Novembermamis 2013
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Apr 2013 21:37
17. Apr 2013 21:39
Re: Novembermamis 2013
wir würden uns über ein Mädchen wahnsinig freuen
aber hauptsache gesund
aber hauptsache gesund
18. Apr 2013 07:33
Hallo ich habe so das gefühl das es ein junge wird kann nicht mal genau sagen warum habs einfach so im gefühl. Geht das jemanden auch so das er genau zu wissen meint was es wird ?? Schon komisch diese ahnung bin gespannt obs auch 100% stimmt im november
. Ich wurde gestern im bus das erste mal gefragt ob ich sitzrn möchte weil ich doch schwanger bin da wurde mir zum erstenmal bewusst wie gross mein bauch jetzt schon ist (in der 12. Woche).
aber ich finds schön nach aussen hin zuzeigen das etwas wundervolles unter meinem herzen wächst.
Mfg minniestef

Mfg minniestef
18. Apr 2013 10:13
heart4animals hat geschrieben:
>
> Ich habe gedacht, dass ich die Krise mit dem "Papa" überstanden
> habe, aber ich denke oder sehe vielmehr, dass die Beziehung kaputt geht
> oder vielleicht schon ist, denn heute ist er bereits dass 3.Mal schon
> gegangen....Für mich ist es dass 1 Kind, er hat schon 2 Kinder mit einer
> anderen Frau, die er aber nicht sieht, weil die Frau wohl immer Stress
> macht. Ich bin 27, er ist 35 Jahre alt. Ich hab irgendwie mehr erwartet von
> ihm, wenn er eine schwangere Frau zu Hause hat, wie zum Beispiel dass er
> mir öfter hilft, oder mich öfter in den Arm nimmt, oder mir öfter was Gutes
> tut, aber nein, leider nichts davon der Fall.! Ich bin auch 95% allein zu
> Hause, da er viel weg ist und nachts arbeitet. Auch müsste ich umziehen, da
> privat wohne, es aber Differenzen mit den Vermietern gibt, die auch im
> selben Haus wohnen. Meiner Meinung nach beteiligt er sich zuwenig an seinem
> Familienleben mit mir, ich habe schon öfter mit ihm geredet, er ist aber
> der Meinung, ich will ihn nur fertig machen. Freunde hab ich keine und
> meine Familie wohnt in Bayern. Ich hab auch schon öfters geweint, aber
> sowas lässt ihn kalt, weil er meint es sei meine eigene Dummheit und meine
> Fehler. Ich weiss nicht was ich noch machen soll....Alles scheisse
Hey heart4animals,
das tut mir leid. Hm, wenn ich deine Zeilen so lese, dann kommen mir meine Zweifel irgendwie total lächerlich vor
. Ich bin halt total unsicher, weil es meine erste Ss ist und vllt ist es ja wirklich so, dass mein Freund einfach Zeit braucht sich dadran zu gewöhnen. Was das helfen und so anbelangt, das macht er. Ich wohne im Moment auch noch alleine und wir wollen sobald wir was passendes gefunden haben zusammenziehen. Ich bin 26 Jahre und mein Freund 42. Aber wir verstehen uns super, und wenn ich weine, dann tut es ihm unendlich leid, und er gibt sich meist die Schuld dafür. Ist gar nicht so einfach ihn davon zu überzeugen, dass es nicht seine Schuld ist, sondern dass ich jetzt halt nah am Heulen bin. Selbst wenn ich allein in meiner Wohnung bin, heule ich manchmal.
Wie lange seid ihr denn schon zusammen? Und war dein Mann immer schon so oder hat er sich seit der Ss verändert? Und was genau sollen denn deine Fehler sein?
Lieben Gruß
>
> Ich habe gedacht, dass ich die Krise mit dem "Papa" überstanden
> habe, aber ich denke oder sehe vielmehr, dass die Beziehung kaputt geht
> oder vielleicht schon ist, denn heute ist er bereits dass 3.Mal schon
> gegangen....Für mich ist es dass 1 Kind, er hat schon 2 Kinder mit einer
> anderen Frau, die er aber nicht sieht, weil die Frau wohl immer Stress
> macht. Ich bin 27, er ist 35 Jahre alt. Ich hab irgendwie mehr erwartet von
> ihm, wenn er eine schwangere Frau zu Hause hat, wie zum Beispiel dass er
> mir öfter hilft, oder mich öfter in den Arm nimmt, oder mir öfter was Gutes
> tut, aber nein, leider nichts davon der Fall.! Ich bin auch 95% allein zu
> Hause, da er viel weg ist und nachts arbeitet. Auch müsste ich umziehen, da
> privat wohne, es aber Differenzen mit den Vermietern gibt, die auch im
> selben Haus wohnen. Meiner Meinung nach beteiligt er sich zuwenig an seinem
> Familienleben mit mir, ich habe schon öfter mit ihm geredet, er ist aber
> der Meinung, ich will ihn nur fertig machen. Freunde hab ich keine und
> meine Familie wohnt in Bayern. Ich hab auch schon öfters geweint, aber
> sowas lässt ihn kalt, weil er meint es sei meine eigene Dummheit und meine
> Fehler. Ich weiss nicht was ich noch machen soll....Alles scheisse
Hey heart4animals,
das tut mir leid. Hm, wenn ich deine Zeilen so lese, dann kommen mir meine Zweifel irgendwie total lächerlich vor

Wie lange seid ihr denn schon zusammen? Und war dein Mann immer schon so oder hat er sich seit der Ss verändert? Und was genau sollen denn deine Fehler sein?
Lieben Gruß
18. Apr 2013 11:55
hallo mami`s
ich bin letzten donnerstag ganz plötzlich in krankenhaus gekommen.
hatte zwar schon vorher leichte bräunliche schmierblutungen, aber da meinte mein fa, das sei nicht schlimm. doch am donnerstag war es dann nicht mehr braun sondern hellrot
!!! hab sofort den notarzt gerufen und bin dann mit dem rettungskreuzer ( ich wohne auf einer insel, ohne krankenhaus) ins krankenhaus gefahren worden. dort lag ich dann bis dienstag. den zwergen geht es aber sehr gut. sie wachsen normal und hopsen schon richtig in ihren blasen rum
!
ich hab ein hämatom in der grösse von 1,37 X 1,73 cm unter den beiden fruchtblasen.
muss jetzt ganz viel liegen. magnesium und progesteron nehmen und hoffen, dass alles gut geht!
ist manchmal gar nicht so einfach, nichts zu tun und die ganze arbeit auf meinen freund zu schieben! auch mein sohn (5Jahre) hilft sehr viel mit! das ist richtig lieb von ihm. er streichelt auch jeden abend mein bäuchlein! er freut sich so sehr auf seine geschwisterchen!
ich bin letzten donnerstag ganz plötzlich in krankenhaus gekommen.
hatte zwar schon vorher leichte bräunliche schmierblutungen, aber da meinte mein fa, das sei nicht schlimm. doch am donnerstag war es dann nicht mehr braun sondern hellrot

ich hab ein hämatom in der grösse von 1,37 X 1,73 cm unter den beiden fruchtblasen.
muss jetzt ganz viel liegen. magnesium und progesteron nehmen und hoffen, dass alles gut geht!
ist manchmal gar nicht so einfach, nichts zu tun und die ganze arbeit auf meinen freund zu schieben! auch mein sohn (5Jahre) hilft sehr viel mit! das ist richtig lieb von ihm. er streichelt auch jeden abend mein bäuchlein! er freut sich so sehr auf seine geschwisterchen!
19. Apr 2013 11:09
hi mädels,
uns gehts soweit gut. die übelkeit hält sich in grenzen dank der tabletten. die nacht musste ich mich alle 2 std übergeben
war echt nicht schön. ich kann kaum was trinken, wenn es so weiter geht lieg ich bald im krh mit ner nadel im arm
ich hab so kopf weh leute... mein sohn schläft auch noch so unruhig, bin echt am verzweifeln... sorry musste mich mal ausheulen.
andreatiffi alles gute wünsch ich euch! war bestimmt ein schock, oh man...
heart4animals das klingt ja auch nicht so gut bei euch. ich wünsche dir auch alles gut und das du/ ihr die richtige entscheidung treffen werdet.
aber die meisten männer brauchen viel länger um zu verstehen, zu akzeptieren und sich in die vater rolle einzufügen! bei meiner ersten ss hat mein partner es erst richtig verstanden als es ich eine fg hatte, das war kurz vor der 12woche.
gib ihm zeit, bezieh ein. nimm ihn mit zum ultraschall. er soll das kleine herzchen sehen und deine hand halten während dessen...
sweetangel-miri ja männer brauchen oft länger
versteh ich das richtig? er hat angst, weil es bereits ein gendefekt in der familie vorgekommen ist?
hier war doch noch jmd mit dem bauch? wir wollten es niemanden sagen, aber eine freundin hat mich letzte woche entlarvt anhand des bäuchleins
lg
uns gehts soweit gut. die übelkeit hält sich in grenzen dank der tabletten. die nacht musste ich mich alle 2 std übergeben

andreatiffi alles gute wünsch ich euch! war bestimmt ein schock, oh man...
heart4animals das klingt ja auch nicht so gut bei euch. ich wünsche dir auch alles gut und das du/ ihr die richtige entscheidung treffen werdet.
aber die meisten männer brauchen viel länger um zu verstehen, zu akzeptieren und sich in die vater rolle einzufügen! bei meiner ersten ss hat mein partner es erst richtig verstanden als es ich eine fg hatte, das war kurz vor der 12woche.

gib ihm zeit, bezieh ein. nimm ihn mit zum ultraschall. er soll das kleine herzchen sehen und deine hand halten während dessen...
sweetangel-miri ja männer brauchen oft länger

versteh ich das richtig? er hat angst, weil es bereits ein gendefekt in der familie vorgekommen ist?
hier war doch noch jmd mit dem bauch? wir wollten es niemanden sagen, aber eine freundin hat mich letzte woche entlarvt anhand des bäuchleins

lg
19. Apr 2013 11:44
schokobons hat geschrieben:
>
> sweetangel-miri ja männer brauchen oft länger
> versteh ich das richtig? er hat angst, weil es bereits ein gendefekt in der
> familie vorgekommen ist?
Hi Schokobons,
ja genau, er selbst hat einen Gendefekt, der bei ihm die cortison bildung verhindert. wenn ich jetzt Trägerin des Gendefekts wäre (was laut arzt jede 40. frau ist) hätte ich bis zur 12. Woche bzw. bis zu dem Zeitpunkt wo wir gewusst hätten, was es wird, eine Cortison therapie machen müssen, damit das Kind genug cortison hat. bei einem Mädchen hätte ich die sogar bis zum ende der Ss machen müssen *Horror*. Aber ich bin zum Glück nicht Trägerin.
Der Erbgang ist zum Glück autosoaml rezessiv,... d.h. nur wenn er UND ich den Gendefekt hätten, hätte ich diese Therapie machen müssen. Allerdings werden sich die Partner unserer Kinder später einem Gentest unterziehen müssen, wenn das Thema Schwangerschaft zur Debatte steht,... Aber das dauert ja noch. Bin total nervös,... ich häng die ganze Zeit zuhause rum und warte noch auf nen Anruf vom Arbeitgeber. Darf zurzeit nicht arbeiten,.. weil ich 2 fehlende Immunwerte habe und der Arzt mirfür die komplette Ss ein Beschäftigunsverbot erteilt. Ich würd aber so gern arbeiten.... allein hier rumhängen ist echt schlimm. Der Arbeitgeber erkundigt sich jetzt ob er mir ein Beschäftigungsverbot erteilen muss oder ob ch weiter arbeiten kann.
(( immer diese Warterei ....
>
> sweetangel-miri ja männer brauchen oft länger

> versteh ich das richtig? er hat angst, weil es bereits ein gendefekt in der
> familie vorgekommen ist?
Hi Schokobons,
ja genau, er selbst hat einen Gendefekt, der bei ihm die cortison bildung verhindert. wenn ich jetzt Trägerin des Gendefekts wäre (was laut arzt jede 40. frau ist) hätte ich bis zur 12. Woche bzw. bis zu dem Zeitpunkt wo wir gewusst hätten, was es wird, eine Cortison therapie machen müssen, damit das Kind genug cortison hat. bei einem Mädchen hätte ich die sogar bis zum ende der Ss machen müssen *Horror*. Aber ich bin zum Glück nicht Trägerin.

19. Apr 2013 13:55
Das hört sich doch schon gut an
aber klar das dein Partner sich Gedanken macht.
Du warst erzieherin richtig? Ich drück dir Daumen das so kommt wie du es dir wünschst. Ich lag bei meinem Sohn auch fast nur rum. Erst wegen der kotzerei und dann nach dem Auto unfall im der 18ssw hab ich auch Beschäftigungsverbot bekommen. Man gewöhnt sich dran, allerdings war ich aufs Sofa gekettet und das war nicht so schön.
Lg

Du warst erzieherin richtig? Ich drück dir Daumen das so kommt wie du es dir wünschst. Ich lag bei meinem Sohn auch fast nur rum. Erst wegen der kotzerei und dann nach dem Auto unfall im der 18ssw hab ich auch Beschäftigungsverbot bekommen. Man gewöhnt sich dran, allerdings war ich aufs Sofa gekettet und das war nicht so schön.
Lg
19. Apr 2013 16:17
sweetangel-miri & schokobons 
Erstmal danke für eure Worte, er meinte eben, dass wir uns streiten, wäre nur durch meine Dummheit immer so, weil ich in seinen Augen falsch denken würde. Ich weiss mittlerweile auch warum er sooooo zurück haltend ist und manchmal anders reagiert als ich es erwarte von ihm! Er war 12 Jahre mit einer Frau zusammen, hat mir ihr auch 2 Kinder. Sie hat ihn betrogen, belogen und sitzenlassen und er darf keinen Kontakt zu seinen Kindern haben. Dass macht ihn immer noch sehr fertig, obwohl es 4 Jahre her ist. Er ist ein gebranntes Kind und es fällt ihm schwer, Frauen zu vertrauen und zu glauben. Wir sind seid letztem Winter zusammen und für uns beide war sofort klar, JA wir wollen zusammen leben, JA wir wollen zusammen Kinder! Er hat auch zu mir gesagt, dass er bei seiner Ex Frau gar nicht so in die Schwangeschaft mit einbezogen worden ist und dass die sehr wenig geredet haben seis über Sex oder Beschwerden in der Ssw oder Gefühle....
Sie waren eher ein geschlossenes Paar, dass sich bedeckt hielt, so nach dem Motto, er geht arbeiten, sie ist zu Hause macht Haushalt, Kinder, Essen etc. hatten Sex aber geredet haben sie nicht zusammen eher nur funtkioniert und ich bin ein voll offener Menschen Typ und plapper ALLES offen aus und tu und mach und will ihn überall mit einbeziehen und dass kennt er nun so gar nicht und damit ist er manchmal echt überfordert. Ich weiss aber dass er mich und dass Kleine und meine Hunde sehr sehr liebt, er sagt und zeigt es eben nicht so. Mehrere Gespräche hatten wir jetzt, wo sich immer wieder zeigte, dass wir uns echt sehr lieben aber für beide die Situation auch nicht einfach ist, aber wir beide auch nicht aufgeben und alles hinschmeissen wollen. Für mich ist es die erste Ssw und alles neu und aufregend und durcheinander und chaotisch auch emotional.!

Erstmal danke für eure Worte, er meinte eben, dass wir uns streiten, wäre nur durch meine Dummheit immer so, weil ich in seinen Augen falsch denken würde. Ich weiss mittlerweile auch warum er sooooo zurück haltend ist und manchmal anders reagiert als ich es erwarte von ihm! Er war 12 Jahre mit einer Frau zusammen, hat mir ihr auch 2 Kinder. Sie hat ihn betrogen, belogen und sitzenlassen und er darf keinen Kontakt zu seinen Kindern haben. Dass macht ihn immer noch sehr fertig, obwohl es 4 Jahre her ist. Er ist ein gebranntes Kind und es fällt ihm schwer, Frauen zu vertrauen und zu glauben. Wir sind seid letztem Winter zusammen und für uns beide war sofort klar, JA wir wollen zusammen leben, JA wir wollen zusammen Kinder! Er hat auch zu mir gesagt, dass er bei seiner Ex Frau gar nicht so in die Schwangeschaft mit einbezogen worden ist und dass die sehr wenig geredet haben seis über Sex oder Beschwerden in der Ssw oder Gefühle....
Sie waren eher ein geschlossenes Paar, dass sich bedeckt hielt, so nach dem Motto, er geht arbeiten, sie ist zu Hause macht Haushalt, Kinder, Essen etc. hatten Sex aber geredet haben sie nicht zusammen eher nur funtkioniert und ich bin ein voll offener Menschen Typ und plapper ALLES offen aus und tu und mach und will ihn überall mit einbeziehen und dass kennt er nun so gar nicht und damit ist er manchmal echt überfordert. Ich weiss aber dass er mich und dass Kleine und meine Hunde sehr sehr liebt, er sagt und zeigt es eben nicht so. Mehrere Gespräche hatten wir jetzt, wo sich immer wieder zeigte, dass wir uns echt sehr lieben aber für beide die Situation auch nicht einfach ist, aber wir beide auch nicht aufgeben und alles hinschmeissen wollen. Für mich ist es die erste Ssw und alles neu und aufregend und durcheinander und chaotisch auch emotional.!
19. Apr 2013 20:49
Hallo Schokobons,
habt ihr denn da schon zusammengewohnt? Ich fühl mich hier manchmal total einsam. Ich wohne noch in meiner eigenen Wohnung und sehe meinen Freund nur am We, weil er die Woche über noch für ein Fernstudium lernt. Heute hat er seinen Männerabend.
Ich find es jetzt grade echt blöd, weil meine beste Freundin Grippe hat und ansonsten hab ich hier niemanden. Bin jetzt schon die Woche über meine Familie besuchen gefahren, die wohnen ein Dorf weiter und sind gut mit der Sbahn zu erreichen. Er hat mir gestern bescheid gesagt und gefragt ob es für mich ok wäre, wenn ich dann am Samstag zu ihm komme. Gestern war das für mich kein Problem. Aber jetzt grad fühl ich mich einfach schrecklich. Meine Freundin seh ich nur sehr selten, weil sie weiter weg wohnt und ansonsten kommt hier auch keiner vorbei (außer meiner Ma und meinem Freund am WE). Und ohne die Arbeit fühl ich mich so nutzlos. Ich gönn es meinem Freund, dass er einen Männerabend machen kann. Und nach nem geeigneten Haus suchen wir auch schon. Wollen bis spätestens Juni was gefunden haben und zusammenziehen.
heart4animals
Ich find es gut, dass du mit deinem Mann/Freund geredet hast. Jetzt weißt du zumindest schon mal Bescheid und weißt wie es in ihm vorgeht. Ich wünsche euch viel Glück
.
habt ihr denn da schon zusammengewohnt? Ich fühl mich hier manchmal total einsam. Ich wohne noch in meiner eigenen Wohnung und sehe meinen Freund nur am We, weil er die Woche über noch für ein Fernstudium lernt. Heute hat er seinen Männerabend.

heart4animals
Ich find es gut, dass du mit deinem Mann/Freund geredet hast. Jetzt weißt du zumindest schon mal Bescheid und weißt wie es in ihm vorgeht. Ich wünsche euch viel Glück

21. Apr 2013 19:47
Herzliche Glückwünsche an alle werdenden Mamis und ich reihe mich in die Runde ein. Werde das erste Mal Mami und der Termin ist der 04.11.2013. Ist noch etwas Zeit bis dahin aber denke das vergeht schnell. Da ich noch nie schwanger war und diese Schwangerschaft auch ungeplant ist, habe ich hier und da einige Fragen. Ich würde mich freuen hier aufgenommen zu werden.
Liebe Grüße aus den ruhigen Iba
Liebe Grüße aus den ruhigen Iba
21. Apr 2013 20:25
Avalon81 hat geschrieben:
> Herzliche Glückwünsche an alle werdenden Mamis und ich reihe mich in die
> Runde ein. Werde das erste Mal Mami und der Termin ist der 04.11.2013. Ist
> noch etwas Zeit bis dahin aber denke das vergeht schnell. Da ich noch nie
> schwanger war und diese Schwangerschaft auch ungeplant ist, habe ich hier
> und da einige Fragen. Ich würde mich freuen hier aufgenommen zu werden.
>
> Liebe Grüße aus den ruhigen Iba
Glückwunsch und herzlich Willkommen!
> Herzliche Glückwünsche an alle werdenden Mamis und ich reihe mich in die
> Runde ein. Werde das erste Mal Mami und der Termin ist der 04.11.2013. Ist
> noch etwas Zeit bis dahin aber denke das vergeht schnell. Da ich noch nie
> schwanger war und diese Schwangerschaft auch ungeplant ist, habe ich hier
> und da einige Fragen. Ich würde mich freuen hier aufgenommen zu werden.
>
> Liebe Grüße aus den ruhigen Iba
Glückwunsch und herzlich Willkommen!
22. Apr 2013 15:25
Ich gratuliere auch ganz herzlich 
Das war soooooo schön heute. Dem kleinen Würmchen scheint es richtig gut zu gehen. Bin jetzt 12. Woche und es ist jetzt 4cm groß,... wir konnten die nasenspitze sehen, die Fingerchen, Ärmchen und Beinchen. Die Ärmchen hat es schützend vor den Kopf gehalten. Und wir konnten sehen, wie es sich bewegt hat. Echt komisch, die Aktivität des Kindes zu sehen, aber überhaupt nix davon zu spüren.
Der Arzt hat auch ein 3D- Ultraschall gemacht
heute schon durch die Bauchdecke. Er meinte man kann das Kind richtig gut sehen, was auch daran liegt, dass ich ein schlankes Persönchen bin
Und mein Freund hat sich gefreut und fand es auch faszinierend. Für ihn sah das alles noch recht komisch aus mit den "Dellen" und "Beulen". Er hat jede Menge Fragen gestellt, zur Gesundheit und Entwicklung des Kindes und er hat immer noch Angst davor, dass wir ein Kind mit Down- Syndrom bekommen könnten. Der Arzt meinte in meinem Alter wäre das Risiko 1/ 1400 und ich hätte die Möglichkeit eine Fruchtwasseruntersuchung zu machen, wovon er mir abrät, weil hier das Risiko besteht eine Fehlgeburt zu bekommen, wenn was schief geht. Ich werde auch keine machen lassen. Meine Mutter hat uns Kinder auch ohne diese Untersuchung zur Welt gebracht. Und meine Mutter war nur 2 Jahre jünger als ich als sie mich zur Welt gebracht hat. Und uns geht es allen gut. Ich behalte meine positive Einstellung und dann klappt das schon.
Die 3D Bilder bekomme ich jetzt alle 4 Wochen und zum Abschluss gibt es noch eine Disc, auf der alle Fotos (und evtl.Videos) drauf sind. Das ganze hat uns 110 Euro gekostet.
Doof war, dass uns der Arzt über sie Kosten vorher nix gesagt hat. "Sollen wir dann auch schon 3D Ultraschall machen?" Und ich direkt "Ja!", weil wir im Flur die coolen Fotos schon gesehen haben. An der Rezeption dann die Frage von der Arzthelferin:" Bezahlen Sie sofort oder beim nächsten Mal?" Ich erstmal total perplex. "Das 3D-Ultraschall !" Und ich:" Äh, wieviel kostet das denn?" "110 Euro!" Mich trifft der Schlag und ich denke nur, was ein Foto 110 Euro, und noch entsetzter, als sie meinte, der macht das jetzt alle 4 wochen. Da hat mein Kopf dann erstmal ausgesetzt. Bis sie uns dann gefragt hat:" Hat ihnen der Arzt das nicht gesagt?" Und wir:"Nein!" Da hat sie uns dann erstmal aufgeklärt, dass es ne komplette Mappe ist mit Disc und meinte, dass müssten wir nicht nehmen, wenn es uns zu teuer wäre. wir haben es genommen. Aber geschockt waren wir im ersten Moment schon.
Wie gehts euch? Läuft alles gut?

Das war soooooo schön heute. Dem kleinen Würmchen scheint es richtig gut zu gehen. Bin jetzt 12. Woche und es ist jetzt 4cm groß,... wir konnten die nasenspitze sehen, die Fingerchen, Ärmchen und Beinchen. Die Ärmchen hat es schützend vor den Kopf gehalten. Und wir konnten sehen, wie es sich bewegt hat. Echt komisch, die Aktivität des Kindes zu sehen, aber überhaupt nix davon zu spüren.
Der Arzt hat auch ein 3D- Ultraschall gemacht

Die 3D Bilder bekomme ich jetzt alle 4 Wochen und zum Abschluss gibt es noch eine Disc, auf der alle Fotos (und evtl.Videos) drauf sind. Das ganze hat uns 110 Euro gekostet.
Doof war, dass uns der Arzt über sie Kosten vorher nix gesagt hat. "Sollen wir dann auch schon 3D Ultraschall machen?" Und ich direkt "Ja!", weil wir im Flur die coolen Fotos schon gesehen haben. An der Rezeption dann die Frage von der Arzthelferin:" Bezahlen Sie sofort oder beim nächsten Mal?" Ich erstmal total perplex. "Das 3D-Ultraschall !" Und ich:" Äh, wieviel kostet das denn?" "110 Euro!" Mich trifft der Schlag und ich denke nur, was ein Foto 110 Euro, und noch entsetzter, als sie meinte, der macht das jetzt alle 4 wochen. Da hat mein Kopf dann erstmal ausgesetzt. Bis sie uns dann gefragt hat:" Hat ihnen der Arzt das nicht gesagt?" Und wir:"Nein!" Da hat sie uns dann erstmal aufgeklärt, dass es ne komplette Mappe ist mit Disc und meinte, dass müssten wir nicht nehmen, wenn es uns zu teuer wäre. wir haben es genommen. Aber geschockt waren wir im ersten Moment schon.
Wie gehts euch? Läuft alles gut?
22. Apr 2013 19:23
Auch ich heiße nachträglich alle willkommen.
Mir geht es nach wie vor sehr gut, keinerlei Beschwerden. Was meine angst nur noch erhöht. Deshalb hab ich nochmal bei meinem doc angerufen und meinen Termin auf kommenden Mvorverlegt. Hab echt ein ungutes Gefühl und hoffe, dass alles gut ist. Ach wäre doch schon Montag.
Das mit dem 3 D- Ultraschall ist echt ne coole Sache, hatte ich bei meinem Sohn auch allerdings ohne bilder oder cd.
Und wie geht es allen? Liebe grüße
Mir geht es nach wie vor sehr gut, keinerlei Beschwerden. Was meine angst nur noch erhöht. Deshalb hab ich nochmal bei meinem doc angerufen und meinen Termin auf kommenden Mvorverlegt. Hab echt ein ungutes Gefühl und hoffe, dass alles gut ist. Ach wäre doch schon Montag.
Das mit dem 3 D- Ultraschall ist echt ne coole Sache, hatte ich bei meinem Sohn auch allerdings ohne bilder oder cd.
Und wie geht es allen? Liebe grüße
22. Apr 2013 19:33
Herzliches Hallo an alle,
war heute beim FA. Erst lief alles gut. Habe die mitteilung bekommen: es werden Zwillinge!!!
Toll...
Dann kam der Schock! In der Gebärmutter hat sich eine Ziste gebildet. Ist ja in ner SS nichts ungewöhnliches, allerdings drückt sie bei mir direkt auf die "befruchteten Eier" (klingt richtig blöd)
Jetzt ist in nächster Zeit warten angesagt, denn die Ziste kann die Eier "rausdrücken". RISIKO.
Muss jetzt die nächsten 14 Tage abwarten. Ausruhen. Liegen bleiben.
Es kann jederzeit passieren das sich die Eier lösen - Fehlgeburt. Laut FA zu 50%!!!
Bin total fertig mit den nerven.
Endlose warterei.
Angst!!!
Zum Glück hab ich meine Familie die hinter mir steht. ein Mann und meine 3 Kids!
Aber was in mir vorgeht, kann sich niemand vorstellen.
war heute beim FA. Erst lief alles gut. Habe die mitteilung bekommen: es werden Zwillinge!!!
Toll...
Dann kam der Schock! In der Gebärmutter hat sich eine Ziste gebildet. Ist ja in ner SS nichts ungewöhnliches, allerdings drückt sie bei mir direkt auf die "befruchteten Eier" (klingt richtig blöd)
Jetzt ist in nächster Zeit warten angesagt, denn die Ziste kann die Eier "rausdrücken". RISIKO.
Muss jetzt die nächsten 14 Tage abwarten. Ausruhen. Liegen bleiben.
Es kann jederzeit passieren das sich die Eier lösen - Fehlgeburt. Laut FA zu 50%!!!
Bin total fertig mit den nerven.
Endlose warterei.
Angst!!!
Zum Glück hab ich meine Familie die hinter mir steht. ein Mann und meine 3 Kids!
Aber was in mir vorgeht, kann sich niemand vorstellen.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...