Oktober Mamis 2012

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Irina_Tobias
29. Nov 2013 18:22
Re: Oktober Mamis 2012
Vielen Dank :)

Ja es ist wirklich sehr anstrengend! Wenn ich denke, unser erster Umzug als Pärchen war so unproblematisch ... es ging alles so schnell, jetzt merken wir richtig wie wenig man weiter kommt wenn immer einer schläft oder man eig. nie gemeinsam areiten kann, weil immer einer auf die Jungs schauen muss. Meine Eltern helfen uns natürlich und auch Verwandte haben schon fleissig mit angepackt, aber das ganze Kleinzeug, das ist der Wahnsinn :roll: Aber wie gesagt, ein Ende ist in Sicht, zu Weihnachten will ich unbedingt fertig sein :D

Morgen gehe ich wieder arbeiten, ob ich mich jemals an das aufstehen um 5 Uhr gewöhne ist fraglich :lol: Bei meinem letzten Job habe ich erst um 8:45 begonnen 8-) Aber so ist ein 10 Stunden Job nunmal ... von früh bis spät! Aber das Geld am Ende des Monats passt dann eben auch :)

Lg
gast.1688664
1. Dez 2013 22:07
Hey

Also mit dem Zähne putzen ist es weiter hin schwierig aber ich bleib auf jeden Fall dran.
Ja es wäre richtig schön wenn emilia bis Weihnachten laufen würde aber da lasse ich ihr noch zeit. Immer hin wäre sie auch in zwei Wochen erst ein Jahr alt. Aber ich halte euch auf dem laufenden und mache Freuden Sprünge wenn es soweit ist. :D

Emilia ist vor kurzem tatsächlich abends beim stillen eingeschlafen. Das war soo süß. Da hab ich richtig gemerkt das sie doch eigentlich noch mein "kleines" baby ist. Das vergisst man so schnell :roll:

Lg elena
gast.1622292
1. Dez 2013 22:28
Hiii :)

Hoffe euch allen geht es gut und hattet ein schönes Wochenende :)

Bei uns ist alles OK :)
Die große lernt brav im Gymnasium :) der mittlere hat mir die Lehrerin am Donnerstag beim Eltern Sprechtag erklärt sei einer von denn Klassenbesten und mir seine Mitarbeit gezeigt :) ( stolz bin ) und der kleinen Mann läuft durch die Wohnung und versteht schon Recht viel hahahaha hilft beim aufräumen ganz brav :) wischt mit mir denn tisch ab :) .....

Bin selbst überrascht,wenn ich mit ihm Rede und er aufeinmal das macht über das wir geerdet haben :D muss dann immer extrem lachen ,freu mich dann immer sooo :D

Ich denke für Jacobs alter lässt er seine zahne ganz brav putzen :) wird von Tag zu Tag besser :) und wenns einmal nicht so gut klappt dann bekommt der diese zahnflorid Tabletten :)

Ja ich bin ganz begeistert von meiner Arbeit :) gehe echt gern dort Arbeiten da dort echt nette Leute sind :) mir macht das nicht soviel aus in der früh aufzustehen :) bis jetzt freu ich mich immer auf Samstag :D

Hatten gestern Weihnachtsfeier :D wahr die schön :) aber auch anstrengend hahaha hab ja denn ganzen Tag gearbeitet und wahr dann bis fast 23 Uhr mit denn Kollegen Essen :D Wahr schön, ich will noch mallllll ! Lol

Gute Nacht,schöne träume und schlaft gut :)
LG Ella
Irina_Tobias
2. Dez 2013 10:57
Hallo :)

Wir hatten ein schönes WE, bis auf den gestrigen Nachmittag ... unser alter Vermieter treibt uns in den Wahnsinn :evil: Hat er uns doch tatsächlich 300 Euro unserer Kaution abgezogen weil 2-3 Mini Kratzer im billigst Laminat entstanden sind & weil wir 2 Löcher im Bad in die Fugen gebohrt haben! Jetzt haben wir uns gestern Abend schlau gelesen und erfahren das er das garnicht darf weil das unter "gewöhnliche Abnützung" fällt! Also gleich unserem neuen Vermieter eine Mail geschrieben (der ist nämlich noch dazu Rechtsanwalt) und ihn um Infos gebeten und ob er uns in der Sache helfen kann. Zur Arbeiterkammer werde ich auch gehen ... sowas lassen wir uns nämlich nicht bieten! Der hat uns als sonst was hingestellt :x

Ansonsten war es wie gesagt sehr schön, Kids durften das erste Säckchen von ihrem Adventkalender öffnen & am Abend haben wir dann die erste Kerze angezündet. Kann es garnicht glauben das es nur noch 4 Wochen bis Weihnachten sind :D Habe schon bis auf eines alle Geschenke zusammen :)

So, jetzt werde ich mal den Haushalt angehen ... ich maaag nicht :roll: :lol:
Schönen Tag euch
gast.1684126
2. Dez 2013 23:08
Hallo,
wir hatten auch ein schönes Wochenende gehabt. Nun geht der Stress mit den Geschenken los. Was wollen die Kinder alles haben? Neffen ,Nichten Geschwister da kommen noch einige Einkäufe auf mich zu. Meine Freundin meinte ich soll mal über das Internet bestellen, wie hier auf
http://www.steinpalast.eu/auto-motorrad-flugzeug/, dort soll es gute Angebote geben.
Irina_Tobias
3. Dez 2013 07:56
Ich bestelle vieles über Amazon :) Schnelle Lieferung und Top Ware!
gast.1520168
3. Dez 2013 21:51
Hallo allerseits !

Auch wir bestellen viel über Amazon, da kann ich bequem von zu Hause aus alles anschauen und bekomme es zur Haustür geliefert, mit den Kindern kann ich schlecht Weichnachtsgeschenke kaufen gehen.
Bin froh einen Babysitter zu haben, wenn ich Arzttermine habe.

Unsere Kleine Maus hat die nächste Zahnungsphase und weint in der Nacht oft, auch waren wir gestern impfen (weil sie grad gesund ist), ist leider mit der Zahnungsphase zusammengefallen. Aber da müssen wir halt durch, hoffe sie fiebert nicht zu hoch.

War gesten am Stöbern, hätte schon wieder ein tolles Kleidchen bei H&H für Weihnachten gesehen, aber wir haben ja eh genug Sachen, ich hoffe ich kann widerstehen :lol: :lol: Für Mädels gibt so viele süße Sachen.
Hätte auch für unseren Großen was gefunden.

LG und schönen Abend.
gast.1622292
10. Dez 2013 01:03
:( kann nicht schlafen :(

Hiii :)

Wie gehts euch alle denn :) ? Hoffe alle sind gesund bei dem blöden Wetter !!!

Uns allen gehts gut :) noch kein schnupfen oder husten in Sicht ;) ( auf Holz klopfen ) das es noch lang so bleibt :D

Am Sontag hat Jacob eine ganze Palatschinke mit Hipp Apfel Banane Fühlung gegessen :shock: :lol:
War so geschockt,hab's gleich herum erzählt :lol:
Er isst schon echt gut allein :) und trinkt nur mehr aus dem Becher :)
Bin immer soooo überrascht da alles von einen Tag auf dem andern passiert :D
Und dann immer echt viel und dann ist wieder pause :D

Sonst gibts erst mehr von uns am Donnerstag,da haben wir Kinderarzt Termin :)
Bin schon echt gespannt wie groß und wie schwer er jetzt ist :)

Erzählt was gibt es Neues bei euch :)
Gute Nacht,
Ella
Irina_Tobias
10. Dez 2013 07:33
Hallo :)

Welchen Kinderarzttermin habt ihr denn? Steht schon die nächste U an?? :shock: Da unser alter Kinderarzt in Pension gegangen ist & wir seit dem Umzug noch bei keinem neuen waren (weil eben nichts anstand) kenn ich mich garnicht mehr aus wann wir das nächste Mal hin müssen :oops:

Benjamin ist momentan ziemlich knatschig :roll: Weiß nicht, vielleicht wächst er gerade wieder, er schläft nämlich auch relativ viel. Oder es sind die Zähne, aber die ärgern ihn jetzt schon seit Monaten und kommen nicht raus!

Er lernt aber auch jeden Tag was neues dazu, es ist sooo süß :D Gestern hat er das erste Mal bewusst was gesagt ... er geht an den Heizkörper, Papa sagt: "Aufpassen, heiß!" ... Benjamin dann: "Heiß!" und hat gegrinst :lol: Es war so süß!

Benjamin isst auch echt viel :shock: Vorallem am Abend bei der Jause verdrückt er oft mehr als sein großer Bruder :lol: Trotzdem ist er nicht dick, sondern ganz normal für sein Alter.

Ansonsten gibt es nicht viel neues, Papa ist heute zu Hause weil er mit unserem Großen zum Augenarzt fährt (der lässt sich nur untersuchen wenn Papa mit ist :roll: ) und wir dann noch paar Löcher in die Wand bohren wollen, damit die Wohnung endlich fertig wird :)
Achja, alle Geschenke für die Kids hab ich jetzt auch zusammen & bald hab ich das Geschenk für meine Eltern auch fertig. Mein Mann und ich beschenken uns gegenseitig, also wir zahlen zusammen auf was, dass wir uns beide wünschen :lol:

Wünsch euch einen schönen Tag :)

Liegt schon irgendwo Schnee?? Bei uns ists nur eiskalt ... aber von Schnee noch keine Spur :?
gast.1520168
10. Dez 2013 13:26
Hallo ihr Lieben !
Ja das Wetter ist echt wirklich zum Davonlaufen, am 6. Dez. hatten wir einige cm Schnee, der ist auch wieder weg. Am 6.12. war auch der Nikolaus da, schade daß kein Krampus dabei war :D :D , aber unser Großer hatte auch vor dem Nikolaus Respekt und Hannah hat geschrien, als er ihr zu nahe gekommen ist. Seid ihr auch beim Nikolaus gewesen, was haben eure kleinen dazu gesagt ?

Unsere Kleine ruft mich jetzt schon "Mama" wenn sie wach wird und wenn sie sieht daß z.B. das Essen noch raucht, weils heiß ist, fängt sie an zu blasen.

In Sachen Essen, na ja, sie ißt grad fast gar nix, hat noch immer eine Zahnungsphase, ist verschleimt und verschnupft, war eh zu erwarten bei dem Wetter und nach dem Impfen. Wir inhalieren halt.
Gestern hat sie ganz alleine mit dem Löffel Suppe gegessen, ein paar Tropfen sind sogar bis zum Mund gelangt. :D

Momentan hat sich bei uns der Spieß umgedreht, nun ist die Kleine auf den Großen eifersüchtig, sobald er bei mir sitzt oder so - echt anstregend, ist das bei euch auch so ?

Ansonsten gibt auch nix neues.

LG
Irina_Tobias
11. Dez 2013 13:30
Wir wollten eig. zum Nikolaus gehen, aber Tobias hat sich geweigert :? Der hatte 2 Krampuse mit & als er die sah war aus. Naja, vielleicht nächstes Jahr dann :lol: Aber wir waren am 5.12. bei Oma & Opa und da kam er dann heimlich am Abend & hat 2 Säckchen dagelassen mit Schoko, Mandarinen, Äpfeln, Nüssen, Büchern usw.

Ja, das ist mir bei Benjamin auch aufgefallen, sobald ihm was nicht passt was Tobias macht, oder Tobias bei mir sitzt oder so, fängt er an zu schimpfen und schupft seinen Bruder auch weg oder haut ihn :roll: Ich bin eig. den ganzen Tag Streitschlichter :lol:

Sobald die Jungs aufstehen und wir gegessen haben wollen wir auf den Spielplatz ;)

Lg
gast.1520168
11. Dez 2013 17:06
Hallo !
Mein Großer (3 Jahre) hat mitte Nov. aufgehört seinen Mittagsschlaf zu machen, sehr anstrengend diese Umstellung und Hannah schläft momentan echt unterschiedlich, letzte Nacht waren wir wieder Stunden auf, sie hat zu schlafen probiert und konnte nicht einschlafen, vermute wegen der Zähne, heute morgen war sie aber schon wieder um 6.30 Uhr wach, hat dafür aber von 10 - 13.45 Uhr den Schlaf nachgeholt.
Mein Großer mag momentan gar nicht raus gehen, aber das ändert sich sicher, wenn der Schnee da ist, er liebt es mit der Schneeschaufel den Schnee herzumzuschaufeln. Genau vor drei Jahren, als er geboren wurde, hatten wir extrem viel Schnee, heuer läßt er noch auf sich warten.

Wir haben extrem viel Schokolade in den Nikolaussackerl bekommen, der wurde gleich weggeräumt und bekommt jeden Tag eine Kleinigkeit.

LG
gast.1688664
11. Dez 2013 21:35
Hallo

MamaDH bei mir ist es momentan genau so wie bei euch. Emilia steht nachts einfach auf und liegt dann ne stunde einfach so rum.

Seit ca. 3 Wochen haben sich bei uns die schlafen zeit geändert. Sie schläft nur noch mittags von 12 bis halb 2 meistens. Und geht um 7 halb 8 ins Bett. Fast ne stunde früher als sonst.

Das war für mich auch eine Riesen Umstellung. Die Dinge zu erledigen wenn sie wach ist, die ich sonst gemacht habe wenn sie geschlafen hat ist echt viel stressiger. Aber ich habe mich auch daran gewöhnt und es klappt jetzt wieder alles super.

Das wars von mir, gibt eigentlich nichts neues.

LG elena
gast.1622292
13. Dez 2013 15:43
Hallooo :)

@Irina_Tobias

Er hat gestern die Zweite MMR Impfung bekommen :)

So Jacob hat eben die Zweite MMR Impfung bekommen und steckt sie bis jetzt gut weg ;) er ist 86 cm groß und hat noch immer 10 kg fast 11 :)

müssen erst nächstes Jahr im Februar wieder zur Kontrolle hin :)

Wie viele zähne haben die Zwerge schon ???

Jacob hat 8 Stück :) und so wie's ausschaut kommen noch ein paar :) dauert aber noch :D

Wünsche euch noch ein schönes Wochenende ..... Und dir Irina und mir ;) ein schön ruhigen Arbeits Samstag :D

LG Ella
Irina_Tobias
13. Dez 2013 18:41
Oh gut, habe nachgeschaut, nichts verpasst :D
Wir lassen die MMR erst im Frühling machen, auf anraten des Arztes weil er zu der Zeit wo wir hätten hin sollen den Rotavirus hatte. Der meinte dann er impft generell nicht gerne im Winter und wir sollen im März wieder kommen! Im Februar müssen wir zur 3ten Zeckenimpfung, dann hat er die Grundimmunisierung!

Benjamin hat auch 8 Zähne, ich glaube als nächstes sind die Eckzähne dran und die ärgern ihn auch mächtig :roll:

Danke Ella, wünsche ich dir auch :) Letzten Samstag war es richtig angenehm ruhig, mal sehen wie es morgen wird.
Allen anderen auch ein schönes Wochenende, Papa fährt morgen mit dem Zwerg einen Baum aussuchen :D

Lg
272 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...