August Mamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Mai 2012 13:43
Re: August Mamis 2012
Ja das finanzielle geht so in Ordnung und dann wollen wir halt mal schauen was wir so verbrauchen ... meine Mutter arbeitet z.B. auch nicht aber irgendwie kann ich mir das nicht mehr vorstellen wenn die Kinder groß sind ... naja gut für die Enkel
Mein Schwiegermonster ist auch zu Hause
Ich werde unseren Krümel dann wohl zu einer Freundin geben, die ist gleichzeitig Tagesmutter
ist ganz praktisch 
Ja ich achte auch gern auf Angebote. Bei Windeln kannst du z.B. günstig bei Ebay kaufen (Original Pampers und auch original verpackt etc.)
Ich koche auch jeden Tag, aber mein Mann nimmt das dann nächsten Tag mit zur Arbeit und isst das Mittags ... er achtet sehr auf seine ernährung und will abends nicht warm essen
Ist ja witzig wir sind im gleichen alter
Bin aber schon im März 23 geworden ...
Oh lecker Rosinen Brot ... leider ohne Rosinen *lach*

Mein Schwiegermonster ist auch zu Hause

Ich werde unseren Krümel dann wohl zu einer Freundin geben, die ist gleichzeitig Tagesmutter

Ja ich achte auch gern auf Angebote. Bei Windeln kannst du z.B. günstig bei Ebay kaufen (Original Pampers und auch original verpackt etc.)
Ich koche auch jeden Tag, aber mein Mann nimmt das dann nächsten Tag mit zur Arbeit und isst das Mittags ... er achtet sehr auf seine ernährung und will abends nicht warm essen

Ist ja witzig wir sind im gleichen alter

Oh lecker Rosinen Brot ... leider ohne Rosinen *lach*
8. Mai 2012 13:46
nein nein um gott des willen keine 600,00 € pro Monat fürs Kind
, sondern mir würden ca. 600,00 € im vergleich zu meinem jetzigen Gehalt pro Monat fehlen meinte ich
Ja stimmt im Ebay sind die Windeln günstiger hab ich auch gesehen, hahah und ichbin im März 24 geworden

Ja stimmt im Ebay sind die Windeln günstiger hab ich auch gesehen, hahah und ichbin im März 24 geworden

8. Mai 2012 13:55
Ansonsten kann man auch gut Windeln beim Windeltruck kaufen. Damit haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht.
Ich werde wieder nach 6 Monaten arbeiten gehen und dann wird mein Mann 6 Monate zu Hause bleiben. Danach werden wir die Kurze dann in die Krippe geben. Das haben wir bei unserem Sohn auch schon so gemacht. War für alle Beteiligten total super und unser Sohn geht sehr gern in die Krippe!
Aber jeder muss es auch für sich entscheiden, wie lange er zu Hause bleiben möchte. Für mich wäre es halt nichts 2 oder 3 Jahre zu Hause zu bleiben. Abgesehen, dass ich mir das in meinem Job nicht mal erlauben könnte, denn dann wäre ich absolut raus!
Ich werde wieder nach 6 Monaten arbeiten gehen und dann wird mein Mann 6 Monate zu Hause bleiben. Danach werden wir die Kurze dann in die Krippe geben. Das haben wir bei unserem Sohn auch schon so gemacht. War für alle Beteiligten total super und unser Sohn geht sehr gern in die Krippe!
Aber jeder muss es auch für sich entscheiden, wie lange er zu Hause bleiben möchte. Für mich wäre es halt nichts 2 oder 3 Jahre zu Hause zu bleiben. Abgesehen, dass ich mir das in meinem Job nicht mal erlauben könnte, denn dann wäre ich absolut raus!
8. Mai 2012 14:05
mmmhhh ist das brot gut geworden. ich ess eins für euch mit.
mampf mampf
ja genau, das mit den windeln hab ich auch gesehen. und ich hab mich bei sämtlichen babyclubs angemeldet und die schicken immer gute coupons.
und da ich wie gesagt in ner drogerie gearbeitet habe weiß ich so ziemliche die preise von den anderen drogerien und somit welche günstiger ist.
ist sehr praktisch.
auf nacht nix warmes essen, das würde meiner nicht aushalten.
zur zeit muss er eh wieder ziemlich hart arbeiten, (baustelle muss fertig werden) und da er neben bei den kappo macht und im winter den lkw fürhrerschein.
achso 600 € weniger.
lol ich dachte schon du kaufst windeln aus gold.

ja genau, das mit den windeln hab ich auch gesehen. und ich hab mich bei sämtlichen babyclubs angemeldet und die schicken immer gute coupons.

und da ich wie gesagt in ner drogerie gearbeitet habe weiß ich so ziemliche die preise von den anderen drogerien und somit welche günstiger ist.

ist sehr praktisch.
auf nacht nix warmes essen, das würde meiner nicht aushalten.

achso 600 € weniger.

8. Mai 2012 14:50
Haha vergoldete WIndeln ... ich lach mich schlappig 
Naja 600 € im Monat weniger ist schon eine ganze Menge ... naja aber wie gesagt man kann ja sparen ohne Ende ... wenn ich mal so sehe was das selbst kochen spart ...
Ja mein Mann isst abends meistens nur 500 gramm Quark mit Haferflocken, einer Banane und einem Apfel und dann trinkt er meistens beim Sport vorher ja noch so ein komischen Shake
Der sättigt wohl auch ... ich kenn mich da eher weniger aus
Was ist denn bitte der Windeltruck? Hab ich ja noch nie gehört
Viele können halt auch nicht länger als ein Jahr zu Hause bleiben, wegen dem finanziellem ... aber wie gesagt das muss jeder für sich individuell entscheiden

Naja 600 € im Monat weniger ist schon eine ganze Menge ... naja aber wie gesagt man kann ja sparen ohne Ende ... wenn ich mal so sehe was das selbst kochen spart ...
Ja mein Mann isst abends meistens nur 500 gramm Quark mit Haferflocken, einer Banane und einem Apfel und dann trinkt er meistens beim Sport vorher ja noch so ein komischen Shake

Der sättigt wohl auch ... ich kenn mich da eher weniger aus

Was ist denn bitte der Windeltruck? Hab ich ja noch nie gehört

Viele können halt auch nicht länger als ein Jahr zu Hause bleiben, wegen dem finanziellem ... aber wie gesagt das muss jeder für sich individuell entscheiden

8. Mai 2012 15:06
Respekt, mein Mann würde das nie aushalten, wenn der Abends kommt braucht der immer was däftiges (ich hoffe so schreibt man es
))
Ja das mit dem selbst Kochen werde ich auch versuchen zu machen und dann hoff ich das es finanziell so lang wie möglich klappt damit ich für die kleine da bin.

Ja das mit dem selbst Kochen werde ich auch versuchen zu machen und dann hoff ich das es finanziell so lang wie möglich klappt damit ich für die kleine da bin.
8. Mai 2012 15:09
genau ich denk das müssen wir ausprobieren. evtl wird mir ja langweilig wenn ich so lange daheim bin und brauch abwechslung. wir werden es sehen.
erst mal die babys zur welt bringen.

erst mal die babys zur welt bringen.

8. Mai 2012 15:41
Ich würde abends auch verhungern wenn ich nichts warmes bekommen würde *lach*
Ja das stimmt, erstmal Baby zur Welt bringen
Mich ärgert das nur so das man es vorher beantragen muss ... vom Prinzip her kann man ja nie wissen wie lange man zu Hause ist ... naja ich glaub man kann nachträglich auch noch verlängern oder?
Ja das stimmt, erstmal Baby zur Welt bringen

Mich ärgert das nur so das man es vorher beantragen muss ... vom Prinzip her kann man ja nie wissen wie lange man zu Hause ist ... naja ich glaub man kann nachträglich auch noch verlängern oder?
8. Mai 2012 15:48
das weiß ich nicht ob man das verlängern kann, ich denk das da der arbeitgeber auch mit entscheiden kann. musst mals ins gesundheitsamt gehen, die können dir da alles genau sagen. 

8. Mai 2012 15:55
soviel ich weis, kann man verlängern deshalb halte ich es erstmal auf zwei Jahre aber ich weis nicht ob man es verkürzen kann, das wäre blöd wenn man das Elterngeld dann nicht erstatt bekommt, bei einer wiederaufnahme der Tätigkeit. Naja, das bekommen wir alle schon irgendwie hin denke ich, das wichtigste stimmt, erstmal Baby auf die Welt bringen 

8. Mai 2012 15:59
8. Mai 2012 18:20
8. Mai 2012 20:24
HI,
also wegen der Elternzeit, ich denke es ist ein bisschen von der Flexibilität deines AG abhängig mit dem Verlängern oder Verkürzen. Wobei Verlängern nich so schwierig ist wie Verkürzen!!! Denn wenn dein AG für die Zeit die du geplant hast zu gehen einen Ersatz einstellt, kann es gut sein, dass es nich möglich ist!
Aber man kann bevor man geht ja mit seinem AG sprechen und zum Beispiel ausmachen, dass man nach 12 Monaten Elternzeit maximal 30h die Woche arbeiten kommt! Das ist die maximale Stundenzahl, die erlaubt ist, sodass man noch Elterngeld bekommt, wobei es sein kann, dass das dann so gekürzt wird, dass man soviel Geld hat wie wenn mann 100% arbeiten würde. Also das Gehalt für die 30h und der Rest dann Elterngeld.
So ist es zumindest bei meiner Arbeitskollegin geregelt...
Allerdings, wenn man sich 2 Jahre Elterngeld beantragt, und dann doch wieder Vollzeit arbeiten geht nach einem Jahr, bekommt man nichts. Und so wie ich informiert bin, kriegt man das dann auch nich erstattet.
Ich selber werde allerdings nur 1 Jahr Elternzeit nehmen, da der Großteil der 12 Monate die zu Berechnung genommen werden noch in meiner Ausbildungszeit liegen und ich daher sowieso schon nich besonders viel Elterngeld kriege. Meine Kleine muss dann in eine Krippe. Ich hoffe nur ich bekomme einen Platz für sie...Ich hab ein bisschen Angst!!!
Habt ihr euch denn schon Namen überlegt? Also wir wissen schon wie wir sie nennen, nur sind wir uns nich ganz einig ob mit Zweitnamen oder ohne
Liebste Grüße
also wegen der Elternzeit, ich denke es ist ein bisschen von der Flexibilität deines AG abhängig mit dem Verlängern oder Verkürzen. Wobei Verlängern nich so schwierig ist wie Verkürzen!!! Denn wenn dein AG für die Zeit die du geplant hast zu gehen einen Ersatz einstellt, kann es gut sein, dass es nich möglich ist!
Aber man kann bevor man geht ja mit seinem AG sprechen und zum Beispiel ausmachen, dass man nach 12 Monaten Elternzeit maximal 30h die Woche arbeiten kommt! Das ist die maximale Stundenzahl, die erlaubt ist, sodass man noch Elterngeld bekommt, wobei es sein kann, dass das dann so gekürzt wird, dass man soviel Geld hat wie wenn mann 100% arbeiten würde. Also das Gehalt für die 30h und der Rest dann Elterngeld.
So ist es zumindest bei meiner Arbeitskollegin geregelt...
Allerdings, wenn man sich 2 Jahre Elterngeld beantragt, und dann doch wieder Vollzeit arbeiten geht nach einem Jahr, bekommt man nichts. Und so wie ich informiert bin, kriegt man das dann auch nich erstattet.
Ich selber werde allerdings nur 1 Jahr Elternzeit nehmen, da der Großteil der 12 Monate die zu Berechnung genommen werden noch in meiner Ausbildungszeit liegen und ich daher sowieso schon nich besonders viel Elterngeld kriege. Meine Kleine muss dann in eine Krippe. Ich hoffe nur ich bekomme einen Platz für sie...Ich hab ein bisschen Angst!!!
Habt ihr euch denn schon Namen überlegt? Also wir wissen schon wie wir sie nennen, nur sind wir uns nich ganz einig ob mit Zweitnamen oder ohne

Liebste Grüße
8. Mai 2012 21:36
hallo ihr lieben...werde auch nur ein halbes jahr zu hause bleiben...bin seit der 9ssw im BV und das nervt jetzt schon total...kann es kaum abwarten wieder arbeiten zu gehen...arbeite in meinem beruf nämlich total gerne und bin echt traurig darüber jetzt zu hause sitzen zu müssen weil m eine chefin meint das das alles zu schwer für mich in meinem zustand ist...
ich werde das halbe jahr genießen mit dem krümel..und danngibt es papa sohn zeit für das andere halbe jahr...und dann gehts in die krippe...meine mama ist kindergärtnerin
und hat vitamin B 
liebe grüße..
ich werde das halbe jahr genießen mit dem krümel..und danngibt es papa sohn zeit für das andere halbe jahr...und dann gehts in die krippe...meine mama ist kindergärtnerin

liebe grüße..
9. Mai 2012 08:59
Der Windeltruck ist ein Truck, der an gewisse Stellen in ganz Deutschland fährt und direkt von LKW verkauft. Kannst hier ja mal schauen: http://www.mobilerwindelshop.de/
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...