** MAI 2014 Mamis **

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1747869
19. Sep 2013 06:18
Re: ** MAI 2014 Mamis **
Guten Morgen:)

@ Tildchen1 jaa ich glaube du hast recht:) weiss auch nicht warum ich so voller Sorgen bin,war ich bei meiner ersten SS nicht!
Hab gestern das US meiner Schwester mit meinen verglichen und sie sind total identisch,das hat mich dann schon sehr beruhigt.
Und da mein zyklus ja ein Meister der Unregelmäßigkeiten ist,hat sich vll der ES verschoben und deshalb erst 5+ :)
Bin jedenfalls viel beruhigter und freue mich sehr auf Dienstag:)
gast.1756979
19. Sep 2013 09:40
Hallo! Bei mir sollte es mitte mai soweit sein. War schon beim fa, der hat aber leider nur eine fruchthöhle gesehen und meinte es könnte evtl noch abgehen :(
KrümelMüsli
19. Sep 2013 13:06
Huhu cocochani!
Mach dir da keine Sorgen und denk optimistisch, er sagt das nur um uns auf dem Boden der Realität und der tausend Möglichkeiten zu halten - und um zu verhindern das man vor dem Dritten Monat der ganzen Welt erzählt das man schwanger ist. Wart ab, alles wird gut laufen und das nächste Mal hast du dein Böhnchen schon gesehen und gehört ;)

@ Erbeerfrosch
Dann sind wir ja vielleicht sogar gleichweit x) Laut Rechnung wäre ich 6+3, aber mein Zyklus ist ähnlich launisch. Bin gespannt aus was ich am 1.10. datiert werde :)
Danke übrigens fürs Mut machen euch allen <3

Heute gehts mit der 'Großen' ins Spe zum ersten Mal zur Krabbelgruppe. Hat sich zuvor nie ergeben, jetzt freuen wir uns umso mehr darauf und sind schon am Spielzeugaussuchen :D

Wünsche euch einen tollen Kugeltag, Mitmamis!
gast.1756331
19. Sep 2013 19:14
Bei mir ist heute 6+6 und ich bin morgen nochmals wegen meiner Blutwerte in der Kinderwunschpraxis. Nächste Woche dann erste Mal beim FA - dann gibt´s den Mutterpass - freue mich riesig.

E2:
Estrdioal 2, ist ein Schwangerschaftshormon, das in der ersten Hälfte ansteigen sollte; ensprechend in der zweiten Hälfte E3.
Lasst euch davon aber nicht verrrückt machen, bei mir wird das so genau gemessen, weil ich eine Hormontherapie für unseren Kinderwunsch gemacht habe.

Blut im Urin:
Das hatte ich letzte Woche auch mal, teils braun, teils rosa, allerdings recht wenig, dafür über einige Tage. War auch beim Arzt, der meinte, solange es keine richtigen Blutungen sind bzw. die "Rötungen" nicht mehr als wenige Tage anhalten - kein Prob. Da ich auch ein wenige leichte Krämpfe hatte, hat er mir Magenesium empfohlen. Und im KontrollUS zwei Tage später war alles iO.
gast.1482295
19. Sep 2013 21:14
Hallo Mai-Mamis,

ich habe heute einen riesen, riesen Blähbauch. Ich seh aus wie im 6. Monat. Das ist echt grauselig. Aber ich freue mich schon auf den richtigen Babybauch und bin echt gespannt ob er in der 2. SS früher anfängt zu wachsen.

Viele Grüße
Zwergchen2011
20. Sep 2013 07:32
hallo zusammen :)

ich bin gerade mal 5+2 und hab scho voll den bauch kommt ma vor!
also i bin von haus aus nicht schlank...aber schon die Woche, bevor ich den test gemacht habe ist mir aufgefallen, dass mein bauch plötzlich wie aufgebläht aussah und auch schon ein wenig härter war als sonst!

gibt's dass, dass er soooo früh schon zu wachsen beginnt beim zweiten buzzi?

ich freu mich auch schon richtig auf die kugelzeit! obwohl mir das gewicht jetzt schon ein Dorn im auge is :shock:
aaaaaber...as wichtigste is, dass as zwergal gesund ist...danach heißts ran an den speck :)

ist eigentlich jemand aus Österreich auch hier? oder schreibe ich nur mit netten Germany Ladies? :D

ja und noch immer sind es knapp 2 Wochen bis zum ersten FA Termin :?
hmmmmm...bin ja schon soooooo neugierig :D

alles liebe euch allen :)
gast.1217978
20. Sep 2013 10:41
Hallo ihr Kugeligen!!

Ich glaube, ich darf mich zu euch gesellen. Mein Test war gestern positiv, bin seit Montag überfällig. Somit wäre ich nach meiner Rechnung heute 4+4.
Habe am Montag den ersten Termin beim Frauenarzt. Kann es gar nicht glauben, wieder schwanger zu sein. Ich bin 27 und habe bereits einen Sohn der im Oktober 2 wird.
Habt ihr auch so bräunlichen Ausfluss? Ich hab das jetzt seit Montag und normal hab ich das nur vor meiner Mens... deswegen dachte ich jeden Tag, naja nicht schwanger, morgen kommt die Mens... aber irgendwie kommt nix. Und ich habe Ziehen im Unterleib, aber das hatte ich beim ersten auch... und Kreislauf... mir ist immer wieder schwindelig und hab das Gefühl umzukippen.
Nehm ja Folio und Magnesium nehm ich auch schon mal...

Wie gehts euch so??

LG Kugelrunde
gast.1482295
20. Sep 2013 12:58
Herzlichen Glückwunsch an die Neu-Mai-Mamis.
Also mir geht es gut. Aber ich bin huuundemüde. Ich könnte mich sofort hinlegen und würde einschlafen. War heut morgen mit meiner Kleinen im Schwimmen und jetzt nach dem Essen bin ich einfach nur kaputt :-). Gleich wie meine Tochter. Morgen bin ich schon 7+0. Wie schnell die Zeit vergeht. Unglaublich. Ich denke die zweite SS geht viel schneller vorbei als die erste. Und die war bei mir verdammt lang :-).

Allen Mai-Mamis liebe Grüße
gast.1747869
20. Sep 2013 13:19
Hallöchen :)

@Kugelrunde Herzlich Willkommen und auch Dir eine schöne Kugelzeit:)
meine Maus wird im Oktober auch 2 :)

@Zwergchen jaaa ich glaube der Bauch wächst in der 2 SS wirklich schneller :)An manchen Tagen sehe ich auch schon aus als wäre ich 5 . Monat. .
ohhh ich würde durchdrehen wenn ich so lange warten müsste :(

@ Tildchen1 ich glaube die 2.Ss vergeht einfach schneller weil wir ja schon kleine Mäuse haben,die uns ordentlich auf Trab halten! :D

Ansonsten geht's mir gut:) " Hunger,müde,pipi und kalt" sind aktuell die von mir meist benutzen Wörter ;) hihi hin und wieder zieht es im Unterleib und die Oberweite scheint irgendwie auch weiter wachsen zu wollen :o
Ich merke auch wenn ich meine kleine vermehrt gehoben habe,das es dann im Unterleib zieht,aber das lässt sich natürlich nicht ganz vermeiden:) Bin ja schon froh das sie aber vieles schon selbstständig macht. .Treppen hoch etc :)

sooo ich wünsche euch einen schönen Tag :D hoffe ihr habt besseres Wetter als wir!
gast.1758777
20. Sep 2013 14:06
Ich gesell mich auch mal zu Euch! :)
Bin heute 4+1 und war gestern wegen einer Medikamentenfrage schon beim FA. Sie hat gleich einen VU gemacht aber es war rein gar nichts zu sehen ausser eine hoch aufgebaute Schleimhaut. Der ganze Bildschirm war schwarz und ganz unten sah es aus als läge da so ein "Lappen". Sie fragte mich ob ich sicher bin das ich wirklich schwanger bin! Ich hatte vorgestern einen positven Test gemacht und gestern nochmal mit einem noch fetteren zweiten Strich!
Sie meinte ich solle in 2 Wochen nochmal wieder kommen soll und das man eine Eileiterschwangerschaft nicht ausschliessen könne. Sie sagte zwar auch das es noch normal sei, das man noch nichts sieht, aber vieleicht nur um mich zu beruhigen? Ich bin jetzt trotzdem beunruhigt und weiss gar nicht wie ich die zwei Wochen jetzt überstehen soll?!! :?
Ausser Müdigkeit und Vergesslichkeit und schnell ausser Atem habe ich rein gar keine Anzeichen, kein Unterliebsziehen oder so. Normal?
Bin übrigens zum zweiten mal schwanger, bei der ersten lief alles reibungslos.
gast.1235261
20. Sep 2013 14:52
Hallo!
Also ich war heute nochmal beim Frauenarzt. Fruchthöhle war endlich zu sehen!!! :D Sie hat mich aber zurückdatiert, d.h. ich bin heute 5+1. Mein neuer ET ist der 25.05.2014
Am 02.10.13 hab ich nochmal einen Termin, dann seh ich das Herzchen schlagen! *freu*
Meine Gelbkörperzyste ist immer noch da, sie meinte die wird noch größer und geht dann in der 12. SSW ganz von alleine weg.
Meine Beschwerden: einen riesigen Busen ;) , totalen Blähbauch und Übelkeit und Schwindel nachts wenn meine Große ihren Schnulli nicht findet und ich aus dem Bett muss. Ach ja, und ständig muss ich aufs Klo

Schöne Kugelzeit uns allen
gast.1747869
20. Sep 2013 17:24
hallihallo :)

@Maitanz Herzlich willkommen bei uns :) Es wird bestimmt alles gut werden,war wahrscheinlich wirklich noch sehr früh das man deshalb noch nichts sehen kann.
Aber ich kann mir vorstellen dasd dich das Warten jetzt unruhig macht:( Aber wie gesagt es ist bestimmt alles gut.

@ Martina-Lena na siehst du ,es ist alles gut :) Und die Zeit bis zum 2.10 vergeht bestimmt auch ganz schnell :)

@ KrümelMüsli wann musst du eigentlich nochmal zum FA? Hihi vll sind wir ja wirklich gleich weit:)

Bin gespannt ob sich mein krümmelchen Dienstag messen lässt und was sie mir dann für einen ET mitteilen werden :)
Meine Schwester muss Donnerstag wieder hin und bei ihr ließ sich der Zwerg auch nicht messen. ..mal schauen vll kriegen wir ja noch den selben ET ;)

Sag mal ,bekommt ihr durch die SS auch total viele Pickel?
gast.1217978
20. Sep 2013 20:09
Pickel??? Jaaaa!!!! :x :x :x Ich seh aus wie ein 14 jähriger Teenie! Das war aber bei der ersten SS auch schon so.

@ maitanz, ich glaube auch, das es noch zu früh ist um irgendwas zu sehen. Ich war damals in der 6. Woche, da sah man grad mal die Fruchthöhle. Wart einfach ab und mach dich nicht verrückt. Positiv denken!

Mein Termin wäre ja laut Rechnung auch der 26.05.2014.
gast.1758777
20. Sep 2013 21:02
@ErdbeerFrosch: Danke :)
Hoffendlich sieht man dann in 2 Wochen was!

@Kugelrunde: Ich werds versuchen. Und das wo ich die Ungeduld in Person bin :P

Pickelchen hab ich auch n paar bekommen. Aber finds komisch das ich kein Bauchziepen oder so habe :roll:
gast.1482295
21. Sep 2013 21:15
Hallo,

heute habe ich es übertrieben mit der Anstrengung. Habe im Stall gearbeitet und das Pferd verbunden usw. . Hab jetzt Bauch- und Rückenschmerzen. Hoffe das wird jetzt durch das Ausruhen wieder besser. Man macht sich halt doch immer Gedanken.
Und heute Abend war die Kleine zu alledem noch sehr anstrengend. Sie klettert auf Stühle und auf den Tisch :evil: und freut sich wenn man sie runterholt. Findet sie super witzig das ich das nicht toll finde die Knalltüte :). Aber jetzt ist sie im Bett und schläft friedlich und ich leg mich jetzt auf das Sofa (mein Mann ist grad los und holt mir ne Pizza ;-)) und ich hoffe die Welt sieht morgen wieder besser aus.
Meine Freundin hat uns vorher geschrieben das sie schwanger ist und im KH, hat wohl Blutungen. Sie wollten eigentlich noch warten bis sie es sagen.. aber bevor wir es so erfahren. Ich drück ihr die Daumen das alles gut wird. Dann sind wir ungefähr gleich weit. Das wird schön :-). Ich habe schon mit der anderen Freundin zusammen letztes Jahr ein Kind bekommen und das ist immer sehr schön wenn man zusammen spazieren gehen kann, sich austauschen oder Kurse besuchen. Ich hoffe ich habe dafür beim zweiten dann genauso Zeit wie beim ersten. Also z.B. Babyschwimmen und Massage oder so. Davor habe ich noch ein wenig Bammel, wie geht es euch so? Den anderen Zweitmamis?

Viele Grüße
488 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...