Aprilmamis 2013

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Tweety1110
2. Jan 2013 20:00
Re: Aprilmamis 2013
Wünsch euch allen ein frohes neues Jahr ;-)
Hab kurz vor Weihnachten den Diabetes-Test machen müssen.
Meine Werte waren wie immer viel zu niedrig (hat mein Hausarzt dem FA schon vor 4 Monaten erzählt) und jetzt muss ich nochmal zu nem anderen Test in die Klinik und zu so ner Beratungsstelle :-(
Hat jemand auch zu niedrigen Blutzucker???
LG Tweety
gast.1510775
3. Jan 2013 15:17
Wünsche euch auch noch nachträglich ein Frohes neues Jahr!

Ich hatte gestern mein FA Termin mit dem Schwangerschaftsdiabetestest.

Der Kleine ist gesund und munter, wiegt mittlerweile 980 g und ist 32cm groß.
War echt klasse ihn wieder zu sehen.

Später musste ich den Test machen und das Ergebnis erfahre ich später, per Telefon oder beim nächsten Termin.

Euch noch alles Gute für die weitere Schwangerschaft.
gast.1551431
3. Jan 2013 18:49
Euch noch alles GUte fürs neue Jahr. Bei mir steht der Zuckertest am 18.01 erst an. Kann also noch nichts dazu sagen. Krieg nur jetzt shcon die Krise, ohne Frühstück ausm Haus zu gehen :?

@tweety: Is das denn schlimm wenn man zuwenig Zucker hat, solang man nichts davon merkt???

Achja noch ne Frage, schmeckt das Zeugs wenigstens, was man da trinken "darf"?

Liebe Grüße
nathi84
Lucie2013
3. Jan 2013 19:15
Hallo,
Ich bin neu hier und muss euch mal was fragen. Ich bin jetzt in der 24. ssw, seit rund 2 Wochen kann ich mein Kind bewusst spüren. Es war eigentlich immer sehr aktiv. Jetzt seit 2 Tagen ist es ruhig in meinem Bauch. Ich spüre nur ganz leichte Bewegungen ab und zu. Ist das zwischendurch normal, dass es ruhiger ist? Es verunsichert mich irgendwie und denke die ganze Zeit drüber nach, ob alles ok ist.
gast.1551431
3. Jan 2013 20:28
Hallo Lucie,

also bei mir ist das auch mal unterschiedlich, an manchen Tagen spür ich es mehr, wenn ich die Hand drauf lege, manche Tage sehr ich förmlich wie der Bauch bebt, wenn Junior wieder drauf los bockelt. Und letzten Sonntag hat er sich nen Tag frei genommen :) , da dachte ich mir auch: Bist noch da? Ich denke schon, dass die Kleinen unterschiedlich aktiv sind. Ich denk, wir sind ja auch nicht immer gleich aktiv.

Aber ansonsten sag ich immer, wenn man sich wirklich nur noch nen Kopf macht, zum Arzt/Hebamme gehen. Wenn man weiß, dass alles ok ist, ist man wieder wesentlich ruhiger und das ist auch wieder gut für euch beide.

Liebe Grüße
nathi
gast.1579565
4. Jan 2013 07:27
nathi84 hat geschrieben:
> Euch noch alles GUte fürs neue Jahr. Bei mir steht der Zuckertest am 18.01
> erst an. Kann also noch nichts dazu sagen. Krieg nur jetzt shcon die Krise,
> ohne Frühstück ausm Haus zu gehen :?
>
> @tweety: Is das denn schlimm wenn man zuwenig Zucker hat, solang man nichts
> davon merkt???
>
> Achja noch ne Frage, schmeckt das Zeugs wenigstens, was man da trinken
> "darf"?
>
> Liebe Grüße
> nathi84

Hallo nathi84,

ich habe meinen Diabetestest am Mittwoch hinter mir gebracht, schmecken tut das Zeug nicht ein Glas "Zucker" mit lauwarmen Wasser ihhh aber es ist auszuhalten. Musste dann eine Stunde warten bis mir Blut abgenommen wurde.*gähn*
Wenn du Unterzuckert bist merkt man das schon dir ist schlecht und die meisten Zittern an den Händen, Schweißausbrüche ect. aus meiner Erfahrung . Bin in der Altenpflege tätig .
Wie lange müsst ihr noch arbeiten???
Jemand auch Erfahrung mit der Blutgruppenunverträglichkeit??? Bin Negativ und erhalte nächste Woche eine Spritze.

LG Susiella + (Lilly 26+3)
gast.1239939
4. Jan 2013 12:48
Hallo Leute,
ich setzt mich auch mal auf die Liste

> > 01.04. tweety1110 Junge
> > 03.04. lihie mädchen
> > 04.04. kleineelfe1212 Junge
> > 08.04. simba9 Mädchen
> > 09.04. Tina1989l Mädchen
> > 09.04. Susiella Mädchen
15.04. chrissy&malte Junge
> > 28.04. nathi84 Junge

Hoffe, es geht euch allen gut! Ich merke, dass ich langsam aber sicher immer weniger Energie hab. Sind gerade dabei, ins eigene Haus zu ziehen, was einerseits ja toll ist, aber andererseits merke ich, dass ich kaum was schaffe :shock: Wenn mein Kleiner in der Betreuung ist, würd ich am liebsten die ganze Zeit schlafen... Meine Ärztin meinte mit einem Augenzwinkern, dass Umzugskinder die stärksten Kinder sind, was mich dann ein bisschen aufgemuntert hat :lol:
Machts gut,
lg, chrissy
dieDora
4. Jan 2013 14:06
Huch.....und da waren wir zwei Süßen weg..... also nochmal drauf....

> > > 01.04. tweety1110, Junge
> > > 03.04. lihie, mädchen
> > > 04.04. kleineelfe1212, Junge
> > > 08.04. simba9, Mädchen
> > > 09.04. Tina1989l, Mädchen
> > > 09.04. Susiella, Mädchen
> > > 15.04. chrissy&malte, Junge
> > > 19.04. die Dora, Mädchen
> > > 28.04. nathi84, Junge
gast.1199087
4. Jan 2013 21:49
Hallo ihr lieben,

bin noch immer im KH. :roll: Solang die kleine Maus drin bleibt ist ja alles gut.

Muss auf jeden fall mindestens bis zur 30/31 SSW liegen und wenn die Maus wider erwarten bei 34+0 noch immer in ihrem Bau sein sollte dürfen wir erst mal nach Hause... Mal abwarten, die Ärzte hatten mir bei Einweisung vor drei Wochen nicht mal Hoffnung gemacht es überhaupt soweit zu schaffen. Heute sind wir 26+3 und ich ganz happy über jeden Tag :D

Den zuckertest hatte ich noch nicht, soll ihn aber evtl nächste Woche bekommen. Haben Diabetes in der Familie und meine Mama hatte es auch in der ss. Weis jemand von euch ob das erblich ist?

Sonst geht es uns nach wie vor gut. Ich hab nur seit knapp vier Tagen n flaues Gefühl im Magen, irgendwie Hunger und Übelkeit gleichzeitig... :roll:

Schönen Abend euch allen und liebe Grüße
gast.1510775
6. Jan 2013 16:31
> > > 10.04. jeanine87, Junge

Also bei meinem Diabetes Test musste ich so ein Saft trinken da war Wasser mit drin und Johannisbeerensaft.Das schmeckte eigendlich ganz okay.
Muss nur auf die Ergebnisse warten, evtl. beim nächsten CTG Termin.
Bei mir in der Familie hatte Diabetes nur mein Vater, weiß also nicht ob es vererbar ist.

Ich merke die Bewegungen eigendlich tägl. mal mehr mal weniger.
Ist wohl unterschiedlich und normal.
gast.1175014
7. Jan 2013 10:14
Hallo,

Weihnachten war Stressig aber nun ist wieder alles beim alten.
Ich merke die Bewegungen schon seit der 16. SSW was bei der 3. Geburt auch nicht unbedingt ungewöhnlich ist. Man weiß worauf man achten muss bzw. was nicht zu einem selbst gehört :lol:
Ich merke die Bewegungen täglich mehrmals. Allerdings muss ich dazu sagen, dass jede meiner Schwangerschaften anders war.
Mein großer hat sich auch mehrmals am Tag bewegt teilweise richtig heftig so dass der ganze Bauch sich oft verschoben hat. Bei meiner zweiten allerdings wars komplett anders. Sie war eher eine stille gefährtin hat sich kaum bewegt, war immer sehr sehr brav, was sich mittlerweile auch schon bisschen geändert hat :lol: sie fängt im moment an zu krabbeln. Sieht lustig aus weil wenn sie wieder nicht vorran kommt hebt sie einfach den Popo in die höhe und das ganze sieht aus als würde sie einen Purzelbaum machen wolln :lol:
Bei meinem dritten das ist wieder ein kleiner rabauke oder ne kleine rabaukin.
100%ig sicher kann ich mir noch nicht sein. Hab meinen nächsten FA termin morgen. Ich spüre dieses Baby jeden Tag und es haut auch ganz schön rum.
Das mit dem Gewicht ist echt gemein.
Mein vorheriger FA und meine jetzige FÄ sagen nix zum gewicht.
Ich habe bei meinem ersten 13,5 kg zugenommen
meine zweite Schwangerschaft war nicht ganz so leicht für mich ich hab die meiste zeit mich nur übergeben. Die ersten 4 Monate war das echt voll schlimm ich habe bei meiner zweiten Schwangerschaft eher abgenommen als zugenommen. Mein FA meinte damals ich brauch mir keine Sorgen machen wegen meinem Gewicht dem Baby gehts gut und das ist die Hauptsache.
Ich hab in der ganzen Schwangerschaft von meiner zweiten 6,4 kg zugenommen.
Jetzt bei meinem 3. hab ich 5,3 kg bisher zugenommen.
Ich achte schon bisschen drauf was ich esse muss ich zugeben. Denn nach meiner ersten Schwangerschaft hab ich ziemlich viel zugenommen und ich sah fürterlich aus. Ich fühlte mich auch nicht unbedingt mehr atraktiv und schön. Aber in der Schwangerschaft abnehmen das sollte man lassen ich finde auch, dass man darauf achtet dass es dem Baby gut geht und wenn die Schwangerschaft vorbei ist, dann kann man wieder abnehmen.
Man darf einfach nicht vergessen, das Kind wiegt was das Fruchtwasser wiegt auch nicht wenig und die Plazenta + Gebärmutter auch was. Also alles Faktoren die man berücksichtigen muss. Bei mir wars so zumindest bei meinem ersten dass ich nach der Geburt mein Anfangsgewicht wieder nach paar Wochen hatte (ohne zu Hungern) der Stress allerdings führte dazu, dass ich gern immer viel zu viel gegessen hab und auch ungesund, die umstellung war doch ganz schön imenz. Da ich bei der zweiten Schwangerschaft viel gebrochen hab, hab ich danach auch ziemlich viel und schnell abgenommen gehabt.
Bei dieser Schwangerschaft hab ich nur die ersten zwei wochen erbrochen doch die restliche Schwangerschaft war wieder Bilderbuchhaft.
Bei meinem ersten hatte ich auch eine Bilderbuchschwangerschaft. Es war mir nur einmal im 4. Monat schlecht aber ansonsten gings mir gut. Im Sommer hatte ich nur Wassereinlagerungen wärend jetzt ich kaum welche hab.
Von dem her sind Winterschwangerschaften schöner als Sommerschwangerschaften :-) man schwitzt nicht so arg im Winter :D

> > > 28.04. entlein2, Mädchen (aber noch nicht 100%ig)
Tine2004
7. Jan 2013 14:48
> > > 20.04. Tine, Junge
> > > 28.04. entlein2, Mädchen (aber noch nicht 100%ig)

Hallo,
ich bin neu hier und dachte, ich klink mich einfach mal ein... Finde im Netz immer nur so uralt Beitrage (2005, 2007 etc), schön das es hier auch mal aktuelle Beiträge gibt. Ich bekomme mein zweites Kind (erste ist gerade 2 geworden, ein Mädchen). Auch wenn das ein sehr leidiges Thema ist, aber diese Gewichtssache ist schon wirklich mies. Ich habe jetzt die Theorie aufgestellt, dass es nicht wirklich was mit dem Essen selbst zu tun hat. Bei meiner ersten SS hab ich wirklich gefressen. Zwar auch ganz viel gesunde Sachen aber eben auch viel Kuchen, Kekse usw. Mein ganzer Tagesablauf bestand nur aus Nahrungsaufnahme. Habe dementsprechend auch viel zugenommen, aber danach alles wieder runter bekommen. Diesmal ging es mir die ersten 3 Monate eher schlecht und ich habe schon darauf geachtet, was ich so esse. Versuche mich regelmäßig zu bewegen etc. Obwohl ich auch viele Aussetzer habe, aber nicht so wie beim letzten Mal. Trotzdem nehme ich pro Woche mindestens 1 Kilo zu, egal wie viel oder wenig, gesund oder ungesund ich esse oder ich mich bewege. Interessant ist, dass ich original auf das Gramm genauso viel zugenommen habe, wie beim letzten Mal. Vielleicht braucht mein Körper einfach viele Reserven. Klar sind da auch ein paar Kilo, die ich mir hätte sparen können. Jedenfalls hab ich das letzte Mal 29 Kilo zugenommen (mit Wasser im Sommer) und habe nach 1 Jahr sogar 5 kilo weniger als vor der SS gewogen. Trotzdem belastet mich der Gang zur Waage immer sehr, vorallem wenn alle 4 Wochen min 3 Kilo mehr im Mutterpass stehen. Wenn jemand den ultimativen Tipp hat, wie man das stoppen kann, bitte her damit!!! Abnehmen ist ja eh tabu, aber vielleicht kann man das Zunehmen etwas reduzieren... Bin jetzt 25+2 und habe leider schon 12 Kilo drauf *schluchz*
Ich spüre meinen Kleinen übrigens jeden Tag ziemlich doll. Meine Tochte war eine Beckenedlage und hat sich eigentlich gar nicht bewegt. Trotzdem würde ich auch zur Absicherung einfach mal die Hebamme fragen...
Liebe Grüße
gast.1239939
7. Jan 2013 20:29
@ Tina1989L
Oh man, ich drück dir so wahnsinnig die Daumen, dass deine kleine Maus noch gaaaaaanz lange in ihrem Nest bleibt!!! Tut mir so leid, dass du die ganze Zeit im KH sein musst :(
Schreib auf jeden Fall, wies bei dir weitergeht!!!

Habe übermorgen meinen nächsten Termin bei der FÄ, bin sehr gespannt. Habe das Gefühl, in dieser Schwangerschaft (ist meine 2.) irgendwie ängstlicher und zart besaiteter zu sein, als bei der ersten. Kennen das Zweit-Mamis von Euch?

Werde jetzt auch mal "umziehen" ins 3. Trimester! Wer kommt mit ?:D

Lg, chrissy
dieDora
8. Jan 2013 11:50
Chrissy, Du sprichst mir aus der Seele....

Was ich mir für Gedanken und Ängste in der zweiten SS mache, ist doch nimmer normal.... bei jedem Pupser überlege ich, was los sein könnte.

Dass alles hatte ich bei der ersten SS nicht.

Desweiteren leide ich so unter Stimmungsschwankungen, echt übel. Mal gut, mal super schlecht gelaunt, depressiv, total hibbelig.... ein auf und ein ab...

lg dieDora
Löwenmama2011
10. Jan 2013 20:30
Ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft Schwangerschaftsdiabetes. Das volle Programm mit Blutzuckermessen und Insulin spritzen.

Derzeit sind meine Tests noch ok.

Das Zuckerwasser, was man trinken muss, ist nicht gerade der Hit. Bei mir wurde ein Wert nüchtern, der Zweite nach einer Stunde und der Dritte nach 2 Stunden abgenommen.

Sind die Werte zu niedrig, geht es dir nicht gut und du kannst umkippen (Traubenzucker in der Handtasche wirkt.). Bei zu hohen Werten, kann es sein, dass dein Kind zu schnell wächst und zu groß wird.

Bei mir wird jetzt alle 4 Wochen kontrolliert.
141 Beiträge
loading 19540...