Dezembermamis und die die es werden sollten
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Mär 2013 21:00
Re: Dezembermamis und die die es werden sollten
Hallo.
Ich hab mich auch lange nicht mehr gemeldet. Sorry.
@Lara-Michelle: wie alt ist dein kleiner denn jetzt?
Meine Maus ist jetzt 14 Wochen alt. Muss sie 1-2 mal die nacht stillen.
Und Tags über auch so alle 2-3 Stunden. Waren die Woche bei der U4
Und es ist alles in ordnung. Sie ist jetzt 60,5cm groß wiegt 6400g und hat einen ku 40cm.
Sie nimmt echt super zu. Ich stille komplett und brauch auch keinen Tee geben. Hab nen bißchen angst das sie später nicjt vin der brust los kommt.
Was machen eure mäuse denn so?
Lg fam. Krümel
Ich hab mich auch lange nicht mehr gemeldet. Sorry.
@Lara-Michelle: wie alt ist dein kleiner denn jetzt?
Meine Maus ist jetzt 14 Wochen alt. Muss sie 1-2 mal die nacht stillen.
Und Tags über auch so alle 2-3 Stunden. Waren die Woche bei der U4
Und es ist alles in ordnung. Sie ist jetzt 60,5cm groß wiegt 6400g und hat einen ku 40cm.
Sie nimmt echt super zu. Ich stille komplett und brauch auch keinen Tee geben. Hab nen bißchen angst das sie später nicjt vin der brust los kommt.
Was machen eure mäuse denn so?
Lg fam. Krümel
9. Mär 2013 03:50
Fam.krümel
Bei mir ist es wie bei dir.
Nur dass mein kleiner am Sonntag 13 Wochen wird.
U4 hatten wir noch nicht, aber 6 kg hat er auch locker.
Bei mir ist es wie bei dir.
Nur dass mein kleiner am Sonntag 13 Wochen wird.
U4 hatten wir noch nicht, aber 6 kg hat er auch locker.
9. Mär 2013 18:13
Hallo
,
Meine kleine ( Nora Sophie ) kam am 21.12.12 um 10.30 uhr zur Welt. Wog 3150 gramm und war 50 cm groß.
...geplant war sie am 24.12.12 da waren wir zum glück schon wieder zu hause und könnten mit grade mal 3 tagen unser erstes gemeinsames Weinachten feiern. Die Geburt verlief eigentlich wie im Bilderbuch. So gegen 07.00 uhr morgens hatte ich das gefühl wir müssen ins krankenhaus, ich hatte noch keine schmerzen nix...und als wir dort ankamen und mit dem Fahrstuhl nach oben gefahren sind ist mir die fruchtblase geplatzt. Das war so ca gegen 7.45 uhr. Die Schwester meinte ach ist alles in Ordnung dann haben wir noch ein bisschen Zeit. Dann folgten 45 min CTG und frühstück gab es auch noch
...dann fingen die Schmerzen langsam an und um 10.30 uhr erblickte meine kleine das Licht der Welt.
:)

Meine kleine ( Nora Sophie ) kam am 21.12.12 um 10.30 uhr zur Welt. Wog 3150 gramm und war 50 cm groß.

11. Mär 2013 05:44
Hallo Nora-Sophie,
Schön dass deine Geburt so "angenehm" war.
Wie läuft es so mit ihr? Ist es dein erstes Kind? Stillst du?
Schön dass deine Geburt so "angenehm" war.
Wie läuft es so mit ihr? Ist es dein erstes Kind? Stillst du?
11. Mär 2013 14:40
Hallo Ihr Lieben!!!
Ich melde mich auch mal wieder!
Also Marie ist jetzt 12 Wochen alt und ein richtiges Goldstück!
Am Freitag haben wir die U4 und ich bin gespannt wie viel zu wieder gewachsen ist.
Sie macht sich ganz super! Das Loch in der Herzkammerwand ist zwar leider nicht wie gedacht zugewachsen, aber laut der Kardiolgin ist es nicht schlimm. Wir sollen sie ganz normal behandeln und sie könnte sogar Leistungssportlerin werden!
Das einzige was mich im Moment stört, ist die Situation rund um Marie´s Milch. Marie bekommt Aptamil und das hat ja bekanntlich starke Lieferprobleme! Egal wo man auch hingeht, die Regale sind leer! Jetzt musste ich schon auf die HA umsteigen! Habe dann mal vorsichtig bei Milupa nachgefragt, ob man da bedenkenlos umsteigen kann, weil ich kaum noch Aptamil hatte, um Tag für Tag umzustellen.
Tja und das Ende der Geschichte: Ich bekomme eine Packung Aptamil geschenkt!
Ich melde mich auch mal wieder!

Am Freitag haben wir die U4 und ich bin gespannt wie viel zu wieder gewachsen ist.
Sie macht sich ganz super! Das Loch in der Herzkammerwand ist zwar leider nicht wie gedacht zugewachsen, aber laut der Kardiolgin ist es nicht schlimm. Wir sollen sie ganz normal behandeln und sie könnte sogar Leistungssportlerin werden!

Das einzige was mich im Moment stört, ist die Situation rund um Marie´s Milch. Marie bekommt Aptamil und das hat ja bekanntlich starke Lieferprobleme! Egal wo man auch hingeht, die Regale sind leer! Jetzt musste ich schon auf die HA umsteigen! Habe dann mal vorsichtig bei Milupa nachgefragt, ob man da bedenkenlos umsteigen kann, weil ich kaum noch Aptamil hatte, um Tag für Tag umzustellen.
Tja und das Ende der Geschichte: Ich bekomme eine Packung Aptamil geschenkt!

11. Mär 2013 15:52
So eine Geburt hätte ich auch gerne gehabt @Nora-Sohie
Ich lag insgesamt über ne Woche im Kh, hab wahnsinnige Schmerzen gehabt und von den Schmerzmitteln und selbst die PDA hat nicht angeschlagen...
Paul kam schließlich per Notkaiserschnitt auf die Welt und ist jetzt 3 Monate alt, schläft seit der 6.Woche nachts 12h durch mit höchstens einer Unterbrechung durch und ist den ganzen Tag am quasseln..
(Er kriegt übrigens angedickte Beba-Ha Nahrung meine Muttermilch war nach 6 Wochen nur noch minimal vorhanden)
Es ist so schön zu sehen wie er immer aktiver wird
)
Auf jeden Fall meinen Respekt an alle Frauen die mehr als ein Kind haben, ich mache das auf gar keinen Fall nochmal ein zweites Mal mit
lg
Ich lag insgesamt über ne Woche im Kh, hab wahnsinnige Schmerzen gehabt und von den Schmerzmitteln und selbst die PDA hat nicht angeschlagen...
Paul kam schließlich per Notkaiserschnitt auf die Welt und ist jetzt 3 Monate alt, schläft seit der 6.Woche nachts 12h durch mit höchstens einer Unterbrechung durch und ist den ganzen Tag am quasseln..
(Er kriegt übrigens angedickte Beba-Ha Nahrung meine Muttermilch war nach 6 Wochen nur noch minimal vorhanden)
Es ist so schön zu sehen wie er immer aktiver wird

Auf jeden Fall meinen Respekt an alle Frauen die mehr als ein Kind haben, ich mache das auf gar keinen Fall nochmal ein zweites Mal mit

lg
13. Mär 2013 12:59
neele es ist zwar manchmal richtig anstrengend mit zwei Kids aber auch wunderschön.jetzt haben wir auch noch seit ner Woche einen jungen hund der viel Auslauf brauch und beschäftigt werden will aber das klappt alles.
Ich wöllte mit keinem Mensch auf der Welt tauschen.ich liebe es
Ich wöllte mit keinem Mensch auf der Welt tauschen.ich liebe es
13. Mär 2013 15:26
Dine2010 hat geschrieben:
> neele es ist zwar manchmal richtig anstrengend mit zwei Kids aber auch
> wunderschön.jetzt haben wir auch noch seit ner Woche einen jungen hund der
> viel Auslauf brauch und beschäftigt werden will aber das klappt alles.
> Ich wöllte mit keinem Mensch auf der Welt tauschen.ich liebe es
Das hört sich wirklich schön an
Ich hätte glaub ich einfach zu viel Angst vor einer zweiten Geburt
> neele es ist zwar manchmal richtig anstrengend mit zwei Kids aber auch
> wunderschön.jetzt haben wir auch noch seit ner Woche einen jungen hund der
> viel Auslauf brauch und beschäftigt werden will aber das klappt alles.
> Ich wöllte mit keinem Mensch auf der Welt tauschen.ich liebe es
Das hört sich wirklich schön an

Ich hätte glaub ich einfach zu viel Angst vor einer zweiten Geburt

13. Mär 2013 16:13
neele91 hat geschrieben:
> Dine2010 hat geschrieben:
> > neele es ist zwar manchmal richtig anstrengend mit zwei Kids aber auch
> > wunderschön.jetzt haben wir auch noch seit ner Woche einen jungen hund der
> > viel Auslauf brauch und beschäftigt werden will aber das klappt alles.
> > Ich wöllte mit keinem Mensch auf der Welt tauschen.ich liebe es
>
>
> Das hört sich wirklich schön an
> Ich hätte glaub ich einfach zu viel Angst vor einer zweiten Geburt
Das hatte ich auch besser gesagt ich hatte Angst das das zweite baby auch zu früh zur Welt kommt wie meine Tochter.sie ist 7wochen zu früh gekommen per Not ks und jamie ist auch per Not ks geholt worden und war 3 Wochen zu früh.zum Glück ist bei beiden alles gut gelaufen.allerdings durfte meine Tochter erst nach 5 Wochen mit nach hause.
> Dine2010 hat geschrieben:
> > neele es ist zwar manchmal richtig anstrengend mit zwei Kids aber auch
> > wunderschön.jetzt haben wir auch noch seit ner Woche einen jungen hund der
> > viel Auslauf brauch und beschäftigt werden will aber das klappt alles.
> > Ich wöllte mit keinem Mensch auf der Welt tauschen.ich liebe es
>
>
> Das hört sich wirklich schön an

> Ich hätte glaub ich einfach zu viel Angst vor einer zweiten Geburt

Das hatte ich auch besser gesagt ich hatte Angst das das zweite baby auch zu früh zur Welt kommt wie meine Tochter.sie ist 7wochen zu früh gekommen per Not ks und jamie ist auch per Not ks geholt worden und war 3 Wochen zu früh.zum Glück ist bei beiden alles gut gelaufen.allerdings durfte meine Tochter erst nach 5 Wochen mit nach hause.
13. Mär 2013 20:46
Dine2010 hat geschrieben:
> Das hatte ich auch besser gesagt ich hatte Angst das das zweite baby auch zu früh zur
> Welt kommt wie meine Tochter.sie ist 7wochen zu früh gekommen per Not ks und jamie
> ist auch per Not ks geholt worden und war 3 Wochen zu früh.zum Glück ist bei beiden
> alles gut gelaufen.allerdings durfte meine Tochter erst nach 5 Wochen mit nach hause.
Oh das hört sich auch ziemlich heftig an, Gott sei Dank haben deine Beiden das gut überstanden..
Meiner ist auch per Not ks geholt worden, weil nicht mehr klar war ob er genug Sauerstoff hatte und von einer auf die andere Minute war ich unter Vollnarkose und als ich aufgewacht bin war ich froh dass er gesund war..
War alles eine echt nicht so schöne Erfahrung und meine Muttergefühle kamen auch erst nach 4Wochen.
Aber mal schauen was die Zeit bringt vielleicht bin ich einem 2.Kind gegenüber irgendwann aufgeschlossener.
Wieso sind deine Beiden denn zu früh gekommen?
> Das hatte ich auch besser gesagt ich hatte Angst das das zweite baby auch zu früh zur
> Welt kommt wie meine Tochter.sie ist 7wochen zu früh gekommen per Not ks und jamie
> ist auch per Not ks geholt worden und war 3 Wochen zu früh.zum Glück ist bei beiden
> alles gut gelaufen.allerdings durfte meine Tochter erst nach 5 Wochen mit nach hause.
Oh das hört sich auch ziemlich heftig an, Gott sei Dank haben deine Beiden das gut überstanden..
Meiner ist auch per Not ks geholt worden, weil nicht mehr klar war ob er genug Sauerstoff hatte und von einer auf die andere Minute war ich unter Vollnarkose und als ich aufgewacht bin war ich froh dass er gesund war..
War alles eine echt nicht so schöne Erfahrung und meine Muttergefühle kamen auch erst nach 4Wochen.
Aber mal schauen was die Zeit bringt vielleicht bin ich einem 2.Kind gegenüber irgendwann aufgeschlossener.
Wieso sind deine Beiden denn zu früh gekommen?
14. Mär 2013 07:31
Beides blasensprung.bei meiner Tochter ist mir die blase in der 33 ssw geplatzt.hab dann lungenreife,wehenhemmer und Antibiotika bekommen.bettruhe im kh.sollte noch 2 Wochen aufgehalten werden.hab allerdings am zweiten Tag wehen bekommen was mir keiner glaubte.hab dann nach 12 stunden drauf bestanden das mich die oberärztin untersucht und die hat sofort den Not ks veranlasst weil mein mumu komplett offen war und sie ein fuss von meiner Tochter in der hand fühlen konnte bei der Untersuchung.
Bei meinem Sohn bin ich froh das ich so weit gekommen bin.lag ab der 28 ssw im kh wegen drohender frühgeburt.hatte schon wehen,verkürzter gebärmutterhals+trichterbildung.hab dann lungenreife bekommen,Antibiotika,und wehenhemmer die ich dann 9 Wochen nehmen musste.nach absetzen hat es 3 Tage gedauert dann ist die blase geplatzt.
Während den presswehen haben Hebamme und Ärzte beschlossen ein ks zu machen da der Zwerg nicht genug.Sauerstoff bekommen hat und die herztöne zu weit gesunken sind.mir ging es auch nicht gut da jamie total doof auf nem nerv lag das ich meine Beine nicht mehr spüre und mein Kreislauf den Abgang gemacht hat.
Aber es war wundervoll als mein Mann nach der op zu mir kam und sagte : stell dir vor schatz wir haben einen kleinen jungen. Wir wussten es vorher nicht was es wird.
Bei meinem Sohn bin ich froh das ich so weit gekommen bin.lag ab der 28 ssw im kh wegen drohender frühgeburt.hatte schon wehen,verkürzter gebärmutterhals+trichterbildung.hab dann lungenreife bekommen,Antibiotika,und wehenhemmer die ich dann 9 Wochen nehmen musste.nach absetzen hat es 3 Tage gedauert dann ist die blase geplatzt.
Während den presswehen haben Hebamme und Ärzte beschlossen ein ks zu machen da der Zwerg nicht genug.Sauerstoff bekommen hat und die herztöne zu weit gesunken sind.mir ging es auch nicht gut da jamie total doof auf nem nerv lag das ich meine Beine nicht mehr spüre und mein Kreislauf den Abgang gemacht hat.
Aber es war wundervoll als mein Mann nach der op zu mir kam und sagte : stell dir vor schatz wir haben einen kleinen jungen. Wir wussten es vorher nicht was es wird.
14. Mär 2013 14:04
Hallo, ich bin neu hier.
Ich bin auch eine Dezembermami. Mein Sohn kam am 12.12.2012 zur Welt. Ich freue mich das es euch allen gut geht.
Wünsche allen noch viel Spaß mit euren Babys und alles liebe!
Ich bin auch eine Dezembermami. Mein Sohn kam am 12.12.2012 zur Welt. Ich freue mich das es euch allen gut geht.
Wünsche allen noch viel Spaß mit euren Babys und alles liebe!
14. Mär 2013 17:14
@Dine ui ui ui..hört sich doll an, aber die Mühen wurden ja zum Glück zum Schluss belohnt..
21. Mär 2013 07:49
Guten morgen ihr lieben.
Wie gehts euch? Ist so still hier.
Uns gehts ganz gut.außer das ich die Erkältung immer noch nicht los habe
Wünsche einen schönen Tag
Wie gehts euch? Ist so still hier.
Uns gehts ganz gut.außer das ich die Erkältung immer noch nicht los habe
Wünsche einen schönen Tag
21. Mär 2013 08:39
Guten morgen 
Uns geht es auch gut, außer dass er furchtbar sabbert und sich der nächste Wachstumsschub ankündigt, von unserer kleinen Erkältung sind wir gott sei weg gekommen.
Paul ist dieses We bei seiner Oma, sie hatte schon auf ihn aufgepasst und es klappt immer super aber das ist irgendwie trotzdem komisch, ich hoffe er fängt nicht an zu fremdeln oder so...
lg

Uns geht es auch gut, außer dass er furchtbar sabbert und sich der nächste Wachstumsschub ankündigt, von unserer kleinen Erkältung sind wir gott sei weg gekommen.
Paul ist dieses We bei seiner Oma, sie hatte schon auf ihn aufgepasst und es klappt immer super aber das ist irgendwie trotzdem komisch, ich hoffe er fängt nicht an zu fremdeln oder so...
lg
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...