Oktobermamis und" fast" Oktobermamis 2012 ;)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Okt 2012 18:15
Re: Oktobermamis und" fast" Oktobermamis 2012 ;)
Also heute nacht war phil auch alle 1-2 std wach. und schläft mittags dafür.
Nach dem trinken schläft er auf meiner brust ein und das tut einem immer leid ihm runter zu legen. aber der haushalt schmeisst sich nicht von allein. was füttert ihr? Und was trinken eure mäuse so? Mein schatz trink ca 75ml mal mehr mal weniger. Ich gebe Bebivita und bis jetzt kommen wir gut aus. obwohl ich denke bald von pre auf 1 zu wechseln. LG
Nach dem trinken schläft er auf meiner brust ein und das tut einem immer leid ihm runter zu legen. aber der haushalt schmeisst sich nicht von allein. was füttert ihr? Und was trinken eure mäuse so? Mein schatz trink ca 75ml mal mehr mal weniger. Ich gebe Bebivita und bis jetzt kommen wir gut aus. obwohl ich denke bald von pre auf 1 zu wechseln. LG

26. Okt 2012 18:34
Ja auf dem Bauch und so schläft unsere auch gerne, am liebsten abends, aber man möchte ja auch mal aufstehen oder auf klo gehen.
aber gerade abends ist sie wie gesagt immer so schwer ins bett zu bekommen.
meine bekommt hipp ha pre, aber sie kackert da echt mega viel weswegen ich überlege da nicht auch die 1er zu nehmen mal schauen.
schaffen tut sie so 70-80 ml bei großen hunger auch mal 100 ml aber das ist mega selten.
aber so lange sie noch nicht die ganze menge schafft scheint ihr das zu reichen.
sie hat auch schon runde backen bekommen, denke mal das sie super zunimmt, mal schauen was die u3 dann am 14.11. sagt.
aber gerade abends ist sie wie gesagt immer so schwer ins bett zu bekommen.
meine bekommt hipp ha pre, aber sie kackert da echt mega viel weswegen ich überlege da nicht auch die 1er zu nehmen mal schauen.
schaffen tut sie so 70-80 ml bei großen hunger auch mal 100 ml aber das ist mega selten.
aber so lange sie noch nicht die ganze menge schafft scheint ihr das zu reichen.
sie hat auch schon runde backen bekommen, denke mal das sie super zunimmt, mal schauen was die u3 dann am 14.11. sagt.
26. Okt 2012 21:55
Benni bekommt abgepumpte Muttermilch ... da schafft er schon so zwischen 120 & 150ml alle 3-4 Stunden
Er ist aber auch ein Großer ... haben ihn gestern wieder gewogen & mittlerweile hat er 5400g
Ach ja, vormittags schafften wir heute ja 6,5 Stunden & nachmittags dann nochmal 4,5 ... er hat sozusagen den Tag verschlafen
Seit 19:30 ist er jetzt "munter", aber die Augen sind meistens zu ... wenn man ihn jedoch weglegt ist er sofort wieder hellwach ... mal sehen wann er einschläft
Gute Nacht

Ach ja, vormittags schafften wir heute ja 6,5 Stunden & nachmittags dann nochmal 4,5 ... er hat sozusagen den Tag verschlafen

Gute Nacht
27. Okt 2012 00:25
kenne ich, ich konnte mausi eben nochmal für 2 stunden mit tee überbrücken indem sie dann auf dem bauch eingeschlafen ist aber weglegen geht dann nicht nun ist sie wieder wach aber nun isnd auch 4 std. um kann ich sie also machen naja undd anach will ich auch endlich ins bett ist schon spät wird also zeit.
schlaft gut mädels und ne ruhige nacht bis danni
schlaft gut mädels und ne ruhige nacht bis danni
27. Okt 2012 14:11
Hallöchen,
wollte mich auch mal hier bei euch melden! Hatte garkeine Lust den Rechner anzumachen, deshalb hat es jetzt auch so lange gedauert, und da wir ja nur eine Nacht im Krankenhaus geblieben sind, hatten wir natürlich ein paar Termine, mussten auch zur U2 und Hebamme kommt ja auch jeden Tag!
Unserem Paul geht es sehr gut, er hat sein KH Entlassungsgewicht jetzt überschritten, und ihm geht es sehr gut, hatte eine leichte Gelbsucht, aber alles halb so wild! Er ist so lieb, hat eine Engelsgedult mit mir, und kommt auch so alle 3-5 STD. total klasse!.......
Bin auch etwas gerissen und musste genäht werden, aber auch das hatte ich mir viel viel schlimmer vorgestellt, als es jetzt letztendlich war, fast hätte Papa noch die Geburt verpasst, weil er uns anmelden musste, aber auch das hat noch geklappt
wären wir paar minuten später Zuhause losgefahren, hätten wir ne Hausgeburt machen können. Abend´s beim Griechen um 19 uhr gings mit leichten aber regelmäßigen wehen los, um ca.23 uhr kam Hebi uns sagte, dauert noch meldet euch um 2/3 uhr nochmal, sind dann um 3 Uhr im KH gewesen, und um 4 Uhr war er da
schwupp
auf die Welt geplumst!
soweit erstmal von uns
wollte mich auch mal hier bei euch melden! Hatte garkeine Lust den Rechner anzumachen, deshalb hat es jetzt auch so lange gedauert, und da wir ja nur eine Nacht im Krankenhaus geblieben sind, hatten wir natürlich ein paar Termine, mussten auch zur U2 und Hebamme kommt ja auch jeden Tag!
Unserem Paul geht es sehr gut, er hat sein KH Entlassungsgewicht jetzt überschritten, und ihm geht es sehr gut, hatte eine leichte Gelbsucht, aber alles halb so wild! Er ist so lieb, hat eine Engelsgedult mit mir, und kommt auch so alle 3-5 STD. total klasse!.......
Bin auch etwas gerissen und musste genäht werden, aber auch das hatte ich mir viel viel schlimmer vorgestellt, als es jetzt letztendlich war, fast hätte Papa noch die Geburt verpasst, weil er uns anmelden musste, aber auch das hat noch geklappt

soweit erstmal von uns

27. Okt 2012 14:16
hihi cool ja bei mi wäre es auch fast ne hausgeburt gewesen war hammer, aber ihr habts noch gut hinbekommen echt super.
schön, das ihr wohlauf seit.
sagt mal habt ihr auch schon die steuernummer für eure kiddis bekommen?
hatte ich heute im kasten fand ich echt hammer, gerade mal 2 wochen alt und schon steuernummer echt übelst hammer krass.
schön, das ihr wohlauf seit.
sagt mal habt ihr auch schon die steuernummer für eure kiddis bekommen?
hatte ich heute im kasten fand ich echt hammer, gerade mal 2 wochen alt und schon steuernummer echt übelst hammer krass.
27. Okt 2012 14:59
Huhu!
Sagt mal, spucken eure Mäuse auch so viel? Elena spuckt vor allem nachts. Das ist schon blöd, weil wir gerade fertig mit füttern und wickeln sind und sie schon wegschlummert und plötzlich kommt es schwallartig aus Mund und Nase. Dann müssen wir sie umziehen und manchmal auch das Bett neubeziehen und dann ist sie natürlich wach und kann nicht einschlafen. Hunger hat sie dann auch wieder schneller, weil ja nix im Bauch mehr drin ist.
Ansonsten gehs uns gut. Sie hat 100g letzte Woche zugenommen, wiegt jetzt knapp 3400g und ist morgen 3 Wochen alt. Heute nacht kam sie nur um 3 und wollte trinken und hat dann bis 8 weitergeschlafen, nach Umziehen und in den Schlaf schuckeln... Jetzt wird sie gleich munter, denke ich und dann beginnt wieder unsere Schreiphase, wie jeden Nachmittag/Abend. Vielleicht gehen wir einfach noch ein bisschen raus, ist zwar kalt aber schön klar.
Schönes WE noch!
Sagt mal, spucken eure Mäuse auch so viel? Elena spuckt vor allem nachts. Das ist schon blöd, weil wir gerade fertig mit füttern und wickeln sind und sie schon wegschlummert und plötzlich kommt es schwallartig aus Mund und Nase. Dann müssen wir sie umziehen und manchmal auch das Bett neubeziehen und dann ist sie natürlich wach und kann nicht einschlafen. Hunger hat sie dann auch wieder schneller, weil ja nix im Bauch mehr drin ist.

Ansonsten gehs uns gut. Sie hat 100g letzte Woche zugenommen, wiegt jetzt knapp 3400g und ist morgen 3 Wochen alt. Heute nacht kam sie nur um 3 und wollte trinken und hat dann bis 8 weitergeschlafen, nach Umziehen und in den Schlaf schuckeln... Jetzt wird sie gleich munter, denke ich und dann beginnt wieder unsere Schreiphase, wie jeden Nachmittag/Abend. Vielleicht gehen wir einfach noch ein bisschen raus, ist zwar kalt aber schön klar.
Schönes WE noch!
27. Okt 2012 19:59
Hallihallo,
@3erMami
Du wirst es kaum glauben aber hätte ich Deinen Beitrag nicht gelesen dann hätte ich jetzt ganz vergessen die Geburtsurkude beim Finanzamt abzugeben.
Da ist mir wohl was durch die lappen gegangen.
Und ich glaube das liegt nur am Schlafmangel
@all
Geht es euch auch so das ihr sobald ihr in die waagerechte kommt sofort einschlaft? Also ich muss ehrlich sagen das bin ich von mir nicht gewöhnt aber ich könnte sofort schlafen wenn ich mich hinleg.
Da sieht man erst das die kleinen Mäuse uns wirklich fordern
@lefa
Meine Maus ist jetzt 3,5 Wochen alt und mich würde mal interessieren was Deine trinkt und wieviel?
Ich kann das bei mir nicht genau sagen da meine erst die Brust bekommt und dann noch zusätzlich die Flasche da ihr die Brust alleine nicht reicht.
Oder stillst Du auch?
LG Marie
@3erMami
Du wirst es kaum glauben aber hätte ich Deinen Beitrag nicht gelesen dann hätte ich jetzt ganz vergessen die Geburtsurkude beim Finanzamt abzugeben.

Und ich glaube das liegt nur am Schlafmangel

@all
Geht es euch auch so das ihr sobald ihr in die waagerechte kommt sofort einschlaft? Also ich muss ehrlich sagen das bin ich von mir nicht gewöhnt aber ich könnte sofort schlafen wenn ich mich hinleg.

Da sieht man erst das die kleinen Mäuse uns wirklich fordern

@lefa
Meine Maus ist jetzt 3,5 Wochen alt und mich würde mal interessieren was Deine trinkt und wieviel?
Ich kann das bei mir nicht genau sagen da meine erst die Brust bekommt und dann noch zusätzlich die Flasche da ihr die Brust alleine nicht reicht.
Oder stillst Du auch?
LG Marie
27. Okt 2012 23:56
@marie: also bei mir musste ich garnichts abgeben das hat das standesamt wohl alles selber gemacht und schwubs habe ich dies und das im kasten habe nur nicht schlecht gestaunt.
also meine trinkt unterschiedlich viel mal 70 mal 100 ml je nachdem wieviel hunger sie hat und wann sie kommt nach wieviel stunden.
bin gespannt woe das hjete nacht wird mit der zeitumstellung wo wir ja bei der nacht ne stunde mehr haben da komme ich voll durcheinander echt kacke, aber gut was will man machen?
@lefa: ne gott sei dank spuckt mausi garnichts nur wenn kein bäuerchen kam und ich sie dann doch ins bett lege, kann ja nicht stundenlang auf ein bäuerchen warten kommt mal bissle raus aber wirklich spucken tut sie gott sei dank nicht wie sohne mann.
wenns zu oft ist mal den kinderdoc fragen und ne spezieller nahrung füttern?
weiß nicxht man sagt ja ist im gewissen maßpe ok aber so, das ihr umziehen müsst?ist ja auhc nicht gut, wenn dann nichts mehr im bäuchlein ist.
wieviel hat deine maus denn insgesamt schon zugenommen?
imemrhalbn von 4 tagen hat meine 190 gramm zugenommen ist schon echt krass.
bin gespannt was sie dann zur u3 hat, wird langsam kleines dickerchen die bäckchen sind schon super rund:-)
naja werd langsam mal, damit ich gewappnet bin wenn sie wieder wach wird, bis danni
also meine trinkt unterschiedlich viel mal 70 mal 100 ml je nachdem wieviel hunger sie hat und wann sie kommt nach wieviel stunden.
bin gespannt woe das hjete nacht wird mit der zeitumstellung wo wir ja bei der nacht ne stunde mehr haben da komme ich voll durcheinander echt kacke, aber gut was will man machen?
@lefa: ne gott sei dank spuckt mausi garnichts nur wenn kein bäuerchen kam und ich sie dann doch ins bett lege, kann ja nicht stundenlang auf ein bäuerchen warten kommt mal bissle raus aber wirklich spucken tut sie gott sei dank nicht wie sohne mann.
wenns zu oft ist mal den kinderdoc fragen und ne spezieller nahrung füttern?
weiß nicxht man sagt ja ist im gewissen maßpe ok aber so, das ihr umziehen müsst?ist ja auhc nicht gut, wenn dann nichts mehr im bäuchlein ist.
wieviel hat deine maus denn insgesamt schon zugenommen?
imemrhalbn von 4 tagen hat meine 190 gramm zugenommen ist schon echt krass.
bin gespannt was sie dann zur u3 hat, wird langsam kleines dickerchen die bäckchen sind schon super rund:-)
naja werd langsam mal, damit ich gewappnet bin wenn sie wieder wach wird, bis danni
28. Okt 2012 08:47
Moin Mädls
Wir haben eine angenehme Nacht hinter uns. Tobias ist seit gestern Nachmittag bei seiner geliebten Urli-Oma & bleibt auch noch bis heute Nachmittag dort. Benni hat gestern Abend von 17:30 bis 22:30 geschlafen, dann getrunken & ist sofort wieder eingeschlafen bis 1:45, getrunken & dann noch mal geschlafen von 2:45 - 5:30 (alter Zeit). Seitdem ist er wach & leider etwas am quengeln. Naja wenigstens die Nacht war ruhig & ich kam auf sage und schreibe 7 Stunden Schlaf
Benni spuckt nur sehr selten ... sind schlimmeres gewohnt von Tobias. Also er ist jetzt 5 Wochen alt & hat bis jetzt erst 2 Mal richtig gekotzt. Ansonsten nur mal so nen kleiner Spucker, aber selten.
Schönen Sonntag wünsch ich euch

Wir haben eine angenehme Nacht hinter uns. Tobias ist seit gestern Nachmittag bei seiner geliebten Urli-Oma & bleibt auch noch bis heute Nachmittag dort. Benni hat gestern Abend von 17:30 bis 22:30 geschlafen, dann getrunken & ist sofort wieder eingeschlafen bis 1:45, getrunken & dann noch mal geschlafen von 2:45 - 5:30 (alter Zeit). Seitdem ist er wach & leider etwas am quengeln. Naja wenigstens die Nacht war ruhig & ich kam auf sage und schreibe 7 Stunden Schlaf

Benni spuckt nur sehr selten ... sind schlimmeres gewohnt von Tobias. Also er ist jetzt 5 Wochen alt & hat bis jetzt erst 2 Mal richtig gekotzt. Ansonsten nur mal so nen kleiner Spucker, aber selten.
Schönen Sonntag wünsch ich euch

28. Okt 2012 10:04
morgäääähhhn,
@irina
neid
lena ist auch bei ihrer oma
@all
leider hatten wir ne miese nacht. bis auf fabian sind wir ja jetzt alle krank und bräuchten den schlaf ganz arg
fabian hat hunger wie ein bär
ich fürchte meine milch ist durch die erkältung nix. er bekommt jetzt jede zweite mahlzeit als flasche. ich bin quasi am abstillen, damit ich medikamente nehmen kann.
hier liegen übrigens 15cm schnee
ich wünsch euch einen schönen sonntag
@irina
neid

lena ist auch bei ihrer oma

@all
leider hatten wir ne miese nacht. bis auf fabian sind wir ja jetzt alle krank und bräuchten den schlaf ganz arg

fabian hat hunger wie ein bär

hier liegen übrigens 15cm schnee

ich wünsch euch einen schönen sonntag

28. Okt 2012 12:26
bei uns hierf heute sonne, gestern aber war schzneeregen nud das im oktober hammer.
nachdem mausi gestern abend erst alle 1-2 stunden wach war und ich gleich di9e kackerwindel nach dem füttern mache und sie danach dann schläft hat sie dann von 2 uhr bis 9 uhr geschlafen, sage und schreibe 7 stunden das war mal richtig gut, ich denke ich werde das mit der windel in zunkunft immer so machen.
ich glaube wenn die danach frisch ist dann schläft sie auch länger, ist natürlich doof, da sie nach dem füttern sofort schläft und dann anch dem windel machen meistens sofort wieder wach ist, also nicht so dolle und prickelnd irgendwie.
aber die 7 std. schölaf waren tpoll dafür das sie erst 2 wochen alt ist.
mal schauen wies in zukunft so ist wenn ich die windel in zukunft sofort mache.
aber mädeöls wioe ist euer wochenfluss wird er weniger?
wenn ich dann warm/heiß dusche zieht mir das wieder unten rum und es läiuft doer wenn ich lange unterwegs war, weiß nicht bei wems noch so ist?
mzuss ja auhc mal aufhöen die schmerzen etc.
nachdem mausi gestern abend erst alle 1-2 stunden wach war und ich gleich di9e kackerwindel nach dem füttern mache und sie danach dann schläft hat sie dann von 2 uhr bis 9 uhr geschlafen, sage und schreibe 7 stunden das war mal richtig gut, ich denke ich werde das mit der windel in zunkunft immer so machen.
ich glaube wenn die danach frisch ist dann schläft sie auch länger, ist natürlich doof, da sie nach dem füttern sofort schläft und dann anch dem windel machen meistens sofort wieder wach ist, also nicht so dolle und prickelnd irgendwie.
aber die 7 std. schölaf waren tpoll dafür das sie erst 2 wochen alt ist.
mal schauen wies in zukunft so ist wenn ich die windel in zukunft sofort mache.
aber mädeöls wioe ist euer wochenfluss wird er weniger?
wenn ich dann warm/heiß dusche zieht mir das wieder unten rum und es läiuft doer wenn ich lange unterwegs war, weiß nicht bei wems noch so ist?
mzuss ja auhc mal aufhöen die schmerzen etc.
28. Okt 2012 13:23
@3erMami: Ich glaube zu meinen das mein Wochenfluss vorbei ist. Bei mir wurde es nämlich schon immer weniger, jetzt einpaar Tage garnichts & seit vorgestern wieder mehr. Denke das das jetzt vielleicht die normale Regel ist. Weiß leider nicht mehr wie das damals bei Tobias war. Sollte ja eig. bald mal zum Frauenarzt ... aber solangs rinnt wird das nix 

28. Okt 2012 14:19
hm aber hast du es auch das bei anstrengung oder langem laufen oder heiß duschen es wieder mehr kommt?
da habe ich dann auch nen ziehen wieder in der beckengegend so wie leichte wehen hmmmmm
da habe ich dann auch nen ziehen wieder in der beckengegend so wie leichte wehen hmmmmm
28. Okt 2012 15:06
Hallo Ihr Lieben,
unser gestriger Tag war furchtbar..
Ich hatte halschschmerzen und Fieber, meinem Mann ging´s auch nicht so gut und die Kleine hat sobald sie wach wurde geschrien wie am Spieß. Sie war durch nichts zu beruhigen, am Abend sind wir dann auch kurz ins Krankenhaus, da es aber keine Kinderklinik war, wurden wir wieder heim geschickt. habe dann unseren Kinderarzt angerufen und er meinte wir sollen sie noch 2-3 Stunden beobachten und dann ins Kh fahren. Das ist uns zum Glcük erspart geblieben... anscheinend hatte Alina so starkt Bauchschmerzen, aber nachdem sie 3 mal groß gemacht hat innerhalb kürzester Zeit war es dann zum Glück wieder gut. Die Nacht war dann auch wirklich erträglich und wir haben auch unseren Schlaf bekommen.
Jetzt war meine Mum grad mit ihr spazieren, hat mal gut getan, wobei es auch ein komisches Gefühl war...
Ich kann gar nicht sagen, was Alina trinkt, da ich voll stille und keine Waage daheim habe. Da sie aber schön zunimmt, passt alles. Alina kackt auch jeden Tag mind. einmal...
Schönen Sonntag noch!
unser gestriger Tag war furchtbar..

Jetzt war meine Mum grad mit ihr spazieren, hat mal gut getan, wobei es auch ein komisches Gefühl war...
Ich kann gar nicht sagen, was Alina trinkt, da ich voll stille und keine Waage daheim habe. Da sie aber schön zunimmt, passt alles. Alina kackt auch jeden Tag mind. einmal...
Schönen Sonntag noch!
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...