Januarmuttis :D

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1542182
19. Feb 2013 09:12
Re: Januarmuttis :D
Ich find den Gedanken an das erste mal Sex nach der Entbindung auch komisch. Zumal mein Wochenfluss noch immer nicht ganz versiegt ist :( Und ich glaub mein Freund kann sich das im Moment auch noch nicht vorstellen.
Ich habe morgen meinen Nachsorgetermin bei der Gyn. Will mir auch die Stillpille verschreiben lassen. An Kondome werd ich mich einfach nie gewöhnen.

@maschi1981
Ich beneide dich!!!
Wir haben vor einer Woche manchmal schon 6-7 Stunden geschafft, aber irgendwie will der Kleine nicht mehr. Jetzt kommt er wieder alle 3-4 Stunden. Am Sonntag war er fast den gaaanzen Tag wach (hat nur 1 Stunde im KInderwagen geschlafen) und trotzdem hat er nachts nicht länger geschlafen :(

Ich fühle mich manchmal auch etwas einsam. Zumal mein Freund hier noch viel in der Wohnung werkelt und für Arbeit zu tun hat. Da hat er nachmittags dann kaum Zeit für uns und uns bleiben gegen Abend nur ein paar Minuten allein auf der Couch wenn der Kleine im Bett ist. Aber ich versuch mir immer mal Freunde einzuladen und fahre 1-2mal in der Woche zu meinen Eltern.

Sobald wir Beikost einführen und der Kleine dann vielleicht mal länger ohne Futterchen aushält, dann versuche ich mehr zu unternehmen. Und sobald ich abgestillt habe wird der Oma&Opa-Tag eingeführt ;) Immer einen Tag in der Woche ;)

Haben eure Kleinen auch manchmal längere Zeit keinen Stuhlgang? Emil hatte sonst immer bei jeder Stillmahlzeit etwas Pupu, aber in letzter Zeit meist nur noch einmal am Tag oder aller 2 Tage und dann aber richtig ;)

@Ca.Be
Das mit dem Abpumpen krieg ich irgendwie auch nicht hin. Ich muss das immer mit der Hand machen. Also ausstreichen ;)
gast.1573706
19. Feb 2013 09:45
Über die Hormonspirale habe ich auch schon nachgedacht, das Ding ist aber folgendes: Du bezahlst, lässt dir die Spirale einsetzen und dann stellste nach nen paar Monaten fest, dass du das ganze nicht verträgst.. Dann haste 300 Kröten dafür gezahlt und kannst das ganze wieder rausnehmen lassen...

Die Stillpille die ich jetzt hab, hat wohl die gleiche Hormonkombination wie eine Hormonspirale, so dass ich erstmal testen kann ob ich die KOmbi überhaupt vertrage. An sich find ich nämlich so ne Spirale auch großartig, weil man eben nicht jeden Tag daran denken muss die Pille zu nehmen.

@lissi91: Meine Kleene macht teilweise 3 oder 4 Tage kein Pupu, was aber nicht bedenklich ist.
gast.1524440
19. Feb 2013 10:22
Dadurch das meine zwei Mäuse ja noch in der KLinik liegen bleibt mir leider nichts anderes übrig als abzupumpen :?
Aber ich muss sagen das klappt echt super, hab mir aus dem Krankenhaus eine ausgeliehen und die elektrische ist echt super. Möchte ja schon das meine Muttermilch bekommen.

Über das Thema Verhütung hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. Vor unserem Kinderwunsch hab ich das Pillenpflaster genommen und bin damit eigentlich gut ausgekommen, musste ich nur einmal in der Woche dran denken. Aber ich glaube selbst das schaffe ich mit zwei Mäusen nicht. Ich hab überlegt ob ich mir nicht das Stäbchen verschreiben lasse, weil die Spirale kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Habt ihr schon mal überlegt euch Sterilisieren zu lassen. Ich mein wir haben mit zwei Kindern unsere Familie komplett. Aber leider macht das meine Frauenärztin nicht, sie findet ich bin zu jung dafür und vielleicht möchte ich ja doch noch nen Kind bekommen.
Ich weiß aber das genau das nicht passieren wird, denn die Wahrscheinlichkeit das ich wieder Zwillinge bekomme ist einfach viel zu groß... Und vier Kinder find ich dann doch zu viel...
gast.1542182
19. Feb 2013 11:38
Über das Hormonstäbchen habe ich auch schon nachgedacht. Aber ich kann mir nicht vorstellen dass ich 3 Jahren aushalten kann, ohne dem Emil ein Geschwisterchen zu schenken ;)

Ich wollte grad mit meinem kleinen Prinz ein paar Rückbildungsübungen machen. Hab nämlich ganz tolle im Internet gefunden wo ich den Kleinen miteinbeziehen kann. Aber kaum dass ich meine Einzelübungen begonnen hatte, ist er weggeratzt. Naja, dann muss halt Abends noch was gemacht werden ;)
gast.1437951
19. Feb 2013 12:41
oh ja welche verhütung? ich weiß es auch nicht. pille habe ich eigentlich keine lust, hatte 2,5 h mit nachwirkungen zu kämpfen (hab viel zugenommen, sehr unregelmäßigen zyklus, bis zu 63 tage, und viele beschwerden) hab angst, dass ich dann, wenn wir im geschwisterchen basteln. das genauso schlimm wird.

ich stille und pumpe hin und wieder ab, damit ich auch mal was machen kann. habe die elektrische pumpe von nuk.
Ca.Be
19. Feb 2013 17:37
jaa, mein Wochenfluss hab ich auch noch :-/
wollen tut mein freund zwar schon sehr gern, aber das geht halt noch nicht ;)

mein kleiner hat oft so schreianfälle. Richtig hysterisch wird er da!
hoffe das es nur das zwicken ist & nicht mehr ider was anderes.
mir tut mein Freund leid, weil immer glaubt nur ich kann ihn beruhigen. aber er schafft es auch das der Kleine ruhig ist..aber trotzdem :-/
gast.1379110
19. Feb 2013 18:28
@ lissi ja ich nochmal von den Septembermamas, ich stille ja auch voll, anfangs hatte mein Sohn 2-3 volle Windeln am Tag, nach einigen Wochen änderte es sich, mal 3, dann 4 Tage nix, dann 7 Tage nix und jetzt sind es meist 11 Tage Stuhlpause, die Tage hatte ich auch nach 11 und dann nach 2 Tagen ne volle Windel. Bis zu 14 Tage ist bei vollgestillten Kindern völlig normal und unbedenklich, so lange sie sich nicht auffällig verhalten
2013_Baby
19. Feb 2013 19:52
Meiner hat abends auch immer seine unruhigen Phase. Da dauert es zwei Stunden bis er gestillt und eingeschlafen ist.

Beim Arzt heut war alles in Ordnung. Sie hat zu mir gesagt die Stillpille geht auch in die Muttermilch über. Verschreiben tun sie die trotzdem. Werde erstmal auf Kondome zurückgreifen. Sie hat mir noch einen Flyer von Persona mitgegeben. Kennst das jemand?

Ja mit dem Stuhl hab ich auch gehört. Von jedesmal voll bis alle paar Tage mal ist bei gestillten Kinder voll normal.
gast.1541014
19. Feb 2013 20:13
Huhu ich melde mich auch mal wieder :)
Also das mit den unruhigen Phasen abends kennen wir auch zu gut und mein Freund denk auch immer nur ich bekomm sie wieder beruhigt. Was Vergütung angeht greifen wir auch auf Kondome zurück, ja dafür sollten wir erst mal wieder aber da hab ich noch bissi Angst vor, wegen meiner naht un so... Wie ich das später mache weiß ich noch nicht denke aber auch über das stäbchen nach...

Ich probier es jetzt auch mal zwischen durch mit abpumpen damit ich bissi was machen kann ;)
gast.1461802
22. Feb 2013 17:01
Huhu :-)

Lasst ihr eure Zwerge eigentlich taufen? Wenn ja, an was für ein Outfit habt ihr gedacht? Eher das typische Taufkleid oder was ganz anderes?
Unser Termin für die Taufe steht und ein Taufkleid will ich auf keinen Fall. Kann mich nur nicht entscheiden ob ich nen weißen Anzug kaufen soll oder was anderes schönes, das man dann auch noch ein paar mal anziehen kann?
gast.1264619
22. Feb 2013 21:17
Hallo Mamis :)

Bin ja eigentlich auch eine Januarmami, schreib aber bei den Februarmamis da mein ET eigentlich der 2.2 war :) naja auf jeden fall bin ich schon 2mal Mami :) bin ebenfalls eine septembermami 2011 :) Maximilian ist 17 Monate alt und Tobias kam am 23.01.2013 um 23:58 Uhr, mit 3310g und 52cm zur Welt :)

Haben auch die schreiphasen am Abend :( der kleine kommt einfach nicht zur Ruhe m! Vor 23 Uhr ist da nichts mit schlafen :( geht's da wem genauso?

Werde meinen kleinen auch taufen lassen, aber erst im Mai wenn es schön warm ist :) mein erster wurde im Winter getauft und er hatte einen weißen Anzug an mit Fliege :) zusätzlich lag er in einem taufkissen!
gast.1204150
22. Feb 2013 22:04
Das war mein kleiner zur Taufe Ende Mai 2012... :) Was ausgefallenes... :D

http://s7.directupload.net/file/d/3174/de8bwais_jpg.htm
gast.1461802
22. Feb 2013 23:16
Das sieht ja schick aus :-)

Hey cool, wir lassen ihn auch im Mai taufen. Termin ist der 12.05. :-)

Schreiphasen haben wir nicht wirklich, nur seit gestern die totalen Wachphasen. Gestern Abend 6 und heute 7,5 Stunden. Sind eure Zwerge auch teilweise so lang am Stück wach? Ist das evtl wieder ein Schub? Lennox wird am Dienstag 5 Wochen alt...
gast.1541014
22. Feb 2013 23:37
Hi also wir wollen unsere Maus auch taufen lassen aber wir haben noch keinen Termin...
Aber wir wollen die Taufe mit unserer hochzeit zusammen feiern von daher wird es noch ein bissle dauern bis es soweit ist.

Also das mit wen wachphasen kenn ich 4-5 Stunden schafft sie schon am Stück dann schläft sie wieder 3-4 Studenten un dann is sie nochmal so 2-3 Stunden wach und bis wir abends dann mal schlafen können dauert es auch ewig sie braucht immer sehr lange bis sie zur Ruhe kommt...
gast.1264619
23. Feb 2013 05:15
:lol: Finde der Mai ist der schönste Monat im Jahr :)

Ach mit einer Hochzeit zusammen ist auch schön :) habe bekannte die das auch so gemacht haben! Allerdings ist die kleine da schon 4 Jahre alt gewesen! Total süß als sie die Ringe brachte sagte sie lautstark "Mama, Papa weg da jetzt bin ich dran" :lol:

Gestern war ausnahmsweise mal 22:00 Uhr als er eingeschlafen ist :) er hat seine Schreistunde vor verlegt :lol:
Ja mein kleiner ist halt abends immer munter!!so von 19:00- normal 23:00 uhr! Und vormittags 2 Stunden ca!
366 Beiträge
loading 19543...