Oktober Mamis 2013!

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
wapuu
29. Mai 2013 07:21
Re: Oktober Mamis 2013!
Hallo ihr lieben,

Bin jetzt in der SSW 20+4 und war gestern wieder zum Ultraschall. Soweit alles prima und Zwerg hat eindrucksvoll bewiesen wie toll man sich im Bauch bewegen kann. Wir haben ein vorsichtiges Jungenouting bekommen. Sie sagte auch von der Größe her bin ich schon bei ssw 21+5 :) Muss mir nun noch einen Termin zur Feindiagnostik geben lassen, mal sehen was sich da ergibt (nur reine vorsichtsmaßnahme)

Ich hoffe euch alles geht es gut ?
wapuu
29. Mai 2013 07:21
Hallo ihr lieben,

Bin jetzt in der SSW 20+4 und war gestern wieder zum Ultraschall. Soweit alles prima und Zwerg hat eindrucksvoll bewiesen wie toll man sich im Bauch bewegen kann. Wir haben ein vorsichtiges Jungenouting bekommen. Sie sagte auch von der Größe her bin ich schon bei ssw 21+5 :) Muss mir nun noch einen Termin zur Feindiagnostik geben lassen, mal sehen was sich da ergibt (nur reine vorsichtsmaßnahme)

Ich hoffe euch alles geht es gut ?
gast.1176051
29. Mai 2013 08:32
Hallo ihr lieben,
ich bin 25 Jahre alt und bekomme mein zweites Kind. ET ist am 26.10. und es wird wahrscheinlich ein kleiner Junge.freu. Mir gehts bis jetzt sehr gut, außer dieses ziehen immer, aber halb so wild ;)
glg an euch alle
gast.1194820
29. Mai 2013 09:01
Hi,

ich hatte heute die zweite Untersuchung (18+2) und es ist soweit alles okay. Man sieht keinen Jungen, aber das muss nicht heißen, dass es keiner mehr sein kann. meine FA meinte, es könnte mit besseren Geräten dann doch einer werden :P

Aber mir auch völlig egal ob Junge oder Mädchen. Hauptsache gesund und das schaut gut aus. Mir gehts allerdings (trotz "wunderschönem" Blutdruck) mit dem Kreislauf ziemlich rund. Alle schieben es aufs Wetter. Als Schwangere macht man sich irgendwie mehr Gedanken.... ;)

Sagt mal, kennt das jemand von euch, einfach so total sensibel zu sein? Ich mag mich selbst manchmal schon nicht mehr, weil ich total schnell am heulen bin, überhaupt keine Kritik mehr ertragen kann (schon gar nicht von meinem Mann) und am liebsten nur mit Samthandschuhen angefasst werden möchte ;)
ich finde das aber ziemlich blöd, mein Mann schmeißt dann auch schnell die Nerven weg und sagt, ich tu mir ja nur selbst leid... und vielleicht stimmt das auch, aber wie kann man denn aufhören, zu weinen, wenn man flennt obwohl man gar nicht will? Ach, das macht mich echt verrückt. Ich will doch nicht dauernd deshalb streiten (denn eigentlich will ich ja liebgehabt werden) aber irgendwie läufts fast täglich auf sowas raus... er will gar nichts mehr hören, wies mir geht und was mich beschäftigt...
Kennt das noch jemand?

Glg, euch allen alles Gute
Tini
gast.1078905
29. Mai 2013 11:19
hallo tini, na sag mal, hat dein mann schon mal was von schwangerschaftshormonen gehört?! so ein honk..... ich bin leider auch sensibel und mein freund, sieht das auch leider nicht so wie ich es gern hätte, aber wenn ich anfange zu weinen dann drückt er mich doch mal. ;) ich hab da mal so ein Zeitungsbericht gelesen, wo drin stand, dass es eben Frauen gibt, die in der Schwangerschaft zu sensibel sind, und dass man nicht immer grosse worte braucht, es reicht auch wenn der freund oder mann, dann einem ein Taschentuch gibt, oder er dich einfach mal umarmt, ( auch wenn er aus deiner sicht, grad dran schuld ist, dass du weinst)

evtl sprichst du nochmals mit ihm oder schreibst ihm so ne kleine Notiz, dass du dir einfach in so einem sensiblen Moment ihn an deiner seite wünscht, und er es doch so hinnehmen soll, weil du ja auch für diese ganzen gefühlsschwankungen ja nichts für kannst.

liebe grüße

septembermami (und baldige julimami) :)
gast.1194820
29. Mai 2013 11:31
:lol: Danke!
Ja gehört schon... *gg* aber er meint, das kann man alles immer schön (mit Willenskraft) unter Kontrolle haben- :roll:
und ja, ich kann mir vorstellen, dass er nach einem harten Arbeitstag (dort hat er auch grad stress) einfach nicht den Nerv hat, mich auszuhalten ;)

Trotzdem... ich hätt gern irgendwelche Pillen dagegen :lol:
gast.1078905
29. Mai 2013 11:35
ja genau, Willenskraft.... tz tz tz.... aber meiner ist da auch echt ähnlich. na dann soll er auch ne Willenskraft haben und seinen Arbeitsstress bei dir nicht auslassen bzw zeigen....

sollten doch echt mal Männer das ganze durchmachen was wir durchmachen, dann wüssten sie wie und wo der hase läuft. ;)

trotzdem fühl dich gedrückt, allein bist du mit so einer Situation nicht. ;) wenigstens wir mamis halten da zusammen. :D kopf hoch.
gast.1194820
29. Mai 2013 11:40
Oh mann... danke. Das wollt ich echt gern mal hören... 8-) fällt einem ein Stein vom Herzen...

*gg* wie hilfreich das doch ist, mal jemanden anzusuddern, der das kennt und verstehen kann. Hat mir schon beim ersten Kind hier im Forum wahnsinnig gut gefallen :lol:
gast.1689317
3. Jun 2013 13:02
Hallo
Ich habe am 17.10 ET und habe bis jetzt nur 1 kg zugenommen ;)
gast.1689317
3. Jun 2013 13:04
Was hält ihr von schwangerschaftsgymnastik und einem geburtsvorbereitungskurs??
Bin unschlüssig ob ich das machen soll... Kostet ja immerhin auch einiges
gast.1646557
3. Jun 2013 17:17
Geburtsvorbereitungskurs: zahlt die Krankenkasse, kostet dich also nichts. Außer evtl. eine "Anmeldegebühr", bei der Hebammenpraxis wo ich den Kurs mache, sind das 10 €, es gibt aber auch Kurse wo man gar nichts zahlt.
Meiner Meinung nach ist der Kurs schon sinnvoll, weil man einiges über die Geburt erfährt, Fragen stellen kann, Atemtechniken lernt, und bei mir macht die Hebamme die den Kurs hält, auch die Nachsorge nach der Geburt.

Weitere Schwangerschaftsgymnastik oder ähnliches: Meine Meinung dazu ist, man sollte auch oder besonders in der Schwangerschaft sportlich aktiv sein, um bis zum Ende einigermaßen beweglich zu bleiben und einfach weil es gesund für dich und dein Kind ist. Ich bewege mich in der Freizeit viel und fahre mit dem Fahrrad zur Arbeit, deshalb mache ich keine zusätzlichen Kurse (außer die Geburtsvorbereitung). Wer die absolute Couch-Potatoe ist und sich selbst auch nicht zu regelmäßiger Bewegung motivieren kann, für den ist so eine Gymnastikstunde sicher nicht schlecht.
gast.1284174
3. Jun 2013 22:17
Hallo ihr Lieben. ;)
ET ist der 06.10.
Es ist mein 2. Kind, mein Sohn ist 21 Monate alt.
Und es wird ein Mädchen. ;)
pflaumi
5. Jun 2013 12:20
Hallo liebe Oktober-Kugeln,

also ich hatte heute wieder einen Termin beim FA mit dem Zuckertest!
Soweit passt alles morgen bekomme ich meine Werte und was das Geschlecht betrifft muss ich weiterhin warten. Es wollte sich heute wieder nicht zeigen. :cry:

Das Wetter macht mir ganz schön zu schaffen, solche Kreislaufprobleme hatte ich vorher noch nie..

Wünsche euch einen schönen Tag noch und alles Gute...
gast.1690554
5. Jun 2013 16:24
Hallo . Unser ET is der 23.10-1.11 das is unser eestes kind......es is alles so schön. Uns gehts es supi. Wir sind in der 20 ssw. Aber wir wissen auch noch nicht was es wird....glg
gast.1366626
5. Jun 2013 16:52
Hallo ihr Lieben,
Mir geht es grad gar nicht gut. Bin total erkältet :(
Hab mir eine Bronchitis eingefangen.
Meine Nasennebenhöhlen sind entzündet.
So schlimm hatte ich es schon lange nicht mehr.
Muss jetzt Antibiotika nehmen.
Hoffe es wird schnell wieder besser.

Ich hoffe euch allen geht es gut??!

@Babylucas was ist denn jetzt bei dir raus gekommen?

Lg
201 Beiträge
loading 19540...