Sind auch Mama´s aus Ö hier?

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.985856
4. Nov 2010 21:55
Re: Sind auch Mama´s aus Ö hier?
Hallo ihr lieben...
Bin auch wieder mal da...waren jetzt ein paar tage oma besuchen in oö!
Uns gehts schon sehr gut mit dem essen...seit2tagen gibts schon karot. kart. fleisch brei =) schmeckt sehr gut!
Haben jetzt zu allerheiligen auch unseren ersten zahn bekommen *freu*
mit 5monaten ca hat sie sich das erste mal auf den bauch gedreht...auf den rücken zurück klapps no immer ned!
seit ca 1.5 monaten schläft sie nachts ja nicht mehr durch...am anfang dachte ich es ist der hunger...dann war sie mal kurz schnupfig...jetzt ist ein zahn da und trotzdem wird sie so alle 3-4 stunden wieder wach??!
Überleg ja schon wegen dem abendbrei...aber jetzt essen wir erst seit 21/2 wochen...sonst stille ich noch ;)
Das mit selber kochen geht ganz gut...frier das port.weise ein und fleisch hab ich mir jetzt ein gläschen gekauft!Aber danke für die tips :)
gast.1049909
5. Nov 2010 10:13
Hallo Manu_Mike!

Wegen dem Buggyaufsatz überlegen wir auch schon länger, erst gestern wieder. Mein Mann mußte Julian auch öfter beim Spazieren nach Hause tragen weil er in der Wanne richtig wütend wurde. Mit dem Maxi Cosi geht es zur Zeit richtig gut, aber das ist keine Dauerlösung.
Wir haben schon einmal den Buggyaufsatz draufgesteckt und Julian reingesetzt, wie damals das "Theater" begonnen hat. Da Julian recht zart ist hat das wirklich komisch ausgeschaut, und seitdem ist halt der Maxi Cosi im
Einsatz.
Wir haben uns gedacht so Ende November den Buggyaufsatz zu verwenden, es ist auch in der Gebrauchsanweisung mit 6 Monaten empfohlen.

Ich wünsche euch viel Spaß bei der Geburtstagsfeier, aber meistens ist es eh nur ein Streß. Alle wollen den Kleinen halten und mit ihm spielen, und selber hat man meistens nichts davon. Im kleinen Rahmen ist es eh besser find ich, da kann man sich besser unterhalten.

Julian trampelt auch immer auf den Parkettboden und es scheint ihm auch nichts zu machen.
In seinem Gitterbett ist er besonders aktiv, ich find ihn überall nur nicht so wie ich in reingelegt habe. Oft sind die Füße dort wo der Kopf liegen sollte, oder er ist überhaupt bis zum Fußteil runtergewandert. Wie er das macht hab ich noch nicht rausgefunden, daß macht er still und heimlich.

Wünsche euch ein schönes Wochenende !
gast.1009641
8. Nov 2010 13:00
Hallo minimini2: Ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende. Wir hatten ja gestern die Geb.feier meines Mannes. Waren 9 Leute :-) War ganz in Ordnung. Bis auf meine Schwiegermutter wieder mal. Zuerst hat´s nur zwieder drein geschaut, weil sich natürlich meine Mama und meine Schwester mit Mike beschäftigt haben. Dann hab ich ihn gehabt. Mein Mann hat ihn ihr dann gegeben (weil er ihre Blicke e schon gemerkt hat) Na das hättest sehen sollen! Kaum hat er nur einen Muks von sich gegeben, hat´s glei gesagt dann kommst wieder zur Mama. BITTE??? Er hat nicht geweint - sie hätte sich halt mit ihm beschäftigen müssen, ihm was erzählen oder so. Na gut, dann war er wieder bei mir...
Ansonsten war alles OK. Mike war sehr brav. Hat brav gegessen u. geschlafen. Die andre Zeit hat er entweder in seinem Kinderwagen brav gespielt, jetzt blabbert er schon sehr viel u. manchmal quietscht er ur laut :lol: oder es hatte ihn e wer.

Mike ist in seinem Bett auch nie dort wo wir ihn hingelegt haben. Habe am Kopfende seine Spielsachen liegen, die liegen dann auch immer irgendwo. Er holt sich schon was er will. Ich hab schon gesehen, dass er sich an den Sprossen abstützt und durchs Bett robbt.

Wir gehen morgen zum KA. Werden ihn fragen wg. Buggy. Mike ist nicht so zierlich :-) Bin schon gespannt auf sein Gewicht ;)

Wünsch euch noch einen schönen verregneten Tag ;)
gast.1049909
9. Nov 2010 10:41
Hallo Chiara20103!

Ich hoffe euch geht es gut! Julian hat noch keinen Zahn, aber er steckt alles in den Mund und unten sind zwei kleine Hügerl sichtbar aber da kommt einfach nichts durch.
Bei mir funktioniert das auch gut mit dem Brei kochen, ist ja fast kein Aufwand. Fleisch hab ich auch aus dem Gläschen probiert, hat Julian aber nicht gegessen, jetzt laß ich es wieder weg. Ich hab es gekostet es war ja wirklich nicht gut. Trinken tut er jetzt auch schon brav.

Sitzt deine Kleine schon im Sitzwagerl?

Liebe Grüße
gast.1049909
9. Nov 2010 13:37
Hallo!
@Manu_Mike.
Wir hatten gestern auch einen verregneten Tag, so richtig grauslich. Freut mich, daß eure Feier schön war, außer halt das Übliche mit den Schwiegermüttern- meine kommt auch am Samstag-bin schon neugierig.

Julian quietscht auch oft ganz laut und blabbert viel, seit gestern in der früh macht er so Mundbewegungen wie ein Fisch, ohne Ton, ist echt lustig.

Hatten am Wochenende jetzt doch schon die erste Ausfahrt mit dem Buggyaufsatz, mein Mann konnte natürlich nicht widerstehen wenn er Julian eine Freude machen kann. Er ist auch dann so richtig gethront im Kinderwagerl und hat auch sehr gut geschlafen und zuerst eifrig hin und her geguckt.
Ich hab ihn aber nicht ganz aufgesetzt, sondern so in Mittelstellung. Das gefällt ihm wunderbar. Aber irgendwie ist er schon noch klein, aber wenn es ihm besser gefällt, naja.

Alles gute für den Kinderarzt und einen schönen Tag!
gast.1009641
10. Nov 2010 10:03
Hallo minimini2:
Wir waren gestern beim KA. Er ist sehr zufrieden mit Mike :-) Anfangs hat er mal gemeint, suchen wir mal die Zähnchen. Na der hat geschaut weil schon 2 da sind :lol: Die oberen werden wohl auch nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Mike ist 68,5 cm groß und wiegt 8,17 kg - alles in der Norm. Habe gefragt wg. dem Buggy. Der KA sagt es ist absolut kein Problem die Zwerge schon aufzusetzen. Wenn wir spielen dann nehm ich Mike´s Hände u. zieh ihn hoch, dass er anschließend sitzt - das gefällt ihm sehr gut und er strahlt über´s ganze Gesicht. Wenn es bei solchen Bewegungen ab und zu knackst dann macht das gar nichts - über das hab ich mir schon so meine Gedanken gemacht. Aber alles bedenkenlos.
Wir können jetzt voll mit der Beikost durchstarten. Haben schon Kürbis u. Karotten gekauft. Werd heute mal eine Karotte kochen. Mal sehn wie´s Mike schmeckt... Der KA meint, man kann schön langsam Mike an unsre Kost gewöhnen. Also das extreme aufpassen beim würzen ist Schwachsinn. Hab ich nicht gewußt. Er könnte auch schon zB eine Nudelsuppe essen - die Nudeln einfach zergatschen. Na werden wir auch probieren.
Machst du das auch? Bzw. was hat dein KA dazu gesagt?

Mike sollte bis er ein Jahr alt ist, voll mit uns mitessen :|

Na dann, bis bald u. ich freu mich schon auf die heutige Karottenmahlzeit :lol:
gast.1029728
11. Nov 2010 08:12
Hallo!

Habe diesen Thread soeben erst gesehen.
Wir sind auch aus Österreich (Wien) und mein Samuel ist 4 Monate alt.

Ich bin derzeit beim Überlegen, mit der Beikosteinführung zu starten. Die Mittags- und Nachmittagsflasche schiebt er meistens schon weg und steckt sich lieber die Faust in den Mund.
Was denkt ihr? Ist das bereits ein Anzeichen mit den ersten Löffeln Karotte zu starten?

lG
kiaora77
gast.1009641
11. Nov 2010 10:23
Hallo kiaora77:
Herzlich Willkommen bei uns!

Mein Sohn ist 23 Wochen, wird am 26.11. sechs Monate.
Wir haben vor ca. 2,5 Wochen mittags mit einem Milchbrei begonnen. Den liebt er :-)
Habe mit der Beikost noch nicht richtig angefangen. Habe bis zum KA-Termin am Dienstag gewartet. Jetzt können wir voll durchstarten :lol: Mike hat gestern ein wenig Karotte bekommen, hat ihm nicht besonders geschmeckt. Werd´s aber heute nochmal probieren. Ich habe die Karotte selber gekocht. Mal sehn wie es heute läuft.

Das mit dem Flasche wegschieben kenne ich nicht ;) Mein Zwerg ist ein starker Esser. Er ist aber nicht zu dick, sondern genau so wie er sein soll. Er ist jetzt 68,5 cm groß u. wiegt 8,17 kg. Seit zwei Wochen hat er seine ersten Zähnchen u. seitdem schläft er durch :D
Du kannst ja mal probieren mit der Beikost zu beginnen, siehst e gleich ob dein Samuel schon soweit ist, mit dem Löffel zu essen. Mein KA hat mir geraten, nicht zu früh zu beginnen, da das Essen für die Kleinen ein Spiel ist. Zu früh wären sie zu unkonzentriert u. Essen mit dem Löffel ist Schwerarbeit.

Würde mich freuen, öfter hier von dir zu lesen.

LG, ManuMike
gast.1049909
11. Nov 2010 14:14
Hallo!

Freut mich, daß beim Kinderarzt alles okay war. Das mit dem Essen seh ich auch so wie dein Kinderarzt, es hilft ja nichts, irgendwann müssen sie ja sowieso normal essen.
Julian ißt jetzt sehr brav seinen Mittagsbrei, daß mit dem herumkleckern ist jetzt auch besser, das freu ich mich natürlich über den kleineren Wäscheberg.
Julian hat Karotte alleine auch nicht so gerne, ich koch immer einen Apfel mit oder geb einen Schuß Apfelsaft rein, daß mag er dann.
Heute hat es bei uns zu Mittag Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei gegeben, bis jetzt hat er ja nur Gemüse bekommen. Ich hab einmal ein Fleisch-Gläschen gekauft, hat er nicht gegessen, war aber auch wirklich grauslich.

Ich hab auch so ein Buch von GU gekauft, um 7,50 Euro mit Plastiklöfferl, die sind aber noch etwas groß. Da sind aber verwertbare Rezepte drinnen.
Ich geb Julian auch öfter etwas von uns zum Kosten zB Kartoffelpüree oder Suppe, ich hab auch gehört, daß soll Allergien vorbeugen, wenn sie viele verschiedene Nahrungsmittel bekommen.

Ich setze Julian auch immer so mit den Händen auf und das gefällt ihm auch sehr gut. Seit dem Wochenende sitzt er ja jetzt im Buggy, dein Kinderarzt hat ja auch keine Bedenken. Ich muß auch ehrlich sagen mit einem brüllenden Kind herumzufahren ist nicht so lustig, da geht man gerne wieder heim. Aber jetzt im Buggy ist alles wunderbar.

wünsch euch noch einen schönen Tag und viel Spaß beim Löffeln!
gast.1093545
12. Nov 2010 10:28
Hallo,

komme aus Salzburg, mein kleiner ist mittlerweile 5 1/2 monate alt!

lg
gast.985856
12. Nov 2010 22:23
honeybee777 hat geschrieben :
> Hallo,
>
> komme aus Salzburg, mein kleiner ist mittlerweile 5 1/2 monate alt!
>
> lg
Hallo komme auch aus dem land salzburg unsere maus ist schon 6 1/2 monate! die ersten 2 zähnchen sind auch schon da :D und das essen ist jetzt auch keine schlacht mehr... hihi :D
lg
gast.985856
12. Nov 2010 22:31
Hallo minimini2!
Chiara ist ja auch ein monat älter...die zähne kommen schon noch :)
Habsie sicher schon seit oktober im buggy sitzen also ned ganz aufrecht aber so das sie mehr sieht...hab sie ja schon teilweise mit dem nesterl schräger gestellt! Gschafftnasn..hihi :D
Das fleisch aus dem glas ist auch nicht so der renner...pute geht noch aber das rind!!! :shock: werden jetzt mit obst anfangen...bin schon sehr neugierig!
Schäft deiner schon durch nachts? Also meine hat das bis zum 4monat gemacht und seither kann mans nie sagen... :cry: wenn dann der mamabusen da ist passts wieder!
So werd jetzt schlafen gehen....
lg
gast.1086068
14. Nov 2010 17:40
also ich komm aus salzburg (:
gast.985856
14. Nov 2010 19:56
hallo lwalkner!
schön zu hören!
wie gehts euch so?
lg
gast.1086068
14. Nov 2010 20:05
hei (:
gut gehts uns danke und selbst ?
LG
581 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...