Novemberbabys 2011... wir sind jetzt alle Kleinkinder :-)

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1220445
14. Dez 2012 19:40
Re: Novemberbabys 2011... wir sind jetzt alle Kleinkinder :-
Hallo Leo2408

wir kennen das auch zugut, wir wollten unseren Finn auch nie mit ins Bett nehmen, aber irgendwann macht man es damit man selber mal schlafen kann.
Die Phase die du beschreibst hatten wir vor einigen Wochen, da mussten wir solange mit bleiben bis er endlich mal eingeschlafen war und wenn er dann wieder munter gewurden ist, fing er an zuschreien und hat sich nur beruhigen lassen, wenn wir ihn rausgenommen haben und mit zu uns ins bett genommen haben- Habe ich ihn dann wieder in sein Bettchen gelegt hat es keine 5 min. gedauert und er fing wieder an zuschreien. Ich muss aber auch sagen, dass es wirklich bei uns mit dem Zahnen zutun hatte, jetzt ist der 1.Eckzahn durch und wir haben halbwegs ruhige Nächte. Jetzt kommt er 2mal für die flasche und schläft gleich wieder ein. Ist aber ab 05.00 Uhr immer muntern. :o

Schlafen euere Mäuse noch bei Euch mit?

Lg knudeltim
gast.1250943
14. Dez 2012 20:53
@prinzessin:Angst hat man aber Trotzdem,oder...?Was haben die mit Joris gemacht?War das schlimm für ihn?
Unsere Püppi schläft noch bei uns.Dafür haben wir den Papa ausquartiert.Der schnarcht,schläft unruhig und hört seinen Wecker später als wir...
Gestern waren wir das erste Mal auf dem Weihnachtsmarkt.Wir wollten mit Püppi Karussell fahren.Leider wurde das nichts.Die Fuhrwerke waren direkt auf dem Boden-also die Räder drehten sich mit-danebenstellen und festhalten also unmöglich.Mit draufsetzen ging auch nicht-zu kleine Sitze.
Wir haben uns so geärgert!
Die Impfung von gestern hat sie wohl gut vertragen-*auf Holz klopf*
Nur in der Nacht ist sie einige Male halb aufgewacht und wollte weinen.Ich hab dann meine Hand in ihr Bettchen gesteckt,sie hat sich angekuschelt und weiter geschlafen.
Was gebt Ihr Euren Kleinen zum Frühstück?Was gibt man in die Krippe mit?
Muß man die Sachen noch mit Namensschildern versehen,damit sie in der Kita nicht verwechselt werden?
gast.1185020
15. Dez 2012 14:22
@einzian:
Ja klar, Angst hat man..
Aber wir hatten Glück und haben ja gleich am nächsten Tag noch einen Termin bekommen, da unser Kiä es gleich geklärt haben wollte. Die haben ziemlich viel mit Joris angestellt, der Arzt war sehr genau..Es wurde eine EKG geschrieben, Blutdruck gemessen, die Sauerstoffsättigung im Blut gemessen und zum Schluß noch ein großer Ultraschall vom Herzen und der Hauptschlagader. Der Ultraschall hat gut 30min gedauert, den fand Joris weniger lustig, aber er hatte zu dem Zeitpunkt auch eine Magen-Darm Grippe, was das ganze nicht einfacher gemacht hat..Der Arzt hat viele Dinge abgefragt im Vorfeld, wenn sich z.B. nur die Lippen blau einfärben, die Zunge aber nicht, dann kann man mit einer hohen Wahrscheinlichkeit schonmal ausschließen, dass es nichts mit dem Herzen zu tun hat..
Naja am Ende, hat der Arzt ja Entwarnung gegeben, alles so wie es sein soll.
gast.1204150
15. Dez 2012 20:45
Hi ihr lieben..

Bin auch mal wieder da. Ben hat seine Impfung gut vertragen.

@enzian Ben bekommt morgens 2 Scheiben Brot mit Leberwurst oder Kiri oder Frischkäse oder Philadelpia Milka :oops: :oops: :oops: :D Dazu ein Becher Kuhmilch.. In die Kita geb ich MIttagessen mit und für nachmittags n Joghurt. Vormittags gibts als Zwischenmahlzeit klein geschnittenes Obst und mittags noch n Becher Früchte als Nachtisch welche ich schon dort deponiert hab. Mittagessen in der Kita gibts erst für Kids ab 18 Monaten. Aber er kriegt zwischendurch trotzdem schonmal was von dem essen dort..

Ich hab in alle Klamotten von Ben auf die Zettelchen seinen Namen geschrieben. Sonst ist es weg..
butterblume71
16. Dez 2012 18:56
Wo seid ihr :oops: alle im Weihnachtsstress :?
ich habe heute Plätzchen gebacken und sie schmecken sogar :lol:
Aaron hat schon 7 Tage Durchfall :shock: auch einen Grund warum ich die Kur abgebrochen habe .Ich war mit ihm schon beim Arzt und es wurde eine Stuhlprobe genommen. Meine Bekannte ist Hebamme und gab mir den Tipp das er die Augenzähne bekommt :? die seien wohl mit am schlimmsten .Heute durfte ich in sein Mund schauen :o tatsächlich sind kleine weiße Spitzen zu sehen-fühlen .Ich hoffe so das der Durchfall bald vorbei ist .
gast.1185020
16. Dez 2012 19:47
Joris hat auch Durchfall und leider auch einen wunden Po und als wenn das nicht reichen würde, ist er auch noch richtig dolle erkältet... :( !!
gast.1463421
16. Dez 2012 22:17
Guten Abend Mädels,
meine Männer schlafen, ich nicht :lol: Paul hat uns heute ausschlafen lassen, war erst nach neun wach, bin also noch fit ;)
Gestern hatte ich einen Durchhänger, weil ich am Fr auf unserer Firmen-Weihnachtafeier war. Da hab ich wohl ein Glas Rotwein zu viel gehabt :lol:
Übrigens schläft Paul bei uns im Zimmer und wenn er sich nachts nicht beruhigen lässt, kommt er zu uns ins Bett. Den Papa stört es noch weniger als mich, mal sehen, wann Paul mal in seinem Zimmer schläft. Ich wäre ja schon dafür, es mal auszuprobieren :roll:
Zum Frühstück gabs bei uns lange Toast mit Leberwurst oder Frischkäse. Neuerdings isst er auch Käse und Wurst, die hatte er früher immer ausgespuckt. Eier mag er immer noch nicht. Der Papa lässt Paul auch vom Nutellabrot abbeißen :? Ich hoffe, das Glas ist bald leer. Haben wir noch vom Geburtstagsfrühstück :|
gast.1463421
16. Dez 2012 22:19
Gute Besserung an Joris und all die anderen kranken Kinderlein. Paul hatte auch blöden Durchfall, als sein Backenzahn kam :?
YoungMomi
17. Dez 2012 10:15
Hallo Mädls,

bin auch wieder hier um zu berichten ;)

Ist schon ein Stück her, aber ihr ward ja gaaanz fleißig im schreiben.

Erstmal allen kranken und kränkelnden Kindern und Mamas gute und schnelle Genesung!!
Wir waren bisher gut verschont geblieben was Krankheitan angeht - Maus hatte bisher nur Schnupfen und Husten...

Bei uns ist etwas der Wurm drin - aber das legt sich sicher nach Weihnachten wieder *hoff* Meine Maus bekommt Zahn-Nr. 7 :D *freu und dann hat sie aber auch eine Zahnlücke :lol:

ansonsten gibts bei uns nicht viel zu berichten, alles beim Alten, sie tanzt herum, versucht zu singen und wächst und gedeiht prächtig. Bin total zufrieden und mega stolz so ein süsses kleines Wunder zu haben, so wie wir alle stolz auf unsere Kinder sind :D
Jenny1988sbr
17. Dez 2012 19:47
Hallo!
Schön wieder von dir zu lesen young momi :D Super, dass deine kleine sich so toll entwickelt :)

butterblume und Prinzessin, gute Besserung an eure Mäuse!!!

Systembiene und Püppi, was macht die Arbeit?

Bei uns ist alles beim alten!
Ich hab bloß gerade den "moralischen", meine Brust (wenn man die so nennen kann) hat sich in der letzten Zeit sowas von zum negativen entwickelt, sieht einfach nur bäääh aus :cry:

glg
gast.1185020
19. Dez 2012 16:03
So nun gehts ja endlich wieder...
@Jenny: Ich fühle mit dir..ehrlich, ich habe ja nur 6 Monate gestillt, aber schön empfinde ich meine auch nicht mehr.

Mein Mann und ich waren gestern abend im Cirque du Soleil, war mein Geburtstagsgeschenk...es hat mich wiedermal total verzaubert, ich bin daraus und war ganz beseelt.. wahnsinn !!
Bei uns heißt es nun Koffer packen, wir werden Weihnachten wieder im hohen Norden feiern..ich freu' mich schon so.
gast.1180876
20. Dez 2012 10:42
Hallo ihr Lieben
Na man merkt schon das alle ganz fleißig sind und weihnachtsstress haben :)
Ich nicht ich habe seid einen Monat alles zusammen :D so mach ich das jedes Jahr bei mir fängt der Stress erst am ersten Weihnachtstag an dann haben wir hier dieses jahr das Familienessen und ich muss Kochen. Alle drei Jahre geht das wir weckseln uns immer ab.
So ich wünsche euch allen eine wunderschöne Weinachtszeit mit euren Lieben lasst euch alle ganz dolle beschenken
Bis dann Nadine und Finn
Jenny1988sbr
20. Dez 2012 21:03
Hallo ihr Lieben!

Na, seid ihr alle im Weihnachtsstress? Ich finde die Vorweihnachtszeit ging dieses Jahr rasend schnell vorüber, nur noch ein paar Tage und es ist Weihnachten :D Ich freu mich schon wie ein kleines Kind drauf :D

Prinzessin, herzlichen Glückwunsch nachträglich zu deinem Geburtstag!
Wann fahrt ihr denn?

Leo, ich wünsche dir auch schon mal ein ganz tolles Weihnachtsfest und lass dich schön beschenken :) Hast dich so angehört, als würdest du dich erst nach dem Fest wieder melden ;)

Und den anderen, wie gehts euch? Ist so ruhig hier geworden :?

Ganz viele liebe Grüße!!!
gast.1209074
20. Dez 2012 22:04
hi ihr lieben
ich melde mich auch mal wieder. uns geht es gut habe alle geschenke zusammen meine kleine bekommt ein kleines zeltdorf mal sehen was sie macht wenn es aufgebaut ist. zur zeit will meine maus nur laufen der 9te zahn ist schon leicht durch habe ihn gespürt. sonst gibt es nix neues
gast.1185020
20. Dez 2012 22:45
Guten Abend ihr Lieben,

vielen Dank Jenny.. :D :lol: , liegt schon ein paar viiele Tage zurück mein Geburtstag 8-) !
Ich mache mich morgen mit meinem Papa und Joris mit dem Auto auf den Weg, der Rest meiner Familie fliegt..aber mein Vater hat schlimme Flugangst und alleine wollten wir in die Strecke bis nach Norddänemark auch nicht fahren lassen. Naja und eigentlich wäre Joris auch geflogen, aber davon hat die Kiä uns heute abgeraten, wenn es eine andere Möglichkeit gibt..also fahren wir nun zu dritt und Joris mag Autofahren ja..vorallem wenn die CD mit Weihnachslieder läuft :lol: .

Waren mit Joris heute nochmal beim Kinderarzt, weil sein Husten einfach nicht besser wird, vorallem Nachts hat er verstärkt Hustenanfälle..Ergebnis: Er ist so stark am zahnen, dass das einen Infekt der Bronchien verursacht hat :( . Er bekommt nun 7 Tage lang ein Asthma ähnliches Präparat, das die Bronchien wieder weitern soll und dann sollte der Infekt weg sein...hoffentlich, das so kurz vor Weihnachten. Aber es geht ihm sonst ganz gut, ist fröhlich, nur das Essen tut wohl weh..mal schaun. Aber er darf verreisen, sonst wären wir daheim geblieben.

Also dann meine Lieben, ich wünsche euch allen einen wunderschönes, ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest..bindet eure Christbäume ordentlich fest :lol: !
Hohohoho
Heidi & Joris.
1416 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...