Mamis aus Ö 2011
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Feb 2012 09:12
Re: Mamis aus Ö 2011
Grisu: haha unsere kleinen haben den gleichen rhythmus heut Nacht gehabt. Nur dass mein Elias die drei Uhr Flasche nicht bei sich behalten wollte. Ist e erst zwei mal passiert, da mach ich mir keine
Gedanken.
Gedanken.
14. Feb 2012 09:25
Ist schon die zweite Nacht wo sie um 3 Uhr ihre Flasche bekam. Weils mir nach der 18 Uhr Flasche nicht munter wird
Ach eh erst das zweite Mal. Naja trotzdem blöd wenn dann alles nass ist.
²m_schlackl na das klingt ja nicht sehr fein!
ich bin ja schon ehrlich froh wenn sich das grausige, kalte Wetter endlich verzieht!

Ach eh erst das zweite Mal. Naja trotzdem blöd wenn dann alles nass ist.
²m_schlackl na das klingt ja nicht sehr fein!
ich bin ja schon ehrlich froh wenn sich das grausige, kalte Wetter endlich verzieht!
14. Feb 2012 09:39
guten morgen AN ALLE!!
Man Oh Man Ihr schreibt ja soooooooooooooo Viel da weis ich garnicht wo ich anfangen soll heheh!!
Also Mal ein Großes HALLO an Grisu : Und Ja das ist echt ein SEHR großes Geb geschenk was Wirklich keiner übertreffen kann
! Freut mich für dich Und auch von mir HUT ab das du das alleine meisterst !!
hmm jetzt bin ich verwirrt
ALso jetzt weis ich icht mehr wer das wissen wollte
( peinlich) ALso DER KOALA TAG : meine kleine maus hängt an mir wie ein koalabär-baby und das den ganzen Tag !!!
!
Und an ManuMike: Nichts zudanken Ich finde es echt Super von euch NA echt Wahnsinn Weil ich so was ähnlich es in meinen Beruf kenn muss ich echt sagen das ich MEGA MEGA stolz bin
!! MAcht echt nicht jeder!!
Darf ich dich mal fragen warum du im Rollstuhl bist ?? Musst aber nicht wenn du es nicht Möchtest Das kann ich dann verstehn
!!
so ich hoffe habe alles beantwortet HMMMM
Ach ja :
Valentinstag ist ja heute hmm Wir kaufen nie was Weil das für uns nur ein konsumententag ist ! Wir überraschen und schenken uns eh so im jahr verteilt genug hihi Und Nö wir haben nichts geplant!!
Und was MACHEN DIe mamis was was geplant haben ?????
Wünsche euch einen schönen tag
lg betty
Man Oh Man Ihr schreibt ja soooooooooooooo Viel da weis ich garnicht wo ich anfangen soll heheh!!
Also Mal ein Großes HALLO an Grisu : Und Ja das ist echt ein SEHR großes Geb geschenk was Wirklich keiner übertreffen kann

hmm jetzt bin ich verwirrt

Und an ManuMike: Nichts zudanken Ich finde es echt Super von euch NA echt Wahnsinn Weil ich so was ähnlich es in meinen Beruf kenn muss ich echt sagen das ich MEGA MEGA stolz bin

Darf ich dich mal fragen warum du im Rollstuhl bist ?? Musst aber nicht wenn du es nicht Möchtest Das kann ich dann verstehn

so ich hoffe habe alles beantwortet HMMMM

Valentinstag ist ja heute hmm Wir kaufen nie was Weil das für uns nur ein konsumententag ist ! Wir überraschen und schenken uns eh so im jahr verteilt genug hihi Und Nö wir haben nichts geplant!!
Und was MACHEN DIe mamis was was geplant haben ?????
Wünsche euch einen schönen tag
lg betty
14. Feb 2012 09:48
Kaufe zum valentinstag auch nichts. Koche heut abend schön und Elias hat mir geholfen für'n Papa was zu basteln. Hab eine fotocollage mit unseren Höhepunkten gemacht. Kennenlernen, mein Heiratsantrag, Spatenstich beim Hausbau, der positive ss-Test, unsere Hochzeit, die Geburt von unserem kleinen. Und mein stinker hat seine Hände und Füße dafür geopfert, dass ich Abdrücke nehmen habe können.
14. Feb 2012 09:50
guten morgen
oh oh tini,das klingt ja scheußliich
dann mal schnell in die apotheke,damit ihr dann heut nen ausgedehnten mittagsschlaf machen könnt
mein mann und ich schenken uns übrigens nie was zum valentinstag - da kann mans dann auch ned vergessen
mone,super,dass du trageberaterin bist!ich hab ja ein tragebaby und mir erstvor ein paar wochen überhaupt einen (gebrauchten) kiwa zugelegt!zu 99% trage ich im tragetuch!eine manduca hab ich auch,aber da bin ich irgendwie unzufrieden damit!wenns dir nix ausmacht,würd ich die zu unsrem treffen mitnehmen und du hilfst mir vielleicht sierichtigeinzustellen (vielleicht liegts ja daran?)mich interessiert total der marsupi!wenn ich dann im kanga bin,leiht mir die trainerin mal einen!bin gespannt
manu,dass es noch kh gibt,die nicht auf rollstühle ausgerichtetsind,ist gar nicht so selten leider
sogar in dem wo ich arbeit,das immerhin ein spezial-kh für neurologie,neurochirurgie (und psychiatrie) ist,tut man sich tlw echt schwer mit rollstuhl ins bad/wc zu kommen oder den transfer in die dusche durchzuführen!und das,obwohl es erst vor ein paar jahren neugebaut wurde...
das liegt daran,dass niemand so schlau ist und architekten mit pflege und ärzten zusammensetzt
meli und grisu:da habt ihr ja eh brave schläfer,wenn die um drei das erste mal kommen
meli,elias' "mitternachtseinlage" is natürlich ned soooo toll
apropos anna:wo bist du??? ABER tinii und michi:ich hab noch das gwand für euch!nächste woche beim ikea dann
tini,ich kann dich leider nicht mitnehmen
das geht vom platz her ned
kannst du ned wieder das auto "reservieren"?
michi,deine wilden pläne heute???
und DAAAAANKEEEEEEEE für die lieben aufmunterungsworte gestern
schööönen valentinstag noch ihr lieben -8--@
jetzt hat betty noch dazwischen geschrieben
ach so,das is der koala-tag
der isbei uns jeden tag

so,und nun auch noch meli
schönes geschenk 

oh oh tini,das klingt ja scheußliich

mone,super,dass du trageberaterin bist!ich hab ja ein tragebaby und mir erstvor ein paar wochen überhaupt einen (gebrauchten) kiwa zugelegt!zu 99% trage ich im tragetuch!eine manduca hab ich auch,aber da bin ich irgendwie unzufrieden damit!wenns dir nix ausmacht,würd ich die zu unsrem treffen mitnehmen und du hilfst mir vielleicht sierichtigeinzustellen (vielleicht liegts ja daran?)mich interessiert total der marsupi!wenn ich dann im kanga bin,leiht mir die trainerin mal einen!bin gespannt

manu,dass es noch kh gibt,die nicht auf rollstühle ausgerichtetsind,ist gar nicht so selten leider

das liegt daran,dass niemand so schlau ist und architekten mit pflege und ärzten zusammensetzt

meli und grisu:da habt ihr ja eh brave schläfer,wenn die um drei das erste mal kommen

apropos anna:wo bist du??? ABER tinii und michi:ich hab noch das gwand für euch!nächste woche beim ikea dann

tini,ich kann dich leider nicht mitnehmen

michi,deine wilden pläne heute???

schööönen valentinstag noch ihr lieben -8--@
jetzt hat betty noch dazwischen geschrieben

so,und nun auch noch meli

14. Feb 2012 10:09
@ mania23
Das ist ja echt eine gute idee kommt von herzen perfekt hihihi habt ihr gut gemacht SO was finde ich eh immer besser als ihrgend welche blumen oder pralinen ( die hat man ja nicht ewig
) NE das gefällt mir !!
und coco Du wolltest es wissen hihi Sorry das ist echt peinlich
rotwerd
!! NA dann kennst es ja auch Ich sag immer koaltag dazu hihi!!
UND JA ich schreibe dazwischen
hehe
So ich wünsch euch mal ALLEN einen schönen TAG
bis später vielleicht!!!
lg betty
Das ist ja echt eine gute idee kommt von herzen perfekt hihihi habt ihr gut gemacht SO was finde ich eh immer besser als ihrgend welche blumen oder pralinen ( die hat man ja nicht ewig

und coco Du wolltest es wissen hihi Sorry das ist echt peinlich

UND JA ich schreibe dazwischen

hehe
So ich wünsch euch mal ALLEN einen schönen TAG
bis später vielleicht!!!
lg betty
14. Feb 2012 10:34
betty,das is doch ned peinlich - bei den ganzen neuen leut,kann man sich ned alles merken
ich finds ne sehr süße bezeichnung

ich finds ne sehr süße bezeichnung

14. Feb 2012 11:22
Hallooooo ihr lieben!
Oh man, hier hat sich ja einiges getan, seid wir zu 4-6 Monate gewandert sind
aber gut so.. Hab jetzt nicht alles gelesen, aber FAST 
Klara und mir gehts super, haben eine tolle nacht hinter uns. Hab sie gestern abend gegen 7 Uhr gebadet, gefüttert und sie ist um 8 Uhr eingeschlafen. Ich dachte, das wär nur so ein kurzes nickerchen, aber sie hat wirklich bis heute morgen 9 Uhr durchgeschlafen
Bin so stolz auf meine kleine maus..
Und jetzt ist sie wieder eingeschlafen, weiß auch nicht was los ist, warum sie sooo müde ist
aber wenn sie schlafen will, dann lass ich sie natürlich.
Möcht euch auch meine Klara zeigen, die nun genau 17 Wochen alt ist
http://www.bilder-space.de/bilder/7ea431-1329214361.jpg
http://www.bilder-space.de/bilder/d1d275-1329214716.jpg
Am Sonntag ist sie 4 Monate alt und dann gibt es endlich Beikost
So, dann geh ich mal und mach die Bügelwäsche solange Klara noch schläft
Bis dann!
Oh man, hier hat sich ja einiges getan, seid wir zu 4-6 Monate gewandert sind

Klara und mir gehts super, haben eine tolle nacht hinter uns. Hab sie gestern abend gegen 7 Uhr gebadet, gefüttert und sie ist um 8 Uhr eingeschlafen. Ich dachte, das wär nur so ein kurzes nickerchen, aber sie hat wirklich bis heute morgen 9 Uhr durchgeschlafen

Möcht euch auch meine Klara zeigen, die nun genau 17 Wochen alt ist
http://www.bilder-space.de/bilder/7ea431-1329214361.jpg
http://www.bilder-space.de/bilder/d1d275-1329214716.jpg
Am Sonntag ist sie 4 Monate alt und dann gibt es endlich Beikost

So, dann geh ich mal und mach die Bügelwäsche solange Klara noch schläft

Bis dann!
14. Feb 2012 11:40
Seit Mausi die Milch von Hipp bekommt ist auch endlich alles prima!
Vorher hatte ich ein hysterisches Schreibaby und ich wusste nie warum, bis mich eine Mami aus nem anderem Forum aufgeklärt hat das es durchaus sein kann das sie von der Milch Magenkrämpfe hat. Milch umgestellt und zack, alles toll, sie schläft besser und vor allem nachts auch länger und trinkt auch besser
Mei deine Klara ist ja ein herziges Mäuschen
Wow, das war dann wohl ein langes Nickerchen!
So, dann versuch ich mal auch ein Bild von Mia hoch zu laden
http://www.bilder-space.de/show_img.php ... e=original
Vorher hatte ich ein hysterisches Schreibaby und ich wusste nie warum, bis mich eine Mami aus nem anderem Forum aufgeklärt hat das es durchaus sein kann das sie von der Milch Magenkrämpfe hat. Milch umgestellt und zack, alles toll, sie schläft besser und vor allem nachts auch länger und trinkt auch besser

Mei deine Klara ist ja ein herziges Mäuschen

Wow, das war dann wohl ein langes Nickerchen!
So, dann versuch ich mal auch ein Bild von Mia hoch zu laden
14. Feb 2012 11:44
happy valentines-day liebe mamis!!
ich hoffe ihr werdet heute reich beschenkt, sprich brave babys, brave männer, fleissige männer ....
aaaalso:
@grisu: ich find das echt traurig, dass du jetzt alleine bist, aber du wirst das schon schaffen! meldet sich der vater denn? zahlt er unterhalt?
@tini: oh je armer samy, arme tini, hoffentlich geht der schnupfen bald vorbei! wie gehts eigentlich deinem ohr?
@meli: ma das ist ja wirklich eine wunderschöne idee mit der fotocollage!! da freut er sich sicher sehr!!
@manu: hättest du eigentlich normal entbinden können? welche behinderung hast du?
@mandy: schön dass du dich wieder zu uns gesellst! klara ist echt so eine süsse maus!!!! und so brav geschlafen hat sie
wahnsinn!!
@anna und vedi: hey wo seid ihr denn??
also mädels, bei mir gehts nächste woche so ziemlich jeden tag, zwecks treffen beim IKEA! macht euch was aus und ich bin dabei
wir waren heue schon einkaufen, jetzt macht Emma grad mittagsschläfchen und danach fahren wir zu Gedi, Leihoma und Leihopa
Fotos herzeigen natürlich
und dann ist der tag eh schon wieder fast rum..... die letzten tage waren wir auch immer unterwegs. aber jetzt ist dann mal wieder einbissl ruhe angesagt, eine freundin müssen wir noch besuchen und ihr baby bewundern, dann heissts wieder mal chillen
falls ich mich nachher nicht mehr melde, wünsch ich euch (trotz des vielen schnees und gatsch *bäh*) einen schönen tag und ich melde mich sonst am abend oder spätestens morgen wieder!
oh grisu ist mir dazwischen gekommen
deine kleine ist ja echt entzückend! mir gefällt die form ihrer augen 
ich hoffe ihr werdet heute reich beschenkt, sprich brave babys, brave männer, fleissige männer ....

aaaalso:
@grisu: ich find das echt traurig, dass du jetzt alleine bist, aber du wirst das schon schaffen! meldet sich der vater denn? zahlt er unterhalt?
@tini: oh je armer samy, arme tini, hoffentlich geht der schnupfen bald vorbei! wie gehts eigentlich deinem ohr?
@meli: ma das ist ja wirklich eine wunderschöne idee mit der fotocollage!! da freut er sich sicher sehr!!
@manu: hättest du eigentlich normal entbinden können? welche behinderung hast du?
@mandy: schön dass du dich wieder zu uns gesellst! klara ist echt so eine süsse maus!!!! und so brav geschlafen hat sie

@anna und vedi: hey wo seid ihr denn??
also mädels, bei mir gehts nächste woche so ziemlich jeden tag, zwecks treffen beim IKEA! macht euch was aus und ich bin dabei

wir waren heue schon einkaufen, jetzt macht Emma grad mittagsschläfchen und danach fahren wir zu Gedi, Leihoma und Leihopa

falls ich mich nachher nicht mehr melde, wünsch ich euch (trotz des vielen schnees und gatsch *bäh*) einen schönen tag und ich melde mich sonst am abend oder spätestens morgen wieder!
oh grisu ist mir dazwischen gekommen

14. Feb 2012 13:19
Immerhin hab ich mich für mein Kind entschieden, somit schaff ich das auf jeden Fall 
Ja er zahlt Unterhalt, haben wir am Jugendamt gemacht. Ich glaub wenns nach ihm gegangen wäre, dann hätte er wesentlich weniger bezahlt!
Und melden, jein. Ab und an mal. Aber ich bin im Endeffekt immer die jenige die einen Schritt auf ihn zu macht. Fällt mir nicht leicht, wenn ich so überleg was er mir im Endeffekt alles angetan hat. Und trotzdem versuch ich immer über meinen Schatten zu springen, der Kleinen zu Liebe.
So, ich wart jetzt noch drauf das meine Kartoffeln weich sind, dann werd ich essen und dann packen wir uns zusammen und gehen bisschen spazieren. Die Sonne scheint, das muss ja ausgenutzt werden
Aja ich hab da noch ne Frage bezüglich TT. Erst mal nochmals danke für das Video, war sehr hilfreich, funktioniert super, fühl mich damit auch sehr wohl und sitzt auf jeden Fall angenehmer als wenn man es vorwickelt.
Aber ich bin etwas unsicher was das anziehen meiner Maus betrifft.
Hab keine Jacke die gross genug wäre, nur mal so gleich vorweg. Kann mir wer sagen was ich ihr anziehen soll damit ihr nicht kalt ist im TT?

Ja er zahlt Unterhalt, haben wir am Jugendamt gemacht. Ich glaub wenns nach ihm gegangen wäre, dann hätte er wesentlich weniger bezahlt!
Und melden, jein. Ab und an mal. Aber ich bin im Endeffekt immer die jenige die einen Schritt auf ihn zu macht. Fällt mir nicht leicht, wenn ich so überleg was er mir im Endeffekt alles angetan hat. Und trotzdem versuch ich immer über meinen Schatten zu springen, der Kleinen zu Liebe.
So, ich wart jetzt noch drauf das meine Kartoffeln weich sind, dann werd ich essen und dann packen wir uns zusammen und gehen bisschen spazieren. Die Sonne scheint, das muss ja ausgenutzt werden

Aja ich hab da noch ne Frage bezüglich TT. Erst mal nochmals danke für das Video, war sehr hilfreich, funktioniert super, fühl mich damit auch sehr wohl und sitzt auf jeden Fall angenehmer als wenn man es vorwickelt.
Aber ich bin etwas unsicher was das anziehen meiner Maus betrifft.
Hab keine Jacke die gross genug wäre, nur mal so gleich vorweg. Kann mir wer sagen was ich ihr anziehen soll damit ihr nicht kalt ist im TT?
14. Feb 2012 13:56
@ michi / tini
haaaa bin ich abgegangen ja??
hat mir ja nieeeeemand gesagt das ihr übersiedelt seid tztztztztztztztz
haaaa bin ich abgegangen ja??

14. Feb 2012 14:42
anna,ich hab auch nach dir gefragt
aber schön,dass du da bist 
grisu,ich hab dafür so ein tragecover http://www.wickelkinder.de/tragecover.htm
bei mir hats sich gelohnt

grisu,ich hab dafür so ein tragecover http://www.wickelkinder.de/tragecover.htm
bei mir hats sich gelohnt

14. Feb 2012 15:11
Also Leute, Samuel is unheimlich anstrengend, er schreit und schreit und schreit...
ich kann gleich nicht mehr. Nur rumtragen und schunkeln hilft...
Ich bin selbst einfach so ko- und freu mich schon wieder, wenn mein Mann heimkommt. Gottseidank hat der Steuerberater meine Angst ein bisschen gelindert, was horrende Nachzahlungen betrifft....
und ICH HAB WAS ZUM VALENTINSTAG GEKRIEGT!!!
Einen Strauß Blumen, auch wenn ich gesagt hab ich brauch keine Blumen, er meinte, aber er WILL mir Blumen schenken. (er macht das wirklich auch so hin und wieder)
Anna, klar haben wir dich vermisst! Wie geht's euch?
Mia ist wirklich süß! *gg* das passt jetzt gar nicht, Aber ich muss es doch schreiben: meine große Katze heißt auch Mia- Prinzessin Mia nämlich. die ist gaaanz weiß und schön... und unsere kleine nachbarstochter heißt auch mia- im Sommer voll lustig, wenn ich also meine Katze rufe...
so... ich lauf mal wieder weiter...

Ich bin selbst einfach so ko- und freu mich schon wieder, wenn mein Mann heimkommt. Gottseidank hat der Steuerberater meine Angst ein bisschen gelindert, was horrende Nachzahlungen betrifft....
und ICH HAB WAS ZUM VALENTINSTAG GEKRIEGT!!!

Anna, klar haben wir dich vermisst! Wie geht's euch?
Mia ist wirklich süß! *gg* das passt jetzt gar nicht, Aber ich muss es doch schreiben: meine große Katze heißt auch Mia- Prinzessin Mia nämlich. die ist gaaanz weiß und schön... und unsere kleine nachbarstochter heißt auch mia- im Sommer voll lustig, wenn ich also meine Katze rufe...

so... ich lauf mal wieder weiter...
14. Feb 2012 19:38
Hallo, wow hier geht´s echt rund. Da komm ich gar nimma mit...
Hab jetzt ziemlich alles nachgelesen. Weiß net ob ich alles auf die Reihe krieg
Nein ich hätte nicht normal entbinden können. Aufgrund meiner Hüften - das hab ich aber von vorn herein gewußt. Ich hatte da nicht so große Angst vor dem Kaiserschnitt. Was sehr schade ist, dass der Kreuzstich im Endeffekt nicht funktioniert hat. Das ist sehr schade. Der Anästhesist hat sich wirklich sehr bemüht, meine Wirbelsäule ist etwas schief.... Na leider hatte ich dann eine Vollnarkose - so hab ich viel versäumt. Mein Mann war dann gleich bei Mike, da bin ich froh drüber. Ich hab nicht ganz 2 Std. gebraucht bis ich wach wurde. Dann haben sie mir gleich Mike gebracht, der war solang im Wärmebett, und auf die Brust gelegt. Ein so schöner Moment für mich
Ich bin seit Geburt an körperbehindert. Meine Beh. wirkt sich so aus, dass ich weniger Muskeln habe und die Gelenke eingeschränkt sind. Also meine Knie kann ich nicht ganz abbiegen, meine Hüften nicht so weit auseinand usw. NEIN ich hab da gar kein Problem damit, wenn man mich fragt. Ist ja ganz normal für mich - ich leb schon fast 32 Jahre so. Mir ist es lieber ich werde gefragt - auch direkt - als man redet hinterrücks.
Wir haben bei Mike nach ein paar Wochen auch die Nahrung umgestellt und seine Blähungen wurden besser. Wir haben mit PreHIPP angefangen und mit Aptamil wurde es dann besser. Bei meinem Patenkind ist es genau umgekehrt. Bei ihm wurde es mit Hipp besser.
Falls ich irgendwo eine Frage überlesen habe, bitte einfach nochmal stellen. Danke.
lg
Hab jetzt ziemlich alles nachgelesen. Weiß net ob ich alles auf die Reihe krieg

Nein ich hätte nicht normal entbinden können. Aufgrund meiner Hüften - das hab ich aber von vorn herein gewußt. Ich hatte da nicht so große Angst vor dem Kaiserschnitt. Was sehr schade ist, dass der Kreuzstich im Endeffekt nicht funktioniert hat. Das ist sehr schade. Der Anästhesist hat sich wirklich sehr bemüht, meine Wirbelsäule ist etwas schief.... Na leider hatte ich dann eine Vollnarkose - so hab ich viel versäumt. Mein Mann war dann gleich bei Mike, da bin ich froh drüber. Ich hab nicht ganz 2 Std. gebraucht bis ich wach wurde. Dann haben sie mir gleich Mike gebracht, der war solang im Wärmebett, und auf die Brust gelegt. Ein so schöner Moment für mich

Ich bin seit Geburt an körperbehindert. Meine Beh. wirkt sich so aus, dass ich weniger Muskeln habe und die Gelenke eingeschränkt sind. Also meine Knie kann ich nicht ganz abbiegen, meine Hüften nicht so weit auseinand usw. NEIN ich hab da gar kein Problem damit, wenn man mich fragt. Ist ja ganz normal für mich - ich leb schon fast 32 Jahre so. Mir ist es lieber ich werde gefragt - auch direkt - als man redet hinterrücks.
Wir haben bei Mike nach ein paar Wochen auch die Nahrung umgestellt und seine Blähungen wurden besser. Wir haben mit PreHIPP angefangen und mit Aptamil wurde es dann besser. Bei meinem Patenkind ist es genau umgekehrt. Bei ihm wurde es mit Hipp besser.
Falls ich irgendwo eine Frage überlesen habe, bitte einfach nochmal stellen. Danke.
lg
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...