Mai-Mamis
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Sep 2012 17:09
22. Sep 2012 19:51
Re: Mai-Mamis
Na dann musst du wohl auf den sauren Apfel beissen Dezember
Oder willst du vor den Gläschen noch mit der Flasche anfangen? Dann gib doch Abends eine und Nachts musst deine Brust nicht so dran glauben?!?!
Ja erzähl mal, was mich da erwartet beim Schwimmen Julia.

Ja erzähl mal, was mich da erwartet beim Schwimmen Julia.
22. Sep 2012 20:47
Wie hatten gestern auch das erste mal Babyschwimmen.
Wir sind eine kleine Gruppe von 6 Kindern. Es werden ein paar Lieder gesungen und dabei wird mit dem Baby in verschiedenen Positionen, Bauch, Rücken durch das Wasser gegangen. Niels mYcht es riesigen Spaß. Ich freu mich schon auf das nächste mal.
Ich bin schon seid heute morgen halb sieben Strohwitwe. Mein Mann wurde zum Junggesellenabschied abgeholt. Die sind erst nxch Hamburg gefahren, dann mit dem Katamaran nach Helgoland und vorhin wieder nach Hamburg.
Ich bin gespannt, wann mein Mann wieder nachhause kommt
!
Niels war heute Nachmittag bei meiner Ma, da mein Pa und ich Sitzung hatten, danach gab es noch selbsgemachte Pizza
! Lecker!!!
Niels geht jetzt jeden Mittwoch zu meiner Ma, dann kann ich zum Sport gehen oder andere Dinge für mich tun.
Niels liebt seinen Mittagdbrei. Morgen gibt es Kartoffel dazu und ab Ende der Woche Fleisch.
Wir sind eine kleine Gruppe von 6 Kindern. Es werden ein paar Lieder gesungen und dabei wird mit dem Baby in verschiedenen Positionen, Bauch, Rücken durch das Wasser gegangen. Niels mYcht es riesigen Spaß. Ich freu mich schon auf das nächste mal.
Ich bin schon seid heute morgen halb sieben Strohwitwe. Mein Mann wurde zum Junggesellenabschied abgeholt. Die sind erst nxch Hamburg gefahren, dann mit dem Katamaran nach Helgoland und vorhin wieder nach Hamburg.
Ich bin gespannt, wann mein Mann wieder nachhause kommt

Niels war heute Nachmittag bei meiner Ma, da mein Pa und ich Sitzung hatten, danach gab es noch selbsgemachte Pizza

Niels geht jetzt jeden Mittwoch zu meiner Ma, dann kann ich zum Sport gehen oder andere Dinge für mich tun.
Niels liebt seinen Mittagdbrei. Morgen gibt es Kartoffel dazu und ab Ende der Woche Fleisch.
23. Sep 2012 11:30
Halli hallo
Das mit dem Singen hab ich auch schon gehört. Das steht überall an 1. Stelle
Hab mich auch langsam dran gewöhnt und mach es mittlerweile echt gerne. Schön wenn es Niels so einen Spass macht!
Das ist ja toll, dass deine Mama den Kleinen jeden Tag nehmen kann. Bei uns funktioniert das nicht so wirklich...
Marlon hat gestern 1. mal ein Gläschen Kürbis mit Kartoffeln bekommen. Hat ihm auch super geschmeckt und macht immer fleissig den Mund auf
Wir bleiben heute mal zu Hause, da wir draussen nur 8 Grad haben, bbrrrrrr. Und morgen wird dann auch ne dicke Winterjacke gekauft.
Wünsch euch allen noch einen schönen Sonntag!!!
Das mit dem Singen hab ich auch schon gehört. Das steht überall an 1. Stelle

Das ist ja toll, dass deine Mama den Kleinen jeden Tag nehmen kann. Bei uns funktioniert das nicht so wirklich...
Marlon hat gestern 1. mal ein Gläschen Kürbis mit Kartoffeln bekommen. Hat ihm auch super geschmeckt und macht immer fleissig den Mund auf

Wir bleiben heute mal zu Hause, da wir draussen nur 8 Grad haben, bbrrrrrr. Und morgen wird dann auch ne dicke Winterjacke gekauft.
Wünsch euch allen noch einen schönen Sonntag!!!
23. Sep 2012 16:31
also wie michaela schon gesagt ha es wird viel gesungen mit den kleinen und dazu bewegt:) und was wir auch gemacht haben war dass wir noah/die kinder an rand gesetzt haben und dann gesagt haben"wenn du mal ins wasser fällst" in dabi ins wasser gezogen... "drehst du dich um und hälst dich fest" kind dabei umgedreht zum rand und er sollte sich festhalten...
also ich fands echt toll:) bei uns sinds auch nur6-7 leute:)
noah hat gestern auch kürbis kartoffel bekommen und in der früh ne banane gemanscht...und heute abend gibts gute nacht brie...
ich hab nämlcih immer mehr das gefühl dass er sein fläschchen eben nicht mehr möchte
also ich fands echt toll:) bei uns sinds auch nur6-7 leute:)
noah hat gestern auch kürbis kartoffel bekommen und in der früh ne banane gemanscht...und heute abend gibts gute nacht brie...
ich hab nämlcih immer mehr das gefühl dass er sein fläschchen eben nicht mehr möchte
23. Sep 2012 18:59
Oh schön, das hört sich echt super an! Wünsche euch weiterhin viel Spaß beim Baden!
Wie groß die Schätze schon sind, wahnsinn! Und hat die Banane geschmeckt??
@schwanger: So kalt ist es schon bei euch? Bei uns war heute endlich mal wieder Sonne! Aber eine Winterjacke brauchen wir auch noch... Welche Größe trägt Marlon?
Bei Maya wird 68 langsam eng
Bei Uns ist heute der 2. Schneidezahn unten gekommen. So langsam glaube ich, dass sie mit einem Jahr schon ihr komplettes Gebiss hat

Wie groß die Schätze schon sind, wahnsinn! Und hat die Banane geschmeckt??
@schwanger: So kalt ist es schon bei euch? Bei uns war heute endlich mal wieder Sonne! Aber eine Winterjacke brauchen wir auch noch... Welche Größe trägt Marlon?
Bei Maya wird 68 langsam eng

Bei Uns ist heute der 2. Schneidezahn unten gekommen. So langsam glaube ich, dass sie mit einem Jahr schon ihr komplettes Gebiss hat

23. Sep 2012 19:56
23. Sep 2012 20:45
ist ja auch schon ein GROßER Junge
der Kleine Riese
und außerdem kann man mit Brei besser rummatschen als mit der doofen Milch

und außerdem kann man mit Brei besser rummatschen als mit der doofen Milch

24. Sep 2012 11:32
jaaa mit brei kann man besser matschen:D:D
is es bei euch auch so dass der erste löffel immer mit nem komischen gesicht gegessen und dann wird fast gelächelt bei den nächsten löffeln?? is echt komisch:D zuerst bääh und dann jam jam jam;)
is es bei euch auch so dass der erste löffel immer mit nem komischen gesicht gegessen und dann wird fast gelächelt bei den nächsten löffeln?? is echt komisch:D zuerst bääh und dann jam jam jam;)
24. Sep 2012 12:52
Gestern war echt frisch hier in Gelsenkirchen, aber heute ist es um die 15 Grad. Aber total bewölkt und die ganze Nacht hat es geregnet mit Blitz und Donner. Ich hasse den Herbst
Ich hasse Regen!!!
Also Marlon braucht auf jeden Fall ne Jacke in 74. 68 passt eigentlich, aber 62/68 ist schon zu klein.
Die Kurzen wachsen echt viel zu schnell
Ich möchte zwar, dass er schon sitzen und krabbeln kann, aber trotzdem klitze, klitze klein bleibt
Wieviele Zähnchen hat Maya dann jetzt? 4? Dann sind es ja nur noch 16
Das könnte mit dem Jahr doch klappen
Boar Julia du gibst Noah schon sooo viel zu Essen
Ich trau mich das irgendwie nicht so wirklich. Marlon bekommt heute sein 3 Gläschen mit Kartoffeln und sonst seine Milch. Er trinkt aber seid ca. 4 Tagen statt 5 nur noch 4 Flaschen. Was ihm ja nicht schadet
Das komische Gesicht bei dem 1. Löffel macht er aber auch- komisch die Kiddis

Also Marlon braucht auf jeden Fall ne Jacke in 74. 68 passt eigentlich, aber 62/68 ist schon zu klein.
Die Kurzen wachsen echt viel zu schnell

Wieviele Zähnchen hat Maya dann jetzt? 4? Dann sind es ja nur noch 16

Boar Julia du gibst Noah schon sooo viel zu Essen

Das komische Gesicht bei dem 1. Löffel macht er aber auch- komisch die Kiddis

24. Sep 2012 17:43
Niels trägt auch schon 74 da 62/68 zu klein ist und man 68 so schlecht bekommt. Die neue Jacke in 68 ist auch schon sehr knapp. Wenn er dickere Pullis anzieht ist es ein reines reingeprummel
.
Irgendwie hat Niels heute einen Schlaftag.
Niels ist Mittags 1/2 Glas Gemüse bzw 70g selbstgekochtes und Nachmittags 50g Obst . Er trinkt auch weniger wie vorher.
Heute ist es bei uns richtig herbstlich. Es regnet und es ist kühl .
Ich habe heute überhaupt keine Lust irgendwas zu machen und geniesse das relaxte Leben
!

Irgendwie hat Niels heute einen Schlaftag.
Niels ist Mittags 1/2 Glas Gemüse bzw 70g selbstgekochtes und Nachmittags 50g Obst . Er trinkt auch weniger wie vorher.
Heute ist es bei uns richtig herbstlich. Es regnet und es ist kühl .
Ich habe heute überhaupt keine Lust irgendwas zu machen und geniesse das relaxte Leben

25. Sep 2012 08:45
schwanger 2011 hat geschrieben:
> Na dann musst du wohl auf den sauren Apfel beissen Dezember ?
Danke für diesen dollen Spruch. Ich bin eh schon mit den Nerven am Ende, bin am überlegen was ich mache und dann sowas.
> Na dann musst du wohl auf den sauren Apfel beissen Dezember ?
Danke für diesen dollen Spruch. Ich bin eh schon mit den Nerven am Ende, bin am überlegen was ich mache und dann sowas.
25. Sep 2012 09:03
Hey Dezember,
ich denke so war das sicher nicht gemeint
Hast du dir nun schon überlegt was du tun möchtest? Also wenn es wirklich so schlimm ist, was ich mir sehr gut vorstellen kann, dann wäre das Abstillen doch eine Alternative, oder? Ich denke das musst du selber entscheiden, aber Flaschennahrung ist ja auch keine Strafe für dein Engel.
Und dann könnte sich dein Körper viellleicht wieder richtig erholen...
Oder beschäftigt dich noch was anderes?
ich denke so war das sicher nicht gemeint

Hast du dir nun schon überlegt was du tun möchtest? Also wenn es wirklich so schlimm ist, was ich mir sehr gut vorstellen kann, dann wäre das Abstillen doch eine Alternative, oder? Ich denke das musst du selber entscheiden, aber Flaschennahrung ist ja auch keine Strafe für dein Engel.
Und dann könnte sich dein Körper viellleicht wieder richtig erholen...
Oder beschäftigt dich noch was anderes?
25. Sep 2012 09:49
Hab mal ne Frage an die Maimamas
. Mein Kleiner wird jetzt 5 Monate und ich fange mit Beikost an, sobald der KA die Freigabe nach der MuKI-Untersuchung gegeben hat. Außerdem fängt er schon mit zahnen an und ich überlege, ob ich zu der Beikost normal weiterstille solang es geht oder auch auf Milchnahrung umstellen soll. Der Kleine ist ein Nippelreißer
und mit Zähnen kann ich mir gut vorstellen wie das wehtut. Oder soll ich einfach abwarten, ob er sich auch noch mit Zähnen brav benimmt und nicht die Mama wundbeißt.
Lg Manu

Lg Manu
25. Sep 2012 09:55
manu wenn er nur drauf rum beißt und so würd ich abstillen:D noah hat schon 2 zähnchen und der wenn beißt tut das höllisch weh:D
noah wird so ein brocken:D:D 7920 g und 71cm:D nachdem er heut die dritte impfung bekommen hat hab ich gefragt ob man nicht wiegen und messen kann:)
muss auch schon wieder los.. sabbertücher kaufen:( in ner stunde hat er eins voll gelullert:D bb
noah wird so ein brocken:D:D 7920 g und 71cm:D nachdem er heut die dritte impfung bekommen hat hab ich gefragt ob man nicht wiegen und messen kann:)
muss auch schon wieder los.. sabbertücher kaufen:( in ner stunde hat er eins voll gelullert:D bb
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...