Aprilmamis 2013

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1515134
19. Feb 2013 09:53
Re: Aprilmamis 2013
Guten Morgen, (ET. 09.04)

muss seit 2 Nächten solchne Vaginaltabletten einführen wegen dem PH-Wert...
Vorletzte NAcht war alles o.k.
Und heute Morgen bin ich auf Toilette gewesen und es war so ein leicht bräunlich roter Ausfluß in der Slipeinlage.
Kommt das nun von der Tablette...oder was ist da los???

Wollte hier erst mal nachfragen bevor ich irgendwen verrückt mache, wenn nichts schlimmes ist!
gast.1513772
19. Feb 2013 11:08
Guten morgen;-),

Bräunlich rot hab ich auch ohne tabletten seit 2 Tagen.
Hab im internet nachgelesen das es bei vielen vorkommt und man sich keine Gedanken machen Brauch, solang es nicht richtig rot ist.
Ich glaub ja das es schon Anzeichen dafür sind, das sich der Pfropfen vor der fruchtblase langsam löst. Das ist ja dann auch so n Braun rötliches Zeug.
ET ist bei mir übrigends der 10.04. ;-). Hab nächste Woche am Mittwoch wieder n Termin, bis dahin warte ich, wenn es nicht mehr Richtung Blut geht.

Lg Tine
gast.1501632
19. Feb 2013 11:49
Mein gmh ist mal kürzer, mal länger. Gestern hatte er noch ca. anderthalb cm.
Ich hab immer ein wenig die Stirn gerunzelt über die Frauen, die sich so "angestellt" haben und was starker Sympatisant des Satzes: Man ist schwanger und nicht krank.... Das ist jetzt wahrscheinlich die Retoukutsche :)

Der Ring ist jetzt drin. Wir haben es zu Anfang auch mit liegen und Magnesium versucht, aber wie man sieht hat das nicht viel gebracht. Nehme jetzt Partusisten und Beloc zok, zusätzlich noch Magnesium.

Aber was ich mal ganz ehrlich sagen möchte ist, dass ich es echt schade finde, dass von den Krankenkassen so wenig "dazugetan" wird. Jetzt habe ich schon Pflichtbeiträge zu Medikamenten bezahlt. Natürlich habe ich eine IGEL in Sachen US beahlt (was sich ja rentiert hat) und und und und und. Zu guter Letzt dürfte ich den Ring selbst zahlen von knapp 40 Euro. Ich hab das alles gern gemacht, auf mich genommen und bezahlt, weil ich weiß, wofür ich es tue, aber mich würde mal interessieren, woran die Krankenkasse mehr Interesse hat: Die Kosten für die Versorgung einer Frühgeburt zu tragen oder bei der Vorbeugung dessen mitzuhelfen, wo doch alles so auf Prävention aus ist.

Dennoch lass ich mir die Vorfreude auf unsere kleine Maus nicht trüben. Ich freu mich wahnsinnig auf unsere kleine Tochter, auch wenn es ausschließlich von der Couch aus stattfinden kann :D
Lasst auch ihr die Köpfe nicht hängen!

Liebe Grüße
gast.1483758
19. Feb 2013 16:20
monsch1406 hat geschrieben:
> Guten Morgen, (ET. 09.04)
>
> muss seit 2 Nächten solchne Vaginaltabletten einführen wegen dem PH-Wert...
> Vorletzte NAcht war alles o.k.
> Und heute Morgen bin ich auf Toilette gewesen und es war so ein leicht
> bräunlich roter Ausfluß in der Slipeinlage.
> Kommt das nun von der Tablette...oder was ist da los???
>
> Wollte hier erst mal nachfragen bevor ich irgendwen verrückt mache, wenn
> nichts schlimmes ist!
War der Ausfluss sehr schleimig ? wenn ja hört es sich ganz nach dem Schleimpropf an kannst ja mal googeln da gibt es auch bilder zu auch wenns ekelig ist aber so ist die natur
gast.1513772
19. Feb 2013 16:48
@kleineelfe

Also wenn ich nach diesem Eintrag gehe, soll ich mit keine sorgen machen.
Aber bis zur geburt seien es dann nur noch 1-2 Tage.
Ich bin doch erst bei 32+6. ???

Der Schleimpfropf ist Zervixschleim, welcher den Gebärmutterhals von der Scheide her verschließt und somit vor Infektionen schützt. Beim Schleimabgang löst sich dieser Pfropf und wird über die Scheide abgegeben. Die Menge des abgegebenen Schleims variiert von Frau zu Frau sehr - mal ist es nur eine klein wenig - mal eine kleine Hand voll. Der Schleimpfropf kann hellbraun, rosa oder auch dunkelrot - d.h. mit etwas frischem Blut oder auch "altem" Blut vermischt sein. In beiden Fällen ist diese "Zeichenblutung" kein Grund zur Beunruhigung. Vielmehr deutet die Beimengung von Blut darauf hin, dass sich der Muttermund langsam weiter öffnet und sich dabei die Eihäute vom Rand des Muttermundes abzulösen beginnen. Bis zur Geburt können in diesem Fall noch ein, zwei Tage vergehen.
dieDora
20. Feb 2013 08:46
TineS. hat geschrieben:
> @kleineelfe
>
> Also wenn ich nach diesem Eintrag gehe, soll ich mit keine sorgen machen.
> Aber bis zur geburt seien es dann nur noch 1-2 Tage.
> Ich bin doch erst bei 32+6. ???
>
> Der Schleimpfropf ist Zervixschleim, welcher den Gebärmutterhals von der
> Scheide her verschließt und somit vor Infektionen schützt. Beim
> Schleimabgang löst sich dieser Pfropf und wird über die Scheide abgegeben.
> Die Menge des abgegebenen Schleims variiert von Frau zu Frau sehr - mal ist
> es nur eine klein wenig - mal eine kleine Hand voll. Der Schleimpfropf kann
> hellbraun, rosa oder auch dunkelrot - d.h. mit etwas frischem Blut oder
> auch "altem" Blut vermischt sein. In beiden Fällen ist diese
> "Zeichenblutung" kein Grund zur Beunruhigung. Vielmehr deutet die
> Beimengung von Blut darauf hin, dass sich der Muttermund langsam weiter
> öffnet und sich dabei die Eihäute vom Rand des Muttermundes abzulösen
> beginnen. Bis zur Geburt können in diesem Fall noch ein, zwei Tage
> vergehen.
:o :o :o :o

Also ich wäre da ja echt sehr vorsichtig! Ich sage nämlich auch, sofort zum Arzt könnte schon losgehen!!
gast.1175014
20. Feb 2013 12:15
Hmmm.... auch ich hätte gesagt, dass man wenn man solche Auffälligkeiten hat erst mal zum Arzt sollte und es auf jedenfall abklären lassen sollte.

Ich war heut beim FA und unser kleiner Sonnenschein ist 1560 g schwer... also bei mir gibts ne Änderung wir bekommen kein Mädchen sondern einen kleinen Jungen :lol: der allerdings ein unheimlich sturer michel ist..... es war ultraschall heut und nicht mal ein Foto weil er mit dem Kopf nach unten gesehen hat und alles andere kein schönes Foto ergeben hätte :cry:
gast.1498088
20. Feb 2013 12:42
hallo an alle
jetzt fangen wirklich die schmerzhaften tage an...obwohl es geht schon ein paar wochen. ich kann kaum laufen vor schmerzen. kennt as noch jemand. jede art von bewegung, ob es das aufstehen von der couch ist, vom stuhl, treppensteigen, normales gehen...in jeder erdenklichen position tut es mir hi term schambein so weh...es zieht extrem. wollt mich ja eigntlich nicht beschweren, da bis jetzt alles problemlos verlaufen ist, aber jetzt musste es mal sein :cry: ich bin jetzt 34+0
hat das noch jemand?
gast.1175014
20. Feb 2013 13:24
:lol: oh ja aufstehen von der Couch, beim bücken und und und
haha das sind halt nun mal die lästigen kleinen beschwerden zum Schluss.
Nein spaß zur Seite ich hab mich heut nacht mit Kyta Salbe eingerieben es war echt nicht mehr zum aushalten ich hatte auch so unheimliche schmerzen es ging einfach nicht mehr anders.
In der früh war dann wieder alles weg und es geht mir heut den umständen entsprechend gut... aber ich kenn des auch mit den Schmerzen du bist nicht allein....
gast.1513772
20. Feb 2013 16:59
Hallo zusammen.

Also ich war noch nicht beim Arzt, hab nächste Woche am Mittwoch wieder meinen normalen Termin.
Der Arzt kann ja wenn dann höchstens nur feststellen das der Pfropfen weg ist und sich der Muttermund öffnet.
Verhindern kann er es nicht.
Nur keine Panik machen lassen;-)
Wenn Unsere kleine raus will, dann halt ich sie nicht auf.
gast.1175014
21. Feb 2013 10:24
@TineS.
des ist richtig und ich glaub es ist jetzt auch nicht mehr schlimm wenn sie jetzt kommen würden.
Doch ehrlich gesagt je länger sie drin sind desto besser ist es für sie. Man merkt die unterschiede gewaltig.

Mein Sohn hätte eigentlich am 15.09.09 kommen solln gekommen ist er am 23.09. (7 Tage vor meinem Geburtstag) und er war ein unheimlich schwerer Brocken eine andere hat ein Mädchen am gleichen Tag 3 Wochen eher geboren. Das war ein unterschied wie Tag und nacht, sie war viel viel kleiner als mein Sohn und des hat sich dann über Jahre dann gezogen er war von den Kindern in seinem alter immer der größte. Er hat auch mit vielen Sachen sehr bald angefangen.

Ich hab jetzt eine kleine Tochter noch bekommen sie ist mittlerweile auch schon wieder 10 Monate alt. Mein Sohn hat mit 10 Monaten schon sich hoch gezogen ist um die Couch gelaufen und hat schon Auto, Mama, Papa, Opa und Oma sagen können.
Ich mein klar ist jedes Kind unterschiedlich aber sie ist da ein bisschen langsamer in der Entwicklung wie mein Sohn aber wenn sie dann wieder einen Schub macht dann macht sie einen richtigen Satz.
Sie kann sich jetzt auch schon überall hoch ziehen aber so richtig um die Sachen herumlaufen macht sie noch nicht sie will sich lieber schon los lassen und einen Schritt laufen, was ich auch schön finde aber sie hat die Stabilität noch nicht, sie will ihrem Bruder hinter her :lol: und liegt des öfteren auf der Nase.

Es gab aber auch große unterschiede zwischen meinem Sohn und den anderen Kindern in seinem alter die entweder genau oder früher gekommen sind. Gab schon die ein oder andere die auch überzogen hat bei denen hat man die entwicklung auch gscheid gemerkt. Sie konnten einfach schon eher sitzen und die anderen haben uns immer entsätzt angesehen, weil ihre Mäuse das noch nicht konnten.

Als ich das erste mal im Hebarmenkurs war, gabs auch eine die hatte ihren Schleimpfropf verloren und dann hat sie gewartet weil der Arzt meinte, nun kann es los gehen nur noch ein paar kräftige Wehen.
Was war, sie hat den Kurs noch beendet der ging noch ca. 3 Wochen sie war aber immer ganz hibbelig und hat immer drauf gewartet, dass es endlich los geht, aber es kam nix.....

sie durfte dann aber einige Sachen nicht mehr machen und deshalb sollte man das schon lieber abklären lassen.
Soweit ich mich erinnern kann durfte sie nicht mehr geschlechtsverkehr haben, da die Bakterien schlecht fürs Kind sind und andere Sachen wurden ihr halt gesagt, was sie meiden soll.
gast.1515134
21. Feb 2013 11:48
Moin moin....

Hab seit dem bräunlichen ausfluss keine beschwerden...kein ziehen, kein pieksen... also mach ich mir keine gedanken. hab auch nächste woche mittwoch wieder generell nen termin...mal sehen was er dann sagt...

liebe grüße,
gast.1513772
21. Feb 2013 12:06
@entlein2
Den Geschlechtsverkehr hab ich leider schon abgeschafft seit dem sie ihr Köpfchen in Position gebracht hat.
Von dem her kann da nichts passieren;-)
Werd mich a bissl mehr schonen, aber Wohnung muss ich dennoch putzen
Und babywäsche ist zur Sicherheit gewaschen und Tasche pack ich am Wochenende.
Sicher ist sicher.

Das mit der Entwicklung Fund ich wirklich faszinierend,
Ist bestimmt schön wenn das eigene Kind voraus ist.
Ich hätte unsere kleine nur gern schon am 01.14. Weil der Papa von meinem
Freund auch an dem Tag Geburtstag hatte.
Und da meinem Freund seine Eltern nicht mehr leben fände ich das einfach eine schöne Erinnerung.
Einen Kaiserschnitt gibt es aber trotzdem nicht.
dieDora
21. Feb 2013 14:04
entlein2 hat geschrieben:
> Hmmm.... auch ich hätte gesagt, dass man wenn man solche Auffälligkeiten
> hat erst mal zum Arzt sollte und es auf jedenfall abklären lassen sollte.
>
> Ich war heut beim FA und unser kleiner Sonnenschein ist 1560 g schwer...
> also bei mir gibts ne Änderung wir bekommen kein Mädchen sondern einen
> kleinen Jungen :lol: der allerdings ein unheimlich sturer michel ist.....
> es war ultraschall heut und nicht mal ein Foto weil er mit dem Kopf nach
> unten gesehen hat und alles andere kein schönes Foto ergeben hätte :cry:

Entlein :o :o :o :o :o
Es wird jetzt doch ein Junge?? Wie oft wurde das Mädchen bestätigt? Du machst mir Angst, hab lauter rosa-Sachen hier!!!!

Und welche Woche bist Du? Wollte die Werte vergleichen, ich bin morgen 32 SSW und beim Arzt. Danke
gast.1175014
22. Feb 2013 08:39
@Die Dora

ich bin in der 31. SSW und zuerst hat mir meine Frauenärztin auch noch gesagt es sieht alles nach einem Mädchen aus. Aber dann hat sie gemeint da schwimmt etwas frei es könnte auch ein Junge sein. Sie hat dann nochmal genauer geschaut und dann war da Plötzlich ein Hode und ein Penis zu sehen :lol:
dann meinte sie zu mir äh es wird zu 100% ein Junge...

Ich mein ist jetzt nicht weiter schlimm hab ja einen Jungen und ein Mädchen und meine Babysachen hab ich bisher beide aufgehoben und wer weiß vielleicht ändert sichs dann doch wieder :lol:

so viele Ultraschalle gibt es ja nicht mehr und beim letzten hat sie halt gemeint es würde ein Mädchen aber sie sich nicht sicher sei, dann hat sie aber nochmal geschallt und gemeint, es wird ein Mädchen weil da nix zu sehen sei was einen Jungen ausmacht :D
wir hatten jetzt uns eigentlich schon auf ein Mädchen eingestellt.... aber egal hauptsache Gesund.
308 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...