November Mamis 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
sstw
5. Sep 2012 14:02
Re: November Mamis 2012
Bei uns gibts sowas wie ein Geburtsvorbereitungsgespräch glaub ich gar nicht. Außer du meinst den Geburtsvorbereitungskurs?!
Ich hab in 2-3 Wochen wieder Termin im Spital.. Werd mich da dann ev mal erkundigen.

Aber ich glaub anmelden kannst dich jetzt schon. Die im Krankenhaus werden ja wissen, wann die Termine haben.
Und zwecks Gespräch kannst dich ja eh immer an die Hebamme wenden, oder ?! (wenn du eine hast)

Für die Kliniktasche hab ich schon eine Liste geschrieben. Gepackt hab ich noch nicht, werd ich dann in den nächsten Tagen/Wochen mal tun. :-)

@Angela: Ich hab gar keine Anziehsachen in Größe 50 .. Anfangs hab ich überlegt, ob ich mir da 1-2 Sachen kaufen soll, habs dann aber gelassen. Und der Arzt meint auch immer wieder, dass mein Kleiner nicht gerade der Kleinste ist. (Sein Papa, bzw die Familie väterlicherseits hat ja auch ne Durchschnittsgröße von 2m) .. Da freut man sich nicht sehr auf die Geburt .. *ggg*
BiancaHeyen
5. Sep 2012 18:01
Hi,
ich weiss auch noch nicht wie groß mein Zwerg aktuell ist, der Doc hat nur nen CTG gemacht letzte Woche, fand der Zwerg nicht so witzig, hat 4 mal die Sonde weggeschlagen :-) und 2 mal sich so weggedreht das es Signalverlust gab. Die Arzthelferin musste also ganze 6 mal kommen um die Sonde wieder zu befestigen. Sein Herzschlag lag immer so zwischen 130 und 160.
Mein Bauchumfang ist aktuell 109 cm und der Lütte bewegt sich auch noch viel, ich denke er ist nicht sehr groß, sonst hätte er ja keinen Platz sich so hin und her zu trollen.
Mir geht es auch ganz gut, nur dass ich halt immernoch mit dem Sodbrennen/ Reflux und der zwischenzeitlichen Übelkeit zu kämpfen hab. Nachts, wenn ich mich umdrehen will, das geht nicht mehr automatisch, da werd ich immer wach, drehe mich um und schlaf dann weiter. Auch ausschlafen ist kein Thema, mein Zwerg scheint ebenso eine "Schlafnatter" zu sein wie seine Mama.
Am 27.9. hab ich nächsten FA Termin, dann gibts neue Bilder und Anfang Oktober bekomm ich dann meinen Kaiserschnitt Termin im Klinikum.
Habe gestern meine Autoschale bestellt... Cybex Aton 2 mit Base, gibts am günstigsten bei kikiwelt.de. Ach ja und Wickelkommode haben wir auch schon gebaut, Kinderwagen ist wieder startklar (Erbstück von meiner Stieftochter), Kleidung ist auch schon ein wenig gekauft. Übernächste Woche fahr ich mal zu einer Freundin und schau mir die Sachen an, die sie noch hat... Ihr Sohn ist schon 3 und sie hat noch alle Anziehsachen, ab Größe 42, weil er ein Frühchen war.
Es ist so spannend ;) und ich kann es kaum noch abwarten....

Ich hab an die Mamas, die schon Kinder haben, eine Frage, hatte ihr eine Babywippe und würdet ihr sowas empfehlen???

LG
Bianca
AngelaM1972
5. Sep 2012 21:28
Liebe sstw...na dann passt es doch.Ach das schafft man schon,auch wenn das Baby sehr groß ist,dehnt sich doch alles,sind doch Muskeln :-) Einmal hab ich in der Klinik nachgeschaut und war geschockt,das ich sooo ausgeleiert war :shock: bei 37 KU :oops: ...hat sich aber alles wieder zurückgebildet...lach

Na ich hab am Ende doch noch zwei kleine Einteiler in Gr.50 gekauft.Wenn ich sie nicht brauchen sollte,freut sich später halt eine andere Mami bei Ebay darüber :D Bin hin und her gerissen wegen Babysachen waschen.Würde am liebsten jetzt schon alles fertig machen,mag aber nicht,das es am Ende vielleicht bischen muffelig riecht,weil es zu lange liegt...

Morgen kommt die Hebamme mit Infos zum Schwangeren-Yoga...hoffe,es klappt,das sie noch einen Platz für mich hat.Wegen der Geburt brauch ich keine Anleitung mehr,aber entspannen und andere Muttis kennenlernen kann ja nicht schaden :roll:

Bis morgen...lg Angela + Erik-Jason (29+2)
sstw
7. Sep 2012 12:45
Huhu ihr Lieben :)

@Bianca: Ich hatte die letzten Tage auch mit Reflux zu kämpfen. Komischerweise war er davor wie weggeblasen. Hab mir dann eine Tablette genommen - Pantoprazol - die darf man auch in der Schwangerschaft einnehmen (würds aber trotzdem mit Arzt besprechen).
Danach gings mir besser und 1 Tag später wars wieder weg - zum Glück.. War echt nicht schön.

Wippe hab ich keine.. Wir haben nur eine kleine Wohnung (2Zimmer) und nicht so den Platz.. Abgesehen davon trau ich dem nicht.. Hab Angst, dass mir der Kleine da rausfällt :/

@Angela .. Ich hab die Babysachen schon gewaschen :) Fehlt nur noch 1 Krabbeldecke, weil ich die danach gekauft hab - damit warte ich aber noch.. Wer weiß, was sich noch so an Gewand ansammelt... Shoppen macht süchtig :D

Hast noch einen Platz beim Yoga bekommen?

Wann habt ihr eure nächsten FA-Termine?
Ich bin am 21.9. im KH zum Ultraschall und Anfang Oktober beim FA..
AngelaM1972
8. Sep 2012 15:04
@sstw...leider hat mich die Hebamme versetzt,weil es bei mir nicht akut war mit irgendwelchen Fragen oder Schwierigkeiten.Habe dann im Inet nachgeschaut,aber alle Kurse die sie gibt und alle anderen in ihrem Geburtshaus sind bis November schon voll...schade...

Wir haben einen "Kuhnert" Kombi Kinderwagen gekauft.Schwarz mit blauen Einsätzen.Ja,es ist keine Supermarke (wie meine Schwägerin mich drauf hingewiesen hat),aber wenn man nicht so viel Geld hat,ist er trotzdem schön.Ein Babyteil zum anknöpfen,damit die Tasche nicht rausrutscht,großer Einkaufskorb,beidweitige Federung,Regen und Insektengitter und Wickeltasche mit dabei...also ich freu mich jeden morgen,wenn ich ihn im Flur stehen sehe!!!

Jaja das waschen...lach...habe gestern mal Großputz in den Zimmern von den 5 Kids gemacht und schock (!!!) :shock: :evil: bestimmt an die 8 Maschinen Schmutzwäsche unter den Betten und in den Ecken gefunden...na da war was los hier...denen habe ich sowas von die Ohren lang gezogen!!!Die dachten wohl,weil Mama wegen Vorwehen liegen mußte,kann man das ausnutzen ;) naja nun muß das Babyzeugs noch etwas warten...aber das habe ich schnell wieder im Griff...

Sonst ein bischen Schmerzen wegen so einer vorwitzigen Krampfader,die mich ein bischen quält.Nur ein kleines Stück beim Knie.Und der Mageninhalt will immer mal wieder raus und was mich wundert neuerdings wieder Übelkeit...???Dachte das hätte ich im 3.überstanden...
sonst eigendlich alles bestens,der kleine rumpelt fleißig.Besonders lustig,wenn der Kaffeebecher auf dem Bauch steht...und seit über einer Woche endlich keine Wehen mehr,juchhu!!!

Wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende und viel Spaß beim stolzen Bauch vor sich her schieben...lach...
LG Angela + Erik-Jason (29+5)
gast.1413422
9. Sep 2012 12:19
Hallo ;)

entbindet jemand von Euch in Berlin in der Charité-Virchow Klinikum?

lg
gast.1454108
9. Sep 2012 13:02
@ AblaMasr
Ich hab vor da zu entbinden du auch..?

Lg Balkan_Lady
Irina_Tobias
9. Sep 2012 13:44
@Bianca: Bin zwar keine Novembermama, aber wir haben so eine Wippe zu Hause. Hatte unseren Großen da schon drin liegen, ich fand es sehr praktisch ... und rausfallen können die Kleinen da nicht, zu Anfang können die sich noch garnicht so arg viel bewegen das sie da raus fallen könnten & später kann man sie ja anschnallen :) Hatte unseren Großen da drin bis er ein halbes Jahr war ca., war auch praktisch als er mit Brei essen begann ;) Hab sie jetzt wieder vorgeholt & sein kleiner Bruder wird auch wieder da drin liegen ... natürlich würde ich die Kleinen da nicht ewig drin liegen lassen, aber zeitweise finde ich es ganz gut :)
gast.1416259
9. Sep 2012 16:03
hallo,
ich bin neu im dem forum und bin froh zu lesen das es anderen auch so geht wie mir! ich muss mir andauernd von anderen anhören : hab dich doch nicht so, also bei mir war das nicht so und deshalb kann ich mir das auch nicht vorstellen das es bei dir so ist usw. echt nervig!!! ich suche mir dir beschwerden ja nicht aus und versuche auch damit klar zu kommen und nicht rumzuningeln : ich bekomme manchmal sehr schlecht luft, schwindelanfälle (mein freund lässt mich schon nicht mehr alleine auto fahren) das bücken ist die reinste folter und nicht zu vergessen nachts schlafen die versuche sich zu drehen und aller zwei stunden nachts aufs klo!! manchmal habe ich es jetzt schon satt und denke hoffentlich wird es nicht schlimmer(ich weis anderen geht es viel schlechter)! naja aber dafür wächst und gedeiht mein baby und laut arzt wird es sehr wahrscheinlich ein großes baby. was mir ein bisschen angst macht *aua* :)
lg
gast.1396831
9. Sep 2012 18:46
Hallo ihr lieben...

ich hab mal ne frage bei wem liegt der kleine mitbewohner auch in beckenendlage und wer von euch bekommt wahrscheinlich einen geplanten kaiserschnitt???
meine hebamme ist voll doof sie will alles mit moxen, indische brücke usw. versuchen das sich der kleine dreht....aber ich weiß gar nicht ob ich das so alles will....
denke das es dann halt so ist das er so liegt....

was denkt ihr so darüber?
und wie läuft das dann ab mit nem geplanten kaiserschnitt....

danke
Wunder111
9. Sep 2012 20:15
Hallo lillilebi.
Ich werde ende Oktober auch einen geplanten Kaiserschnitt bekommen. Habe im letzten Jahr im April meinen Sohn auch per geplanten Kaiserschnitt entbnden. Also bei mir lief es so ab, dass ich am Tag zuvor noch einmal zur untersuchung in der Klinik war und noch einen Behandlungsvertrag wegen der Risiken unterschreiben musste. Am Tag des Kaiserschnitts musste ich um 7 Uhr morgens in die Klinik, habe dann Infusionen Bekommen und um 8 Uhr wurde ch in den Op gefahren. Dort wurde dann die Betäubung gesetzt und als sie wirkte der Blasenkatheter. Etwa gegen 8:20 Uhr hat die Op begonnen und 8:43 Uhe war der Kleine da. Mein Mann wurde hereingeholt, als alles gesetzt war und das Tuch hing. Wir wurden auch vor der OP nach unserer Kamera gefragt und als mann mir den Kleinen an den Kopf gelet hat wurde schon das erste Foto gemacht. Dann ist mein Mann mit dem Kleinen zur ersten Untersuchung gegeangen. Als ich wieder zugenäht war haben sie mich zu meinem Mann und dem kleinen in den Kreissaal gefahren. Dort lag mein Mann mit dem Kleinen auf dem Bauch. Super süß! Habe auch alles super überstanden und bin mit dem Kleinen nach 3 Tagen nach Hause gegangen. Hoffe ich habe dieses malauch so viel Glück.

Wünsche allen noch eine schöne Scwangerschaft, mit hoffentlich nicht all zu starken und lästigen Beschwerden.
Babymädchen2012
9. Sep 2012 22:11
hey,mädels...

ich habe mich heute angemeldet :lol: und werde auch eine november mami.
Ich bin nen bißchen nervös wegen den wehen :) aber wer ist das nicht wenn es das erste baby ist oder?
Ich würde nämlich auch gerne einen geplanten kaiserschnitt machen lassen und das was Wunder 111 geschrieben hat hört sich wirklich wie ein Wunder an :D

Lg Babymädchen2012
Wunder111
10. Sep 2012 13:22
Ein Kaiserschnitt ist natürlich eine OP und hat gewisse Risiken, auch die Schmerzen hinterher sind natürlich da. Bei mir waren die Schmerzen allerdings echt erträglich. War zwei Wochen nach der Geburt sogar im Heidepark. :) Selbstverständlich nur als Zuschauer, bin also keine Achterbahn oder so gefahren. :) Ich habe mich für den kaiserschnitt entschieden, weil ich so große Angst vor einer natürlichen Geburt hatte. Bereue meine Entscheidung nicht. Habe aus dem Bekanntenkreis allerdings auch schon andere Geschichten gehört. Meine Freundin bekam z.B. Fieber und war über eine Woche im Krankenhaus!

Muss jeder für sich selber entscheiden!
sstw
10. Sep 2012 14:29
Mein Zwerg befindet sich derzeit auch in der Beckenendlage (war zumindest der Stand vor 2 Wochen, aber wenn ich mir anschaue, wo er mich tritt, hat er sich seitdem nicht viel bewegt.. aber kann mich auch irren..)

Wenn er sich nicht dreht, bekomm ich auch einen Kaiserschnitt. Vielleicht gar nicht so schlimm, weil mir der Arzt schon sagte, dass ich kein kleines Baby erwarte :/ *gg*

Bin jetzt Woche 31+4 .. Hab gehört, dass es bis zur 35.Woche sehr wahrscheinlich ist, dass er sich noch dreht. Also mal abwarten und Tee trinken..

Mir hat der Arzt gesagt, dass eine Hebamme bei dieser BEL auch nicht viel ausrichten kann..
Minasteria
10. Sep 2012 14:57
@lillilebi

Welche Ssw bist du denn jetzt ? Also erst mal haben die kleinen zeit bis zum ende der 36 ssw sich zu drehen wenn sie es bis dahin nicht getan haben sollte man sich erst über einen Kaiserschnitt Gedanken machen. Mann kann die kleinen auch von außen drehen das sie mit dem Köpfchen nach unten gehen. Ich würde erst mal abwarten und meine Meinung ist ich würde erst mal versuchen ihn drehen zu lassen bevor ich gleich einen Kaiserschnitt machen lassen würde wenn das alles nichts bringt dann kann man einen Kaiserschnitt machen...

@Wunder111
lässt du jetzt wieder einen Wunschkaiserschnitt machen? Tut mir leid das ich das jetzt so direkt sage aber für so was habe ich kein Verständnis und kann ich auch nicht verstehen.... Ich bekomme mein erstes Kind und habe auch Angst vor der Geburt und den schmerzen aber bis jetzt hat es jede Frau überlebt und hat ihr Kind zur Welt gebracht also warum sollte es bei mir anderes sein.... wenn es aus gesundheitlichen gründen gemacht werden muss ist es ja okay finde ich.

Liebe Grüße Minasteria
418 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...