FEBRUARMAMIS 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Jun 2012 13:49
Re: FEBRUARMAMIS 2012
@ jasmin: ich hab auch schon überlegt, ob wir ben in sein gitterbettchen schmeißen sollen. aber erstens ist das im keller; 2. kann ich es ins schlafzimmer stellen (auch wenns eng wird) oder in sein eigenes zimmer. aber da mike das zimmer auch zum training nutzt hab ich da bedenken. sehr groß ist das zimmer nicht. und mike hängt noch sehr an seinem zimmer.... männer
und dann 3.: ben hat grad die gewohnheit am liebsten auf dem bauch zu schlafen. und da hab ich halt angst, dass er sich nachts mal auf den bauch rollt, mit dem gesicht in der matraze und nicht mehr allein auf den rücken kommt. wegen ersticken und so.....
ich weiss auch nicht. vielleicht bleibt sein gitterbettchen noch ne weile im keller, bis er nicht mehr ins beistellbettchen passt.

20. Jun 2012 14:21
YviBen: Freut mich, dass die nächste Stufe die Kleine wieder satt macht. Manchmal ist man echt ratlos...ging mir auch so...irgendwann kam ich dann auf den Trichter, mal die nächste Stufe zu nehmen und zack, ging es.
mylove: Jonas liegt immer kreuz und quer im Bettchen. Jeden MOrgen findet man ihn anders darin. Mal liegt er quer im Bett und hält sich an den Gittern fest. Mal liegt er ganz nach mit dem Körper am Gitter und ein Arm hängt durch die Gitter raus. Aber es ist echt witzig ihn dann anzuschauen. Er dreht sich trotz Schlafsack auch auf die Seite und auch schonmal auf den Bauch....ist halt so. Erstickt ist er bisher nicht...selbst wenn er mit der Nase auf der Matratze liegt...sobald er merkt, dass da nicht genug Luft kommt, dreht er den Kopf automatisch zur Seite. Er schläft auch schon länger in seinem Zimmer....nur mit Babyphone!
Jonas guckt auch sehr gern Fernsehen....deshalb ist die Kiste auch den ganzen Tag aus....(außer morgens wenn er die Flasche kriegt, da gucke ich währenddessen GZSZ, etc.). Aber ansonsten läuft hier höchstens das Radio. Für den Fernseher kann er auf einmal alles....auf die Seite drehen, auf den Bauch drehen....kleiner Schlingel.
Heute haben wir die 2. Impfung hinter uns gebracht. Jonas ist bissl unruhig und die Einstichstellen tun ihm weh, aber ansonsten geht es. Er schläft jetzt auch. Hab jetzt noch paar Muffins für Morgen gebacken, aber ich glaube, ich kann nicht warten bis Morgen. Werde wohl gleich mal eins kosten...muss doch wissen, ob es schmeckt. *g*
Gegen die rauhen Stellen am Knie soll ich weiter die Kaufmanns Fettcreme benutzen, ist schon bissl besser geworden.
Die Kinderärztin fragte dann noch nach dem Spucken und das wurde besser, seit wir mit der Beikost begonnen hatten.
Scheinbar macht er momentan wieder einen Wachstumsschub. Abends kriegen wir ihn kaum ins Bett....er trinkt dann ne Flasche von 100 ml und schläft dabei ein. Danach können wir ihn ins Bett bringen. Hoffe, es geht schnell wieder vorbei.
So, jetzt relaxe ich noch bissl auf der Couch und wünsch euch was.
mylove: Jonas liegt immer kreuz und quer im Bettchen. Jeden MOrgen findet man ihn anders darin. Mal liegt er quer im Bett und hält sich an den Gittern fest. Mal liegt er ganz nach mit dem Körper am Gitter und ein Arm hängt durch die Gitter raus. Aber es ist echt witzig ihn dann anzuschauen. Er dreht sich trotz Schlafsack auch auf die Seite und auch schonmal auf den Bauch....ist halt so. Erstickt ist er bisher nicht...selbst wenn er mit der Nase auf der Matratze liegt...sobald er merkt, dass da nicht genug Luft kommt, dreht er den Kopf automatisch zur Seite. Er schläft auch schon länger in seinem Zimmer....nur mit Babyphone!
Jonas guckt auch sehr gern Fernsehen....deshalb ist die Kiste auch den ganzen Tag aus....(außer morgens wenn er die Flasche kriegt, da gucke ich währenddessen GZSZ, etc.). Aber ansonsten läuft hier höchstens das Radio. Für den Fernseher kann er auf einmal alles....auf die Seite drehen, auf den Bauch drehen....kleiner Schlingel.
Heute haben wir die 2. Impfung hinter uns gebracht. Jonas ist bissl unruhig und die Einstichstellen tun ihm weh, aber ansonsten geht es. Er schläft jetzt auch. Hab jetzt noch paar Muffins für Morgen gebacken, aber ich glaube, ich kann nicht warten bis Morgen. Werde wohl gleich mal eins kosten...muss doch wissen, ob es schmeckt. *g*
Gegen die rauhen Stellen am Knie soll ich weiter die Kaufmanns Fettcreme benutzen, ist schon bissl besser geworden.
Die Kinderärztin fragte dann noch nach dem Spucken und das wurde besser, seit wir mit der Beikost begonnen hatten.
Scheinbar macht er momentan wieder einen Wachstumsschub. Abends kriegen wir ihn kaum ins Bett....er trinkt dann ne Flasche von 100 ml und schläft dabei ein. Danach können wir ihn ins Bett bringen. Hoffe, es geht schnell wieder vorbei.
So, jetzt relaxe ich noch bissl auf der Couch und wünsch euch was.
20. Jun 2012 16:18
das ist ja praktisch, wenn dein kleiner den kopf zur seite macht, wenn er merkt, dass durch die matraze atmen nicht lange funktioniert
ich hab halt angst deswegen. ist schnell mal was passiert.....
ben schläft grad wieder - auf der krabbeldecke! er rollt sich dann auf die seite und schläft einfach ein. und am längsten schläft er entweder auf meinem arm, oder auf der decke. wenn ich ihn in die wiege leg, kanns sein, dass er sofort wach ist, oder spätestens nach ner dreiviertel std.
so auf der decke schläft er schon mal locker 2 std.
hab auch überlegt, die nächste stufe von der milch zu nehmen. aber die ist erst ab 6 monate. ich denk, dass ich heute die neue milch von milupa ausprobieren kann. es sind nur noch wenige löffel von der beba da, die leert er sicher heute noch.
vorhin hat er gar nicht mehr aufgehört zu üben. rollt sich auf den bauch, wieder zur seite, dann wieder auf den bauch.....
vorhin hat er sich ein prospeckt geangelt und wollts untersuchen. hab ihm ein ersatzblatt gegeben und das hat er mit der zunge untersucht wie eine schlange
und natürlich vollgesabbert....

hab auch überlegt, die nächste stufe von der milch zu nehmen. aber die ist erst ab 6 monate. ich denk, dass ich heute die neue milch von milupa ausprobieren kann. es sind nur noch wenige löffel von der beba da, die leert er sicher heute noch.
vorhin hat er gar nicht mehr aufgehört zu üben. rollt sich auf den bauch, wieder zur seite, dann wieder auf den bauch.....

vorhin hat er sich ein prospeckt geangelt und wollts untersuchen. hab ihm ein ersatzblatt gegeben und das hat er mit der zunge untersucht wie eine schlange

20. Jun 2012 21:11
@devilicious: Ich hab es noch nicht versucht mit dem Gläschen..Irgendwie hab ich mich noch nicht getraut..Doof ich weiß..Versuche es aber in den nächsten Tagen und vllt spreche ich am Freitag bei dem Impftermin mal mit dem Kinderarzt..
Da hast Du aber nochmal Glück gehabt dass er am 28. zur Welt kam und nicht am 29.
Bei Emilia war das vor zwei Wochen auch noch so, dass sie abends um 21 Uhr die letzte Flasche bekommen hat und so bis 5-6 Uhr durchgeschlafen hat..Aber im Moment hat sie kein Bock auf Schlafen..Ab und zu schläft sie für eine Stunde ein aber dann ist es vorbei dann will sie nur auf dem Arm rumgetragen werden und wehe man setzt sich an dann macht sie einen Affenzirkus..
@Kurti2012: Ja das stimmt manchmal ist man echt total ratlos..Hab am Anfang auch an die nächste Stufe gedacht aber dann den Gedanken verworfen weil ich dachte mmh sie ist doch noch gar nicht 5 Monate alt..
Viele Grüße
Da hast Du aber nochmal Glück gehabt dass er am 28. zur Welt kam und nicht am 29.

Bei Emilia war das vor zwei Wochen auch noch so, dass sie abends um 21 Uhr die letzte Flasche bekommen hat und so bis 5-6 Uhr durchgeschlafen hat..Aber im Moment hat sie kein Bock auf Schlafen..Ab und zu schläft sie für eine Stunde ein aber dann ist es vorbei dann will sie nur auf dem Arm rumgetragen werden und wehe man setzt sich an dann macht sie einen Affenzirkus..
@Kurti2012: Ja das stimmt manchmal ist man echt total ratlos..Hab am Anfang auch an die nächste Stufe gedacht aber dann den Gedanken verworfen weil ich dachte mmh sie ist doch noch gar nicht 5 Monate alt..
Viele Grüße
21. Jun 2012 09:44
genauso gehts mir als mit ben auch. den ganzen tag spielen und rumtragen. und wehe, ich setz mich mal mit ihm auf die couch!
da wird sofort geschrien. mir tut schon seit tagen der rücken weh vom tragen.
heute nacht um 4 war vorbei mit schlafen. ben ist tatsächlich auf die idee gekommen, mitten in der nacht auf den bauch liegen zu üben
er hat so lange rumgemacht, bis er auf dem bauch lag und dann hat er angefangen zu quengeln
und wieder hat er es geschafft zu mama ins bett zu kommen. der weiss genau, wie er das anstellen muss. und jetzt gehts grad weiter. er hört gar nicht mehr auf auf den bauch zu rollen
sooo, endlich. er rollt sich ständig auf den bauch, versucht seinen hintern hoch zu kriegen und beschwert sich, wenns nicht klappt
männer.....
die neue milch hat er angenommen. jedenfalls hat er weder das gesicht verzogen, noch mich komisch angeschaut.
och jeee, macht der denn nie ne pause?! *seufz*

heute nacht um 4 war vorbei mit schlafen. ben ist tatsächlich auf die idee gekommen, mitten in der nacht auf den bauch liegen zu üben

sooo, endlich. er rollt sich ständig auf den bauch, versucht seinen hintern hoch zu kriegen und beschwert sich, wenns nicht klappt

die neue milch hat er angenommen. jedenfalls hat er weder das gesicht verzogen, noch mich komisch angeschaut.
och jeee, macht der denn nie ne pause?! *seufz*
21. Jun 2012 09:48
bei levin war das am anfang auch das er nachts ins bett wollt und gequengelt hat. hab ihn dann ma quengeln lassen weil ich eigentlich nicht will das er bei mir im bett pennt. der pennt ja tshsüber nur im arm. n biischen freiraum brauch ich auch.
und nach n paar minuten quengeln hat ers gelassen und is eingeschlafen.
gestern wollte er überhaupt keinen brei, hat total geschrtien wollt nur schobbi. war das bei euch auch mal so?
und nach n paar minuten quengeln hat ers gelassen und is eingeschlafen.
gestern wollte er überhaupt keinen brei, hat total geschrtien wollt nur schobbi. war das bei euch auch mal so?
21. Jun 2012 10:12
naja, hab ihn ja quengeln lassen. er soll ja nicht lernen, dass alles nach seiner nase tanzt, wenn er ein bisschen theater macht. aber nach ner halben std wollt ich dann doch wieder weiter schlafen. mike war auch wach geworden. dann ging das theater in unsrem bett weiter. mike hat ihn dann zu sich rüber genommen und ihm wenig platz gemacht. irgendwann war ben ruhig. ging aber ziemlich lange.
ja, das mit dem brei ist unterschiedlich. manchmal isst er 1/2 glas, manchmal ist nach ein paar löffel nix mehr zu machen. ich versuch ihn immer zum lachen zu bringen und flups ist halt mal n löffel brei im mund.
sowas kann halt mal passieren
er macht mich grad wahnsinnig. er liegt auf der decke. geh ich weg, rollt er sich auf den bauch und quengelt. und wenn ich nicht reagier und ihm hilf, weint er. dann roll ich ihn auf den rücken, dreh mich um und er liegt wieder auf dem bauch....
ja, das mit dem brei ist unterschiedlich. manchmal isst er 1/2 glas, manchmal ist nach ein paar löffel nix mehr zu machen. ich versuch ihn immer zum lachen zu bringen und flups ist halt mal n löffel brei im mund.

er macht mich grad wahnsinnig. er liegt auf der decke. geh ich weg, rollt er sich auf den bauch und quengelt. und wenn ich nicht reagier und ihm hilf, weint er. dann roll ich ihn auf den rücken, dreh mich um und er liegt wieder auf dem bauch....

21. Jun 2012 10:14
21. Jun 2012 10:15
sag ma magst du eigentlich nit zu fb in unsere gruppe kommen ist mit schreiben viel einfacher
21. Jun 2012 10:17
das mach ich nicht nur mit dem gläschen so, sondern auch abends mit dem angerührten brei.
ich kann ihn ja nicht heulen lassen..... vielleicht braucht er echt hilfe. er übt so wahnsinnig viel. er scheint es eilig zu haben mit dem krabbeln lernen
er drückt als seinen hintern hoch, wenn er auf dem bauch liegt 
ich halt nix von fb. mein exmann ist dort auch und der braucht nix über mich zu lesen....
ich kann ihn ja nicht heulen lassen..... vielleicht braucht er echt hilfe. er übt so wahnsinnig viel. er scheint es eilig zu haben mit dem krabbeln lernen

ich halt nix von fb. mein exmann ist dort auch und der braucht nix über mich zu lesen....
21. Jun 2012 10:18
ahso ok, also das mit dem brei versteh ich nit. auf was hbezieht sich das
21. Jun 2012 10:22
21. Jun 2012 10:24
na das mit dem zum lachen bringen und schon ist "aus versehn" ein löffel brei im mund
oh, hört sich gut an, die massage

oh, hört sich gut an, die massage
21. Jun 2012 10:30
sag mal, habt ihr fließen zuhauswelchen staubsauger hast du? meiner macht mich verrückt, weil er die krümel nur hin und her schiebt 

21. Jun 2012 12:26
Hallo zusammen,
die letzten 4 Tagen konnte ich locker bis halb 11 ausschlafen auch wenn ich zwischendurch 2 bis 3 mal stillen musste (von 21 bis 8.30 Uhr), weil mein Mann Mittagschicht hatte und morgens mit der Kleinen ne gute Stunde spielt und ach Leute, das tut mir so guuuuuuuuut
Gestern meinte er zu mir: ICH MACHE MIR SORGEN UM DICH! Ich wieso? WEIL DU SO LANGE SCHLÄFST! Ich: ACH DAS TUT AUCH MAL GUT, IST JA NICHT IMMER SO! Er: NA DANN IST JA GUT
die letzten 4 Tagen konnte ich locker bis halb 11 ausschlafen auch wenn ich zwischendurch 2 bis 3 mal stillen musste (von 21 bis 8.30 Uhr), weil mein Mann Mittagschicht hatte und morgens mit der Kleinen ne gute Stunde spielt und ach Leute, das tut mir so guuuuuuuuut

Gestern meinte er zu mir: ICH MACHE MIR SORGEN UM DICH! Ich wieso? WEIL DU SO LANGE SCHLÄFST! Ich: ACH DAS TUT AUCH MAL GUT, IST JA NICHT IMMER SO! Er: NA DANN IST JA GUT

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...