September-Mamis 2013

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1597647
26. Aug 2013 13:30
Re: September-Mamis 2013
Auch von mir alle Gute zur Geburt der kleinen Lina! ;)
Aber die PDA an sich ist doch sicherlich auch sehr unangehm oder?
Also ich habe mehr Angst vor einer Spritze im Rückenmark, als vor einer normalen Geburt :shock: :lol:

Oh Luckymami84, das hört sich ja an wie in einen schlechten Film :shock:
Ich leide richtig mit. Aber lang kann es ja nun nicht mehr dauern.

@ Filena: keine Ahnung, ist auch mein 1. Kind und die meisten sagen immer, beim 1. Mal kommt das Baby meist später. Aber ich selbst(auch 39 ssw) merke auch keine Wehen(denke ich zumindest), hatte aber schon nen paar mal Welche auf dem CGT und ab und zu mal nachts leichte Unterleibschmerzen.

Der Name steht bei uns auch schon länger fest, das war mit das wichtigste für mich :oops: :)
gast.1654614
27. Aug 2013 08:14
Vielen dank für die Glückwünsche!

Das setzen der PDA war jetz nich unbedingt etwas, was ich täglich bräuchte, aber auch nich sooo schlimm. Die Wehen waren viiiiel schmerzhafter. ;) Ein bisschen pieks für schmerzfreie Wehen is wirklich ein Super Tausch! ;)

Jetzt folgt ein kurzer Bericht. Er soll euch Mut machen und euch helfen, euch auf die Geburt zu freuen. Ich selbst war sehr positiv überrascht und finde, dass die Geburt ein tolles Erlebnis war! Vorher hab ich schon verschiedenste Berichte von Freunden und bekannten gehört. Klar, jede Geburt verläuft anders und jede nimmt's auch anders war. Aber vom Prinzip war überall das Fazit: ne geburt muss nunmal sein- irgendwie müssen die Zwerge ja raus. Aber man vergesse die Schmerzen und Unannehmlichkeiten recht schnell wieder. ICH für meinen Teil habe nach der PDA die Geburt "genossen". So blöd es auch klingt. ;) klar, wars anstrengend, aber trotzdem ein tolles Erlebnis! ;) ok, zum Bericht:

Freitag wurde um 14:30uhr mit Gel eingeleitet, da ich bereits seit Donnerstag nen blasenriss hatte, also immer mal wieder ein bisschen Fruchtwasser verlor. Das Gel hat sofort gewirkt: keine 5 Minuten und meine Wehen wurden sofort stärker und dann aber leider auch schmerzhafter. Ich hatte ja schon 8 Wochen lang Wehen, aber halt nur Kontraktionen, keine ordentlichen Geburtswehen. ;) naja, bis fünf durften wir uns im kh-Park und im kh-Café die zeit vertreiben. Aber viel spazieren war nich drin: Bei jeder Wehe musste ich mich setzen - so hab ich dann JEDE Parkbank mal probesitzen können. :D
wir also ins Café- der Kuchen hatte und da schon im vorbeigehen angelacht. ;) leider hab ich den leckren Kuchen nicht aufessen können... Und das heißt schon was bei mir! ;) Die Wehen waren da so stark und in so kurzen Abständen, da war an essen leider nicht mehr zu denken. :p
Wir sind dann schon um halb fünf zum Kreißsaal zurück, hatte einfach keinen Sinn mehr. Dann wurden die Schmerzen echt übel und ich hab dann den Rat der Hebamme befolgt und der Anästhesist wurde gerufen. DIE Erlösung! Ich kann's nur betonen: für MICH die beste Entscheidung. Aber bei künstlich eingeleiteten Wehen soll's wohl auch heftiger zugehen, als bei normal einsetzenden. Kann ich natürlich nicht beurteilen. ;)
Gegen halb sieben sprang dann die fruchtblase komplett als ich grad für die PDA vorbereitet wurde.
Dann ein kurzer psychischer Rückschlag für mich bei der mm-Untersuchung. Die gut 4 Stunden Wehen haben nur etwa 2 Zentimeter gebracht. Da ich schon seit 2 Wochen mit 2cm mm-Öffnung rumlaufe, ergaben sich also ca. 4 cm. Da war ich dann echt kurz frustriert, hab im Kopf mal grob überschlagen, wie laaaange das alles noch dauern wird, wenn das so weitergeht... Trost war allerdings, dass ich dank PDA ja schmerzfrei war und die Wehen endlich wieder vernünftig veratmen konnte. ;)
Um kurz nach neun dann DIE Überraschung: da hieß es dann nämlich Muttermund wär komplett auf, jetz würde es mit pressen losgehen - da war ich derbe überrascht. Naja, um so besser, hab ich nur gedacht. ;) aber die kleine kam und kam nicht runter... So wurde dann doch mit saugglocke nachgeholfen. Genau richtig, denn wie sich rausstellte, hatte sich die Nabelschnur um den Hals gewickelt und die kleine damit quasi festgehalten. So konnte das nix werden. ;) hört sich alles dramatischer an, als es war. Herztöne der kleinen waren immer super. Aber mal abgesehen von der Nabelschnur hätt ich wahrscheinlich auch ewig pressen können bei so nem Dickschädel! :D
Ich muss ehrlich zugeben, ich war echt erschrocken, als ich sah, wie riesig die kleine ist... Hatte immer mit ner zierlichen Maus gerechnet. Und soooo viele dunkle Haare aufm Kopf! Wahnsinn. Und das über ne Woche vor Termin.
Wer möchte, kann sich die kleine Lina auf der kh-hp anschauen, denn gestern war dafür ihr erstes shooting. :)
http://www.evk-muenster.de/patienten-un ... album.html

Vielleicht sehr ihr's da schon: die kleine hatte gestern erhöhte Gelbsucht-Werte. Sie bekommt daher seit gestern nachmittag bis voraussichtlich heute Vormittag ne Bestrahlung. Liegt halt dafür nackig in so nem Kasten mit uv-licht. Eigentlich nicht schlimm und ich darf sie ja jederzeit besuchen. Sie liegt im säuglingszimmer genau gegenüber von mir. Reingreifen zum streicheln darf ich auch. Aber halt nich rausnehmen. Das fällt so schwer bei der kuschelmaus... Aber heut früh durfte ich sie dann doch nochmal 2 Stunden zum kuscheln entführen. :) jetz liegt Linchen wieder im Kasten und Mama nutzt die zeit hier mal zu berichten und kann gleich in Ruhe Duschen und frühstücken. So geht die zeit schnell um. Die Werte sind gleich bestimmt viel besser! :)

Soooo, lang genug geworden der Bericht. Aber noch kurz die negativen teile des Ereignisses. Für mich halb so Wild, hab dadurch keine grossartigen Beschwerden oder so.
Ja, bei 37 ku und saugglocken-Einsatz bin ich natürlich gerissen... Trotz dammmassage- wobei ich die sicherlich auch nicht soooo regelmäßig gemacht habe, wenn ich ehrlich bin. Aber bei der Geburt hätte auch das sicherlich nix gebracht. ;) naja, musste halt genäht werden. Is noch etwas unangenehm, aber in Ordnung. ;)
Naja, und ich hab wohl sehr viel Blut verloren. Mussten direkt ne Ausschabung machen. Mein Mann hatte richtig Angst um mich. Aber mir ging's die ganze zeit gut. Blutdruck und Co waren immer ok. Lag sicherlich an dem ganzen Adrenalin. Und die kleine aufer Brust hat sicherlich dann die nötige Ablenkung gebracht. Wie auch immer. Irgendwann hatten die dann meine Blutung gestoppt und mein Mann is erstmal raus unsre Eltern informieren. ;)
Ach ja, dank PDA hatte ich beim nähen und bei der Ausschabung keine Schmerzen.

Ihr seht, ganz komplikationslos verlief unsre Geburt nicht. Trotzdem war es für mich eine tolle Erfahrung und ich würde das sofort wiederholen. ;)

So, fertig. Ich wünsch euch alles gute für die Restkugelzeit und die Geburt!
gast.1645873
27. Aug 2013 13:12
Oh, da hast du ja einiges hinter dir. Ich finde es toll dass du so ausführlich berichtet hast. Und es nicht negativer gemacht hast als es eigentlich war. Viele neigen ja dazu die schlimmste und schmerzhafteste Geburt gehabt zu haben :o
Also mir hast du damit schon ein bisschen die Angst genommen!
Die kleine ist zuckersüß! Ich hoffe sie darf bald aus ihrem Kasten. Respekt vor dem KU :-)
gast.1645873
27. Aug 2013 13:30
Ach ja, war heute beim Doc. Dem Kleinen geht's gut. Gebärmutterhals ist so gut wie verstrichen, Mumu noch zu. Der Kleine liegt schon sehr tief aber auf dem CTG war gerade mal eine Wehe. Hat jetzt ungefähr 3200g. Ich bin heute 37+6
gast.1654614
27. Aug 2013 14:21
Schön, dass ich dir mit meinem Bericht helfen konnte. Dann hat sich's schon gelohnt! :) mir war halt wichtig, dass es auch "schöne" Geburten gibt - sogar, wenn nicht alles optimal läuft. ;) vorher hab ich nie einem wirklich positiven geburtsbericht gehört. Immer nur der Trost-Satz danach: man vergisst das ja ganz schnell wieder... :roll:
gast.1625678
27. Aug 2013 16:19
Also ich bin nun in der 38. ssw und nächste Woche Donnerstag wird mein Wurm geholt. Er liegt verkehrt.
Bei einer Größe von knapp 48cm und bummelig 2500 gr ist es ein sehr leichtes und kleines Würmchen aber soweit alles gut.
gast.1625255
27. Aug 2013 16:56
juhu..ich bin endlich die cerglace los!!!!*freu* war zwar sehr unangenehm zum rausmachen aber jetzt bin ich sooo erleichtert!!und es wurde echt nur noch von den fäden gehalten!!!des heisst...für mich und den kleinen war die cerglace absolut gold wert!!!da hat sich doch echt alles gelohnt!!! :D mumu ist nun schon 1cm offen und gbmh komplett verstrichen!bin gespannt wanns los geht...!der zwerg hat jetzt 2800 gr.(heute 37+2).

grüsse
gast.1654614
27. Aug 2013 18:22
Ach, noch kurz zu den Größen- und Gewichts-angaben während der Schwangerschaft: genau eine Woche bevor unsre kleine kam, hatten wir Fehlalarm wegen falschem blasensprung. Da hatten wir auch Ultraschall gemacht und alles gemessen. Stand da: ca. 49 cm und etwa 3500g. Bei der Geburt (genau eine Woche später): 53cm und 3900g. :shock: also versteift euch nich zu sehr auf die gyn-angaben. ;)
gast.1625678
27. Aug 2013 18:51
Och ich vertrau dem Arzt, was das angeht....
Hab ja nichtmal ne kugel. Seh aus wie immer.
1, 67 cm groß und knappe 60 kg, meine mutti hatte auch nie ne kugel..
Oder zugenommen.. von daher denke ich,
Das ich woll kein riesen Baby bekomme :D
Aber wird man dann ja sehen. :)
Und wenn doch, ist es auch okay :D
gast.1636488
27. Aug 2013 22:36
Hallo ihr Lieben,
bin jetzt genau 38+0. Mein kleiner Dickkopf sitzt immer noch ganz gemütlich im Bauch und wird sich sicher auch nicht mehr drehen. Nun warte ich gespannt das es los geht. Freu mich irgendwie auf das Geburtserlebnis, obwohl es bestimmt ziemlich schmerzhaft wird..
gast.1625678
27. Aug 2013 23:22
NadineHielscher hat geschrieben:
> Hallo ihr Lieben,
> bin jetzt genau 38+0. Mein kleiner Dickkopf sitzt immer noch ganz gemütlich
> im Bauch und wird sich sicher auch nicht mehr drehen. Nun warte ich
> gespannt das es los geht. Freu mich irgendwie auf das Geburtserlebnis,
> obwohl es bestimmt ziemlich schmerzhaft wird..

Also ich habe deswegen einen Kaiserschnitt verschrieben
bekommen.. müsstest du doch dann eigentlich auch..? Weil meiner halt verkehrt liegt....
Hmm naja...
gast.1636488
28. Aug 2013 06:23
Hallo, nein ich bekomme keinen Kaiserschnitt. Ich war im Krankenhaus zum Ausmessen und das Kleine passt durchs Becken. Ein Kaiserschnitt ist nicht erforderlich, nur weil das Kind falsch herum liegt und auch die Risiken sind nicht größer als bei einer normalen Geburt, wenn die Ärzte sich auskennen. Außerdem steht gleich für den Notfall ein Team zum Kaiserschnitt bereit. Habe mich gründlich informiert und eine super Klinik, wo die Ärzte und Hebammen schon viele BEL- Geburten begleitet haben. Wurde mit dir darüber nicht gesprochen?
gast.1589752
28. Aug 2013 07:01
Guten Morgen an alle :D

@ZauberJeanie: Herzlichste Glückwünsche und viel Freude mit Eurer kleinen Lina.

@NadineHielscher:Meine Kleine liegt weiterhin in BEL.Kaiserschnitt wurde aus Sicht der Ärzte empfohlen, da mein Becken sehr eng ist. Bin auch nicht böse drum, da meine erste Entbindung (vor 11 Jahren) echt hart war.
Termin ist bei 38/0, also Dienstag :oops:

Mit dem Namen sind mein Mann und ich uns auch noch nicht einig.Werde das sicher spontan entscheiden, wenn ich die Kleine seh.Hab aber einige Favouriten.Bei unserer ersten Tochter hab ich den Fehler gemacht, daß ich den Namen vor der Geburt bekanntgegeben hab und einige Leute meinten, er wäre doof.
Naja, ich hab drauf gehört und sie anders genannt.Sollte man nicht machen.Den Eltern muß der Name gefallen.
Heute mag ich auch altdeutsche/ deutsche Namen sehr.

Wünsch einen schönen Tag bei angenehmen Kugelwetter :D
Bifi2407 (37/1)
gast.1636488
28. Aug 2013 07:20
Da ist es auch verständlich einen Kaiserschnitt zu machen. Ach der Arzt meinte bei mir wäre genug Platz und er hätte gar keine Bedenken. Ich bin optimistisch... ;)
LuckyMami84
29. Aug 2013 15:31
Hallo (bald) Mamis!
Wie geht es euch??

@Nina Glückwunsch zur Befreiung und weiterhin toi toi toi!! ;)

Super auch der Geburtsbericht!! ;) *DaumenHoch*!!

Das setzen der PDA damals bei meiner Großen fand ich auch nicht soo schlimm, glaub ich! :D Was ich aber echt doof daran fand war die Tatsache das die meine Wehen hemmen mussten, obwohl ich zuvor erst den Wehentropf bekam, damit ich in ruhe den Buckel machen konnte! Aber sonst... Doch die Geburt meiner Tochter war im Großen und ganzen ein schönes Erlebnis! Und auf diese freue ich mich jetzt auch! Den Kreißsaal hab ich ja jetzt auch schon ein bisschen näher unter die Lupe nehmen können und ich hoffe das ich in die Wanne kann und darf u mein Kreislauf dann auch schön stabil bleibt!
Ja und nachdem letzte Woche soviel los war bei uns ist jetzt alles eher ruhig. Hier und da mal n paar wehen, früh morgens, mittags, abends und auch gerne mal bis mitten in die Nacht... :| Und die Milch läuft auch schon als wäre er schon da!
Junior fühlt sich wohl noch nicht hübsch genug! :lol: Aber er hat ja rein rechnerisch auch noch Zeit! (heute 38+2) Der doc sagte gestern übrigens das der Kopf sehr wohl noch darzustellen ist im sono und schätzt das Gewicht des "Kleinen" jetzt auf 3500gr, eher aber mehr als weniger! Ja... Und er empfiehlt... Sex! :D Zum einen wegen dem wehenauslösendem Hormon im Sperma und zum anderen, die Vorstellung find ich nich ganz so prickelnd, zum "aufpieksen" der Fruchtblase!! :shock:
In diesem Sinne, alles Gute weiterhin für euch, eine schöne Woche und keine Angst vor der Geburt!! ;) :)
ich hoffe ich hab jetzt nix vergessen...!?!
175 Beiträge
loading 19541...