Oktober Mamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Nov 2013 18:22
Re: Oktober Mamis 2012
Vielen Dank
Ja es ist wirklich sehr anstrengend! Wenn ich denke, unser erster Umzug als Pärchen war so unproblematisch ... es ging alles so schnell, jetzt merken wir richtig wie wenig man weiter kommt wenn immer einer schläft oder man eig. nie gemeinsam areiten kann, weil immer einer auf die Jungs schauen muss. Meine Eltern helfen uns natürlich und auch Verwandte haben schon fleissig mit angepackt, aber das ganze Kleinzeug, das ist der Wahnsinn
Aber wie gesagt, ein Ende ist in Sicht, zu Weihnachten will ich unbedingt fertig sein
Morgen gehe ich wieder arbeiten, ob ich mich jemals an das aufstehen um 5 Uhr gewöhne ist fraglich
Bei meinem letzten Job habe ich erst um 8:45 begonnen
Aber so ist ein 10 Stunden Job nunmal ... von früh bis spät! Aber das Geld am Ende des Monats passt dann eben auch
Lg

Ja es ist wirklich sehr anstrengend! Wenn ich denke, unser erster Umzug als Pärchen war so unproblematisch ... es ging alles so schnell, jetzt merken wir richtig wie wenig man weiter kommt wenn immer einer schläft oder man eig. nie gemeinsam areiten kann, weil immer einer auf die Jungs schauen muss. Meine Eltern helfen uns natürlich und auch Verwandte haben schon fleissig mit angepackt, aber das ganze Kleinzeug, das ist der Wahnsinn

Morgen gehe ich wieder arbeiten, ob ich mich jemals an das aufstehen um 5 Uhr gewöhne ist fraglich

Lg
1. Dez 2013 22:07
Hey
Also mit dem Zähne putzen ist es weiter hin schwierig aber ich bleib auf jeden Fall dran.
Ja es wäre richtig schön wenn emilia bis Weihnachten laufen würde aber da lasse ich ihr noch zeit. Immer hin wäre sie auch in zwei Wochen erst ein Jahr alt. Aber ich halte euch auf dem laufenden und mache Freuden Sprünge wenn es soweit ist.
Emilia ist vor kurzem tatsächlich abends beim stillen eingeschlafen. Das war soo süß. Da hab ich richtig gemerkt das sie doch eigentlich noch mein "kleines" baby ist. Das vergisst man so schnell
Lg elena
Also mit dem Zähne putzen ist es weiter hin schwierig aber ich bleib auf jeden Fall dran.
Ja es wäre richtig schön wenn emilia bis Weihnachten laufen würde aber da lasse ich ihr noch zeit. Immer hin wäre sie auch in zwei Wochen erst ein Jahr alt. Aber ich halte euch auf dem laufenden und mache Freuden Sprünge wenn es soweit ist.

Emilia ist vor kurzem tatsächlich abends beim stillen eingeschlafen. Das war soo süß. Da hab ich richtig gemerkt das sie doch eigentlich noch mein "kleines" baby ist. Das vergisst man so schnell

Lg elena
1. Dez 2013 22:28
Hiii 
Hoffe euch allen geht es gut und hattet ein schönes Wochenende
Bei uns ist alles OK
Die große lernt brav im Gymnasium
der mittlere hat mir die Lehrerin am Donnerstag beim Eltern Sprechtag erklärt sei einer von denn Klassenbesten und mir seine Mitarbeit gezeigt
( stolz bin ) und der kleinen Mann läuft durch die Wohnung und versteht schon Recht viel hahahaha hilft beim aufräumen ganz brav
wischt mit mir denn tisch ab
.....
Bin selbst überrascht,wenn ich mit ihm Rede und er aufeinmal das macht über das wir geerdet haben
muss dann immer extrem lachen ,freu mich dann immer sooo 
Ich denke für Jacobs alter lässt er seine zahne ganz brav putzen
wird von Tag zu Tag besser
und wenns einmal nicht so gut klappt dann bekommt der diese zahnflorid Tabletten
Ja ich bin ganz begeistert von meiner Arbeit
gehe echt gern dort Arbeiten da dort echt nette Leute sind
mir macht das nicht soviel aus in der früh aufzustehen
bis jetzt freu ich mich immer auf Samstag
Hatten gestern Weihnachtsfeier
wahr die schön
aber auch anstrengend hahaha hab ja denn ganzen Tag gearbeitet und wahr dann bis fast 23 Uhr mit denn Kollegen Essen
Wahr schön, ich will noch mallllll ! Lol
Gute Nacht,schöne träume und schlaft gut
LG Ella

Hoffe euch allen geht es gut und hattet ein schönes Wochenende

Bei uns ist alles OK

Die große lernt brav im Gymnasium

Bin selbst überrascht,wenn ich mit ihm Rede und er aufeinmal das macht über das wir geerdet haben

Ich denke für Jacobs alter lässt er seine zahne ganz brav putzen

Ja ich bin ganz begeistert von meiner Arbeit

Hatten gestern Weihnachtsfeier

Gute Nacht,schöne träume und schlaft gut

LG Ella
2. Dez 2013 10:57
Hallo
Wir hatten ein schönes WE, bis auf den gestrigen Nachmittag ... unser alter Vermieter treibt uns in den Wahnsinn
Hat er uns doch tatsächlich 300 Euro unserer Kaution abgezogen weil 2-3 Mini Kratzer im billigst Laminat entstanden sind & weil wir 2 Löcher im Bad in die Fugen gebohrt haben! Jetzt haben wir uns gestern Abend schlau gelesen und erfahren das er das garnicht darf weil das unter "gewöhnliche Abnützung" fällt! Also gleich unserem neuen Vermieter eine Mail geschrieben (der ist nämlich noch dazu Rechtsanwalt) und ihn um Infos gebeten und ob er uns in der Sache helfen kann. Zur Arbeiterkammer werde ich auch gehen ... sowas lassen wir uns nämlich nicht bieten! Der hat uns als sonst was hingestellt
Ansonsten war es wie gesagt sehr schön, Kids durften das erste Säckchen von ihrem Adventkalender öffnen & am Abend haben wir dann die erste Kerze angezündet. Kann es garnicht glauben das es nur noch 4 Wochen bis Weihnachten sind
Habe schon bis auf eines alle Geschenke zusammen
So, jetzt werde ich mal den Haushalt angehen ... ich maaag nicht
Schönen Tag euch

Wir hatten ein schönes WE, bis auf den gestrigen Nachmittag ... unser alter Vermieter treibt uns in den Wahnsinn

Ansonsten war es wie gesagt sehr schön, Kids durften das erste Säckchen von ihrem Adventkalender öffnen & am Abend haben wir dann die erste Kerze angezündet. Kann es garnicht glauben das es nur noch 4 Wochen bis Weihnachten sind

So, jetzt werde ich mal den Haushalt angehen ... ich maaag nicht

Schönen Tag euch
2. Dez 2013 23:08
Hallo,
wir hatten auch ein schönes Wochenende gehabt. Nun geht der Stress mit den Geschenken los. Was wollen die Kinder alles haben? Neffen ,Nichten Geschwister da kommen noch einige Einkäufe auf mich zu. Meine Freundin meinte ich soll mal über das Internet bestellen, wie hier auf
http://www.steinpalast.eu/auto-motorrad-flugzeug/, dort soll es gute Angebote geben.
wir hatten auch ein schönes Wochenende gehabt. Nun geht der Stress mit den Geschenken los. Was wollen die Kinder alles haben? Neffen ,Nichten Geschwister da kommen noch einige Einkäufe auf mich zu. Meine Freundin meinte ich soll mal über das Internet bestellen, wie hier auf
http://www.steinpalast.eu/auto-motorrad-flugzeug/, dort soll es gute Angebote geben.
3. Dez 2013 07:56
3. Dez 2013 21:51
Hallo allerseits !
Auch wir bestellen viel über Amazon, da kann ich bequem von zu Hause aus alles anschauen und bekomme es zur Haustür geliefert, mit den Kindern kann ich schlecht Weichnachtsgeschenke kaufen gehen.
Bin froh einen Babysitter zu haben, wenn ich Arzttermine habe.
Unsere Kleine Maus hat die nächste Zahnungsphase und weint in der Nacht oft, auch waren wir gestern impfen (weil sie grad gesund ist), ist leider mit der Zahnungsphase zusammengefallen. Aber da müssen wir halt durch, hoffe sie fiebert nicht zu hoch.
War gesten am Stöbern, hätte schon wieder ein tolles Kleidchen bei H&H für Weihnachten gesehen, aber wir haben ja eh genug Sachen, ich hoffe ich kann widerstehen
Für Mädels gibt so viele süße Sachen.
Hätte auch für unseren Großen was gefunden.
LG und schönen Abend.
Auch wir bestellen viel über Amazon, da kann ich bequem von zu Hause aus alles anschauen und bekomme es zur Haustür geliefert, mit den Kindern kann ich schlecht Weichnachtsgeschenke kaufen gehen.
Bin froh einen Babysitter zu haben, wenn ich Arzttermine habe.
Unsere Kleine Maus hat die nächste Zahnungsphase und weint in der Nacht oft, auch waren wir gestern impfen (weil sie grad gesund ist), ist leider mit der Zahnungsphase zusammengefallen. Aber da müssen wir halt durch, hoffe sie fiebert nicht zu hoch.
War gesten am Stöbern, hätte schon wieder ein tolles Kleidchen bei H&H für Weihnachten gesehen, aber wir haben ja eh genug Sachen, ich hoffe ich kann widerstehen

Hätte auch für unseren Großen was gefunden.
LG und schönen Abend.
10. Dez 2013 01:03
kann nicht schlafen 
Hiii
Wie gehts euch alle denn
? Hoffe alle sind gesund bei dem blöden Wetter !!!
Uns allen gehts gut
noch kein schnupfen oder husten in Sicht
( auf Holz klopfen ) das es noch lang so bleibt
Am Sontag hat Jacob eine ganze Palatschinke mit Hipp Apfel Banane Fühlung gegessen
War so geschockt,hab's gleich herum erzählt
Er isst schon echt gut allein
und trinkt nur mehr aus dem Becher
Bin immer soooo überrascht da alles von einen Tag auf dem andern passiert
Und dann immer echt viel und dann ist wieder pause
Sonst gibts erst mehr von uns am Donnerstag,da haben wir Kinderarzt Termin
Bin schon echt gespannt wie groß und wie schwer er jetzt ist
Erzählt was gibt es Neues bei euch
Gute Nacht,
Ella

Hiii

Wie gehts euch alle denn

Uns allen gehts gut

Am Sontag hat Jacob eine ganze Palatschinke mit Hipp Apfel Banane Fühlung gegessen

War so geschockt,hab's gleich herum erzählt

Er isst schon echt gut allein

Bin immer soooo überrascht da alles von einen Tag auf dem andern passiert

Und dann immer echt viel und dann ist wieder pause

Sonst gibts erst mehr von uns am Donnerstag,da haben wir Kinderarzt Termin

Bin schon echt gespannt wie groß und wie schwer er jetzt ist

Erzählt was gibt es Neues bei euch

Gute Nacht,
Ella
10. Dez 2013 07:33
Hallo
Welchen Kinderarzttermin habt ihr denn? Steht schon die nächste U an??
Da unser alter Kinderarzt in Pension gegangen ist & wir seit dem Umzug noch bei keinem neuen waren (weil eben nichts anstand) kenn ich mich garnicht mehr aus wann wir das nächste Mal hin müssen
Benjamin ist momentan ziemlich knatschig
Weiß nicht, vielleicht wächst er gerade wieder, er schläft nämlich auch relativ viel. Oder es sind die Zähne, aber die ärgern ihn jetzt schon seit Monaten und kommen nicht raus!
Er lernt aber auch jeden Tag was neues dazu, es ist sooo süß
Gestern hat er das erste Mal bewusst was gesagt ... er geht an den Heizkörper, Papa sagt: "Aufpassen, heiß!" ... Benjamin dann: "Heiß!" und hat gegrinst
Es war so süß!
Benjamin isst auch echt viel
Vorallem am Abend bei der Jause verdrückt er oft mehr als sein großer Bruder
Trotzdem ist er nicht dick, sondern ganz normal für sein Alter.
Ansonsten gibt es nicht viel neues, Papa ist heute zu Hause weil er mit unserem Großen zum Augenarzt fährt (der lässt sich nur untersuchen wenn Papa mit ist
) und wir dann noch paar Löcher in die Wand bohren wollen, damit die Wohnung endlich fertig wird
Achja, alle Geschenke für die Kids hab ich jetzt auch zusammen & bald hab ich das Geschenk für meine Eltern auch fertig. Mein Mann und ich beschenken uns gegenseitig, also wir zahlen zusammen auf was, dass wir uns beide wünschen
Wünsch euch einen schönen Tag
Liegt schon irgendwo Schnee?? Bei uns ists nur eiskalt ... aber von Schnee noch keine Spur

Welchen Kinderarzttermin habt ihr denn? Steht schon die nächste U an??

Benjamin ist momentan ziemlich knatschig

Er lernt aber auch jeden Tag was neues dazu, es ist sooo süß

Benjamin isst auch echt viel

Ansonsten gibt es nicht viel neues, Papa ist heute zu Hause weil er mit unserem Großen zum Augenarzt fährt (der lässt sich nur untersuchen wenn Papa mit ist

Achja, alle Geschenke für die Kids hab ich jetzt auch zusammen & bald hab ich das Geschenk für meine Eltern auch fertig. Mein Mann und ich beschenken uns gegenseitig, also wir zahlen zusammen auf was, dass wir uns beide wünschen

Wünsch euch einen schönen Tag

Liegt schon irgendwo Schnee?? Bei uns ists nur eiskalt ... aber von Schnee noch keine Spur

10. Dez 2013 13:26
Hallo ihr Lieben !
Ja das Wetter ist echt wirklich zum Davonlaufen, am 6. Dez. hatten wir einige cm Schnee, der ist auch wieder weg. Am 6.12. war auch der Nikolaus da, schade daß kein Krampus dabei war
, aber unser Großer hatte auch vor dem Nikolaus Respekt und Hannah hat geschrien, als er ihr zu nahe gekommen ist. Seid ihr auch beim Nikolaus gewesen, was haben eure kleinen dazu gesagt ?
Unsere Kleine ruft mich jetzt schon "Mama" wenn sie wach wird und wenn sie sieht daß z.B. das Essen noch raucht, weils heiß ist, fängt sie an zu blasen.
In Sachen Essen, na ja, sie ißt grad fast gar nix, hat noch immer eine Zahnungsphase, ist verschleimt und verschnupft, war eh zu erwarten bei dem Wetter und nach dem Impfen. Wir inhalieren halt.
Gestern hat sie ganz alleine mit dem Löffel Suppe gegessen, ein paar Tropfen sind sogar bis zum Mund gelangt.
Momentan hat sich bei uns der Spieß umgedreht, nun ist die Kleine auf den Großen eifersüchtig, sobald er bei mir sitzt oder so - echt anstregend, ist das bei euch auch so ?
Ansonsten gibt auch nix neues.
LG
Ja das Wetter ist echt wirklich zum Davonlaufen, am 6. Dez. hatten wir einige cm Schnee, der ist auch wieder weg. Am 6.12. war auch der Nikolaus da, schade daß kein Krampus dabei war

Unsere Kleine ruft mich jetzt schon "Mama" wenn sie wach wird und wenn sie sieht daß z.B. das Essen noch raucht, weils heiß ist, fängt sie an zu blasen.
In Sachen Essen, na ja, sie ißt grad fast gar nix, hat noch immer eine Zahnungsphase, ist verschleimt und verschnupft, war eh zu erwarten bei dem Wetter und nach dem Impfen. Wir inhalieren halt.
Gestern hat sie ganz alleine mit dem Löffel Suppe gegessen, ein paar Tropfen sind sogar bis zum Mund gelangt.

Momentan hat sich bei uns der Spieß umgedreht, nun ist die Kleine auf den Großen eifersüchtig, sobald er bei mir sitzt oder so - echt anstregend, ist das bei euch auch so ?
Ansonsten gibt auch nix neues.
LG
11. Dez 2013 13:30
Wir wollten eig. zum Nikolaus gehen, aber Tobias hat sich geweigert
Der hatte 2 Krampuse mit & als er die sah war aus. Naja, vielleicht nächstes Jahr dann
Aber wir waren am 5.12. bei Oma & Opa und da kam er dann heimlich am Abend & hat 2 Säckchen dagelassen mit Schoko, Mandarinen, Äpfeln, Nüssen, Büchern usw.
Ja, das ist mir bei Benjamin auch aufgefallen, sobald ihm was nicht passt was Tobias macht, oder Tobias bei mir sitzt oder so, fängt er an zu schimpfen und schupft seinen Bruder auch weg oder haut ihn
Ich bin eig. den ganzen Tag Streitschlichter
Sobald die Jungs aufstehen und wir gegessen haben wollen wir auf den Spielplatz
Lg

Ja, das ist mir bei Benjamin auch aufgefallen, sobald ihm was nicht passt was Tobias macht, oder Tobias bei mir sitzt oder so, fängt er an zu schimpfen und schupft seinen Bruder auch weg oder haut ihn

Sobald die Jungs aufstehen und wir gegessen haben wollen wir auf den Spielplatz

Lg
11. Dez 2013 17:06
Hallo !
Mein Großer (3 Jahre) hat mitte Nov. aufgehört seinen Mittagsschlaf zu machen, sehr anstrengend diese Umstellung und Hannah schläft momentan echt unterschiedlich, letzte Nacht waren wir wieder Stunden auf, sie hat zu schlafen probiert und konnte nicht einschlafen, vermute wegen der Zähne, heute morgen war sie aber schon wieder um 6.30 Uhr wach, hat dafür aber von 10 - 13.45 Uhr den Schlaf nachgeholt.
Mein Großer mag momentan gar nicht raus gehen, aber das ändert sich sicher, wenn der Schnee da ist, er liebt es mit der Schneeschaufel den Schnee herzumzuschaufeln. Genau vor drei Jahren, als er geboren wurde, hatten wir extrem viel Schnee, heuer läßt er noch auf sich warten.
Wir haben extrem viel Schokolade in den Nikolaussackerl bekommen, der wurde gleich weggeräumt und bekommt jeden Tag eine Kleinigkeit.
LG
Mein Großer (3 Jahre) hat mitte Nov. aufgehört seinen Mittagsschlaf zu machen, sehr anstrengend diese Umstellung und Hannah schläft momentan echt unterschiedlich, letzte Nacht waren wir wieder Stunden auf, sie hat zu schlafen probiert und konnte nicht einschlafen, vermute wegen der Zähne, heute morgen war sie aber schon wieder um 6.30 Uhr wach, hat dafür aber von 10 - 13.45 Uhr den Schlaf nachgeholt.
Mein Großer mag momentan gar nicht raus gehen, aber das ändert sich sicher, wenn der Schnee da ist, er liebt es mit der Schneeschaufel den Schnee herzumzuschaufeln. Genau vor drei Jahren, als er geboren wurde, hatten wir extrem viel Schnee, heuer läßt er noch auf sich warten.
Wir haben extrem viel Schokolade in den Nikolaussackerl bekommen, der wurde gleich weggeräumt und bekommt jeden Tag eine Kleinigkeit.
LG
11. Dez 2013 21:35
Hallo
MamaDH bei mir ist es momentan genau so wie bei euch. Emilia steht nachts einfach auf und liegt dann ne stunde einfach so rum.
Seit ca. 3 Wochen haben sich bei uns die schlafen zeit geändert. Sie schläft nur noch mittags von 12 bis halb 2 meistens. Und geht um 7 halb 8 ins Bett. Fast ne stunde früher als sonst.
Das war für mich auch eine Riesen Umstellung. Die Dinge zu erledigen wenn sie wach ist, die ich sonst gemacht habe wenn sie geschlafen hat ist echt viel stressiger. Aber ich habe mich auch daran gewöhnt und es klappt jetzt wieder alles super.
Das wars von mir, gibt eigentlich nichts neues.
LG elena
MamaDH bei mir ist es momentan genau so wie bei euch. Emilia steht nachts einfach auf und liegt dann ne stunde einfach so rum.
Seit ca. 3 Wochen haben sich bei uns die schlafen zeit geändert. Sie schläft nur noch mittags von 12 bis halb 2 meistens. Und geht um 7 halb 8 ins Bett. Fast ne stunde früher als sonst.
Das war für mich auch eine Riesen Umstellung. Die Dinge zu erledigen wenn sie wach ist, die ich sonst gemacht habe wenn sie geschlafen hat ist echt viel stressiger. Aber ich habe mich auch daran gewöhnt und es klappt jetzt wieder alles super.
Das wars von mir, gibt eigentlich nichts neues.
LG elena
13. Dez 2013 15:43
Hallooo 
@Irina_Tobias
Er hat gestern die Zweite MMR Impfung bekommen
So Jacob hat eben die Zweite MMR Impfung bekommen und steckt sie bis jetzt gut weg
er ist 86 cm groß und hat noch immer 10 kg fast 11
müssen erst nächstes Jahr im Februar wieder zur Kontrolle hin
Wie viele zähne haben die Zwerge schon ???
Jacob hat 8 Stück
und so wie's ausschaut kommen noch ein paar
dauert aber noch 
Wünsche euch noch ein schönes Wochenende ..... Und dir Irina und mir
ein schön ruhigen Arbeits Samstag
LG Ella

@Irina_Tobias
Er hat gestern die Zweite MMR Impfung bekommen

So Jacob hat eben die Zweite MMR Impfung bekommen und steckt sie bis jetzt gut weg

müssen erst nächstes Jahr im Februar wieder zur Kontrolle hin

Wie viele zähne haben die Zwerge schon ???
Jacob hat 8 Stück

Wünsche euch noch ein schönes Wochenende ..... Und dir Irina und mir

LG Ella
13. Dez 2013 18:41
Oh gut, habe nachgeschaut, nichts verpasst
Wir lassen die MMR erst im Frühling machen, auf anraten des Arztes weil er zu der Zeit wo wir hätten hin sollen den Rotavirus hatte. Der meinte dann er impft generell nicht gerne im Winter und wir sollen im März wieder kommen! Im Februar müssen wir zur 3ten Zeckenimpfung, dann hat er die Grundimmunisierung!
Benjamin hat auch 8 Zähne, ich glaube als nächstes sind die Eckzähne dran und die ärgern ihn auch mächtig
Danke Ella, wünsche ich dir auch
Letzten Samstag war es richtig angenehm ruhig, mal sehen wie es morgen wird.
Allen anderen auch ein schönes Wochenende, Papa fährt morgen mit dem Zwerg einen Baum aussuchen
Lg

Wir lassen die MMR erst im Frühling machen, auf anraten des Arztes weil er zu der Zeit wo wir hätten hin sollen den Rotavirus hatte. Der meinte dann er impft generell nicht gerne im Winter und wir sollen im März wieder kommen! Im Februar müssen wir zur 3ten Zeckenimpfung, dann hat er die Grundimmunisierung!
Benjamin hat auch 8 Zähne, ich glaube als nächstes sind die Eckzähne dran und die ärgern ihn auch mächtig

Danke Ella, wünsche ich dir auch

Allen anderen auch ein schönes Wochenende, Papa fährt morgen mit dem Zwerg einen Baum aussuchen

Lg
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...