Juni Mamis 2013

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1574472
14. Apr 2013 18:07
Re: Juni Mamis 2013
Hey Ihr alle!!!

Wie ist das Wetter bei Euch und wie geht es Euch allen?
Bei uns im Garten waren über 25 Grad und Sonne pur!!
( da bin ich froh nicht über den heißen Sommer schwanger zu sein, puh..... :P )
Also ich bin glaub ich recht früh in unserer Abteilung.
mein Et ist 5.6......

Leibe Grüße!!!
gast.1087249
15. Apr 2013 19:12
hallo ihr lieben melde mich auch mal wieder

bin heute entlich aus dem kh entlassen worden..

war freitag beim FA weil mir die wehen doch etwas sehr stark for kahm dann ging alles sehr schnell ctg an gelegt das ding schlägt voll aus rtw und ab ins kh zur sicherheit

übers we haben die wehen hemmer zum glück gut angeschlagenso das ich heute wieder nach hause durfte

hoffe es geht euch allen gut

und glückwunsch an unsere erste mama auch wenn ich mir für euch noch ein paar wochen länger im bauch gewünscht hätte
gast.1236782
15. Apr 2013 19:52
Oh Mann, was ist denn hier los, schon wieder Wehen und Krankenhaus. Wie weit bist du denn jetzt hoppelhasee? Passt bloß alle auf euch auf, dass die Mäuse noch n bissi drin bleiben, ein so frühes Frühchen reicht doch vollkommen :?

Wenn ich das so hier lese bin ich nochmal mehr dankbar, dass bei mir noch immer und vor allem zum zweiten Mal alles so gut läuft. Meine Tochter ist ja auch eher ein motorischer Spätentwickler und fängt erst jetzt, mit 16 Monaten, mit dem Laufen an, daher hab ich sie ja bisher noch immer sehr viel tragen müssen und hab mir da auch schon immer Gedanken gemacht, ob das nicht irgendwann zu viel wird, immerhin wiegt sie auch über 10 kg. Aber in Verbindung mit dem ständigen Gassi gehen hält es mich wohl einfach fit.

Ich hoffe ihr konntet die letzten Tage auch das schöne Wetter genießen. Wir waren viel im Garten, Sandkasten, Bobby Car fahren und wie schon gesagt Laufen üben. Nur der Hund findet den schnellen Wetterumschwung gar nicht lustig und leidet ganz schön unter der Wärme.

Sonnige Grüße
gast.1574472
15. Apr 2013 20:57
ja und schmeißt fell wie ein blöder :lol:
eben gesaugt..... der Hund schüttelt sich und alles wieder voll damit.
Konnte letztens aus Zeit und Termingründen 1 Tag mal nicht Saugen(mache das zurzeit 2mal am Tag) und man hat gedacht in den Ecken wächst ein 2ter Hund heran :oops:

Hoffe es geht euch allen Gut.
Schont Euch!!!
Ich habe heute auch im Garten gewerkelt,aber ganz langsam....und trotzdem bin ich jetzt platt 8-)

Euch allen alles Liebe
Mia 2002
16. Apr 2013 12:36
Hallo ihr Lieben .

Bin am Freitag ins Krankenhaus gefahren , wegen Blutung.
Die Ärztin hat mich untersucht und CTG wurde gemacht !
Ich habe eine zu tief sitzende Plazenta , muss mich viel Schonen
und darf keinen Geschlechtsverkehr haben , und heute wurde
ich den entlassen , aber ansonsten gehts uns Beiden sehr gut .!

ich wünsche euch einen schönen Tag ;)
Dani&Jamie
16. Apr 2013 13:45
Hi lewi also ich hab noch keine Rückmeldung wegen dem Zuckertestbekommen. Mein Arzt hat nur gesagt: Sollte was auffällig sein, dann ruf ich Sie an!
Also ich denke dass alles ok ist, sonst hätte er sich bestimmt schon gemeldet!
Wie alt ist deine Große Tochter jetzt? Mit 16 Monaten erst laufen lernen ist noch voll im Rahmen, aber mit zweitem Baby dann natürlich anstrengend! Kaufst du dir einen Geschwisterwagen wenn deine Große noch nicht so viel läuft? Ich nehme meine Große jetzt fast überall ohne Buggy mit, sie soll viel laufen oder halt mit ihrem Puky fahren. Zum Glück geht sie immer brav an der Hand, sodass ich ihr nicht überall hinterher rennen muss :D

Gestern hatten wir 26 Grad und waren im Garten das war sooo schön! Leider soll es am Freutag schon wieder kühler werden und regnen :( Hoffentlich nicht lange. Wünsche euch eine schöne Woche und schont euch!
Schneckenpups
16. Apr 2013 13:47
oh menno, scheinbar steckt bei uns juni-mamis irgendwie der Wurm drin.
Ich komme auch gerade vom Arzt und der Bluterguß in der Plazenta wird zwar nicht größer aber er bildet sich auch nicht wirklich mehr gut zurück. Aber was solls... die letzten Wochen schaffen wir alle noch- ganz bestimmt.
gast.1236782
16. Apr 2013 14:42
Ja, irgendwie sind diejenigen, denen es gut geht bzw. keine ernsthaften Beschwerden haben hier sehr rar gesäht. Wie gesagt, ich bin echt froh, dass ich dazu gehören darf. Inzwischen klapp ich nur jeden Morgen fast zusammen wegen dem verdammten Unterzuckern... Ich schlaf derzeit sehr gut, da meine Tochter auch gut schläft, dadurch verpasse ich es aber morgens mein Eisen so rechtzeitig zu nehmen, dass ich mich danach nochmal hinlegen kann um die Zeit zu überbrücken bis ich was essen/kohlenhydratreiches trinken, Magnesium nehmen darf. Das heißt mindestens eine Stunde morgens warten, bis ich was anderes als Wasser trinken darf, in der Stunde sackt mein Blutzucker aber so schnell ab, das mir jetzt dauernd übel und schwindelig ist.. Aber an sich find ich es natürlich toll, dass meine Tochter endlich wieder richtig schläft :)
@Dani: Klar, im Rahmen ist das noch mit dem Laufen lernen, wir sind zwar die letzten aus unserer Krabbelgruppe und sonst den Gleichaltrigen die wir kennen, aber das hat mich bisher nicht gestört. Wär aber schon schön, wenn sie wirklich laufen kann, bis die kleine Schwester auf der Welt ist. Ein Geschwisterwagen ist mir ehrlich gesagt zu klobig, da wir jeden Tag mit Hund im Wald unterwegs sind. Aber ich hab noch ein tolles Tragetuch für den Anfang und für später eine Manduca, da kommt das Kleine dann rein und die Große eben in den Buggy. Im Sommer will der Hund aber eh nicht viel raus wegen der Hitze, da haben wir dann auch n bissi Zeit, bis sich das alles eingespielt hat. Da werd ich dann sehen, ob das alles so klappt, wie ich mir das vorstelle.

Was ist denn eigentlich mit den BEL Kindern? Haben sich schon alle richtig gedreht? Meine sitzt noch immer gemütlich in ihrem Nest. Zumindest sind die Tritte noch unverkennbar Richtung Blase und Muttermund. Und gebeugt sitzen findet sie gar nicht lustig, da wird nach oben geboxt um mehr Platz zu haben.. Naja, n paar Wochen hab ich ja noch, hab jetzt auch mal in meinen alten Mutterpass geschaut, Paula hat sich auch erst in der 34. Woche gedreht.

Liebe Grüße und genießt die sonnigen Tage
gast.1574472
16. Apr 2013 16:57
Hallo ,

mein kleiner liegt schon ganz brav ab der 26 ssw mit dem Kopf nach unten :P
ich hoffe das die anderen Baby auch so brav sind und sich gedreht haben!!!!

Zur Zeit bewundere ich (obwohl es teilweise doch recht schmerzhaft ist) die kleinen Beweglichen beulen die mein Sohn verursacht.
Seit einigen Tagen steht immer sein Ellebogen an der Seite raus.
Nur wenn ich ihn berühre zieht er Ihn irgendwann weg :D
Der Fa konnte das letzten Us gut erkennen, der kleine Mann versucht dann immer seinen Finger in der Mund zu bekommen und dabei steht dann der Ellebogen senkrecht.
*** an dieser Stelle eine Nachricht an meinen kleinen Sohn: Schatz...nimm doch bitte zwischen durch deinen anderen Arm*****
:lol: :lol: :lol:

Jetzt geht leider die Allergiezeit los und ich bin gespannt wie ich das wegstecke.(bei mir sind die Allergien sehr ausgeprägt, das volle Programm, Heuschnupfen, Asthma, Ausschlag, Augen zu, Müdigkeit, Schlaflosigkeit, bis hin zu Grippe ähnlichen Symptomen usw.)
Nächste Woche hab ich einen Termin beim Allergologen und hoffe das es was gibt was ich ohne Bedenken nehmen kann.
Ein paar gute Tipps habe ich schon erhalten, aber sicher ist sicher, mein Fa steht hinter keiner dieser Vorschläge.
Da bleibt nur das Gespräch mit einem Mann vom Fach(oder in dem Fall Frau :lol: )

Liebe Grüße
gast.1208715
16. Apr 2013 18:31
Hallo wollt mich auch mal wieder kurz melden. Mein kleiner Engel kämpft ganz tapfer. Er hat 90 gramm zugenommen, wiegt mittlerweile 1790 Gramm braucht seit drei Tagen keinen Sauerstoff mehr. Nun ist die nächste Stufe das essen lernen, er hat heute immerhin 10 Gramm alleine getrunken. :-) Wenn morgen alles gut läuft darf ich ihn das erstemal Unter Aufsicht wickeln.

Der Tag is schon immer recht stressig. Hab ja noch ne 15 Monate alte Tochter daheim die versorgt werden muss. Da Brauch ich jeden Tag n Babysitter, dann is die Klinik ne gute Autofahrstunde entfernt. Ich soll mich auch noch schonen und nicht mehr als 5 kg heben. Hatte n t-Kaiserschnitt der is gefährlicher als der normale Schnitt.Der Haushlat muss nebenbei auch noch gemacht werden. Auch wenn der grad n bisschen liegen bleibt aber egal meine zwei süßen sind mir wichtiger is gar nicht so leicht beiden gerecht zu werden. Der kleine Mann braucht mich genauso wie meine Tochter. Aber alles is vergessen wenn mich meine Tochter morgens anlacht und ich meinen Sohn im Arm halten darf.
Hoffentlich halten eure Mäuse länger aus, Drücke auch ganz fest die Daumen, des wünsch ich echt keinem.
gast.1087249
16. Apr 2013 18:56
hi also war heute zur sicherheit noch mal beim FA zum ctg und es scheint sich zuberuhigen

wehenhemmer ist mein bester freund
muss aber sagen das ich bei mein anderen beiden kindern auch schon ab der 25ssw frühwehen hatte

bin jetzt 30+2ssw habe also noch ein gutes ende vor mir
aber das schaffen wir auch noch

@lewi
das mit dem laufenlernen kenne ich meine tochter ist jetzt 14monate alt und will auch gerde laufen lernen
aber ohne mamas hand traut sie sich dann doch noch nicht
habe momentan meist nur pause wenn die grosse(2 1/2 Jahre)mit ihr im sandkastenspielt
gast.1567359
16. Apr 2013 19:14
Hi ihr lieben,

Ja meine kleine liegt schon seit der 23 ssw in der SL...Sie drückt so nach unten das ich kaum laufen kann und starke Schmerzen habe...Aber da muss ich durch,bin jetzt in der 30 ssw...
Hoffe das es allen anderen sonst gut geht und ihr nicht mehr ins KH müsst...Schont euch und passt auf euch auf...Wir packen das schon bis zum Schluss,unsere kleinen sollen sich doch noch bis zum Schluss Entwickeln...

Lg Dani
gast.1236782
16. Apr 2013 20:08
Ich hab in dieser Schwangerschaft auch teilweise richtige Schmerzen von den Bewegungen, Tritten und Körperteilen, das kannte ich so nicht.

@fcbayern: Ohje, ich dachte deine Tochter wäre wenigstens schon ein bissi älter. Da ist es auch schwer jetzt zu verstehen, warum die Mama dauernd weg muss, oder? Aber sehr schön, dass dein Maximilian schon allein trinken kann.

@hoppelhasee: Wie lang haben deine beiden anderen Kinder denn dann noch durchgehalten, wenn du schon immer so arge Frühgeburtsbestrebungen hast? Ich stell mir das ganz schlimm vor ständig Angst zu haben, dass es losgehen kann, zumindest zu dem frühen Zeitpunkt. Paula stellt sich schon seit geraumer Zeit allein hin, ist aber nie gelaufen, seit Sonntag sucht sie dann aber meine Hände und heute reichte schon ein Finger an einer Hand. Wir hatten jetzt seit Januar ein sehr motziges Kind mit mal mehr mal weniger anstrengenden Tagen, aber jetzt schläft sie wieder, die Eckzähne sind alle durchbebrochen und das Laufen beginnt, bin also frohen Mutes, dass ich meinen kleinen Sonnenschein endgültig wieder hab.
gast.1490551
16. Apr 2013 20:38
ich melde mich auch mal wieder.
ist schon heftig von frühgeburten, kh aufenthalten und frühwehen zu lesen. ich habe garnix. also ss verläuft traumhaft und ich könnte mir jetzt auch keinen ausfall leisten.
mein mann hatt am 6.4 eine "schweren" unfall und in einer 5,5 std not op wurde seine hand versucht so gut wie möglich zu retten.
ich bin heilfroh das "nur" seind hand ist aber anstrengend ist auch so. kann sich js nichtmal allein waschen etc. also viiiel um die ohren und noch weniger zeit für mich mich auszu ruhen.
Schneckenpups
17. Apr 2013 12:38
Ich hoffe ihr alle könnt die schönen Tage jetzt wenigstens etwas genießen.
Wir haben ja vor zwei Tagen den kleinen Sandkasten auf den Balkon geschleppt und mit Sand befüllt. Jetzt kann meine Motte wenigstens auch im Sand matschen wenn es mir mal nicht so gut geht bewegungstechnisch. Wieder ein bischen Erleichterung im Endspurt.
Dafür meint das Baby jetzt ständig feiern zu müssen glaube ich. Oder aber es übt schonmal für die Torwartkarriere weil es seinem Papa nacheifern will. Auf jedenfall ist ständig Rabatz im Bauch und teilweise kann ich genau sagen ob es ein Fuß oder was anderes ist weil man die Umrisse recht deutlich erkennen kann. :shock: Das hatte ich weder in der Schwangerschaft mit meinem Sohn (obwohl ich da nochmal locker 20 Kilo weniger hatte) noch in der mit meiner Tochter.
Es ist schon wahnsinn. Aber so weiß ich wenigstens daß es dem Baby gut geht.

Lieben Gruß und genießt wenn möglich die Sonne

Sandra
367 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...