Oktober-Mamis 2013
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Aug 2013 19:18
Re: Oktober-Mamis 2013
Hallo Mädels,
man wie die Zeit vergeht...jetzt hab wir alle nur noch einige Wochen bis zur Geburt - wahnsinn!
Mir geht es irgendwie nicht so prickelnd. Ich habe grad öfters Schmerzen bzw. Ziehen im Bauch - hatte heute eh ein FA-Termin. Aber auf dem CTG waren keine Wehen drauf. Dem Baby geht es prima - tobt auch ordentlich, weshalb mir auch noch übel ist
Hat das vllt noch jemand oder weiß jemand woher die Schmerzen kommen können? Magnesium nehme ich sehr unregelmäßig
Aber das werde ich jetzt wieder ändern
man wie die Zeit vergeht...jetzt hab wir alle nur noch einige Wochen bis zur Geburt - wahnsinn!
Mir geht es irgendwie nicht so prickelnd. Ich habe grad öfters Schmerzen bzw. Ziehen im Bauch - hatte heute eh ein FA-Termin. Aber auf dem CTG waren keine Wehen drauf. Dem Baby geht es prima - tobt auch ordentlich, weshalb mir auch noch übel ist

Hat das vllt noch jemand oder weiß jemand woher die Schmerzen kommen können? Magnesium nehme ich sehr unregelmäßig

Aber das werde ich jetzt wieder ändern

26. Aug 2013 21:43
Hallo,
ich hatte heute auch Vorsorge in der 34.SSW. Dem Baby geht es gut.
Er soll ca. 49cm groß sein bei einem Gewicht von ca 2200-2500g. Finde das sehr groß und bekomme echt Angst, dass es ein richtiger Riese wird. Wie groß sind eure Babys so?
Gestern war ich zur Kontrolle nach einem Sturz im Krankenhaus, da hieß es er sei ca 44cm bei ca 2150 g!?
Es kann doch nicht so unterschiedlich sein.
Hauptsache es wird nicht ein 60cm /5kg Baby
Würde mich freuen, wenn mir jemand die Angst nehmen kann.
LG Eileen
ich hatte heute auch Vorsorge in der 34.SSW. Dem Baby geht es gut.
Er soll ca. 49cm groß sein bei einem Gewicht von ca 2200-2500g. Finde das sehr groß und bekomme echt Angst, dass es ein richtiger Riese wird. Wie groß sind eure Babys so?
Gestern war ich zur Kontrolle nach einem Sturz im Krankenhaus, da hieß es er sei ca 44cm bei ca 2150 g!?
Es kann doch nicht so unterschiedlich sein.
Hauptsache es wird nicht ein 60cm /5kg Baby

Würde mich freuen, wenn mir jemand die Angst nehmen kann.
LG Eileen
27. Aug 2013 08:10
@ Eileen: Über Größe und Gewicht mach dir mal gar keine Sorgen - die können das ja nicht wiegen sondern nur schätzen oder "errechnen". Mein erstes Kind war geschätzte 4,5kg und kam mit ganz normalen 3,5 kg zur Welt... ein Kilo mehr oder weniger kann schon Unterschied sein.
Das sind nur richtwerte, eigentlich auch nicht so wichtig. Viel wichtiger ist, dass das Baby gut versorgt ist! Auch schwere Kinder sind nicht automatisch eine schwere GEburt - angeblich ist das wirklich ausschlaggebende der Kopfumfang. Und selbst das... mach dir keine Sorgen!! HAuptsache dem Zwerg geht es gut!!! und dir auch...
Ich bin ziemlich mitgenommen, irgendwie vertrage ich die zweite Schwangerschaft nicht so leicht wie die erste
immer hör ich "schonen, schonen..." - argh... das kann ich gar nicht. Was soll ich mit meinem 2jährigen denn machen? der ist ein Energiebündel und MUSS sich bewegen - und ich mich auch. kann doch nicht immer nur rumsitzen und liegen. *gg* Langsam aber sicher geht mir das total auf die Nerven und ich bin echt traurig, dass ich meinen Großen so "kurz" halten muss immer wieder, weil ich halt einfach nicht mehr darf.
Wie geht das bei euch? (ich weiß schon, es gibt auch ruhige Spiele und sowas... aber ich unterliege ja selbst einem Bewegungsdrang...
)
Ich hab erst am 4.9. die nächste Untersuchung und freu mich riesig darauf. Dafür hab ich jetzt endlich auch eine Hebamme, weil ich möchte nur kurz (also zwei Tage) im KH bleiben und dann heim zu meiner Family
So, und jetzt gehen wir raus....
Lg, Tini
Das sind nur richtwerte, eigentlich auch nicht so wichtig. Viel wichtiger ist, dass das Baby gut versorgt ist! Auch schwere Kinder sind nicht automatisch eine schwere GEburt - angeblich ist das wirklich ausschlaggebende der Kopfumfang. Und selbst das... mach dir keine Sorgen!! HAuptsache dem Zwerg geht es gut!!! und dir auch...

Ich bin ziemlich mitgenommen, irgendwie vertrage ich die zweite Schwangerschaft nicht so leicht wie die erste

Wie geht das bei euch? (ich weiß schon, es gibt auch ruhige Spiele und sowas... aber ich unterliege ja selbst einem Bewegungsdrang...

Ich hab erst am 4.9. die nächste Untersuchung und freu mich riesig darauf. Dafür hab ich jetzt endlich auch eine Hebamme, weil ich möchte nur kurz (also zwei Tage) im KH bleiben und dann heim zu meiner Family

So, und jetzt gehen wir raus....

Lg, Tini
27. Aug 2013 08:16
@DiDa: Habe auch öfter mal überall Ziehen und Ziepen, ich denke da müssen wir jetzt gegen Ende mal durch... Manche Hebammen sagen man soll ab jetzt kein Magnesium mehr nehmen, damit die Wehen nicht vermindert oder rausgezögert werden, andere sagen wieder, Magnesium kann echte Geburtswehen nicht vermindern... Ich nehme noch täglich eine magnosanol 150 mg in Absprache mit meiner Frauenärztin. Die "normale" Tagesdosis laut Beipackzettel wären 2 Stück, also wird 1 schon nicht meine Wehen rauszögern...
@Eileen: Meine Hebamme sagt immer, es wäre besser wenn die Ärzte keine Größenangaben machen, weil die wie M_Schlackl schon sagt nie "abgemessen" sind, sondern nur aufgrund einzelner Maße (z. B. Kopfdurchmesser oder Oberschenkellänge) hochgerechnet und sich da je nach Tabelle ganz unterschiedliche Werte ergeben, und wenn der sich um 2mm vermisst (ist ja nicht viel) kommt als Gesamtgröße gleich was riesiges raus... Wenn die Frau dann weiß "oh gott ich muss ein riesen Kind zur Welt bringen, dass schaff ich nie!", dann schafft sie es auch nicht bzw. tut sich schwer, obwohl es vielleicht in Wirklichkeit gar nicht so groß ist. Frauen die nicht wissen, dass sie ein großes Kind zur Welt bringen, tun sich viel leichter - da ist wohl viel Kopfsache dabei!
Meiner hat auch grade so geschätzt 2,2 kg und das sei in der Norm, die "Länge" gibt meine Ärztin nicht mehr an, aber ein Arzt hat mal gesagt: "Wenn der Kopf draußen ist, kann da von mir aus noch 1 Meter Kind kommen, die Länge macht es nicht schwieriger!" Ausschlaggebend für die Geburt ist also wie schon genannt hauptsächlich der Kopfumfang!
Also keine Angst machen lassen, das hilft eh nix denn raus muss er sowieso
@Eileen: Meine Hebamme sagt immer, es wäre besser wenn die Ärzte keine Größenangaben machen, weil die wie M_Schlackl schon sagt nie "abgemessen" sind, sondern nur aufgrund einzelner Maße (z. B. Kopfdurchmesser oder Oberschenkellänge) hochgerechnet und sich da je nach Tabelle ganz unterschiedliche Werte ergeben, und wenn der sich um 2mm vermisst (ist ja nicht viel) kommt als Gesamtgröße gleich was riesiges raus... Wenn die Frau dann weiß "oh gott ich muss ein riesen Kind zur Welt bringen, dass schaff ich nie!", dann schafft sie es auch nicht bzw. tut sich schwer, obwohl es vielleicht in Wirklichkeit gar nicht so groß ist. Frauen die nicht wissen, dass sie ein großes Kind zur Welt bringen, tun sich viel leichter - da ist wohl viel Kopfsache dabei!
Meiner hat auch grade so geschätzt 2,2 kg und das sei in der Norm, die "Länge" gibt meine Ärztin nicht mehr an, aber ein Arzt hat mal gesagt: "Wenn der Kopf draußen ist, kann da von mir aus noch 1 Meter Kind kommen, die Länge macht es nicht schwieriger!" Ausschlaggebend für die Geburt ist also wie schon genannt hauptsächlich der Kopfumfang!
Also keine Angst machen lassen, das hilft eh nix denn raus muss er sowieso

27. Aug 2013 20:03
@fleissigesBienchen:
Du hast wohl recht
da müssen wir jetzt durch. Meine FÄ meinte es könnten gut schon Senkwehen sein & ich solle mein Magnesium einfach einnehmen, dass würde es besser machen. Aber ab der 36. SSW sollte ich es lassen - wegen der echten Wehen.
Ich sag mir immer, wenn ich grad so ein Durchhänger hab: "Die 6Wochen schaffst du jetzt auch noch"
Könnt ihr grad auch nur noch so wenig essen?! Bei mir geht irgendwie kaum noch was rein
Wünsch euch was...
Du hast wohl recht

Ich sag mir immer, wenn ich grad so ein Durchhänger hab: "Die 6Wochen schaffst du jetzt auch noch"

Könnt ihr grad auch nur noch so wenig essen?! Bei mir geht irgendwie kaum noch was rein

Wünsch euch was...
27. Aug 2013 20:25
@DiDa88
Das mit dem wenig essen kenne ich auch. Kann immer nir wenig auf mal essen habe aber dann teilweise 1 Stunde später wieder hunger.
Gestern hatten wir den Geburtsvorbereitungskurs abend mit Männern. Meine hat vorher immer ganz weh leidig getan das er ja sooo kaputt von der Arbeit ist und nicht mit will.... aber im nachhinein war er ganz froh dabei gewesen zu sein. Er fand es sogar total interessant und freut sich jetzt wahnsinnig auf die Geburt
Morgen werde ich endlich einen teil der Kinderzimmermöbel abholen. Haben vor 11 Wochen bei Babyone bestellt. Ist wohl auch alles da bis auf ein Teilpaket vom Kleiderschrank und das wird erst mitte September nachgeliefert
Ansonsten geht es mir soweit gut auch wenn mich der Umzug in die neue Wohnung grade ziemlich schlaucht. Zum Glück ist das Samstag vorbei.
Das mit dem wenig essen kenne ich auch. Kann immer nir wenig auf mal essen habe aber dann teilweise 1 Stunde später wieder hunger.
Gestern hatten wir den Geburtsvorbereitungskurs abend mit Männern. Meine hat vorher immer ganz weh leidig getan das er ja sooo kaputt von der Arbeit ist und nicht mit will.... aber im nachhinein war er ganz froh dabei gewesen zu sein. Er fand es sogar total interessant und freut sich jetzt wahnsinnig auf die Geburt
Morgen werde ich endlich einen teil der Kinderzimmermöbel abholen. Haben vor 11 Wochen bei Babyone bestellt. Ist wohl auch alles da bis auf ein Teilpaket vom Kleiderschrank und das wird erst mitte September nachgeliefert

Ansonsten geht es mir soweit gut auch wenn mich der Umzug in die neue Wohnung grade ziemlich schlaucht. Zum Glück ist das Samstag vorbei.
27. Aug 2013 21:47
Huhu ihr Lieben,
Das mit dem essen kenne ich auch. Muss dann auch ganz oft zwischendurch was essen.
Habe jetzt endlich alle Klamotten von dem großen aussortiert gewaschen und gebügelt.
Bin echt froh das ich das hinter mir hab.
Sonst geht es mir soweit auch ganz gut.
Das mit dem essen kenne ich auch. Muss dann auch ganz oft zwischendurch was essen.
Habe jetzt endlich alle Klamotten von dem großen aussortiert gewaschen und gebügelt.
Bin echt froh das ich das hinter mir hab.
Sonst geht es mir soweit auch ganz gut.
28. Aug 2013 11:43
28. Aug 2013 12:24
hab heute auch meinen letzten Arbeitstag, und grade das letzte Kantinenessen genossen
Schon irgendwie auch ein komisches Gefühl, nach 10 Jahren in einer tollen Firma jetzt nicht mehr dabei zu sein...

Schon irgendwie auch ein komisches Gefühl, nach 10 Jahren in einer tollen Firma jetzt nicht mehr dabei zu sein...
28. Aug 2013 21:39
fleissigesBienchen hat geschrieben:
>
hab heute auch meinen letzten Arbeitstag, und grade das letzte
> Kantinenessen genossen
> Schon irgendwie auch ein komisches Gefühl, nach 10 Jahren in einer tollen
> Firma jetzt nicht mehr dabei zu sein...
Ich habe schon 6wochen Urlaub hinter mir
gestern hab ich alle noch besucht auf der Arbeit und jetzt wird mir auch langsam bewusst, dass es erstmal vorbei ist dem arbeiten. Aber es kommt eine Super schöne zeit.
Dann hast du auch den 09.10. als Stichtag?
>

> Kantinenessen genossen

> Schon irgendwie auch ein komisches Gefühl, nach 10 Jahren in einer tollen
> Firma jetzt nicht mehr dabei zu sein...
Ich habe schon 6wochen Urlaub hinter mir

Dann hast du auch den 09.10. als Stichtag?
29. Aug 2013 12:04
> > > > Antjemia (Antje) - 30 Jahre - 01.10. - 2. Kind - Junge
> > > > Bjulia - 23 Jahre - 01.10. - 2. Kind - Junge
> > > > Natido - 28 Jahre - 01.10. - 1. Kind
> > > > Jennifer-Hasche - 01.10. - 2. Kind
> > > > Sarakochanie - 01.10. - 1. Kind
> > > > Baumkuchen - 02.10. - 2. Kind
> > > > Pflaumi (Lena) - 22 Jahre - 04.10. - 2. Kind
> > > > Babylou5 - 29 Jahre - 04.10. - 1. Kind
> > > > Tine200982 - 05.10. - Mädchen
> > > > King82 - 25 Jahre - 06.10. - 1. Kind
> > > > Ilse0815 - 23 Jahre - 06.10. - 2. Kind
> > > > Melly1994 - 06.10. - 2. Kind - Mädchen
> > > > tuon- 25 Jahre - 06.10. - 1. Kind
> > > > Jennifer119 - 09.10. - 1. Kind - Junge
> > > > fleissigesBienchen - 29 Jahre - 10.10. - 1. Kind Junge
> > > > Kathi.Ka - 23 Jahre - 10.10. - 1. Kind - Junge
> > > > MaineMaus - 18 Jahre - 10.10. - 1.Kind - Junge
> > > > Lissete - 11.10. - 2. Kind
> > > > Schnecke21 - 23 Jahre - 11.10. - 2. Kind Mädchen
> > > > Wapuu (Sara) - 20 Jahre - 12.10. - 1. Kind - Junge
> > > > Bibbit23 (Bianca) - 26 Jahre - 13.10. - 3. Kind - Mädchen
> > > > funny_mel - 14.10.
> > > > Mama14.10 - 14.10. - Junge
> > > > Nicolinchen87 - 25 Jahre - 15.10. - 1. Kind
> > > > DiDa88 (Dina) - 25 Jahre - 15.10. - 1. Kind - Mädchen
> > > > Sakon21 - 16.10.
> > > > Chrissiingillert - 31 Jahre - 17.10. - 1. Kind
> > > > Bella116 - 17.10.
> > > > Dominikdrieling - 17.10. - 1. Kind - Mädchen
> > > > KathrinJulian09 - 21 Jahre - 20.10. - 1. Kind - Junge
> > > > Sophypapi - 39 Jahre - 21.10. - 3. Kind
> > > > Maike_alex - 21.10. - 1. Kind
> > > > Maria1286 - 21.10. - 1. Kind
> > > > Rica11ssw - 17 Jahre - 22.10. - 1. Kind - Junge
> > > > Wirbellwind - 26 Jahre - 25.10. - 1. Kind
> > > > Schnecke3011 - 25.10. - 1. Kind
> > > > Jennymarcus1 - 26.10. - 1. Kind
> > > > Lovekat - 25 Jahre - 26.10. - 2. Kind - Junge
> > > > M_Schlackl (Tini) - 23 Jahre - 28.10. - 2. Kind
> > > > Noomie - 25 Jahre - 30.10. - 2. Kind
> > > > BabyLucas2010 - 24 Jahre - 30.10. - 2. Kind - Mädchen
> > > > Fanny84 (Steffi) - 30.10. - 1. Kind
> > > > Ena1701 - 30.10. - 1. Kind
> > > > Sophie890912 - 3. Kind - Junge
> > > > DiamondA
> > > > 2. Engel
> > > > Annatoni83 - 1. Kind
> > > > Gabi_n - 1. Kind - Mädchen
> Stefanie234-ET 27.10. - 1. Kind/ Mädchen- 2. Kind eventuell Junge
> > > > Bjulia - 23 Jahre - 01.10. - 2. Kind - Junge
> > > > Natido - 28 Jahre - 01.10. - 1. Kind
> > > > Jennifer-Hasche - 01.10. - 2. Kind
> > > > Sarakochanie - 01.10. - 1. Kind
> > > > Baumkuchen - 02.10. - 2. Kind
> > > > Pflaumi (Lena) - 22 Jahre - 04.10. - 2. Kind
> > > > Babylou5 - 29 Jahre - 04.10. - 1. Kind
> > > > Tine200982 - 05.10. - Mädchen
> > > > King82 - 25 Jahre - 06.10. - 1. Kind
> > > > Ilse0815 - 23 Jahre - 06.10. - 2. Kind
> > > > Melly1994 - 06.10. - 2. Kind - Mädchen
> > > > tuon- 25 Jahre - 06.10. - 1. Kind
> > > > Jennifer119 - 09.10. - 1. Kind - Junge
> > > > fleissigesBienchen - 29 Jahre - 10.10. - 1. Kind Junge
> > > > Kathi.Ka - 23 Jahre - 10.10. - 1. Kind - Junge
> > > > MaineMaus - 18 Jahre - 10.10. - 1.Kind - Junge
> > > > Lissete - 11.10. - 2. Kind
> > > > Schnecke21 - 23 Jahre - 11.10. - 2. Kind Mädchen
> > > > Wapuu (Sara) - 20 Jahre - 12.10. - 1. Kind - Junge
> > > > Bibbit23 (Bianca) - 26 Jahre - 13.10. - 3. Kind - Mädchen
> > > > funny_mel - 14.10.
> > > > Mama14.10 - 14.10. - Junge
> > > > Nicolinchen87 - 25 Jahre - 15.10. - 1. Kind
> > > > DiDa88 (Dina) - 25 Jahre - 15.10. - 1. Kind - Mädchen
> > > > Sakon21 - 16.10.
> > > > Chrissiingillert - 31 Jahre - 17.10. - 1. Kind
> > > > Bella116 - 17.10.
> > > > Dominikdrieling - 17.10. - 1. Kind - Mädchen
> > > > KathrinJulian09 - 21 Jahre - 20.10. - 1. Kind - Junge
> > > > Sophypapi - 39 Jahre - 21.10. - 3. Kind
> > > > Maike_alex - 21.10. - 1. Kind
> > > > Maria1286 - 21.10. - 1. Kind
> > > > Rica11ssw - 17 Jahre - 22.10. - 1. Kind - Junge
> > > > Wirbellwind - 26 Jahre - 25.10. - 1. Kind
> > > > Schnecke3011 - 25.10. - 1. Kind
> > > > Jennymarcus1 - 26.10. - 1. Kind
> > > > Lovekat - 25 Jahre - 26.10. - 2. Kind - Junge
> > > > M_Schlackl (Tini) - 23 Jahre - 28.10. - 2. Kind
> > > > Noomie - 25 Jahre - 30.10. - 2. Kind
> > > > BabyLucas2010 - 24 Jahre - 30.10. - 2. Kind - Mädchen
> > > > Fanny84 (Steffi) - 30.10. - 1. Kind
> > > > Ena1701 - 30.10. - 1. Kind
> > > > Sophie890912 - 3. Kind - Junge
> > > > DiamondA
> > > > 2. Engel
> > > > Annatoni83 - 1. Kind
> > > > Gabi_n - 1. Kind - Mädchen
> Stefanie234-ET 27.10. - 1. Kind/ Mädchen- 2. Kind eventuell Junge
29. Aug 2013 12:09
https://www.facebook.com/pages/Fädelinc ... 3765459549
Falls jemand von euch Interesse an so Schnullerketten, Kinderwagenketten, Rasseln....uvm hat könnt ihr euch gerne melden.
Meine Schwester fertigt individuell nach Wunsch welche an.
Falls jemand von euch Interesse an so Schnullerketten, Kinderwagenketten, Rasseln....uvm hat könnt ihr euch gerne melden.
Meine Schwester fertigt individuell nach Wunsch welche an.
29. Aug 2013 14:14
@Herzchen: nein ich hab den 10.10., hat sich da etwa bei mir jemand verrechnet?
Also der 10.10. ist ein Donnerstag, deswegen war an einem Mittwoch der letzte Arbeitstag und am Donnerstag der 1. Mutterschutztag, müsste eigentlich stimmen...

Also der 10.10. ist ein Donnerstag, deswegen war an einem Mittwoch der letzte Arbeitstag und am Donnerstag der 1. Mutterschutztag, müsste eigentlich stimmen...
29. Aug 2013 16:04
Hallo an alle...der countdown läuft langsam
freude + angst gehören ab nun zusammen bei mir.alles läuft bestens,habe keine probleme ausser dicke füße wenn ich zu viel stehe.naja da muss ich durch
meine entbindung ist am 6.10. Mal sehen ob mein söhnchen rechtzeitig kommt per wassergeburt 

30. Aug 2013 10:32
fleissigesBienchen hat geschrieben:
> @Herzchen: nein ich hab den 10.10., hat sich da etwa bei mir jemand
> verrechnet?
> Also der 10.10. ist ein Donnerstag, deswegen war an einem Mittwoch der
> letzte Arbeitstag und am Donnerstag der 1. Mutterschutztag, müsste
> eigentlich stimmen...
Ah ok, ich hatte ab dem Mittwoch schon Mutterschutz
> @Herzchen: nein ich hab den 10.10., hat sich da etwa bei mir jemand
> verrechnet?

> Also der 10.10. ist ein Donnerstag, deswegen war an einem Mittwoch der
> letzte Arbeitstag und am Donnerstag der 1. Mutterschutztag, müsste
> eigentlich stimmen...
Ah ok, ich hatte ab dem Mittwoch schon Mutterschutz

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...