märz und april mamis 2011

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1092700
18. Jun 2012 11:05
Re: märz und april mamis 2011
Guten morgen ,

collin macht nun sein schläfchen. er hat nun 11 zähne und der erste eckzahn oben kommt auch grade durch. kann sein das er deshalb immer so müde ist :roll:

also bobbycar muss ich sagen, habe ich zwar im keller aber bis jetzt noch nicht rausgeholt , weil ich bis jetzt immer dachte das es noch zu früh sei :?
er ist im moment mit dem schaukelelefant immer am spielen. er will das ich ihn draufsetze und schaukel.
aber heut ist ja sehr schones wetter - 22 grad - und von daher kann ich es ja mal draussen ausprobieren. oder sollt ich lieber erst im haus anfangen , zum üben?

sagt mal , kocht ihr die fläschchen und sauger noch aus oder wascht ihr sie nur so ab?
ne bekannte von mir , deren tochter ist nun 3 und die kocht immernoch alles ab und meinte es kann niee zu spät für sowas sein :shock:
seit collin 1 ist hab ich den vaporisator in den keller getan. ich wasch nur noch mit spüli und flaschenbürste aus.

collin küsst alles. fotos, stofftiere, seine bauklötze, seine bilderbücher...alles :lol:
wenn ich ihm fotos vom handy oder lappi zeige oder im rahmen dann fdrage ich ihn immer wer das ist under freut sich des lebens. manchmal wenn ich glück habe dann sagt er dazu immer irgentwas :roll:

gestern hat er num ersten mal oma gesagt :D
wir waren bei andre seiner oma und sie hat andauernd gesagt 2sag doch mal ooooma" und er dann auch erst "mmma" und dann "ooooma" - voll süß

werd nun mir nen cappu machen und den film auf pro 7 gucken.
gestern musste es ja unbedingt fussball sein :roll: :lol:
gast.1176194
18. Jun 2012 13:14
Hallo!

BrinaJonas auch von mir Glückwunsch und alles Gute für die Schwangerschaft!

22 Grad du hast es schön. Bei mir ist es den ganzen Tag schon schwül mit knapp 30 Grad und jetzt kommt grad Gewitter. Hoffe Mausi schläft weiter und wird nicht geweckt. Aber so hebt sie Gewitter gar nicht an.

Sauger und Flaschen koch ich auch nicht mehr aus. Nur wenn ich neue Sauger und Schnuller kaufe komm die erstmal in den Topf.

Sophie versucht jetzt immer ihre Schuhe selber anzuziehen und sie wird ein Modepüppchen :lol: Kramt immer Klamotten aus den Schrank und stellt sich vorm Spiegel und legt sie immer an, zieht Mützen an und ihre Sonnenbrille und macht sich immer die Haare schick mit ner Bürste oder ihren Händen. Telefonieren macht sie auch Fleißig, nimmt immer mein altes Handy oder was grad da ist wie Fernbedienung oder sowas, hält sich das ans Ohr und quatscht.

Bis jetzt hat sie bloß einmal was kaputt gemacht da hatte sie eine Tasse runtergeschmissen. Bei mir hängen alle Lampen an der Decke und an die Schreibtischlampe kommt sie noch nicht ran die sie runterschmeißen könnte.

Na gut werd mal noch bissl den Haushalt schmeißen. Bis später! LG
mischa1991
18. Jun 2012 14:10
huhu :)
wir haben 24 grad, aber es ist recht windig..trotzdem angenehm :)
felix ist bei meiner mama und nun wollte ich mal zu sehen, dass ich hier wieder etwas ordnung in die bude bekomme und aufräume ;)

ich koche auch nichts mehr aus. ich spül es ganz normal wie unser geschirr auch. die kleinen stecken doch eh alles in den mund, deswegen bringt das auch nichts mit dem auskochen. außerdem sind ein paar bakterien ja auch nicht schlecht ;)

felix versucht immer mehr alleine zu stehen und auch mal paar schritte zu machen. aber trotzdem ist die angst noch groß. aber es ist so schön ihn lachen zu sehen, wenn man sich über jeden fortschritt freut und ihn dafür lobt :)

soo werd jetzt aber an die arbeit, sonst wird das nichts :lol:
gast.1273257
18. Jun 2012 17:44
hi ihr,
vielen dank. :) Also 12. Woche bin ich jetzt (da ich erst relativ spät erfahren habe ist das 1. Drittel ratz fatz um *gg*). Geplant war es nicht, aber manches soll man so nehmen wie es kommt und wir freuen uns drauf. Morgen gehts wieder zum FA. 1. großer Ultraschall. Mein Kleiner geht dann zu seinem Opa in der Zeit, ist angenehmer für ihn, als im Wartezimmer zu warten. Beim letzten besuch waren es fast 2 Stunden, da hat ihn auch die Spielecke nicht dauerhaft beschäftigen können, er will eben laufen. :)

Mir wandern jetzt schon tausend Gedanken durch den Kopf, was sich ändern wird wenn das 2. Kind dann da ist... aber ich versuch mich immer zu beruhigen und sag mir: wird schon alles^^ Zum Glück muss ich ja nicht mehr soviel vorbereiten wie bei Jonas. :D Zum Glück habe ich so ziemlich alles von ihm aufgehoben. Wenns ein Mädchen werden sollte, muss sie halt auch Fußballpullover tragen. :lol:

Arbeiten hatte ich eh noch nicht geplant, erst wenn der Kleine im Kindergarten ist mit 3 3 1/2, und nun verschiebt es sich nochmal um ein paar Jahre^^ Aber wohl besser als dann 1 Jahr wieder rein zu arbeiten und dann wieder 3 - 4 Jahre auszufallen. :)

Zu den Flaschen: Seit Jonas rumgerobbt ist (~ 8 Monate) habe ich die nicht mehr abgekocht. Das der Schnuller dann auf den Boden fiel konnte gar nicht verhindert werden und den dann jedesmal abzukochen wäre mir zu aufwendig gewesen, zumal ich eh nie viele Schnuller habe und dann wohl nen ganzen Rucksack voll bräuchte. :) Einzig Wasser, um seinen Saft oder Tee zu verdünnen koche ich noch nach wie vor ab. Allerdings liegt es daran das die Qualität von Trinkwasser aus der Leitung allgemein nicht so gut sein soll. Demnächst bekomme ich wieder einen neuen Kohlefilter, dann bekommt er es wieder so zum trinken.

Und wg Bobby Car: Hol es für dienen Kleinen ruhig mal hoch, hab schon Kinder gesehen die noch nicht laufen, aber Bobby Car fahren wie ein Weltmeister. :D Jonas sitzt auch gerne drauf (habe eins mit einer hohen Rückenlehne), wenn er sich selber drauf setzt oft falsch herum :lol: aber er schafft immerhin schon damit voran zu kommen, rückwärts 8-) Vorwärts hat er noch nicht so richtig verstanden, deshalb schieb ich ihn vorwärts immer an und er kommt im Rückwärtsgang zu mir zurück gerollt^^

So, ich mache dann jetzt mal Abendbrot. Wünsche euch noch einen schönen abend.

LG Brina
gast.1092700
19. Jun 2012 10:27
guten morgen ,

schreib jetzt nur kurz da collin noch hier rum rennt :roll:

brina: das ist schön mit der ss und ihr schafft das auch. ich ahbe damals auch spät erfahren das ich collin bekomme. der test war schon dunkel und beim US beim doc hat er schon 8+2ssw angezeigt :shock:

ja heute wenn andre von der arbeit heim kommt hol ich das teil mal hoch denn der schlüssel hängt an seinem bund :roll:

das wetter lässt wieder zu wünschen übrig.
ach im übrigen , kurz nachdem ich gelesen habe das es bei euch gewittert fing es hier auch heftig an. 15 min blitz und donner und regen vom feinsten. der wind war auch stark und in den nachrichten habe ich gesehen das in rostock richtig welt unter war. da sind keller und strassen übergelaufen und bäume wurden abgeknickt.
hier hatte auch der blitz eingeschlagen in den nachbar häusern. hab ich mich erschrocken....

so ich muss, das kind will ins bett...
mischa1991
19. Jun 2012 10:52
huhu :D
felix malt grad wieder und ich melde mich schnell^^

habe gestern endlich mal den himmel weg gemacht am bett und seine spieluhr nun an den gitterstäben dran gemacht.. jetzt zieht er sich die uhr immer selbst wieder an. habe mich gestern erst erschrocken, wo aufeinmal die melodie aus dem nichts anfing :lol:

ich finde die bilder total toll im suche forum mit den schnullern :)
mein freund hat sich jetzt endlich wieder eine spiegelreflex kamera angeschafft und nun hoffe ich, dass er wieder schöne bilder von felix macht :P
also will ich jetzt schnuller sammeln.. wenn ihr welche habt, die ihr nicht braucht immer her damit :D

@brina: wir müssen auch noch das wasser abkochen für felix. er verträgt das leitungswasser nicht so..er muss immer brechen :? deswegen haben wir im sommer immer vittel hier :)

was für trinkflaschen benutzt ihr immoment?
wir hatten bis vor kurzen den cup 3 von nuk. aber irgendwie läuft auch der mit der zeit aus :| nun wollte ich gleich zu toys'r'us und eine neue besorgen. habt ihr erfahrungen mit den flaschen mit den trinkhalmen? sind die auslaufsicher?
gast.1092700
19. Jun 2012 12:30
dann klappt dein aqua doodle ding da???
das doch fein , hat sich das geld ja doch gelohnt.

wir haben gesten an die tapete im flur gemalt ;) :lol:
ich wollte collin ablenken und so habe ich den zollstock rausgeholt und er hat sich an die wand gestellt und dann habe ich ihn gemessen (83,5cm) und das datum und ein herz dazu gemalt.
er ist um 11 wieder auf meinem arm eingeschlafen - sooo süß.

wir benutzen im moment von Real,- Quality die trinkflaschen , wenn wir unterwegs sind. kosten 3,99€ und halten auch was aus. ein mit trinkhalm haben wir auch aber er kapiert noch nicht das man dran saugen muss das was hoch kommt und so beißt er da nur rein :roll: ansonsten trinkt er hier aus nem normalen plastik trinkbecher den man überall bekommt.

den neusten tick hat er nun , wenn ich mit ihm das "guck - guck"spiel machen und meine hände vor die augen halte, nimmt er sie weg und macht das dann bei sich, da klascht er sich regelrecht die hände vor die augen und macht dann "la la la la - daaaa" und freut sich das er mich mal erschrecken kann :lol: er kann auch schon sagen wo sein kopf ist und reisst die arme hoch, wenn man ihn fragt wie groß er sei.
das mit dem kopf hat er von diesem learn & laugh hund , da drückt er dann immer auf die pfote und dann kommt das lied "kopf, schulter , knie und zeh..." er liiiebt das :roll:
das ist der hund:
http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keyword ... p3k13lof_b

der erste gleich. der 2. würde mich auch reizen aber das wäre dan zu viel. er soll ja auch langsam mit dem bobbycar umgehen und mit bauklötzchen und so spielen. ihn reizt es nicht mehr sooo was musik und licht macht. ist das bei euren auch so?

so ich werd dann mal in die küche gehen und schauen was ich zu essen mache. was gibt denn leckeres bei euch?
mischa1991
19. Jun 2012 16:07
ich hab grade eine neue flasche gekauft.. nuby flip it mit trinkhalm & auslaufsicher.. :lol:
ausprobiert habe ich sie noch nicht, aber sie wurde mit von der verkäuferin empfohlen & sie ist angbelich meist gekauft immoment bei babies'r'us.
der papa hat mal felix aus seinem milchshake probieren lassen, wo ein trinkhalm drin war und felix kam super zurecht, deswegen kam ich auf die idee mit trinkhalm - der natürlich auslaufsicher sein muss ;)
naja mal schauen..wenn es nicht klappt, dann warten wir noch und/oder es muss eine andere her.. über den preis kann man ja auch nicht meckern, von daher :roll: :D

@cori: habe das aqua doodle teil noch nicht ausprobiert^^ bin immer noch am überlegen ob es behalten soll, oder doch lieber zurück schicken :oops:
er malt immoment mit den woody 3 in 1 von stabilo. hab ihm davon 2 farben gekauft. sind total kräftige farben und wenn er mal an den tisch kommt geht es total einfach ab. also ich kann die empfehlen.. (auch wenn die erst ab 3 jahren sind)

ich beneide dich cori, dass collin bei dir auf dem arm einschläft. felix kann das nicht. dafür hampelt er viel zu sehr rum, egal wie müde er auch ist :|
das mit der tapete ist ja süß :) aber da würde mein freund nicht mit machen..oder ich muss mir eine nicht so sichtbare ecke suchen :lol:

felix interessiert sich immoment total für seinen ball, das holzpuzzle, malen & ja eben das bobby car :roll: vielleicht war es bei euch gar nicht so verkehrt, das collin das bobby car noch nicht so "kennt". felix ist so verrückt danach, dass er esssen/schlafen vergisst & es nur geheule gibt, sobald er da runter soll :? und in der wohnung will ich ihn nicht mehr fahren lassen, weil an allen türrahmen schon die farbe ist :shock: mein bruder meinte schon, ich soll schwämme an die ecken vom car machen :lol:

wir grillen , wenn felix im bett ist, so wie es aussieht. felix ist immoment total schlecht :( mittagessen verweigert er - er will nur trockenes brot. selbst morgens wenn er brot bekommt, nimmt er den aufschnitt runter und isst nur das brot :| hab schon überlegt, ob dass mit den letzten zähnen was zu tun hat.. weil er ständig sein finger dort hat und auch so etwas knatschig ist.

so das war es erstmal ;)
gast.1092700
19. Jun 2012 20:30
mach dir keinen kopf, ich denke mal auch das es dann an den zähnen liegt.
collin bekommt gerade den ersten eckzahn aber noch ohne theater *daumen drück*
meine flschen so habe ich alle von NuK und halt die von real,- quality aber ich habe auch gehört das nuby echt gut sein soll.

holzpuzzle haben wir auch schon und kommt damit auch gut zurecht.
das ballbecken ist nun jetzt auch nciht mehr sooo interessant , was auch ganz gut ist denn so brauch ich die bälle nicht ständig wieder einräumen , obwohl der kleine mann schon aufräumen kann :roll:

was sind denn das genau für stifte?
naja ich habe es im flur mit bleistift hinter die eingangstür gemalt. andre war am anfang auch nicht so begeistert, weil er denkt das collin sich das dann abguckt und dann erst recht an wände malt :roll:
aber bevor ich mir ne messlatte kaufe finde ich das schöner.

ja zum glück lässt sich collin noch beruhigen, aber das passiert auch nur, wenn er sich weh getan hat oder er zwar müde ist , aber nicht im bett schlafen mag. dann muss ich ihn wieder aus dem bett holen und dann kuschelt er so lange bis er eingepennt ist. natürlich darf das kopf streicheln nicht fehlen. am liebsten über die fontanelle oder stirn, das klappt irgentwie am besten :lol:

wir essen gleich pizza. habe heute nur für collin mittag gemacht. so reis mit jägersoße und bohnen drinne :? mir hat es nicht geschmeckt aber er hat gefuttert.

das neue zimmer muss leider noch warten :(
sind finanzielle einbrüche dazwischen gekommen wo ich mir das erstmal abschminken kann.
bis es soweit ist , ist er bestimmt schon groß und bekommt schon ein richtiges kinder / jugendzimmer :?

naja gut, die pizza ist fertig. euch noch nen schönen abend
mischa1991
20. Jun 2012 07:59
guten morgen,

also diese woody 3 in 1 stifte sind an sich wie buntstifte.. wenn mann die farbe irgendwie nass macht, könnte man die auch als wassermalfarbe benutzen und dann noch irgendwie als wachsmalstifte. aber mir reicht das mit den buntstiften :lol: also ist dieser hier:
http://www.stabilo.com/pages-de/products/woody-3-in-1/
haben den in rot und hellblau :)
denke auch, dass erst mal 1-2 farben reichen.. die sind ja auch recht teuer :?

gestern kam dieser antrag für die tagesmutter :roll: kriege jetzt nur die krise wenn ich auf diesen zettel gucke.. wieder mal dieses thema mit den ganzen daten & angaben :? ich liebe es :evil: naja dann weiß ich wenigstens, was ich später noch machen darf, bevor ich um 13 uhr wieder arbeiten muss :|

so mein kleiner ist grade wach geworden :)
gast.1391919
20. Jun 2012 12:19
Hallo

Es scheint ja total nett bei euch zu sein :D

Ich bin auch eine stolze März Mama.
Mein kleiner Zwerg ist am 15.März ein Jahr geworden

Er geht seid 1.April in dei Kita und er findet es da super.
Er vergisst seid 2 wochen sogar teilweise ,,Tschüss,, zu sagen :shock:
Aber wenn wir ihn hollen nach den Mittagsschlaf ist er super froh.

So das wars erstmal von mir.....
gast.1092700
20. Jun 2012 13:06
herzlich willkommen mausebrumbär :)
schön das du hier bist.

mischa: ja die haben echt nen stolzen preis, da reicht es ja wenn ich normal buntstifte ihm gebe. das reicht ihm auch.
ich hoffe du bekommst eine klasse tagesmutter ab :)

kennt ihr den Primark in Hannover?
das ist son shopping ding wo du gut und echt billig klamotten kaufen kannst - ich will da unbedingt hin da ich immernoch nix gefunden habe.
otto ist mir iwie zu teuer :oops:

habt ihr eig schon euer "altes" gewicht / figur wieder oder arbeitet ihr noch dran?
ich bin echt am überlegen ob ich ZUMBA mache :?
habe eben bei RTL Punkt12 das gesehen und macht denk ich mal spass wenn man klein anfängt :roll: :lol:
gast.1092700
20. Jun 2012 13:59
Eben kam der Anruf - Ich habe die stelle bekommen :D :D :D :D :D
am 20.8. kann ich anfangen. ich freuuuu mich sooo und geb ne runde sekt aus :lol:
gast.1103761
21. Jun 2012 00:10
Guten Abend,

Cori: Gratulation!!! Ist super das du den Job bekommen hast!
Mausebrumbär: Herzlich willkommen!!
BinaJonas: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!

Also Phili, spielt zur Zeit am liebsten mit seinem Tut Tut Autos, Stapelbechern, Bücher gucken, Malen, Schränke ausräumen, Sandkasten, Planschbecken.

Mit dem Essen klappt es bischen besser, er ißt bei jeder Mahlzeit mit, leider ißt er noch zu wenig davon, sodaß er nicht richtig satt ist und danach noch Milchflascherl bekommt. Aber er pobiert jetzt auch Sachen, die er bischer nicht essen wollte, z.B. Tomaten, Gurken, Paprika.

Er krabbelt und zieht sich überall hoch zum stehen, läuft an der Couch entlang und versucht auch zwischen Couch und Hocker hin und her zu laufen.

Mit dem Schlafen klappt es auch wieder besser, meistens. Diese Woche gab es nur 1 Nacht wo er öfter wach wurde, aber das lag wohl an den Zähnen, er hat oben rechts und links zwei "Zahnspitzen" dazubekommen :lol: und hat jetzt insgesammt 10 Zähne (2 schauen erst die Spitzerl raus).

Er erzählt und brabbelt den ganzen Tag und macht mich jeden Tag total glücklich.

Mit meiner Figur bin ich allerdings überhaupt nicht zufrieden :cry:
Habe mir erst die Photos vom Urlaub angesehen und war total geschockt, wie dick und unförmig ich immer noch bin. Mein Mann hat paar Bilder mit auf Arbeit genommen, von uns, da haben die doch glatt gefragt ob ich wieder schwanger bin :(
Ich trage momentan Gr. 44/46 und habe 74,5 kg auf 1,56 m!!!
Ich bin total unfit, komme Phili wenn er richtig Gas gibt kaum hinterher. Außerdem habe ich zur Zeit wieder extreme Probleme mit meinen Beinen, habe Wasser (bei uns ist es sehr heiß zur Zeit) und Probleme mit Knien, Knöcheln, und den Füßen.

Ich würde gerne abnehmen, ich esse eigentlich auch gar nicht soviel, aber ich ess halt gerne deftig und als Nachtisch lieb ich Süßkram und Eis. Ich weiß sehr wohl, was ich essen sollte und was nicht, das Problem ist das ich es einfach nicht mache. Mein Mann ist auch "gut beinander". Er ist Koch und das erleichtert das Abnehmen nicht wirklich. Er liebt es auch deftig und kalorienreich und liebt auch Süßkram und Eis, Pudding etc.

Ich würde gerne wenigstens so 10 kg abnehmen, noch besser wären natürlich 15 oder 20 kg, aber ich wäre froh wenn überhaupt mal was weggehen würde.

Eine Bekannte hat mich gefragt ob wir Zeit haben mit ins Freibad zu gehen mit ihr und den anderen Spielgruppenmamis, das wäre mir mit ihr aber unangenehm, kenn sie noch nicht so gut und ihr Sohn ist genauso alt wie Phili und sie ist schon wieder gertenschlank.

Wenn mich keiner kennt ist es mir ja wurscht, aber ihr Vorschlag sich mit allen Mamis aus der Spielgruppe im Freibad zu treffen ist für mich stress. Die sind irgendwie alle schon wieder so schlank. :(

Vielleicht schaff ich es ja doch noch irgendwie bischen abzunehmen.

Wenn ihr irgendwelche "Geheim Tipps" habt nur her damit ;)
mischa1991
21. Jun 2012 08:10
guten morgen :)

herzlich willkommen mausebrumbär :) das ist doch klasse, dass dein kind so gerne in die kita geht. kenne das von felix auch, sobald er bei den omas ist, bin ich bzw sind wir (mein freund und ich) erstmal abgeschrieben :lol:
aber wenn wir ihn dann wieder abholen, dann freut er sich total und knuscht uns ab :oops:

cori: herzlichen glückwunsch zum job :)
wir haben in dortmund ein primark in dem neuen einkaufscenter "thier gallerie". aber bis jetzt habe ich es immer noch nicht geschafft, da einmal hin zufahren. als wir das letzte mal in dortmund waren, war es mir da zu voll. :roll:
ich weiß aber von der freundin von meinem bruder, dass es da total schöne und günstige sachen gibt. schade, dass du weiter weg wohnst, sonst könnten wir ja zusammen hin :lol:

wegen der tagesmutter sind wir uns noch nicht einig.. ist ja schon eine schöne summe, die wir bezahlen müssen und dann kommt da noch das geld für das mittagessen dazu :? also das was ich in der ausbilung mehr kriege, geht direkt dann an die tagesmutter und momentan ist das geld auch nicht soo dicke :| naja dienstag haben wir ein gespräch mit dem jugendamt und dann setzen wir uns alle noch mal zusammen und schauen..

ich habe mal ca. ein monat lang 2 -3 mal die woche mit einer freundin vor der wii zumba gemacht.. ist total lustig und man kommt auch ins schwitzen :P sie hat sich jetzt auch in einen kurs angemeldet, aber mir fehlt da die zeit..ich würds aufjeden fall auch machen, wenn das momentan nicht so blöd mit meinen arbeitszeiten wäre.

ich habe mein altes gewicht wieder, sogar 2 kg weniger..
allerdings haben mein bauch und meine brust ziemlich gelitten :x habe mir schon so oft vorgenommen etwas sport zu machen, damit es wieder etwas straffer wird..aber bis jetzt leider noch nicht dazu gekommen oder besser gesagt erfolgreich verdrängt :oops: mein altes gewicht hatte ich ziemlich schnell nach der geburt wieder. die anderen kilos sind runter, als ich in der bäckerei angefangen habe..

so mein kind ruft nach mir. bis dann :)
314 Beiträge
loading 19546...