die kids mit ihrem bein wackeln.
und meine kleine nimmt ihre zehen auch in den mund.
naja, ich hätte jetzt eben daran gedacht, vll über die rettungsstelle rein zu kommen, sofort.
sage mal, was sagt denn dein mann dazu, das du in die klinik gehen wirst? oder weiß er es noch gar nicht?
schläft deine maus gerade? wenn ja, dann lege jetzt die beine hoch. und sobald sie anfängt, unruhig zu werden, nimmst du sie zu dir auf die brust, und kuschelst mit ihr.
und meine kleine nimmt ihre zehen auch in den mund.
naja, ich hätte jetzt eben daran gedacht, vll über die rettungsstelle rein zu kommen, sofort.
sage mal, was sagt denn dein mann dazu, das du in die klinik gehen wirst? oder weiß er es noch gar nicht?
schläft deine maus gerade? wenn ja, dann lege jetzt die beine hoch. und sobald sie anfängt, unruhig zu werden, nimmst du sie zu dir auf die brust, und kuschelst mit ihr.
7. Jan 2014 19:58
Ich Drücke Dir ganz ganz doll die Daumen, dass das schnell klappt mit dem Klinikaufenthalt! Bis dahin würde ich wirklich jede Hilfe annehmen. Vielleicht gibt es ja auch wieder eine gute Chance der Annäherung mit deiner mutter, wenn sie mit deiner Kleinen Schieben geht. 
Ansonsten ist mir noch eingefallen, dass ja Dein Mann, sich auch Mutter/Kind krank melden kann. Ich glaube die Krankenkasse erstattet dem AG die entstandenen kosten. Wenn du es nicht mehr aushältst, dann wäre das doch ne Notlösung zur Überbrückung bis zum 15.
Hab das auch mal machen müssen, hatte durch das ganze Herumgetrage und Geschreie meines Kindes solche Rücken- und Kopfschmerzen, dass ich mich nur noch übergeben musste, dann hatte ich meinen Freund gebeten mich zu unterstützen und "frei" zu machen.

Ansonsten ist mir noch eingefallen, dass ja Dein Mann, sich auch Mutter/Kind krank melden kann. Ich glaube die Krankenkasse erstattet dem AG die entstandenen kosten. Wenn du es nicht mehr aushältst, dann wäre das doch ne Notlösung zur Überbrückung bis zum 15.
Hab das auch mal machen müssen, hatte durch das ganze Herumgetrage und Geschreie meines Kindes solche Rücken- und Kopfschmerzen, dass ich mich nur noch übergeben musste, dann hatte ich meinen Freund gebeten mich zu unterstützen und "frei" zu machen.
7. Jan 2014 20:33
Die KLinik ist übrigens in Coesfeld
Das sind 116 km, also mit "Schnell" hinfahren ist da nicht ! 
Aber es gibt ja die Kinderklinik in Rheydt oder eben Birkesdorf....
Aber wie gesagt, mit dem Bein hat sie wohl nichts... Ich hatte auch beobachtet, dass sie es ganz normal benutzt und die Physiot.hat heute ein paar "Übungen" gemacht & konnte auch nichts feststellen!....
Mein Mann weiss, dass ich in die KLinik möchte (MUSS!!) Er findet es gut, er merkt ja auch wie fertg ich bin!!!
Aber er kann mir halt nicht helfen.. Und unsere Ehe hat unter dem 5 monatigen Gebruell ordentlich gelitten.. Denke also die "Trennung" von MO-FR wird uns gut tun. Am We kommen wir sicher heim!! Sonst sieht er seine Tochter ja gar nicht.. Das geht nicht....
Oder er nimmt sich eine Pension, hat er gesagt!
In der Woche runter kommen lohnt sich ja auch nicht, bei 116 km, also 1,5 Stunden Fahrt wäre er abends da, wenn die KLeine ins Bett muss... oder bzw wenn sie schläft! Da kann man sich das Geld auch sparen und lieber am WE was schönes machen!!!
Stimmt, das kenne ich aus meiner Arbeit.
10 Kinderkranktage hat man im Jahr...!! Das ist eine gute Idee, danke!!!
ZUmindest sind es bei uns 10 Tage...??
Wo kommt ihr denn eigentlich alle her? Falls ihr das sagen möchtet!?

Aber es gibt ja die Kinderklinik in Rheydt oder eben Birkesdorf....
Aber wie gesagt, mit dem Bein hat sie wohl nichts... Ich hatte auch beobachtet, dass sie es ganz normal benutzt und die Physiot.hat heute ein paar "Übungen" gemacht & konnte auch nichts feststellen!....
Mein Mann weiss, dass ich in die KLinik möchte (MUSS!!) Er findet es gut, er merkt ja auch wie fertg ich bin!!!
Aber er kann mir halt nicht helfen.. Und unsere Ehe hat unter dem 5 monatigen Gebruell ordentlich gelitten.. Denke also die "Trennung" von MO-FR wird uns gut tun. Am We kommen wir sicher heim!! Sonst sieht er seine Tochter ja gar nicht.. Das geht nicht....
Oder er nimmt sich eine Pension, hat er gesagt!
In der Woche runter kommen lohnt sich ja auch nicht, bei 116 km, also 1,5 Stunden Fahrt wäre er abends da, wenn die KLeine ins Bett muss... oder bzw wenn sie schläft! Da kann man sich das Geld auch sparen und lieber am WE was schönes machen!!!
Stimmt, das kenne ich aus meiner Arbeit.
10 Kinderkranktage hat man im Jahr...!! Das ist eine gute Idee, danke!!!
ZUmindest sind es bei uns 10 Tage...??
Wo kommt ihr denn eigentlich alle her? Falls ihr das sagen möchtet!?
7. Jan 2014 20:36
Sie schläft, ja!
War erstmal schöööön duschen , werde jetzt paar Sachen füer morgen vorbereiten und dann ins Bett!!.....
Gestern war ich auch zeitig im Bett!!... Man weiss ja nie wie die Nacht wird... -.-`
War erstmal schöööön duschen , werde jetzt paar Sachen füer morgen vorbereiten und dann ins Bett!!.....
Gestern war ich auch zeitig im Bett!!... Man weiss ja nie wie die Nacht wird... -.-`
7. Jan 2014 21:53
oh, ok. 116km ist natürlich nicht mal gleich um die ecke.
ich komme aus dem schönen berlin.
ja, war auch gerade mal duschen, da ich sonst irgendwie nicht dazu komme. und meine kleinen sind echt ruhig.
so eine schöne dusche kann auch manchmal bei mama wunder bewirken.
ich finde es schön, das dein mann dich da unterstützt, und dir den aufenthalt in der klinik auch ermöglichen möchte.
ich könnte mir vorstellen, das das nicht alle männer machen, bzw. das es einigen egal ist.
ich komme aus dem schönen berlin.
ja, war auch gerade mal duschen, da ich sonst irgendwie nicht dazu komme. und meine kleinen sind echt ruhig.
so eine schöne dusche kann auch manchmal bei mama wunder bewirken.
ich finde es schön, das dein mann dich da unterstützt, und dir den aufenthalt in der klinik auch ermöglichen möchte.
ich könnte mir vorstellen, das das nicht alle männer machen, bzw. das es einigen egal ist.
7. Jan 2014 22:07
Hey hey...
Es sind " nur" noch 8 tage die du aushalten musst... Und wenn du in die klink zum erstgespräch fährst,hoffe ich,dass dein mann da mit kommen kann...damit die fahrt nicht zur Hölle wird....zudem rate ich dir,nen Koffer mit allen nötigen Sachen mit zu nehmen,falls ihr sofort bleiben könnt...ein NOTFALL seit ihr allemal!!
Dein mann könnte sich aber auch ganz normal vom Arzt krank schreiben lassen!!z.b. Unerträgliche Kopfschmerzen oder ähnliches...so würdet ihr euch die Kind kranktage sparen...ich wünsche dir,das wenigstens die nacht ruhig ist und der morgige tag mit wenig brüllerei verläuft...
Ich komme aus der Augsburger ecke... Leider leider viel viel zu weit weg von dir um dich persönlich zu unterstützen...
Fühl dich von mir ganz lieb gedrückt!! Ich denk an DICH !!
Liebe grüsse Natascha
Es sind " nur" noch 8 tage die du aushalten musst... Und wenn du in die klink zum erstgespräch fährst,hoffe ich,dass dein mann da mit kommen kann...damit die fahrt nicht zur Hölle wird....zudem rate ich dir,nen Koffer mit allen nötigen Sachen mit zu nehmen,falls ihr sofort bleiben könnt...ein NOTFALL seit ihr allemal!!
Dein mann könnte sich aber auch ganz normal vom Arzt krank schreiben lassen!!z.b. Unerträgliche Kopfschmerzen oder ähnliches...so würdet ihr euch die Kind kranktage sparen...ich wünsche dir,das wenigstens die nacht ruhig ist und der morgige tag mit wenig brüllerei verläuft...
Ich komme aus der Augsburger ecke... Leider leider viel viel zu weit weg von dir um dich persönlich zu unterstützen...
Fühl dich von mir ganz lieb gedrückt!! Ich denk an DICH !!
Liebe grüsse Natascha
8. Jan 2014 08:29
Guten morgen, hattet ihr eine einigermaßen gute Nacht?
Ich habe tatsächlich mal in Deiner Nähe gewohnt und zwar in einer WG in Rheydt während meines Studiums in Mönchengladbach. Geile Zeit
Jetzt haben wir uns in der Region Hannover häuslich niedergelassen. Auch schön.
Ich habe tatsächlich mal in Deiner Nähe gewohnt und zwar in einer WG in Rheydt während meines Studiums in Mönchengladbach. Geile Zeit

Jetzt haben wir uns in der Region Hannover häuslich niedergelassen. Auch schön.

8. Jan 2014 13:15
Hallo!!
Nacht war ganz ok, hat zwar ab ca 5 Uhr mit in meinem Bett geschlafen, aber war ok!
Der Tag bisher war auch ok, will mich nicht beklagen !
Man muss auch mal den guten Wolf füttern!!
Wenn ic h Glück habe, beginnt die Zeit in der Klinik ab Montag oder der Woche danach!!! DAUMEN DRÜCKEN!!!
MEIN HOFFNUNGSSCHIMMER!!!!!
Sollte ich auch tatsächlich mal Glück haben??
Ok. ich habe ja Glück, mein Kind ist "Gesund"... soweit man das bis hierher sagen kann!!!
ICH HOFFE; DASS ES MIT MONTAG KLAPPT!!
DANKE ihr Lieben, ihr habt mir das Leben bis hierher in den letzten WOchen ein bisschen einfacher gemacht!!
Danke für die lieben Worte, für die Tipps und fürs schreiben!!!
DANKE
Nacht war ganz ok, hat zwar ab ca 5 Uhr mit in meinem Bett geschlafen, aber war ok!
Der Tag bisher war auch ok, will mich nicht beklagen !

Man muss auch mal den guten Wolf füttern!!

Wenn ic h Glück habe, beginnt die Zeit in der Klinik ab Montag oder der Woche danach!!! DAUMEN DRÜCKEN!!!
MEIN HOFFNUNGSSCHIMMER!!!!!
Sollte ich auch tatsächlich mal Glück haben??
Ok. ich habe ja Glück, mein Kind ist "Gesund"... soweit man das bis hierher sagen kann!!!
ICH HOFFE; DASS ES MIT MONTAG KLAPPT!!
DANKE ihr Lieben, ihr habt mir das Leben bis hierher in den letzten WOchen ein bisschen einfacher gemacht!!
Danke für die lieben Worte, für die Tipps und fürs schreiben!!!
DANKE
8. Jan 2014 16:57
rheda-wiedenbrück.
ich hoffe die nehmen euch gleich ganz schnell auf.
drücke auf jedenfall ganz schnell die daumen. ist jetzt vielleicht doof, aber mit was spielt sie?
unsere sind ja fast gleich alt?
was bekommt sie zu essen. ( wieso ich das frage? mein schatz hat ja auch nachts wieder extrem geschrien/ gemeckert. nun seid dem er brot bekommt wird er nur noch einmalwegen hunger wach, ansonsten nur so kurz weil sein schnuller weg ist oder sein tuch. oder mal im schlaf. ein traum wirklich.)
tagsüber ist es auch besser geworden. er will vieles an essen wo er drauf rum kauen kann.
hast du ein nachtlicht mit musik und was bilder produziert?
ich hoffe die nehmen euch gleich ganz schnell auf.
drücke auf jedenfall ganz schnell die daumen. ist jetzt vielleicht doof, aber mit was spielt sie?
unsere sind ja fast gleich alt?
was bekommt sie zu essen. ( wieso ich das frage? mein schatz hat ja auch nachts wieder extrem geschrien/ gemeckert. nun seid dem er brot bekommt wird er nur noch einmalwegen hunger wach, ansonsten nur so kurz weil sein schnuller weg ist oder sein tuch. oder mal im schlaf. ein traum wirklich.)
tagsüber ist es auch besser geworden. er will vieles an essen wo er drauf rum kauen kann.
hast du ein nachtlicht mit musik und was bilder produziert?
8. Jan 2014 17:35
Liebe Mami´s...
Am 20.Januar könnte es losgehen....
KÖNNTE, richtig...
Wir haben (dummerweise???) zum 01.01.die Krankenkasse gewechselt und die wissen jetzt nicht ob sie die Kosten übernehmen!! o.O
Sie wollen mich morgen zurück rufen... Ist es denn die Möglichkeit!?!
Wo hat "der liebe Gott" die ganzen Steine her, die er mir in den Lebensweg legt???
Meine Kleine bekommt noch hauptsächlich die Flasche.... Mittags was Warmes, heute z.Bsp Gemüsespaghetti m.Pute, zum "Nachtisch" Pflaume mit Birne.
Zum Frühstück hatte sie BioReisflocken, ebenfalls mit Pflaume und Birne.
Dazu nen 1/2 Brötchen von Mama..
Also das weiche "Innenleben" und mal am Rand gelutscht, das mag sie auch sehr gerne... Alles was Mama isst, muss sie auch probieren 
Den Rest des Tages gibt es die Flasche... Noch..
Hatten mal versucht Nachmittags Grieß zu geben, aber da waren die Nächte SO DER HORROR.....
(P.s. heute war ein VORBILDLICHER TAG!!!!*psssssst*)
Sie hat verschiedene Spielsachen... Einen Romeo... deeer ist toll!
Musst mal bei Amazon gucken, "Romeo" von Lilliputies glaube ich!
Das ist ne Kröte!
Erschrieck nicht wegen dem Preis, er ist es allemal wert!! Er ist so so so so toll!!! Verschiedene Geräusche, Farben, Materialien, super!!
ein "StehauSchaf" von Spiegelburg, ein Knisterschwein von "Die lieben Sieben"...
Aber ihr reicht ein Paket Tempo!!!
Eine Nachlaterne haben wir auch....
Am 20.Januar könnte es losgehen....
KÖNNTE, richtig...
Wir haben (dummerweise???) zum 01.01.die Krankenkasse gewechselt und die wissen jetzt nicht ob sie die Kosten übernehmen!! o.O
Sie wollen mich morgen zurück rufen... Ist es denn die Möglichkeit!?!
Wo hat "der liebe Gott" die ganzen Steine her, die er mir in den Lebensweg legt???
Meine Kleine bekommt noch hauptsächlich die Flasche.... Mittags was Warmes, heute z.Bsp Gemüsespaghetti m.Pute, zum "Nachtisch" Pflaume mit Birne.
Zum Frühstück hatte sie BioReisflocken, ebenfalls mit Pflaume und Birne.
Dazu nen 1/2 Brötchen von Mama..

Den Rest des Tages gibt es die Flasche... Noch..
Hatten mal versucht Nachmittags Grieß zu geben, aber da waren die Nächte SO DER HORROR.....
(P.s. heute war ein VORBILDLICHER TAG!!!!*psssssst*)
Sie hat verschiedene Spielsachen... Einen Romeo... deeer ist toll!
Musst mal bei Amazon gucken, "Romeo" von Lilliputies glaube ich!
Das ist ne Kröte!
Erschrieck nicht wegen dem Preis, er ist es allemal wert!! Er ist so so so so toll!!! Verschiedene Geräusche, Farben, Materialien, super!!
ein "StehauSchaf" von Spiegelburg, ein Knisterschwein von "Die lieben Sieben"...
Aber ihr reicht ein Paket Tempo!!!

Eine Nachlaterne haben wir auch....
8. Jan 2014 17:48
probiere mal tagsüber aus nur noch richtiges essen. also morgens griesbrei mit brotkrümel. unser sohn ist begeistert. er kommt nun auch erst später als schon mit 2 1/2 bis 3 stunden. und schläft tagsüber auch besser.
mittags richtiges essen, also ich koche für ihn immer vor. heute gab es süßkartoffel, kolrabi und hähnchenfleisch.
danach wieder griesbrei mit brotkrümel, also ich tue eine halbe brotscheibe da rein.
dann gibt es aber nach dem mittagsessen erst mla noch eine flasche milch. so wie jetzt gleich und vorm schlafen gehen halt noch mal griesbrei mit brot.
( oh schreib ich wieder durch den wind und kompliziert )
er isst auch schon so brot. lass ihn abknabbern mit magarine drauf ohne rand.
wie wäre es mit einer spieldecke. da kann sie vieles ausprobieren!
meine tochter z.b. konnte mit spilzeug für ihr alter nie was anfangen die brauchte immer schon sachen für ältere kinder.
dann hoffe ich mal das die kk morgen das ok gibt.
mittags richtiges essen, also ich koche für ihn immer vor. heute gab es süßkartoffel, kolrabi und hähnchenfleisch.
danach wieder griesbrei mit brotkrümel, also ich tue eine halbe brotscheibe da rein.
dann gibt es aber nach dem mittagsessen erst mla noch eine flasche milch. so wie jetzt gleich und vorm schlafen gehen halt noch mal griesbrei mit brot.
( oh schreib ich wieder durch den wind und kompliziert )
er isst auch schon so brot. lass ihn abknabbern mit magarine drauf ohne rand.
wie wäre es mit einer spieldecke. da kann sie vieles ausprobieren!
meine tochter z.b. konnte mit spilzeug für ihr alter nie was anfangen die brauchte immer schon sachen für ältere kinder.
dann hoffe ich mal das die kk morgen das ok gibt.
8. Jan 2014 17:58
Eine Spieldecke hat sie, mochte sie bisher gar nicht... Kommt jetzt langsam!
Wollte auch selber kochen -.-`Aber wann soll ich das machen??
Na vllt wird es ja jetzt langsam....- freuen wir uns mal nicht so früh.....
Sie verträgt vieles vom Magen her noch nicht.. dadurch, dass sie solange Probleme mit dem Magen hatte und der Magen/Darm nicht richtig arbeiten konnte, mussten wir alles ein bisschen verschieben.
Aber sie kommt auch mit Flasche 3-4 Stunden hin, meist auch länger... Da liegt nicht das Problem...
Bei meinem Glück übernimmt die KK nix...
Wollte auch selber kochen -.-`Aber wann soll ich das machen??
Na vllt wird es ja jetzt langsam....- freuen wir uns mal nicht so früh.....
Sie verträgt vieles vom Magen her noch nicht.. dadurch, dass sie solange Probleme mit dem Magen hatte und der Magen/Darm nicht richtig arbeiten konnte, mussten wir alles ein bisschen verschieben.
Aber sie kommt auch mit Flasche 3-4 Stunden hin, meist auch länger... Da liegt nicht das Problem...
Bei meinem Glück übernimmt die KK nix...

8. Jan 2014 18:04
normalerweise müssten die das aber übernehmen. jedenfalls einen anteil.
schau doch mal in ruhe im internet nach was da über kostenübernahme drinn steht bei einer schreiklinik zur behandlung und übernachtung usw.
schau doch mal in ruhe im internet nach was da über kostenübernahme drinn steht bei einer schreiklinik zur behandlung und übernachtung usw.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...