Januarmamis??!!

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1428046
4. Mai 2012 11:17
Re: Januarmamis??!!
hi
ja uns gefällt der Name auch sehr gut. :lol: Waren uns auch recht schnell einig. Wir hatten zuerst noch Mia und Sophie zur Auswahl, wobei wir am Schluss Emma oder Mia-Sophie in der engeren Entscheidung hatten. Haben uns dann recht schnell für Emma entschieden. Wir hatten auch beide im Gefühl das es ein Mädchen wird bevor wir es vom Arzt erfahren haben. War schon toll. Wir wollen sie nicht mehr missen. Und sie ist so ein liebes Kind.

Mit Zumba habe ich selber keine Erfahrung hab aber auch schon viel davon gehört. Soll gut sein. Arbeite im Kiga und eine Mutter bietet das an. Die macht das dann einmal die Woche mit einigen Eltern.

Lg Steffi
gast.1367941
4. Mai 2012 12:47
Willkommen in unserer Runde, Steffi!!!! ;)

@Nicole:
Dein Anton ist zwar jetzt noch faul, aber pass auf der wird unseren Kleinen nachher noch davon laufen.... :lol: :lol:
Was das Abnehmen betrifft, da bin ich auch gerade fleißig dabei. Ich mach aber hauptsächlich was über die Ernährung. Bewegung hab ich ja durch Charlotte eh eine ganze Menge.... ;)
Wie viel soll denn bei dir runter?
Also, ich hab jetzt schon fast wieder meine Wunschfigur erreicht! Seit der Geburt habe ich einen wahnsinnigen Appetit auf ALLES! Deftiges, Süßes, und, und, und.....Hab da natürlich auch am Anfang echt zugeschlagen, da ich während der SS nie Appetit hatte! Und falls doch einmal, dann wurde mir beim Essen übel..... :roll:
Ich habe es genossen endlich wieder ordentlich zu essen und das hat sich dann an meinen Hüften mächtig gerecht.... :lol: :lol: Von wegen in der Stillzeit kann man futtern bis zum Umfallen.....

Lg
Kiki und Charlotte
Nat1980
4. Mai 2012 13:42
Hallo an alle,

@hexana81 herzlich Willkommen in unsere Runde und herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Tochter.

Wir genießen auch das tolle Wetter. Jeden Tag ganz viel draußen.

Am Mittwoch waren wir das zweite mal im PEKIP. Ih glaube es hat Ihr sehr gut gefallen, da sie die ganze Zeit gebrabbelt und gequiekt hat. Abends war Sie aber KO. Ist um 18 Uhr eingeschlafen und erst um 6 Uhr am nächsten Tag wieder Wach geworden. Meine Maus schläft Nachts schon etwas länger durch woführ ich auch recht dankbar bin da ich mich tagsüber nicht hinlege wenn sie mal schläft.

Sitzen kann Soraya noch nicht. Sie strampelt sehr viel und wenn sie auf dem Bauch liegt kann sie schon ein paar Minuten das Köpfchen heben und Letzt hatte sie sich fast gedreht aber ich denke eher unbewusst. Sie hing da wie ein Schluck Wasser in der Kurfe.

So genug geschrieben wir machen uns jetzt fertig und gehen och ein bisschen die Sonne genießen.

LG Nataly u. Soraya
gast.1216904
4. Mai 2012 14:11
Hallo Leute,
Marlon kann auch noch nicht sitzen, aber insgesamt ist er sehr aktiv und immer in Bewegung.
Habe bis auf drei Kilo alles runter, hätte aber auch gerne noch ein bisschen mehr, hab aber zurzeit auch so einen Hunger, hatte mir vom Stillen auch etwas mehr erhofft.
Ich hab auch vor der S Zumba gemacht, hatte endlich mal eine Sportart gefunden, die mir super gefällt und auch richtig was bringt.
Wenn unser Baby ein Mädchen geworden wäre hätte es auch Mia Sophie geheißen.
Bei Tupperpartys könnte ich auch immer Mengen kaufen, würde auch gerne mal wieder auf eine gehen.
Wir waren gerade auch schön spazieren bei dem tollen Wetter und jetzt schläft Marlon ne Runde.
Liebe Grüße
rushfanatic
Prinzessin121
4. Mai 2012 14:18
Hallo zusammen so meld ich mich auch mal wieder

@steffi herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen emma und herzlich wilkommen hier :D

also was das abnehmen angeht ich habe einfach meine Ernährung umgestellt und bin so oft es geht draußen und beweg mich (allein schon wegen der kleinen)

also was auch das schlafen der kleinen angeht sie bekommt meistens um 21 Uhr ihre lezte flasche und schläft dann bis um halb 7 Uhr sowas durch.. ist aber tagsüber fast den ganzen tag wach... :o :roll:

also sitzen tut sie recht gern.. aber ich lass sie noch ned lange da es ja noch nicht so gut ist für Babys!! im drehen ist sie noch etwas faul :lol: :lol: aber jedes kind hat ja sein eigenes Tempo :)
so genug geschrieben gehe jetzt das tolle Wetter genießen
Lg Jesy & Jasmin
gast.1275087
4. Mai 2012 18:16
Hallo @ all

Meine Kleine Maus Namens Jolina kam dieses Jahr am Freitag den 13..01.2012 auf die welt .
Ein Tag später als der errechnete entbindungstermin war
gast.1367941
4. Mai 2012 18:45
hallo Minka,

Charlotte kam auch am Freitag, d. 13.1.2012 zur Welt.... ;)
gast.1412134
4. Mai 2012 19:00
hi @ all

willkommen steffi und minka

na ich hab dann doch etwas zugeschlagen auf der tupperparty....ne salatschleuder, ein kochbuch für kinder von kinder und gefrieretiketten.

also vom bauch auf den rücken drehen geht schon ganz gut.kopf heben in bauchlage auch sie versucht auch schon etwas nach vorne zu robben.
von rücken auf bauch machen wir auch fortschritte wenn nicht immer der eine am unter der brust liegen würde :lol:

sitzen allein geht wie gesagt noch nicht sie kippt nach vorne und kommt nicht mehr hoch da der kopf einfach zu schwer ist.

lg Svenja & Janice
*Antony*
5. Mai 2012 22:26
Hallo alle zusammen,,

mein kleiner Antony kam am 19.01.2012 zur Welt..war ein Frühchen in der 34 SSW geholt (Kaiserschnitt) hat sich aber prächtig entwickelt..hat bei der Geburt 2980g gewogen jetzt wiegt er 5700g..
Prinzessin121
6. Mai 2012 11:11
Hi @ all

erstmal noch herzlichen Glückwunsch von mir @ minka & *antony*

@*antony* das hört sich ja garnicht gut an aber das freut mich das sich dein sohn so gut entwickelt hat!!!! darf man fragen warum dein kleiner man so früh geholt werden musste??

musst er dann noch im Kh länger bleiben oder durfte er dann doch mit heim
sry die frage aber ich kenn mich mit früchen nicht aus.. mir tut sowas immer nur ziemlich leid!! :|

@all gibt eig jemand von euch schon beikost??? ich nämlich schon muss es schon seit ca 3 wochen meine maus verweigert mittags immer die flasche!! bevor ihr aber jetzt alle auf mich los geht ich war dann bei meiner Kinderäztin und hab gefragt ob ich schon anfangen darf und sie meinte meine maus wäre fit genug sie hat den schluckreflex und den kaureflex schon :) wenn ja was gibt ihr so? ich koche alles selber ich mag die glässchen nicht nur die obstglässchen kauf ich!

so genug

lg Jesy & jasmin
gast.1412134
6. Mai 2012 16:14
@ prinzessin

meine maus bekommt seit etwa 1 monat abends ab und zu brei.
wir fangen auch langsam an mittags auf beikost umzustellen. frühkarotten mag sie nicht wirklich.....werde es aber weiter probieren.
habe auch vor selber für die kleine zu kochen.

habe das gefühl dass unsere süße grad den nächsten schub hat. nach 2 wochen durchschlafen wollte sie vorgestern nacht dass erste mal wieder ihre flasche. auch isst sie im moment nicht besonders viel.
aber ansonsten ist sie ganz normal.

morgen haben wir die U4 und die letzte Impfung der Gundimmunisierung.

lg Svenja & Janice
*Antony*
6. Mai 2012 20:43
Ja Antony mußte noch 2 wochen im Krankenhaus bleiben lag in der Zeit in einem Brutkasten,ich bin aber dann auch n och da geblieben als Begleitmutter bekommt man ein Zimmer was wirklich gut ist...er mußte geholt werden da mein Blutdruck auf einmal hochgeschoßen ist über 200..konnten es nicht senken seit halb drei uhr mittags bis ein uhr nachts versucht dann entschieden es muß raus zu gefährlich für den kleinen...aber wie gesagt jetzt ist alles ok..mit zufüttern muß ich noch etwas warten aber ab 5 monat fangen wir auch damit an..

Liebe Grüße

Lydia&Antony
gast.1247104
6. Mai 2012 21:56
Hi ihr lieben,

ich bin auch eine Januar Mami meine kleine Lia-Noelle kam am 26.01 zur Welt mit 3770g, 52cm und nen KU von 35cm... sie musste nach 5 Tagen Wehen (wurde 4 Tage mit Tabletten ein geleitet und hatte immer Wehen) per KS geholt werden, da der MuMu sich nur auf 3cm geöffnet hat...

Morgen haben wir den Termin zur U4 und zur 2ten Impfung man mag noch garnicht an den Pieks denken den sie kriegt dann kriege ich jetzt schon Tränen in den Augen :( aber es geht ja um ihre gesundheit... :)

sonst entwickelt sie sich auch sehr toll kann wenn man sie gegen die Couch lehnt alleine für kurze Zeit sitzen und sie dreht sich von den Bauch auf den Rücken (seit 2 Wochen) sonst ist sie nen sehr pflegeleichtes Kind...
Sie schläft auch schon seit 1,5 Monate durch (von 20Uhr bis 6/7Uhr :) )

wie machen euch den eure kleinen??? kam jetzt nicht dazu alles zu lesen...

Wo kommt ihr den alle her???

Sorry für den kleinen Roman... :oops:
gast.1247104
6. Mai 2012 21:58
achso die Januar Mamis die vorher auch bei Hipp waren sind jetzt bei Fcebook... die Gruppe heißt da Januar 2012
gast.1308807
7. Mai 2012 13:22
Hallo spummpeline,

auf Facebook gibt es aber viele Gruppen mit dem Namen "Januar 2012",da wird es schwer die Richtige zu finden.

Liebe Grüße
Alexandra
345 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...