januarmami 13

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1461802
4. Nov 2012 02:02
Re: januarmami 13
So wirklich Gedanken hab ich mir noch nicht drüber gemacht, aber ich denke so Baby Massage und Baby schwimmen dürfte ganz nett sein :-)
Kati382
4. Nov 2012 09:26
Hallo,

ich werde mit meiner Kleinen Babyschwimmen machen...habe ich mit den anderen Beiden auch gemacht...

Ansonsten wurde mir Pekip empfohlen...malschauen...

Muss ja auch sehen, wie ich das dann hin bekomme alles....die beiden Kleinen sind ja dann nur 18 Monate auseinander. Der "Große" ist zwar 6 Stunden in der Kita, aber es fällt ja soviel an mit 3 Kindern :D

Schönen Gruß Kati
2013_Baby
4. Nov 2012 10:17
Guten morgen an alle 8-)

gehts Euch gut? Hatte ja letzte Woche meine 3. Untersuchung. Ist auch alles gut! Ca. 1650 g ist mein Bursche. Größe hat sie gar nicht gesagt, nur das alles so sein soll wie es muss. :)

Sodbrennen quält mich auch schon seid längerem. Anfangs hab ich die Säfte, Obst und so weggelassen. Aber jetzt kommt es einfach ohne das ich ne Quelle ausmachen könnte. Also kaue ich Mandeln und trink langsam, schluckweise kalte Milch. Bei mir hilft es hab ich das Gefühl. Und ich schlaf ein bißchen mit erhöhten Oberkörper.

Ansonsten gehen die Nächte noch bei mir - steh ein / zwei Mal auf wegen Toilette und wegen Rückenschmerzen *aua* das knackt schon immer beim umdrehen und zieht bis ins Been runter. Hoffe nur immer das das Sodbrennen mich nachts verschont :cry:

Kati382 was ist Pekip?? Ich werde wahrscheinlich auch zum Babyschwimmen gehen.

Hab in zwei Wochen Termin zum Fotoshooting. Möchte meine Kugel nochmal schön in Scene setzen - wer weiß ob man nochmal so ne Murmel hat. Macht ihr das auch? Ist zwar ganz schön teuer, aber naja egal!

Sagt mal Mädels: sind die Beckenbodenübung bzw. das Atmen was man im Geburtsvorbereitungskurs gelernt hat so wichtig für die Geburt. Unsere Hebamme hat gesagt wir sollen das noch fleißig üben - komm aber nicht zu. Ich glaub wenns soweit ist hab ich eh meine eigene Atmung, oder??
gast.1461802
4. Nov 2012 11:28
So ein shooting mach ich diesen Monat auch noch :-) Finde das super schön und das Geld ist es wert :-)
Hatte mir auch Gedanken wegen nem Gipsabdruck gemacht, aber da wüsste ich leider nicht wo der dann hin soll. Von dem her werde ich das wohl lassen, ist aber noch nicht sicher ;-) Im TV hatte das mal eine von hinten beleuchtet und übers Bett gehängt, sah schon super aus...
Schnooofie
4. Nov 2012 13:08
2013_Baby hat geschrieben:

> Sodbrennen quält mich auch schon seid längerem. Anfangs hab ich die Säfte,
> Obst und so weggelassen. Aber jetzt kommt es einfach ohne das ich ne Quelle
> ausmachen könnte. Also kaue ich Mandeln und trink langsam, schluckweise
> kalte Milch. Bei mir hilft es hab ich das Gefühl. Und ich schlaf ein
> bißchen mit erhöhten Oberkörper.

--- mir hat zum Schluss nur noch Renni geholfen :-(
>

>
>
> Sagt mal Mädels: sind die Beckenbodenübung bzw. das Atmen was man im
> Geburtsvorbereitungskurs gelernt hat so wichtig für die Geburt. Unsere
> Hebamme hat gesagt wir sollen das noch fleißig üben - komm aber nicht zu.
> Ich glaub wenns soweit ist hab ich eh meine eigene Atmung, oder??

Ich musste mit einem vorzeitigen Blasensprung ins KH und wir warteten dort dann auf die Wehen. Als die ersten 2, 3 Wehen kamen hat das mit dem "wegatmen" noch echt gut funktioniert, aber als es bei mir dann relativ schnell richtig los ging konnte ich mich darauf überhaupt nicht mehr konzentrieren... Naja, und da wir im Kreissaal so ziemlich allein gelassen wurden (keine Ahnung ob das immer so ist...) hat mir die Diensthabene Hebamme auch nichts mehr gezeigt oder hat mich unterstützt oder so. Erst nach der PDA konnte ich dann richtig entspannen - da merkte ich die Wehen ja so gut wie garnicht. Ich konnte die Medikation ja selber dosieren ;-)
Kati382
4. Nov 2012 16:37
PEKIP :D

"Das "Prager Eltern Kind Programm" wurde von dem Prager Psychologen Jaroslav Koch entwickelt. Bei den Treffen einmal in der Woche sollen vorhandene Fähigkeiten des Babys durch Spiel-, Bewegungs- und Sinnesanregungen angesprochen und weiterentwickelt werden. Das Ganze ist als Begleitung der Entwicklung im ersten Lebensjahr gedacht, und manche fangen damit auch bereits in der 4. bis 6. Lebenswoche an. Einsteigen kann man aber auch später.

Beim PEKiP sind die Kinder übrigens grundsätzlich nackt, damit sie sich ohne störende Windel und Kleidung ganz frei bewegen können."

geklaut bei Babycenter :D

Gruß Kati
Collert
5. Nov 2012 09:05
Das ist gut, jetzt weiß ich auch was PEKIP ist. danke schön :)
gast.1117500
6. Nov 2012 21:47
Hallo Mädels,

wie geht es euch?

Hatte ja gestern meinen Termin zum 3. Screening und dem ersten CTG.
Meiner Maus geht es super sie ist jetzt 1880g schwer und 40-42 cm gross. Mein CTG war auch super unauffällig, ab jetzt darf ich alle 2 Wochen kommen.

LG an euch alle, heute bin ich 31+6 SSW
Addi84
7. Nov 2012 06:20
Moin Mädels :)

@puppalla: das freut mich das bei Dir alles super ist und CTG ist so schön <3 <3 Hab ich nächste Woche auch wieder und wenn die Kleine richtig liegt, auch 3D US :D

Ansonsten läuft bei mir eigentlich auch alles gut, ausser das ich nicht so schlafen kann... Dabei würd ich so gern!

Und wie geht's Euch so?

Lg Addi+ Amilia (heute sind wir 32+0 juhu)
Siby_88
7. Nov 2012 07:57
Guten Morgen Mädels,

ich hab am 21.1 ET und freu mich schon total auf meinen kleinen Sohn.

Habt einen schönen Tag :)

Glg
Siby + Jason ( 30+2)
gast.1461802
8. Nov 2012 10:40
Hallo ihr Lieben :)

Ich darf am Mittwoch endlich wieder zum Arzt. Freue mich total meinen kleinen Bub zu sehen <3 Bin gespannt wie groß/schwer er inzwischen ist :)

Am 19.11. hab ich Termin für´s Babybauchshooting und bin schon so mega gespannt was dabei raus kommt :)

Wie geht es euch sonst so?
Siby_88
8. Nov 2012 12:22
Hi Mel,

also uns geht es gut - schlafen tu ich zwar zur Zeit nicht viel da ich nicht schlafen kann, aber meinem kleinen geht es super der turnt brav herum.

Freu mich für dich die Arzttermine sind immer toll :) weil man da seinen Zwerg wieder sieht, ich hab am Donnerstag wieder freu mich schon ur darauf.

Wie wird denn dein Sohn heißen?

glg und schönen Tag
gast.1461802
8. Nov 2012 13:35
Oh das mit dem schlafen kenn ich leider auch ;-)

Ja, Baby TV ist super <3

Den Name behalten wir für uns und werden ihn erst mit der Geburt bekannt geben ;-) Wie handhabt ihr das?
Addi84
8. Nov 2012 15:45
Hi Mädels,

ich hab meinen nächsten Termin am 13. und freu mich auch schon sehr drauf :D

Unsere Kleine nennen wir Amilia, haben auch am Anfang vorgehabt das keinem zu sagen, aber wofür?

Jetzt warte ich auf meine Wickelkommode und dann sind wir so langsam fertig mit dem Kauf der Ausrüstung...hoffentlich :)
2013_Baby
8. Nov 2012 17:51
Hab auch am 19.11 mein Babybauchshooting :lol: und am 20.11 den nächsten Arzttermin.

Also schlafen kann ich wie nen Stein! Muss nur einmal (selten zweimal) raus die Nacht und schlafe so meine 9 Stunden zur Zeit! Weiß gar nicht wie ich mich dann umgewöhnen soll :D

Amilia ist ein wunderschöner Name. Ich glaub wär es nen Mädel geworden bei mir, dann wäre es ne Emilia geworden ;)

Wir verraten den Namen auch noch nicht und mittlerweile fragt auch keiner mehr.

Hoffe Euch gehts gut!! lg
1426 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...