Mai-Mamis

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1422685
13. Jun 2012 11:31
Re: Mai-Mamis
guten morgen ihr lieben!!
jetzt konnte ich meinen mann endlich mal mobilisieren mit der kleinen zu seiner mama zu gehen...nachdem sie die halbe nacht nicht geschlafen hat und ich dementsprechend auch total gerädert bin...er is so komisch geworden,seitdem die kleine da ist... er sagt es wäre ihm alles anstrengend... dabei schläft er doch jede nacht durch und meine große ist auch schon so selbständig (ist 6 jahre alt)ich finde das ronja auch viel pflegeleichter ist... oder das liegt daran,das ich bei meiner großen erst 18 war und das alles total neu für mich war...beim 2.kind ist man glaub ich schon was ausgeglichener... ach mano,ich wünsch mir einfach,das mein mann mehr belastbarkeit zeigt und ich ihm so mehr zutrauen kann,dass das hier alles klappt ind 2einhalb wochen :? ach er hat mich so verletzt gestern,von wegen der zeitpunkt war scheiße und und und...die kleine is so lieb und er is so schnell mit ihr überfordert :cry: werde jetz auch mal wäsche machen und dann lernen...nur noch 7 wochen bis zu meiner praktischen prüfung... hab so angst! :o euch noch einen schönen tag ;)
gast.1378527
13. Jun 2012 11:56
hallo ihr,

@broosis: Meint dein Mann der zeitpunkt fürs 2. Kind war unpassend? Oh weh, das geht ins Herz. Es ist doch sein Baby, sein Kind?! Kann ich nicht verstehen. SOllte man nicht überglücklich sein, dass alles dran ist, die Kleine gesund und munter und einfach jede Sekunde genießen?! Sünde, echt! :?

@Julia: Ist das nicht gemein, da bringt man ein Kind zur Welt, dass man 9 lange Monate in sich getragen hat, für das man auf vieles verzichtet hat, und dass den Körper einfach sehr verändert hat, und dann meckern die Männer an der Figur herum?! Sollte mein Freund auch nur einmal den Hauch von einer blöden Bemerkung machen, packe ich meine Sachen und geh für ein paar Tage zu meiner Oma. Das wäre nur noch der i - Punkt! Wobei er sich in letzter Zeit sehr benimmt! Ich habe das nun so eingebürgert hier, dass wenn Papa zu Hause ist, er für Maya verantwortlich ist, und ich machen kann was ich will. Ich tue einfach so, als wäre ich nicht da. Und erst gegen 24 Uhr, wenn er ins Bett geht, weckt er mich kurz und ab da bin ich wieder für die Kleine da. Das klappt echt gut, da ich dann wenigstens schon vorschlafen kann, für die unruhigen Nächte ;) Und am Wochenende ist mein Freund für die Nächte verantwortlich, und ich kann durchschlafen!

Das musste ich mir hart erkämpfen, diese Regelung, aber anders geht es nicht! Ich kann dich so gut verstehen, Maya schreit auch gefühlte 5-6 Stunden am Tag, also kein weinen, sondern Schreien :? Eigentlich ist es unverantwortlich dich 24h am Tag zu verpflichten dich um den Kleinen zu kümmern! Die Nerven leiden ungemein unter dem Geschreie! :? Ich hoffe die Schreiambulanz kann dir echt weiter helfen! Drück die Daumen!

Sag mal, wo bekommst du diese Bally bandit- teile her?? Ich brauch auch dringend so ein Teil :roll: :lol:
felix&julia
13. Jun 2012 12:09
den ersten hab ich mir im babymarkt bei uns in der nähe(gersthofen) gekauft.. und den zweiten hab ich mir im internet bestellt.. aber der ist zu klein:(... der hat jetzt 90 euro gekostet und is der teuerste.. aber auch der der am besten passt.. was hast du denn für eine konfektionsgröße?
gast.1378527
13. Jun 2012 12:12
im moment hab ich 42. Hab grad mal geguckt, bei bellybandit.de kann man die bestellen, aber voll teuer :roll: Bringt das denn was? Ich muss nächsten Monat auf eine Hochzeit und will nicht dass mein Bauch im Kleid rumwabbelt :lol:
felix&julia
13. Jun 2012 12:27
also die bringen total viel:) also find ich:D
sie sind sehr teuer ja.. aber ich hab das jetztige bei tragzeit bestellt;)
da hätt ich einen 5% gutschein für dich wenn du willst:)
Dezember2002
13. Jun 2012 12:45
Hallo
Oh man ich musste jetzt echt schlucken wie es manchen hier so geht. Vorallem wie manche Männer von euch so ticken ist echt heftig. Mein Mann geht auch jeden tag von 7.30 Uhr bis 18 oder 19 Uhr Arbeiten und bekommt sehr viel Druck von seinem Chef , wenn es in seinen Läden nicht gut läuft,aber trotzdem ist er mit leib und Seele noch Papa. Er kommt nach Hause ißt erstmal und dann nimmt er auch die schreiende Lenja auf den Arm und zusammen spielen wir trotzdem noch vor dem schlafen gehen mit unseren anderen beiden grossen Kindern eine runde Mensch Ärger dich nicht. Morgens lässt er mich mit Lenja noch schlafen macht sich und unsere beiden Kinder fertig, schickt die grosse zur schule und fährt den mittleren in den Kiga und anschließend selbst zur arbeit. Er sagt ich stehe nachts schon auf und er darf schlafen,daher darf ich morgens mal länger schlafen. Über den Haushalt meckert er nicht wenn mal was liegen bleibt und er sagt trotz 3 Schwangerschaften sehe ich immer noch total sexy aus.
Nächstes Jahr werde ich auch wieder Arbeiten gehen und da wird sich auch die Arbeit geteilt, mit 3 Kindern kann ich nicht alles alleine machen.
felix&julia
13. Jun 2012 12:56
felix hat gestern einen sau dummen witz über haushalt gemacht.. wir hatten gekocht und dann gegessen und dann hat er aufgeräumt und ich noah gefüttert... als er dann geschrien hat und felix neben mir saß hab ich gefragt ob er ihn nehmen kann.. schaut er mich ernst an.."ich hab doch grad die küche gemacht"
ichhab ihn mti großen augen angeschaut und gesagt okay dann nicht..
dann ist er ganz neben mich gerutscht und hat gemeint war doch nur ein witz gib mir den kleinen...da war ich dann zickig und hab noah erst recht behalten..
aber er wollte sich nicht beruhigen und ich bin aufgestanden udn ausm zimmer.. da sind mir dann auch n paar tränen gekommen:(

felix findet mich nicht dick...sagt er zumindest.. er sage dass ja immer nur weil ich von mir aus abnehmen will...
ich könnt mir hier den ganzen frust rausschreiben und doch ändert sich nix bei felix und mir... ich trau es mich nich ihm zu sagen.....oh man:(
gast.1378527
13. Jun 2012 15:27
Aber Julia, mal im Ernst, du musst doch mit ihm darüber reden. Und es MUSS sich was ändern, wenn du nicht zufrieden bist! oder willst du die nächsten jahre so weiter machen und alles schlucken?! Dann machst du dich doch nur selbst kaputt :?

@dezember: Mein Freund ist auch ein toller Papa, er liebt die Kleine über alles, aber er ist tierisch überfordert mit der Situation. Er weiß einfach nicht was er tun soll, wenn sie so schreit und hat Angst was falsch zu machen. Deswegen hält er sich so zurück und nicht weil er keine Lust auf die Arbeit hat. Aber nun, da ich ihn quasi dazu zwinge sich um die Maus zu kümmern, klappt es von Tag zu Tag besser und ich muss immer weniger "einspringen" :)
Ein dickes Lob an deinen Männe!
felix&julia
13. Jun 2012 19:51
ich hab angst davor.. auch wenn ich sonst nicht auf den mudn gefallen bin:(
ich möchte kein streit.. hab so angst dass es dann ausnander geht:( wir sind ja erst am 27.6 diesen jahres 1jahr zusammen:(
gast.1378527
13. Jun 2012 21:09
Ich bin auch erst ein jahr mit meinem Freund zusammen, und natürlich hat man Angst, dass es Streit gibt. Aber genau die gleiche Angst hättest du, wenn ihr schon 5 Jahre zusammen sein würdet :? Und solange du ihm sachlich erklärst wie es dir geht und was du dir wünscht, sollte es doch keinen Streit geben :? Ich kann dir nur zu einem Gespräch raten, denn sonst platzt du irgendwann und dann ist garantiert Terror zu Hause. Dein Männe ist nun Papa und das muss ihm auch mal klar werden. Papa sein heisst nunmal weniger Schlaf, viel Arbeit, und schwindende Nerven!
Ich wünsche dir wirklich,dass du dich traust ihn in Ruhe drauf anzusprechen und ihr eine Lösung findet!! Fühl dich gedrückt ;)
felix&julia
13. Jun 2012 21:51
ihr seid so lieb:)
felix geht jetzt mit noah hoch... er is von der abreit fertig...
manchmal glaub ich ich erwarte zu viel... natürlich sind da die ganzen dinge die ich gesagt habe...
hab total die stimmungsschwankungen... heute früh hätt ich bäume ausreißen können und jetzt bin ich wieder total fertig-.-
es fällt mir schwer mit überhaupt jemand drüber zu reden..nur bei euch iwie nicht:(
wahrscheinlich weil ihr auch frischgebackene mamis seid...
wenn doch nur jemand von euch bei mir in der nähe wohnen würde:(
ich könnte schon wieder nen roman schreiben...
ich überleg ob ich vllt mal zum psychologen gehen soll.. mri da einfach alles von der seele reden... aber iwie hab ich angst davor.. oder peinlich ka.. iwie beides :oops: :oops: :oops:
Copilot
13. Jun 2012 21:56
Das sind Männer, auch bei ihnen geht die Schwangerschaft mal vorbei :)
Meiner glaubt ernsthaft ich habe einen anderen Freund weil ich am Abend müde ins Bett falle.
Meiner hat anfänglich auch nicht viel gemacht, dann habe ich gesagt ich schaffe es eh alleine, nur soll er aufpassen dass nicht der Tag kommt wo ich ihn nicht mehr brauche und er gehen kann, seitdem läuft er wie ein Wiesel durch die Wohnung und macht alles was ich ihm anschaffe.
gast.1378527
14. Jun 2012 10:30
Guten Morgen

@Copilot: Das ist gut, den Spruch werde ich mir merken :lol: :lol:

@Julia: Klar ist das unangenehm, alleine das Wort " Psychologe" ist mit Scham verbunden, aber ich sag nur: Hilfe ist da, um angenommen zu werden. Und wenn du das Bedürfnis hast dir Hilfe zu holen, dann ist das ganz und gar nicht peinlich! ;)
gast.1324857
14. Jun 2012 13:40
Hey ,

Julia reden reden reden, machst dich sonst nur kaput damit.

War heute beim Doc und mein kleiner hat eine blockade im Nacken und schreit vlt deswegen so. Nun am 25 zum Physiotherapeuten und mal schauen . Bin fix und fertig gewessen wo er das gesagt hat, aber nun hab ich micht eingiermassen wieder beruhigt
felix&julia
15. Jun 2012 08:48
noah hat heute nacht durchgeschlafen:) von 22:00 oder 22:30 bis um 6:00:)
dafür hat er auch den ganzen tag davor wenig geschlafen:( wenn er eingenickt ist nur für 10min und war dann wieder wach hat gequängelt und wollte getragen werden... :?
nichts desto trotz war ich erfolgreich beim shoppen:D
hab ein kleid für die taufe gefunden(also für mich:D) und ganz schöne sommerkleider:)
eines davon werd ich jetzt nachher gleich anziehn wenn ich mit meiner mama und noah zum fotoshooting geh:)
hab gestern zu felix gesagt, dass mir das alles zu viel is & das wenn noah schreit ich danach nicht die kraft hab mich aufzurappeln und was zu machen...dann hat er gemeint dann lass es und ich machs wenn ich heimkomm:) ein erster erfolg:):)(finde ich zumindest 8-) )
674 Beiträge
loading 19543...