Dezembermamis

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.891444
29. Jul 2012 01:16
Re: Dezembermamis
Also ich weiß das meine Brüste größer geworden sind und auch oft spannen und mein Mann meinte die sehen so aus wie damals als ich gestillt habe,aber raus kommen tut da noch nichts-hoffe das bleibt auch so :-)

Also ich merke meinen Jungen seit 3 Wochen bin jetzt 20 Woche,aber es gibt Tage da merke ich fast den ganzen Tag nichts,da mache ich mir dann ganz schöne Sorgen....

LG
JosiKa
29. Jul 2012 10:26
tja.. meine brüste sind jetzt schon um 2 körbchengrößen gewachsen..
und naja. bei mir kommts halt irgendwie 20 wochen zu früh :DD
Lara-MichelleKlein
29. Jul 2012 23:14
Hallo,
Bei mir kommt der milcheinschuss glaub auch so langsam. Bin mir aber nicht sicher, weil ich immer noch so ein bischen Milch von meiner Tochter habe...
Aber spannen tun sie wie Wild. Sie sind auch schon ordentlich gewachsen.
Ansonsten, ist alles supi.
Kindsbewegungen sind auch da.
Mal wenig spürbar, mal sehr oft.
Man spürt halt doch noch nicht alles :-)

@ Rocky, bei mir ist es auch s mit den Bewegungen.
Ich spüre den kleinen Wurm am meisten, wenn ich mich hinlege, vielleicht klappt das bei dir auch. Ansonsten Habe ich ja noch mein ultraschallgerät. Da kann ich immer mal schnell reinhören, falls ich mich unsicher fühle :-)
Kann ich nur empfehlen. Das beruhigt sehr, zwischen den Arztterminen...
JosiKa
29. Jul 2012 23:32
:D hast du dir ein ultraschallgerät gekauft ??

was kostet das denn?? (:
JosiKa
29. Jul 2012 23:32
:D hast du dir ein ultraschallgerät gekauft ??

was kostet das denn?? (:
gast.891444
30. Jul 2012 08:15
Lara Michelle Klein
Das mit dem hinlegen das kenne ich,zumindest Ruhe haben,dann kann man etwas merken...Beim ersten Kind hab ich immer gedacht ich muß die Hände auf dem Bauch legen und würde was merken,aber erst merkt man es so im Ruhezustand ziemlich tief bei mir im Unterleib:-)
Gestern konnte man auch schon den bauch etwas bewegen sehen :-)
Aber einen Tag hatte ich wirklich nichts,ich konnte mich hinlegen wie ich wollte,da war ich so unsicher-aber ich meine immer wenn der Bauch etwas wächst ist der Wurm etwas ruhiger-ich hatte mich nämlich beschwert der Bauch ist ja noch nicht so groß und schwubs zwei Tage später war er größer:-)
Das mit dem Gerät lass ich erstmal,weiß nicht ob sich das noch lohnt,aber nett gemeint:-)
LG
MissCoolhope
30. Jul 2012 14:59
Hallo,

bin neu hier und es ist auch meine erste Schwangerschaft.
Mache mir leider ziemlich viel Sorgen und lauere immer wie verrückt auf meinen nächsten Termin beim FA um zu sehen daß alles iO ist.
Mein Mann hat uns ein Stethoskop besorgt damit ich selber hören kann was da drinnen los ist und mich beruhigen kann.
Leider höre ich nie wirklich etwas, geschweige denn Herztöne :(
wer probiert sowas auch aus und hat andere Ergebnisse?
Es hört sich schlimm an, aber ich hab ganz oft Schiss daß das Kleine nicht mehr am Leben sein könnte oder eben nicht alles ok ist.
Bin auch momentan in so´nem Stimmungstief, heule fast täglich, habe wenig Energie und außerdem Probleme mit der Ernährung (da schon vorher leichte Eßprobleme).
wer kann mich aufbauen??
freue mich über Antworten.
gast.891444
30. Jul 2012 21:05
MissCoolhope hat geschrieben:
> Hallo,
>
> bin neu hier und es ist auch meine erste Schwangerschaft.
> Mache mir leider ziemlich viel Sorgen und lauere immer wie verrückt auf
> meinen nächsten Termin beim FA um zu sehen daß alles iO ist.
> Mein Mann hat uns ein Stethoskop besorgt damit ich selber hören kann was da
> drinnen los ist und mich beruhigen kann.
> Leider höre ich nie wirklich etwas, geschweige denn Herztöne :(
> wer probiert sowas auch aus und hat andere Ergebnisse?
> Es hört sich schlimm an, aber ich hab ganz oft Schiss daß das Kleine nicht
> mehr am Leben sein könnte oder eben nicht alles ok ist.
> Bin auch momentan in so´nem Stimmungstief, heule fast täglich, habe wenig
> Energie und außerdem Probleme mit der Ernährung (da schon vorher leichte
> Eßprobleme).
> wer kann mich aufbauen??
> freue mich über Antworten.
> Danke :)

Hallo:-)
also mit dem Gerät kenne ich mich nicht aus,aber ich kann das wohl verstehen wenn man sich Gedanken macht,das mache ich auch öfters besonders wenn der Zwerg etwas ruhiger ist und wenn ich dann wieder was spüre habe ich richtig gute Laune:-)
Du schreibst dir fehlt energie,vielleicht fehlt dir Eisen oder Magnesium,schon mal testen lassen?Oder einfach die Frauenärztin drauf ansprechen....
Essensproblem heißt zuwenig oder zuviel?Wenn ich fragen darf?Ich hatte früher eßprobleme deswegen frag ich....
LG und lass Dir das Gerät bei der Hebamme mal erklären:-)
gast.862764
30. Jul 2012 21:34
na ihr,

wie geht es euch???wir waren wochenende shoppen..mein kleine durfte sich neue schränke aussuchen...dafür bekommt das baby das alte zimmer von meiner kleinen...war ja neutral...haben nur noch nen babybett gekauft..jetzt haben wir alles..wir müssen nur noch streichen und richtig einräumen das zimmer..naja und schön wäre es zu wissen was es wird wir haben nämlich nur mädchen kleidung....und ihr habt ihr schon was gekauft bzw schon das zimmer nen bissel eingerichtet...ist ja noch ewig zeit :)
MissCoolhope
30. Jul 2012 21:52
Hallo rocky2,

naja erklären lassen brauch ich mir ein Stethoskop glaub ich nicht, man braucht es ja nur drauf halten und ich höre ja schon etwas, aber eben keine Babyherztöne o.ä.
Ich habe immer eher wenig und unregelmäßig gegessen, mag leider auch nicht vieles an Gemüse :-(
Eisenmangel wurde gerade festgestellt, habe auch Tabletten geholt aber ich kann immer keine die größer als die Pille sind schlucken. Bin da so´n "Spezialfall". Werd nochmal sehen ob ich ne Alternative bekomme.
Magnesium nehme ich auch, Brausetabletten.
Nochmal zum Baby, ich habe bisher überhaupt keine Bewegungen gespürt oder gesehen. Dabei soll das ja nun mal losgehen, andere haben längst was gemerkt... :?
gast.891444
31. Jul 2012 08:12
Miss Coolhope
In welcher Woche bist Du denn jetzt?Meine Bekannte hatte damals auch erst sehr spät etwas gespürt,ist bei jedem verschieden und da bis jetzt alles bei Dir in Ordnung war mußt Du positiv denken,aber es ist bestimmt nicht leicht ich bin im Moment auch sehr auf die Bewegungen fixiert,die seit gestern mehr werden,denn leider war bis jetzt nicht immer alles in Ordnung mit dem Krümel....
Vielleicht hast Du auch eine Hinterwand Platzenta,da sagt man doch das man weniger spürt und wie gesagt in Ruhe hinlegen und auf dein unterleib konzentrieren,das kommt bestimmt bald dann geht es Dir besser:-)
Wenn Du nicht gerne Gemüse magst,nimmst Du wenigstens die Folio Tabletten?
Das mit dem Stetoskop meinte ich Deine Hebamme wird Dir zeigen wie man es ambesten drauf legt damit man die Herztöne hört:-)
LG
gast.891444
31. Jul 2012 08:17
roal803 hat geschrieben:
> na ihr,
>
> wie geht es euch???wir waren wochenende shoppen..mein kleine durfte sich
> neue schränke aussuchen...dafür bekommt das baby das alte zimmer von meiner
> kleinen...war ja neutral...haben nur noch nen babybett gekauft..jetzt haben
> wir alles..wir müssen nur noch streichen und richtig einräumen das
> zimmer..naja und schön wäre es zu wissen was es wird wir haben nämlich nur
> mädchen kleidung....und ihr habt ihr schon was gekauft bzw schon das zimmer
> nen bissel eingerichtet...ist ja noch ewig zeit :)

Hey
So ähnlich es es auch bei uns nur das wir schon gestrichen haben,meine Tochter bekommt das Neue Zimmer,dort haben wir auch kork gelegt sieht echt gut aus:-)Nur die Möbel fehlen noch,die wollte ich wahrscheinlich bei Ikea kaufen in weiß.....Ja und ihr Zimmer bekommt das Baby,das war neutral und die Möbel in weiß,also kann das der Junge übernehmen:-)
Kann mich nur noch nicht bei dem Bett entscheiden,ob sie ein Hochbett oder normales bekommt,ich bin für normales da kann ich mich auch mal mit rein legen:-)
LG
MissCoolhope
31. Jul 2012 10:04
Hallo rocky,

ich bin in der 21. Woche. Habe jetzt die Tage auch noch einen Termin zur Feindiagnostik, dann sieht man hoffentlich auch endlich was es ist :)
bin erstaunt wieviele Mütter das schon wesentlich früher wissen.
Ja, ich nehme die Folio-Pillen.
Von einer Hinterwand-Plazenta hab ich noch nie gehört.
Aber wurde auch grad gestern nochmal von einer Bekannten beruhigt die erst im 5. Monat Bewegungen gespürt hat.
Wenn du sagst, daß bei deinem Kleinen nicht immer alles in Ordnung war, würde mich interessieren was da nicht iO sein kann?
JosiKa
31. Jul 2012 10:48
warum habt ihr alle einen termien zur feindiagnostig??
ich hatte letzte woche den angeblich großen ultraschall und war irgendwie entäuscht...
das war wie jeder andere ultraschall auch.. man hat das herzchen gesehen udn eben einezelne körperteile.. aber sonst hat sie nichts gemacht..

lg
MissCoolhope
31. Jul 2012 12:58
also bei mir wird das gemacht weil ich selbst nen angeborenen Herzfehler hatte und nun geguckt wird ob es vererbt wird.
264 Beiträge
loading 19540...