November Mamis 2012

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1429058
4. Jan 2013 12:15
Re: November Mamis 2012
@kati

oh da war aber einiges los bei euch...
aber ich muss auch sagen um so mehr los ist um meinem sohn herum um so ruhiger ist er...

klar hauptsache ist das alle gesund sind... :D
gast.1412429
4. Jan 2013 12:45
Dine

Is unterschiedlich wenn ich nur nen bissel habe mach ich es nur mit abgekochtenwasser und die Sauger rubbel ich mit salz noch ab. Sonst nehm ich den Vaporisator. Da ich zufüttern "muss"
gast.1401691
4. Jan 2013 12:50
@Dine

Das kann man wohl sagen, dass einiges los war. Aber es war ja auch schön. Am nächsten Tag sind dann alle noch zum Resteessen gekommen und wir haben zusammen aufgeräumt. Und dieses Jahr sind dann wieder die anderen dran ;)

Viele Grüße
Katja
gast.1429058
4. Jan 2013 12:51
@mandymama

ich muss auch zufüttern... mal hab ich zu viel mal zu wenig... keine ahnung warum...
warum mit salz abrubbeln?
SunnysMami
4. Jan 2013 15:26
Dine25 hat geschrieben:
> uhi sunny da kannst du aber echt froh sein... ohne was zu essen 8 stunden
> ist schon gut...
> aber ich kann mich auch nicht beschweren, einmal die nacht kurz raus ist ja
> auch ok... :P
>
> bin 25 und bei uns gabs die nicht.. aber ist auch egal... ich gebs sie
> weiter schaden kanns ja nicht... und er hat davon ja keine probleme...
>
> dein erstes kind??

Ja, Sunny ist mein erstes Kind... Und bei dir?

Einmal die Nacht muss ich auch raus. Unsere kleine geht so gegen 19 Uhr ins Bett und dann kommt sie meistens so zwischen 1 und 2 Uhr... Aber das ist völlig in Ordnung...

Oh zufüttern muss ich auch. Mir geht es so wie dir, mandymama... Mal viel Milch mal zu wenig... Also eigentlich mehr zu wenig.
gast.1429058
4. Jan 2013 15:33
ja bei mr ist es auch das erste kind...

oh habt ihr es gut... meiner will nicht vor 22 uhr schlafen... aber er schläft meistens von 16-18 uhr das ist mein problem... :(
gast.1412429
4. Jan 2013 16:44
dine

mit den salz die sauger abzurubeln haben die mir im KH gesagt. damit kriegst du die verschmutzungen in drin gut weg,als wie wenn man nur mit wasser arbeitet. die sehn dann immer aus wie neu.

ich hab zwar milch aber ich hab es mal ausprobiert zum Abend hin. dann is sie länger satt. wenn meine brüste soweich sind kann Emi sie nich richtig fassen oder so.
gast.1429058
4. Jan 2013 16:52
aha gut zu wissen...

aber ich bekomm das eigentlich gut mit spüli sauber... (extra babyspüli)

wie viel nimmt deine maus so? an menge
gast.1412429
4. Jan 2013 17:29
nich viel. immer so zwischen 50ml-75ml und danACH meistens nochmal kurz die brust.

ja aber salz is billiger ;)

und deiner?
gast.1429058
4. Jan 2013 17:35
naja wenn er nicht die brust bekommt dann nimmt er schon 150 ml... sonst 100 und vorher die brust...
aber sehr oft bekommt er ja die brust...

ja das stimmt, aber ich nehm das von frosch baby das geht vom preis... und salz werd ich mal ausprobieren... wusste ich ja nicht vorher...

man heute ist finn nur am schlafen... nur zu essen ist er wach... :shock:
gast.1412429
4. Jan 2013 17:44
ich denke das sie die brust noch mehr brauch als wie die flasche.

wie is deiner von der entwicklung? unsere sind ja 1tag auseinander.???

meine guckt jetzt richtig und fixiert :) und lachen kann die,voll süß. was ich schwerig finde sie zubeschäftigen wenn sie wach is. weiß imma gar nich was sie will :(
gast.1429058
4. Jan 2013 18:00
@mandy

also meiner ist gut entwickelt... 62 passt auch nicht mehr... :lol: :o :(

aber ansonsten guckt er schon in der gegend rum und lächelt auch... und er nimmtschon vieles in den mund... so sein spucktuch wenn es auf ihn liegt und so... voll süß...

naja, ich denke meiner nimmt so 150ml aus der brust... den wenn ich abpumpe ist das die menge und die nimmt er...

ich weiß es auch nicht, wie beschäftigen... aber ich red halt viel mit ihm und spiel mit nem rasselesel und so mit ihm... das mag er...
gast.1401691
4. Jan 2013 20:26
Ich habe auch schon gemerkt, dass Henry nicht nur immer rumliegen will, sondern Beschäftigung braucht. Er hat deshalb zu Weihnachten von uns ein Trapez bekommen. Dieses kann man auch noch selbst bestücken. So kann ich das Spielzeug immer mal wieder austauschen.
Da liegt er sehr gerne drunter. Am Anfang ist er eher immer zufällig an die Spielsachen mit der Hand hin gekommen. Aber seit ein paar Tagen macht er das schon richtig gezielt.

Schönen Abend und liebe Grüße
Katja
gast.1412429
4. Jan 2013 20:29
@Dine

bin auch am überlegen ob ich evtl. Abpumpen soll!!! bIn mir grad eh unschlüssig ob i weiter stillen soll,oder wie gesagt Abpumpen oder o wie ich es jetzt mache -_-

Na ich hoffe das sie in den nächsten wochen auch mal in die 62er größen passt. :)
gast.1582222
4. Jan 2013 21:13
Hallo,

Also wenn ich das hier so lese, dann hört sich das alles ziemlich relaxed bei euch an. Meine kleine kam am 30.11. auf die Welt und ich bin total am Limit. Komm zu gar nix.

Schlafen ist das absolute Chaos und mit dem Stillen hat es auch nicht geklappt, so das ich seit Anfang hauptsächlich abpumpe und nur selten gestillt habe und jetzt nur noch abpumpe.

Sie schreit unheimlich viel und wenn ich sie nicht den ganzen Tag rumtrage dann brüllt sie nur. Abends bzw. nachts schlaft sie auf meiner Brust, und vielleicht 1 - 2 Stunden in ihrem Bett.

Bin ziemlich verzweifelt und grad nur noch am heulen.

Wie beschäftigt ihr eure kleinen ?
472 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...