Oktober Mamis 2011 - ist noch wer da?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Nov 2012 14:51
Re: Oktober Mamis 2011 - ist noch wer da?
@tweety, also tut mir echt leid, aber ich versteh das ehrlich gesagt nicht. Ihr seid doch eine Familie und da muss man sich doch gegenseitig unterstützen. Wenn er so auf seinem Geld beharrt, würd er von mir nix zum Geburtstag bekommen, vielleicht nen Kuchen backen. Was soll denn sowas? Mich ärgert sowas irgendwie. Kauft er denn seinem Kind nichts?
14. Nov 2012 15:08
Huhu, bin auch noch da. War mit meiner Maus beschäftigt, die hats leider mit einem Virus erwischt gehabt. Mittlerweile gehts ihr wieder besser aber noch nicht 100%.
Hhmm, sonst gibts bei uns nichts Neues. Winterjacke haben wir noch von letztes Jahr. Die haben wir zu groß geschenkt bekommen und jetzt passt die perfekt.
@Kugelrunde, deshalb hab ich zu dem Thema nichts geschrieben, tweety. Finde das auch sehr ärgerlich wie es bei Euch läuft (oder zumindest das was wir mitkriegen)
Hhmm, sonst gibts bei uns nichts Neues. Winterjacke haben wir noch von letztes Jahr. Die haben wir zu groß geschenkt bekommen und jetzt passt die perfekt.

@Kugelrunde, deshalb hab ich zu dem Thema nichts geschrieben, tweety. Finde das auch sehr ärgerlich wie es bei Euch läuft (oder zumindest das was wir mitkriegen)

14. Nov 2012 15:14
huhu,
wir sind auch noch da!
hatten heute unsere op und bin froh sie jetzt hinter mir zu haben!!
sophia gehts gut,schläft heute ganz viel und die op ist super verlaufen.
so gehts uns ganz gut, schön langsam kehrt wieder ruhe bei uns ein.
@tweety, sehr komisch wie es bei euch abläuft. ihr seit doch eine familie...
@kugelrunde, viel spass beim shoppen
so muss scho wieder weg, sophia wird anscheinend grad wach.
bis bald
wir sind auch noch da!

hatten heute unsere op und bin froh sie jetzt hinter mir zu haben!!
sophia gehts gut,schläft heute ganz viel und die op ist super verlaufen.
so gehts uns ganz gut, schön langsam kehrt wieder ruhe bei uns ein.
@tweety, sehr komisch wie es bei euch abläuft. ihr seit doch eine familie...
@kugelrunde, viel spass beim shoppen

so muss scho wieder weg, sophia wird anscheinend grad wach.
bis bald
14. Nov 2012 15:31
@Vroni, das freut mich dass die OP gut gelaufen ist. Weiterhin eine gute Besserung für die Maus.
14. Nov 2012 17:14
@vroni, freut mich auch, das ihr die OP endlich rum und alles gut gegangen ist. Da ist euch bestimmt ein großer Stein vom Herzen gefallen!

14. Nov 2012 18:11
@vroni: Mich freut es auch, dass ihr die OP überstanden habt.
Wir sind um die OP nochmal drum rumgekommen. Alles ist an Ort und Stelle.
Ich find's ja auch nicht gut, wie es bei uns läuft. Dass wir keine gemeinsamen Konten haben, hat meine Mutter verbrochen. Die hat bei der Scheidung von meinem Vater sämtliche gemeinsamen Konten abgeräumt.
Wir sind um die OP nochmal drum rumgekommen. Alles ist an Ort und Stelle.
Ich find's ja auch nicht gut, wie es bei uns läuft. Dass wir keine gemeinsamen Konten haben, hat meine Mutter verbrochen. Die hat bei der Scheidung von meinem Vater sämtliche gemeinsamen Konten abgeräumt.
14. Nov 2012 18:32
@tweety, aber ihr seid doch eine eigenständige Familie. Wir haben auch getrennte KOnten, deswegen haben wir eine Haushaltskasse und da kommt alles rein, was wir fürs Monat brauchen. Und jeder hat da Zugang und da werden unsere Sachen davon bezahlt. Und wir haben auch ein gemeinsames Konto, von dem unsere Miete, Telefon und Strom weggeht.
Naja, als Aussenstehender kann man ja nicht bei euch reinschauen, aber ich find das einfach merkwürdig.
Naja, als Aussenstehender kann man ja nicht bei euch reinschauen, aber ich find das einfach merkwürdig.
15. Nov 2012 08:09
guten morgen,
hatten ne anstrengende nacht heute.... angefangen hats schon bei einschlafen. sie hat nur geweint und sich hin und her gedreht. hab ihr dann was gegen die schmerzen gegeben und sie hat bei mir am arm eingeschlafen. das hat sie noch nie
hab sie dann ins bett und um 2 wurde sie wach, flasche getrunken und dann nur wieder am schreien gewesen. hab ihr dann nochmal was gegen die schmerzen gegeben und es dauert bis um 4 bis sie wieder eingeschlafen ist und um halb 8 sind wir aufgestanden!
jetzt rennt sie durch die wohnung als ob nix gewesen wäre. weiß jetzt nicht ob es schmerzen waren oder ob sie den tag so verarbeitet hat
@kugelrunde, ja der stein war riesengroß
@blitzi, danke!!
@tweety, schön das ihr nicht operiert werden müsst. mein freund und ich haben auch kein gemeinschafts konto, aber bei uns läufts so ab wie bei kugelrunde. darf ich fragen was du von deinem geld alles für denn kleinen bezahlen musst??
so muss jetzt mal beim kinderarzt anrufen wegen nachsorge.
bis bald
hatten ne anstrengende nacht heute.... angefangen hats schon bei einschlafen. sie hat nur geweint und sich hin und her gedreht. hab ihr dann was gegen die schmerzen gegeben und sie hat bei mir am arm eingeschlafen. das hat sie noch nie

jetzt rennt sie durch die wohnung als ob nix gewesen wäre. weiß jetzt nicht ob es schmerzen waren oder ob sie den tag so verarbeitet hat

@kugelrunde, ja der stein war riesengroß

@blitzi, danke!!
@tweety, schön das ihr nicht operiert werden müsst. mein freund und ich haben auch kein gemeinschafts konto, aber bei uns läufts so ab wie bei kugelrunde. darf ich fragen was du von deinem geld alles für denn kleinen bezahlen musst??
so muss jetzt mal beim kinderarzt anrufen wegen nachsorge.
bis bald
15. Nov 2012 11:01
So richtig beschweren kann ich mich eigentlich nicht. Die Miete zahlen wir hälftig. Strom übernimmt mein Mann. Nahrung kauft auch er zum großen Teil. Die Kitakosten gehen von seinem Konto ab. Das Kindergeld geht mir zu. Kleidung für den Kleinen haben wir zum großen Teil geerbt. Von einer Kollegin meines Mannes.
15. Nov 2012 11:40
@veronika, naja, kann man schon verstehen, die Kleinen merken das ja doch, das da was anders war an dem tag und dann die Narkose usw... aber bei uns war das auch so, am nächsten Tag oder eigentlich schon abends nach der OP dachte man, es wär nie was gewesen. Das stecken sie relativ schnell weg.
@tweety, naja, das ist ja schon mal was, wenn er einkaufen geht usw... trotzdem finde ich, sollte man als Familie besser zusammenhalten als wenn man nur ein Paar ist.
Wir waren grad in der Krabbelgruppe, Hannes stand schon um 6 auf heute
die letzten Tage schlief er immer nochmal bis halb 8 oder so.
Und ich bin krank, mir läuft die Nase und Hals ein bisschen...
super.
@tweety, naja, das ist ja schon mal was, wenn er einkaufen geht usw... trotzdem finde ich, sollte man als Familie besser zusammenhalten als wenn man nur ein Paar ist.
Wir waren grad in der Krabbelgruppe, Hannes stand schon um 6 auf heute

Und ich bin krank, mir läuft die Nase und Hals ein bisschen...

16. Nov 2012 13:55
Hallo,
ich habe mich ja schon ewig nicht mehr gemeldet.
Es tut mir leid!
Ich war krank und saß selten am Computer und über das Handy schreiben ist wirklich doof.
Weiß grad gar nicht was ich so schreiben soll.
Also uns gehts ganz gut. Ich habe halt noch die Ausläufer der Erkältung. Justus habe ich zum Glück nicht angesteckt. Dem gehts super. Er mag immer noch nicht alleine laufen auch wenn er es könnte. Er sichert sich immer 500 mal ab bevor er was macht. Keine Ahnung wo er das her hat
Brabbeln tut er alle man zu. Den ganzen Tag. Hell, dunkel, quitschend etc. Super mit einem dicken Kopf
Es ist wirklich süß. Mama und Papa kann man super verstehen alles andere noch nicht. Ah doch. Wau-wau noch.
Ich bin grad am umräumen. Justus hat ein neues Zimmer bekommen. Ich hatte ja erst mal alles zusammengwürfelt als er unterwegs war. Konnte mich nie für ein Zimmer entscheiden. Jetzt ist es soweit und soll ich verraten was-IKEA-
Das ist so schön. Der Wickeltisch kann umgeklappt werden und man hat eine schöne Kommode. Sonst habe ich die immer nur zum anschrauben gesehen. Die ist echt super. Freu mich so, dass ich endlich ein Zimmer habe. Naja, er ist ja fast schon zu groß für ein Babyzimmer. Da sollte ich jetzt schon mal anfangen an ein Jugendzimmer zu denken
@vroni. Schön das ihr es jetzt überstanden habt. Finde es immer wahnsinn, wie schnell die Kleinen alles wegstecken.
@Kugelrunde. GUTE BESSERUNG!
an alle die ich vergessen habe. Entschuldigung.
So, ich sollte mal weiter machen. Es sieht hier aus als wäre eine Bombe eingeschlagen. Mist
Ein wunderschönes Wochenende allen
ich habe mich ja schon ewig nicht mehr gemeldet.
Es tut mir leid!
Ich war krank und saß selten am Computer und über das Handy schreiben ist wirklich doof.
Weiß grad gar nicht was ich so schreiben soll.
Also uns gehts ganz gut. Ich habe halt noch die Ausläufer der Erkältung. Justus habe ich zum Glück nicht angesteckt. Dem gehts super. Er mag immer noch nicht alleine laufen auch wenn er es könnte. Er sichert sich immer 500 mal ab bevor er was macht. Keine Ahnung wo er das her hat

Brabbeln tut er alle man zu. Den ganzen Tag. Hell, dunkel, quitschend etc. Super mit einem dicken Kopf

Ich bin grad am umräumen. Justus hat ein neues Zimmer bekommen. Ich hatte ja erst mal alles zusammengwürfelt als er unterwegs war. Konnte mich nie für ein Zimmer entscheiden. Jetzt ist es soweit und soll ich verraten was-IKEA-

Das ist so schön. Der Wickeltisch kann umgeklappt werden und man hat eine schöne Kommode. Sonst habe ich die immer nur zum anschrauben gesehen. Die ist echt super. Freu mich so, dass ich endlich ein Zimmer habe. Naja, er ist ja fast schon zu groß für ein Babyzimmer. Da sollte ich jetzt schon mal anfangen an ein Jugendzimmer zu denken

@vroni. Schön das ihr es jetzt überstanden habt. Finde es immer wahnsinn, wie schnell die Kleinen alles wegstecken.
@Kugelrunde. GUTE BESSERUNG!
an alle die ich vergessen habe. Entschuldigung.
So, ich sollte mal weiter machen. Es sieht hier aus als wäre eine Bombe eingeschlagen. Mist

Ein wunderschönes Wochenende allen

16. Nov 2012 14:41
huhu,
melden uns auch mal schnell
sophia gehts soweit gut und hat ihren fünften zahn bekommen
hatte gestern fieber und heute in der früh war er zusehen. die narbe tut ihr schon noch weh, aber wird tag für tag besser. am dienstag müssen wir zur kontrolle und ich hoffe es passt alles.
hab mal ne frage, gibts ihr noch nen zwerg, der in der nacht ne flasche braucht?? sophia kommt immer noch einmal in der nacht. mich stört es ja nicht, soll sie ja, aber meine dumme schwägerin meinte das hätte es bei ihr nicht gegeben....
@liebe-steffi, schön das du auch da bist
hoffe man liest jetzt wieder öfters von euch 
@kugelrunde, wie war beim shoppen?? fündig geworden?? wünsch dir noch gute besserung.
wünsch euch allen ein schönes wochenende, werd jetzt mal die deko ausm keller holen und schön langsam anfangen
bis dann....
melden uns auch mal schnell

sophia gehts soweit gut und hat ihren fünften zahn bekommen

hab mal ne frage, gibts ihr noch nen zwerg, der in der nacht ne flasche braucht?? sophia kommt immer noch einmal in der nacht. mich stört es ja nicht, soll sie ja, aber meine dumme schwägerin meinte das hätte es bei ihr nicht gegeben....
@liebe-steffi, schön das du auch da bist

@kugelrunde, wie war beim shoppen?? fündig geworden?? wünsch dir noch gute besserung.
wünsch euch allen ein schönes wochenende, werd jetzt mal die deko ausm keller holen und schön langsam anfangen

bis dann....
17. Nov 2012 11:13
Hallo!
@veronika, hab noch ne Winterjacke für den Kleinen gekauft und Stoppersocken und ein paar Kleinigkeiten. Aber für Weihnachten hab ich irgendwie nicht das passende gefunden. Naja, mytoys freut sich
Momentan trinkt Hannes abends/nachts ne Milch. Wir hatten eigentlich nur noch morgens die Flasche, aber im Moment ist der Wurm drin.
Naja, ich geb sie ihm halt. Da er untertags nicht soviel trinkt, bin ich dann wieder froh wenn er 2 Flaschen trinkt...
Bei mir gehts eigentlich mit dem Schnupfen, könnte schlimmer sein.
Aber der Kleine macht mir irgendwie Sorgen. Er hatte Donnerstag morgen schon ganz breiigen Stuhlgang, abends normal. Gestern abend wieder total breiig und vohin hatte er richtig flüssigen Durchfall. Hmm, kommt das vom Zahnen oder wird er krank? Von Durchfall spricht man ja eigentlich erst, wenn man mind. 3x am Tag so dünnflüssig hat, aber ich weiß auch nicht. Werd heute mal geriebenen Apfel und Banane geben und nix aussergewöhnliches.
Sonst ist er fit.
@veronika, hab noch ne Winterjacke für den Kleinen gekauft und Stoppersocken und ein paar Kleinigkeiten. Aber für Weihnachten hab ich irgendwie nicht das passende gefunden. Naja, mytoys freut sich

Momentan trinkt Hannes abends/nachts ne Milch. Wir hatten eigentlich nur noch morgens die Flasche, aber im Moment ist der Wurm drin.
Naja, ich geb sie ihm halt. Da er untertags nicht soviel trinkt, bin ich dann wieder froh wenn er 2 Flaschen trinkt...
Bei mir gehts eigentlich mit dem Schnupfen, könnte schlimmer sein.
Aber der Kleine macht mir irgendwie Sorgen. Er hatte Donnerstag morgen schon ganz breiigen Stuhlgang, abends normal. Gestern abend wieder total breiig und vohin hatte er richtig flüssigen Durchfall. Hmm, kommt das vom Zahnen oder wird er krank? Von Durchfall spricht man ja eigentlich erst, wenn man mind. 3x am Tag so dünnflüssig hat, aber ich weiß auch nicht. Werd heute mal geriebenen Apfel und Banane geben und nix aussergewöhnliches.
Sonst ist er fit.
17. Nov 2012 11:39
Hallo zusammen,
so wir haben heute schon ein bisschen auf Weihnachten dekoriert und das obwohl bei uns heute strahlender Sonnenschein ist
Naja, Emmi freut sich immer wenn ich wieder neue Fensterbilder dran kleb.
Wir gehen nachher noch shoppen, müssen bei Ikea vorbeischauen und einen kleinen Einkaufskorb für die Maus kaufen. Sie schleppt immer meinen großen durch die Gegend und gestern gabs dann nen kleineren Unfall damit.
Essen Eure Mäuse eigentlich auch so gerne Obst? Also Emmi könnte sich glaube ich nur davon ernähren...und noch Schinkenwurst
Heute abend gehts dann wieder zur Arbeit, freu mich eigentlich schon.
Sonst gibts bei uns nicht viel Neues.
Lg und ein schönes WE
so wir haben heute schon ein bisschen auf Weihnachten dekoriert und das obwohl bei uns heute strahlender Sonnenschein ist

Wir gehen nachher noch shoppen, müssen bei Ikea vorbeischauen und einen kleinen Einkaufskorb für die Maus kaufen. Sie schleppt immer meinen großen durch die Gegend und gestern gabs dann nen kleineren Unfall damit.
Essen Eure Mäuse eigentlich auch so gerne Obst? Also Emmi könnte sich glaube ich nur davon ernähren...und noch Schinkenwurst

Heute abend gehts dann wieder zur Arbeit, freu mich eigentlich schon.
Sonst gibts bei uns nicht viel Neues.
Lg und ein schönes WE
18. Nov 2012 14:41
Hallo liebe Oktobermamis,
ich bin neu hier und stell mich und unseren Zwerg mal schnell vor:
Ich bin die Zappelmami, 32 Jahre alt und wohne in Berlin. Unser Oktoberkind ist Emil, er ist letztes Jahr am 23.10. geboren. Da hatte er bis zum Stichtag noch 2 Monate Zeit, wäre Heilig Abend gewesen, darauf hatte er wohl keinen Bock
und ist dann mit 1800g und 43cm zu uns gestoßen. Inzwischen ist unser Frühchen als solches nicht mehr zu erkennen, bei der U6 war er 78cm und wog 10kg
Er läuft noch nicht allein, turnt aber munter an allen Möbeln entlang und hoch und drunter und plappert den ganzen Tag, Auto, Hase, und Fische werden auch richtig benannt - Mami und Papi irgendwie nur, wenn er sich auf die Nase gelegt hat 
Ich würde mich freuen mich mit Euch ein bischen austauschen zu können und wünsche erst mal allen einen schönen Sonntag!
ich bin neu hier und stell mich und unseren Zwerg mal schnell vor:
Ich bin die Zappelmami, 32 Jahre alt und wohne in Berlin. Unser Oktoberkind ist Emil, er ist letztes Jahr am 23.10. geboren. Da hatte er bis zum Stichtag noch 2 Monate Zeit, wäre Heilig Abend gewesen, darauf hatte er wohl keinen Bock

Ich würde mich freuen mich mit Euch ein bischen austauschen zu können und wünsche erst mal allen einen schönen Sonntag!
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...