Dezember Mamis 2011
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Jun 2012 09:22
Re: Dezember Mamis 2011
Hallo in die Runde
meine Marie ist am 13.12.2011 geboren mit 2800g also ein kleines Leichtgewicht. Jetzt wiegt se schon 7500g, also hat ordentlich zugelegt!
Ich hab hier jetzt viel gelesen das eure so bis 200ml Milch pro Mahlzeit trinken. Da kommt meine garnicht ran....sie trinkt morgens und abends höchstens mal 160ml
sie bekommt mittags und nachmittagsbrei und das klappt fabelhaft. Zwischendurch saft wenn sie möchte!
Drehen sich denn eure schon? meine leider noch nicht. Sie interessiert sich dafür auch nicht besonders...für sie ist es interessanter zu sitzen. Und wenn sie auf den schoss sitzt, dann streckt se ihre beine runter, macht se steif und will stehen...also ganz untypisch.
Ansonsten haben wir zur Zeit wieder Abends probleme mit einschlafen...sie will einfach nicht...obwohl sie müde ist...naja auch das ist wieder mal ne phase
Euch einen schönen Tag

meine Marie ist am 13.12.2011 geboren mit 2800g also ein kleines Leichtgewicht. Jetzt wiegt se schon 7500g, also hat ordentlich zugelegt!
Ich hab hier jetzt viel gelesen das eure so bis 200ml Milch pro Mahlzeit trinken. Da kommt meine garnicht ran....sie trinkt morgens und abends höchstens mal 160ml
sie bekommt mittags und nachmittagsbrei und das klappt fabelhaft. Zwischendurch saft wenn sie möchte!
Drehen sich denn eure schon? meine leider noch nicht. Sie interessiert sich dafür auch nicht besonders...für sie ist es interessanter zu sitzen. Und wenn sie auf den schoss sitzt, dann streckt se ihre beine runter, macht se steif und will stehen...also ganz untypisch.
Ansonsten haben wir zur Zeit wieder Abends probleme mit einschlafen...sie will einfach nicht...obwohl sie müde ist...naja auch das ist wieder mal ne phase

Euch einen schönen Tag
20. Jun 2012 09:45
Einen schönen guten Morgen an alle Mamis
bei uns war in letzter Zeit mächtig was los,so das ich gar keine Zeit mehr hatte
mein kleiner hat jetzt das krabbeln für sich entdeckt und was hat er gestern
gemacht,die Tischdecke an einer Ecke (hing so weit runter) runtergezottelt
zum Glück stand nicht viel drauf
ansonsten sind wir jetzt bei 3 Breimahlzeiten (Mittags,Nachmittags und Abends) klappt alles super und seine Milch gibt es jetzt nur noch morgens
einmal 235ml die er wunderbar austrinkt,ansonsten gibt es ja Abends den
Milchbrei.
Durchschlafen tut er ja und mit dem Tee trinken klappt es nun auch
So nun muss ich aber schon wieder
wünsche Euch einen super Tag mit euren kleinen süßen
LG

bei uns war in letzter Zeit mächtig was los,so das ich gar keine Zeit mehr hatte

mein kleiner hat jetzt das krabbeln für sich entdeckt und was hat er gestern
gemacht,die Tischdecke an einer Ecke (hing so weit runter) runtergezottelt

zum Glück stand nicht viel drauf

ansonsten sind wir jetzt bei 3 Breimahlzeiten (Mittags,Nachmittags und Abends) klappt alles super und seine Milch gibt es jetzt nur noch morgens
einmal 235ml die er wunderbar austrinkt,ansonsten gibt es ja Abends den
Milchbrei.
Durchschlafen tut er ja und mit dem Tee trinken klappt es nun auch

So nun muss ich aber schon wieder
wünsche Euch einen super Tag mit euren kleinen süßen

LG
21. Jun 2012 12:04
Mahlzeit Ihr Lieben
jetzt hatten wir mal 3 ruhige Nächte und die letzte Nacht war Finn aller 2 Std. wieder wach. Er lag wieder kreuz und quer in seinem Bettchen.
Krabbeln tut er noch nicht, er robbt sich zurzeit nach hinter, sieht etwas komisch aus.
Ansonsten gibt es bei uns nicht viel neues, ich gebe ihm jetzt als Obst zwischendurch Pfirisch-Maracujia, das schmeckt ihm sehr gut und es ist stuhlauflockernd, ich muss sagen, seitdem er dass isst, kackt er mindestens 1 am Tag. Für Finn ist das gut, ansonsten hat er sich ja fast 3 Tage lang quält oder möderisch bepubst und nichts ist passiert.
So dann gehts mit dem Großen zum Kieferorthopäde.
Wünsche Euch was und bis bald
Lg knudeltim
jetzt hatten wir mal 3 ruhige Nächte und die letzte Nacht war Finn aller 2 Std. wieder wach. Er lag wieder kreuz und quer in seinem Bettchen.
Krabbeln tut er noch nicht, er robbt sich zurzeit nach hinter, sieht etwas komisch aus.
Ansonsten gibt es bei uns nicht viel neues, ich gebe ihm jetzt als Obst zwischendurch Pfirisch-Maracujia, das schmeckt ihm sehr gut und es ist stuhlauflockernd, ich muss sagen, seitdem er dass isst, kackt er mindestens 1 am Tag. Für Finn ist das gut, ansonsten hat er sich ja fast 3 Tage lang quält oder möderisch bepubst und nichts ist passiert.

So dann gehts mit dem Großen zum Kieferorthopäde.
Wünsche Euch was und bis bald
Lg knudeltim
21. Jun 2012 23:57
Guten Abend
Also um dir erstmal deine Angst oder Panik zu nehmen kann ich dir sagen das mein Sohn (geboren am 19.12.2011) jetzt 74cm groß ist und 9860g wiegt.
Er wurde bis zum 4. Monat voll gestillt und danach hab ich mit Beikost angefangen. Nun hab ich bis vor einer Woche noch morgens gestillt. Er trinkt jetzt morgens die flasche (235ml) komplett leer.
Ja also mein Sohn dreht sich immer und überall wo es nur geht auf den Bauch. Möchte auch am liebsten nur stehen und sitzen. Also so untypisch ist das nicht wie du siehst. Die kleinen sind nur schon weit
.
Er hatte auch nachts Probleme mit dem schlafen aber das lag daran das er seine zwei zähnchen bekommen hat. Vielleicht ist as bei euch auch der fall?
Lg Jule262 und Luis

Also um dir erstmal deine Angst oder Panik zu nehmen kann ich dir sagen das mein Sohn (geboren am 19.12.2011) jetzt 74cm groß ist und 9860g wiegt.
Er wurde bis zum 4. Monat voll gestillt und danach hab ich mit Beikost angefangen. Nun hab ich bis vor einer Woche noch morgens gestillt. Er trinkt jetzt morgens die flasche (235ml) komplett leer.
Ja also mein Sohn dreht sich immer und überall wo es nur geht auf den Bauch. Möchte auch am liebsten nur stehen und sitzen. Also so untypisch ist das nicht wie du siehst. Die kleinen sind nur schon weit

Er hatte auch nachts Probleme mit dem schlafen aber das lag daran das er seine zwei zähnchen bekommen hat. Vielleicht ist as bei euch auch der fall?
Lg Jule262 und Luis
22. Jun 2012 07:42
Guten Morgen
@ Jule262
Finn hat schon die 2 unteren Zähne seit über einen Monat.
Finn hat heute wieder nur max. 100ml zum Frühstück getrunken und nachts aber die Flasche weggelassen. Werde ihm wohl jetzt auch Brei zum Frühstück geben müssen.
Die Nacht war auch wieder beschiessen, wieder aller 2 Std. Naja was solls. Werde versuche mich heute mittag mal mit hinzulegen, da schläft er ja seit einer Woche ca. 2 Std.
Wünsche Euch erstmal einen schönen Tag.
Lg knudeltim

@ Jule262
Finn hat schon die 2 unteren Zähne seit über einen Monat.
Finn hat heute wieder nur max. 100ml zum Frühstück getrunken und nachts aber die Flasche weggelassen. Werde ihm wohl jetzt auch Brei zum Frühstück geben müssen.
Die Nacht war auch wieder beschiessen, wieder aller 2 Std. Naja was solls. Werde versuche mich heute mittag mal mit hinzulegen, da schläft er ja seit einer Woche ca. 2 Std.
Wünsche Euch erstmal einen schönen Tag.
Lg knudeltim
22. Jun 2012 10:08
Hallo
seit 2 Tagen meldet sich Lilly auch mal wieder Nachts
...sie schläft ja eigentlich schon lange durch...zwischen 2.00 und 3.00 Uhr sind wir dann munter ...sie meckert dann auch nicht oder weint ...nein sie lacht und brabbelt und will verstecken spielen
ich hoffe sie gewöhnt sich das jetzt nicht an ...hab dann auch nur ein kleines Schlummerlicht an...damit sie weiß das noch Nacht ist
Na ja...ist aber sonst alles Supi bei uns....ich denke mal das der 3.Zahn sich auch bald zeigt...Lilly sabbert und sabbert und ohne wechsel Halstücher brauche ich gar nicht aus dem Haus zu gehen...und alles wird angekaut...
einen schönen Tag und liebe Grüße
seit 2 Tagen meldet sich Lilly auch mal wieder Nachts

Na ja...ist aber sonst alles Supi bei uns....ich denke mal das der 3.Zahn sich auch bald zeigt...Lilly sabbert und sabbert und ohne wechsel Halstücher brauche ich gar nicht aus dem Haus zu gehen...und alles wird angekaut...
einen schönen Tag und liebe Grüße
24. Jun 2012 13:19
Ich glaube das Lilly grade einen Wachstumschub hat ...denn heute Nacht war sie wieder munter...19h ins Bett und um 0:00h wieder wach...auch schläft sie sehr unruhig...Tee lehnt sie ab und möchte Milch haben ...dann schläft sie wieder ein, aber nach 3 std.meldet sie sich wieder...
dafür schläft sie dann Tagsüber wieder mehr...mal sehen wie es weiter geht.
..ich bin ganz schön müde....
Ist bei euch alles gut?
LG
dafür schläft sie dann Tagsüber wieder mehr...mal sehen wie es weiter geht.

Ist bei euch alles gut?
LG
24. Jun 2012 14:26
Hallo happyfee
du arme,aber ich denke wenn der Schup vorbei ist wird es wieder
mein kleiner wollte gestern auch nur Milch trinken und nix essen
aber es ist wegen dem Zahnen,da tröste ich ihn viel
er ist ja nun 6 Monate und eine Woche jung und bekommt jetzt
Zahn 3 und 4
Bei meinem großen war es anderst,der bekam seinen ersten erst mit 7
Monaten.
Na ja ist bei jedem halt anderst.
Aber heute hatte er schon wieder Mittags gegessen freu,die Zähne
gucken auch schon,denke mal das es jetzt auch wieder aufwärts geht.
LG

du arme,aber ich denke wenn der Schup vorbei ist wird es wieder

mein kleiner wollte gestern auch nur Milch trinken und nix essen

aber es ist wegen dem Zahnen,da tröste ich ihn viel

er ist ja nun 6 Monate und eine Woche jung und bekommt jetzt
Zahn 3 und 4

Bei meinem großen war es anderst,der bekam seinen ersten erst mit 7
Monaten.
Na ja ist bei jedem halt anderst.
Aber heute hatte er schon wieder Mittags gegessen freu,die Zähne
gucken auch schon,denke mal das es jetzt auch wieder aufwärts geht.
LG
24. Jun 2012 15:33
@SuessesMaedel
Hi
ja bei uns kommt auch Zahn 3 ...irgendwie geht es bei ihr schneller...meine Zwillinge waren 7u. 8 Monate alt als der 1.Zahn sich blicken ließ...und Lilly (6Monate und 5 tage alt
hat direkt 2 auf einmal bekommen-mit 5 Monate.
Im Moment will sie auch kein Gemüse oder Brei essen.Aber Milch und Obst.
Mal sehen wie die nächsten Tage werden...aber das wird schon
dann geh ich halt erstmal mal wieder Abends früh schlafen...
wünsche noch einen schönen Sonntag
Hi
ja bei uns kommt auch Zahn 3 ...irgendwie geht es bei ihr schneller...meine Zwillinge waren 7u. 8 Monate alt als der 1.Zahn sich blicken ließ...und Lilly (6Monate und 5 tage alt

Im Moment will sie auch kein Gemüse oder Brei essen.Aber Milch und Obst.
Mal sehen wie die nächsten Tage werden...aber das wird schon

wünsche noch einen schönen Sonntag
24. Jun 2012 19:44
@happyfee
ich wünsche dir und Familie auch noch einen schönen Restsonntag
die ersten beiden kamen bei dem kleinen Pascal auch mit 5 Monaten
beide auf einmal und die jetzt 3 und 4 auch beide auf einmal
Pascal hatte heute zwar Mittag gegessen,aber dann wollte er auch nur
noch Milch und Obst,das andere lehnt er auch ab.
Man könnte ja behaupten,das die Nachzügler es eilig haben
Mit viel trösten und liebe geht das auch vorbei
Ich muss sagen,das ich im alter
gelassener geworden bin.
Wünsche eine gute Nacht
LG Uta
ich wünsche dir und Familie auch noch einen schönen Restsonntag

die ersten beiden kamen bei dem kleinen Pascal auch mit 5 Monaten
beide auf einmal und die jetzt 3 und 4 auch beide auf einmal
Pascal hatte heute zwar Mittag gegessen,aber dann wollte er auch nur
noch Milch und Obst,das andere lehnt er auch ab.
Man könnte ja behaupten,das die Nachzügler es eilig haben

Mit viel trösten und liebe geht das auch vorbei

Ich muss sagen,das ich im alter

Wünsche eine gute Nacht
LG Uta
24. Jun 2012 20:02
@ SuessesMaedel
ach ja das wird schon,da Lilly mein letztes Kind ist genieß ich es auch,, egal was kommt...ob Wachstumschübe oder Zähne kriegen und nartürlich die ganzen schönen sachen ...auch die Müdigkeit nehme ich gerne in kauf...da ich bei meinen Zwillingen, mich oft zerteilen mußte...ist es jetzt richtig schön nur für ein Baby dazu sein
Euch eine schöne ruhige Nacht
Lg Jasmin
ach ja das wird schon,da Lilly mein letztes Kind ist genieß ich es auch,, egal was kommt...ob Wachstumschübe oder Zähne kriegen und nartürlich die ganzen schönen sachen ...auch die Müdigkeit nehme ich gerne in kauf...da ich bei meinen Zwillingen, mich oft zerteilen mußte...ist es jetzt richtig schön nur für ein Baby dazu sein

Euch eine schöne ruhige Nacht
Lg Jasmin
25. Jun 2012 07:23
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier. Meine Tochter heißt Lena (6 1/2 Monate alt) und ist am 11.12.2011 um 0.33 Uhr geboren. Sie war 55cm groß und 3450g schwer. Heute ist sie 71cm und wog vor zwei Wochen 9350g
Seidem sie vier Monate alt ist bekommt sie mittags Brei. Also da haben wir langsam angefangen. Richtig gut klappt das mit dem essen erst so seid 3-4 Wochen. Sie bekommt jetzt mittags Brei, nachmittags nach Bedarf und abends Milchbrei. Aber seid einer Woche mag sie kaum noch essen, und mag nur gestillt werden.....vielleicht bekommt Zähne?!?!
Von der Entwicklung her ist sie fit: seid über 8 Wochen dreht sie sich hin und her, seid 4 Wochen kann sie sich alleine hinsetzen und sitzen bleiben und seid ca. 2 Wochen klappt das mit dem Krabbeln richtig gut.
Sie schläft seid Tagen sehr sehr unruhig....da sie bei uns im Bett schläft ist das echt nicht lustig
ich bekomm sie leider auch nicht dazu in ihrem Bett zu schlafen oder alleine einzuschlafen, ich trage sie immer.....bei dem Gewicht ist das nicht leicht.......
Viele Grüße,
Jessi
P.S.: Würde ich freuen, wenn Ihr meine Rezension über die HiPP-App liken würdet:
http://beste-apps.chip.de/iphone-ipad/a ... 527620826/
ich bin neu hier. Meine Tochter heißt Lena (6 1/2 Monate alt) und ist am 11.12.2011 um 0.33 Uhr geboren. Sie war 55cm groß und 3450g schwer. Heute ist sie 71cm und wog vor zwei Wochen 9350g

Seidem sie vier Monate alt ist bekommt sie mittags Brei. Also da haben wir langsam angefangen. Richtig gut klappt das mit dem essen erst so seid 3-4 Wochen. Sie bekommt jetzt mittags Brei, nachmittags nach Bedarf und abends Milchbrei. Aber seid einer Woche mag sie kaum noch essen, und mag nur gestillt werden.....vielleicht bekommt Zähne?!?!
Von der Entwicklung her ist sie fit: seid über 8 Wochen dreht sie sich hin und her, seid 4 Wochen kann sie sich alleine hinsetzen und sitzen bleiben und seid ca. 2 Wochen klappt das mit dem Krabbeln richtig gut.
Sie schläft seid Tagen sehr sehr unruhig....da sie bei uns im Bett schläft ist das echt nicht lustig

Viele Grüße,
Jessi
P.S.: Würde ich freuen, wenn Ihr meine Rezension über die HiPP-App liken würdet:
http://beste-apps.chip.de/iphone-ipad/a ... 527620826/
26. Jun 2012 09:16
Aloha
Herzlich Willkommen Jessi8712
so hab mal wieder ein bisschen mehr Schlaf gehabt...Lilly ist gestern so gegen 18:00h eingeschlafen und hat sich erst gegen 4:00h wieder gemeldet...konnte sie nach der Fasche + wickeln ,auch direkt wieder ins Bett legen...wo sie dann bis 7:00h geschlafen hat . Das ist doch schon mal Prima
...
Heute kann ich endlich mal wieder shoppen gehen, da Oma und Opa Lilly ein paar Stündchen hüten
und mein Mann darf mich begleiten, weil er Urlaub hat
Was machen denn Eure Zwerge?
ich wünsche euch einen schönen Dienstag
LG
Herzlich Willkommen Jessi8712

so hab mal wieder ein bisschen mehr Schlaf gehabt...Lilly ist gestern so gegen 18:00h eingeschlafen und hat sich erst gegen 4:00h wieder gemeldet...konnte sie nach der Fasche + wickeln ,auch direkt wieder ins Bett legen...wo sie dann bis 7:00h geschlafen hat . Das ist doch schon mal Prima

Heute kann ich endlich mal wieder shoppen gehen, da Oma und Opa Lilly ein paar Stündchen hüten

Was machen denn Eure Zwerge?
ich wünsche euch einen schönen Dienstag
LG
26. Jun 2012 09:27
Guten Morgen Mamis
@Jasmin: freu freu freu für dich
und euch dann viel Spaß dann heute
es ist schön,wenn man mal wieder mit dem Partner alleine etwas
machen kann und schön das es der kleinen wieder besser geht
Mein kleiner Pascal hatte von 20.30 Uhr bis heute früh 7.00 Uhr
durchgeschlafen.Da er wieder gegessen hatte,brauchte ich nix mehr geben
Zähnchen 3 und 4 gucken jetzt richtig raus,also sind sie jetzt durch
bis die nächsten kommen
Wünsche allen einen schönen Tag heute
LG

@Jasmin: freu freu freu für dich

es ist schön,wenn man mal wieder mit dem Partner alleine etwas
machen kann und schön das es der kleinen wieder besser geht

Mein kleiner Pascal hatte von 20.30 Uhr bis heute früh 7.00 Uhr
durchgeschlafen.Da er wieder gegessen hatte,brauchte ich nix mehr geben

Zähnchen 3 und 4 gucken jetzt richtig raus,also sind sie jetzt durch

bis die nächsten kommen

Wünsche allen einen schönen Tag heute

LG
26. Jun 2012 14:56
Wie bekommt ihr es hin, dass Eure Babys durchschlafen?!?!
Lena wird je nachdem 2-10 Mal wach... was für ein Luxus....bleibt wohl noch paar Monate wunschdenken. Schlafen Eure Kinder alleine ein bzw allein im eigenen Bett???? Was habt ihr gemacht, damit sie das lernen?!?! Oder was macht ihr jetzt, damit sie schlafen?!?!
Haben eure Kinder richtig feste Schlafzeiten????

Haben eure Kinder richtig feste Schlafzeiten????
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...