Mai- Mamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Mär 2012 12:54
Re: Mai- Mamis 2012
Hallo Sylvia!
Mach dir doch einfach eine Liste mit den Sachen die man wichtigsten für den Anfang braucht! Diese Listen gibts überall hab selbst schon 3 und streiche auch alle ab, da bin ich auf der sicheren Seite! Hab von meiner Hebi so eine Liste bekommen, von meiner Krankenkasse und bei Babies R' Us! Und im Internet gibt es die sicher auch! Gib einfach Babyerstlingsausstattung ein! Das gleiche gibts auch für die ganzen Ämter, wann und wo man was beantragen muss und was alles in die Tasche fürs Krankenhaus gehört! Ist wirklich ne gute Sache! Liebe Grüße 

4. Mär 2012 13:00
Ich habs schon mal in nem anderen Thread geschrieben, wie es so bei uns läuft. Auf alle Fälle kommt alles am 24.3. und ich freu mich riesig
Ein paar Klamotten fehlen uns noch, aber ich denk, dass seh ich am Besten, wenn das Kinderzimmer eingerichtet ist.
Zur Frage wg Teppich, ich hab unseren bei Ebay ausgesucht, wollte einfach einen roten, runden. Das ist gar nicht so einfach.
Heute morgen hab ich mich schon voll erschrocken, der kleine ist momentan so ruhig in meinem Bauch. Heut morgen hat er sich, wie üblich, auch nicht gerührt. Hab dann meinen Mann aufgeweckt, der hat dann gleich mal darauf gehorcht und gesprochen, dann kamen kleine, feine Bewegungen... hab daraufhin meinen Bauch viel gestreichelt und bewegt. Dann kamen langsam die Bewegungen.. mensch, echt.. wenn man so viele Bewegungen gewöhnt ist, macht man sich echt Sorgen, wenns ruhiger zu geht.
Hab die letzten Tage viel erledigt, war einiges unterwegs, wahrscheinlich liegts auch daran. Hab mich schon in der Notaufnahme gesehen
Bin nun seit Freitag in der 32.SSW, denk mir dann schon immer, so viel kann doch gar nicht mehr passieren oder? WArum ist man nur so übervorstichtig.. wird beim nächsten Kind bestimmt auch anders.

Zur Frage wg Teppich, ich hab unseren bei Ebay ausgesucht, wollte einfach einen roten, runden. Das ist gar nicht so einfach.
Heute morgen hab ich mich schon voll erschrocken, der kleine ist momentan so ruhig in meinem Bauch. Heut morgen hat er sich, wie üblich, auch nicht gerührt. Hab dann meinen Mann aufgeweckt, der hat dann gleich mal darauf gehorcht und gesprochen, dann kamen kleine, feine Bewegungen... hab daraufhin meinen Bauch viel gestreichelt und bewegt. Dann kamen langsam die Bewegungen.. mensch, echt.. wenn man so viele Bewegungen gewöhnt ist, macht man sich echt Sorgen, wenns ruhiger zu geht.

Bin nun seit Freitag in der 32.SSW, denk mir dann schon immer, so viel kann doch gar nicht mehr passieren oder? WArum ist man nur so übervorstichtig.. wird beim nächsten Kind bestimmt auch anders.
4. Mär 2012 20:29
Abend !!
Danke, dir Engel, werde zur KK gehen und fragen ob die sowas haben.
Bin grad echt ein bischen Sauer und muss das wirklich los werden.
Habe grad mit einer Arbeitskollgin geschrieben, die hat ihr Kind schon glaube ich 7 Monate. Die hat sich damals bei der Caritas diesen Antrag geholt für die Erstausdtattung, was ja okay ist wenn es jemanden zu steht. Aber sie hat ihren Freund nicht angegeben der auch Geld verdient und hat somit 600 € erhalten was ihr nicht zu steht. Echt finde es echt s...... wenn es Menschen gibt die sowas ausnutzen.
Danke, dir Engel, werde zur KK gehen und fragen ob die sowas haben.
Bin grad echt ein bischen Sauer und muss das wirklich los werden.
Habe grad mit einer Arbeitskollgin geschrieben, die hat ihr Kind schon glaube ich 7 Monate. Die hat sich damals bei der Caritas diesen Antrag geholt für die Erstausdtattung, was ja okay ist wenn es jemanden zu steht. Aber sie hat ihren Freund nicht angegeben der auch Geld verdient und hat somit 600 € erhalten was ihr nicht zu steht. Echt finde es echt s...... wenn es Menschen gibt die sowas ausnutzen.
5. Mär 2012 08:43
Hi Sylvia,
ja echt verständlich, wäre ich auch sauer. Aber warum kontrolliert die Caritas nicht genauer nach? Warum wurde sie nicht genauer auf den Kindsvater angesprochen? Der ist ja meist vorhanden...
Echt schade, da haben wir in Deutschland das Glück, unterstützt zu werden und dann wird das so ausgenutzt.
lg
ja echt verständlich, wäre ich auch sauer. Aber warum kontrolliert die Caritas nicht genauer nach? Warum wurde sie nicht genauer auf den Kindsvater angesprochen? Der ist ja meist vorhanden...
Echt schade, da haben wir in Deutschland das Glück, unterstützt zu werden und dann wird das so ausgenutzt.
lg
5. Mär 2012 09:30
Huhu
Carole - Ann, die fragen nur nach und wenn man sagt man lebt alleine ohne Vater, Prüfen die das nicht nach. Sie sagte ihn geht es nur das dem Kind gut geht und werden auch keine Prüfungen gemacht ob man die Wahrheit sagt oder nicht.
Finde auch die Arbeiten gehen und ehrlich sind könnten genauso gut das Geld gebrauchen, aber die Menschen die wirklich alleinerziehend sind oder ohne Arbeit die haben es viel nötiger um den Kind was zu kaufen. Bin immer noch leicht aufgeregt
Carole - Ann, die fragen nur nach und wenn man sagt man lebt alleine ohne Vater, Prüfen die das nicht nach. Sie sagte ihn geht es nur das dem Kind gut geht und werden auch keine Prüfungen gemacht ob man die Wahrheit sagt oder nicht.
Finde auch die Arbeiten gehen und ehrlich sind könnten genauso gut das Geld gebrauchen, aber die Menschen die wirklich alleinerziehend sind oder ohne Arbeit die haben es viel nötiger um den Kind was zu kaufen. Bin immer noch leicht aufgeregt
5. Mär 2012 09:40
Ach komm sylvia, hacks ab.
Ich für meinen Teil, bin stolz, dass ich es ohne dem Staat schaffe und meinem Kind mit meinem Geld etwas bieten kann.
Siehs von der Seite...
Aus beruflichen Gründen weiß ich wie oft Arbeitsgeld, Kindergeld und alle anderen Zuschüsse einfach ausgenutzt werden... traurig aber leider wahr.
Wie gehts dir denn sonst so? Hast heut frei, weil du schon im Forum unterwegs bist?
Ich für meinen Teil, bin stolz, dass ich es ohne dem Staat schaffe und meinem Kind mit meinem Geld etwas bieten kann.

Aus beruflichen Gründen weiß ich wie oft Arbeitsgeld, Kindergeld und alle anderen Zuschüsse einfach ausgenutzt werden... traurig aber leider wahr.
Wie gehts dir denn sonst so? Hast heut frei, weil du schon im Forum unterwegs bist?
5. Mär 2012 09:53
Hallo!!
Klar will auch nicht auf unterstützung angewiessen sein, da wir beide zusammen gut verdienen und uns es auch so leisten können
finde es nur gemein es gibt viele die trotzdem beide arbeiten gehen aber immer noch auf alles achten müssen.
Also so gut ging es mir in der SS eigentlich nicht nie so gut wie jetzt, hab kaum beschwerden
und dir ?
Habe jetzt noch 3 Tage frei und muss erst ab Donnerstag wieder meine 7 Tage arbeiten und du?
Klar will auch nicht auf unterstützung angewiessen sein, da wir beide zusammen gut verdienen und uns es auch so leisten können

Also so gut ging es mir in der SS eigentlich nicht nie so gut wie jetzt, hab kaum beschwerden

Habe jetzt noch 3 Tage frei und muss erst ab Donnerstag wieder meine 7 Tage arbeiten und du?
5. Mär 2012 09:59
Ich bin doch getaped und seitdem 90% schmerzfrei
Außerdem hab ich seit 24. November Beschäftigungsverbot und ausreichend Zeit

Außerdem hab ich seit 24. November Beschäftigungsverbot und ausreichend Zeit

5. Mär 2012 10:09
Guren morgen ihr Lieben! Finde das mit den Ämtern ausnutzen auch nicht gut gibt leider viel zu viele die das tun!!!! Da hat deine Kollegin aber auch ne Menge Glück gehabt würde ich sagen, wenn es gprüft worden wär hätte sie am Ende vielleicht noch Strafe zahlen müssen!!! Habe auch beim Arbeitsamt nachgefragt, wegen Erstausstattung, aber die bekomme ich da nur wenn ich irgendwie auch Arbeitslosengeld 2 bekomme, was ich auch blöd finde! Ist es nicht schon schlimm genug dass man leider überhaupt arbeitslos ist und weniger Geld bekommt? Werde aber auch eine Antrag beim ASB abgeben, natürlich unter Angabe meines Freundes! Aber man aht noch soviele Ausgaben da wär ich über jede noch so kleine Stütze froh, bin da eigentlich auch nicht so gerne hinterher, aber da ich noch nicht weiss was ich am Ende an ALG bekomme, werd ich es tun!!
Sylvia, ansonsten kann ich auch mal die ganzen Listen abtippen und ir in einer persönlichen Nachricht schicken, dann brauchst du nur noch ausdrucken!! Liebe Grüße
Sylvia, ansonsten kann ich auch mal die ganzen Listen abtippen und ir in einer persönlichen Nachricht schicken, dann brauchst du nur noch ausdrucken!! Liebe Grüße
5. Mär 2012 10:22
Echt der Hammer Engel, erst wenn man Hartz4 bekommt lächerlich. Mann steckt den soviel Geld im PO und dann bräuchte man hilfe von den und dan sowas. Als ob man sich das aussucht das man Arbeitslos ist. Das ist Deutschland, Menschen die erhlich sind werden nie unterstützung bekommen, egal wie man auf das angewiessen ist. Echt traurig.
Danke Engel das wäre echt lieb und wünsch dir noch viel Glück das du zumd. eine kleine, ne große wäre auch nicht schlecht
unterstützung erhälst.
Danke Engel das wäre echt lieb und wünsch dir noch viel Glück das du zumd. eine kleine, ne große wäre auch nicht schlecht

5. Mär 2012 10:30
Hallo ihr Lieben,
in Deutschland läuft so einiges ab, was in meinen Augen nicht vertretbar ist, aber gut, was soll man tun?! Ich bin froh, dass es überhaupt sowas wie ALG gibt. In anderen Ländern wäre man sicherlich aufgeschmissen, wenn der Arbeitsvertrag während der SS ausläuft, so wie bei mir leider.
Jeder muss für sich selbst entscheiden, was man vertreten kann...
Wie war euer Wochenende?
Ich bin seit Freitag von dem Nestbautrieb erfasst worden
Hab den Garten schon fertig gemacht, Fenster geputzt und großen Frühlingsputz im Haus geschafft. Meine Mutti hat schon Angst, dass es bald losgeht bei mir
Liebe Grüße
in Deutschland läuft so einiges ab, was in meinen Augen nicht vertretbar ist, aber gut, was soll man tun?! Ich bin froh, dass es überhaupt sowas wie ALG gibt. In anderen Ländern wäre man sicherlich aufgeschmissen, wenn der Arbeitsvertrag während der SS ausläuft, so wie bei mir leider.
Jeder muss für sich selbst entscheiden, was man vertreten kann...
Wie war euer Wochenende?
Ich bin seit Freitag von dem Nestbautrieb erfasst worden

Liebe Grüße
5. Mär 2012 12:20
Na klar ist man froh das es sowas gibt, aber dafür zahlt man ja auch ein und ist ja auch nur gerecht das man davon was bekommt. Es gibt viele die nicht mals ein Tag was eingezahlt haben und bekommen auch geld, zwar nicht soviel wie beim ALG aber immer hin, können die sich was zu essen, Trinken und ein Dach unter dem Kopf.
Was ja auch alles richtig ist, aber es kann nicht sein das das so unterschiedlich gehand habt wird, der eine kommt kaum über die runden der andere kann sich ein Mercedes leisten wie auch immer die das machen. Hätte ich auch noch ein super beispiel für
eine 7 Köpfige Familie ohne Dad, 5 sind davon am Arbeiten und auch nicht wenig die meisten haben eine Vollzeitstelle, der älteste Sohn verdient bestimmt 2500 raus und bekommen das Haus vom Amt bezahlt das einzigste was die Kinder abgeben müssen sind 150 Euro vom Amt für die Mutter damit die Essen kaufen können und bekommen noch diese Karten damit sie sich 1 mal die Woche essen holen können für 7 Leute. Wie gesagt und andere Wissen nicht mals wie sie über die runden kommen.Ahja was ich vergessen habe und alle 5 fahren Dicke Autos und warum kömnnen die sich das leisten da sie bei Mama wohnen und es vom Amt bezahlt bekommen.
Aber mal was anderes hab gestern Heißhungeratacken irgendwie auf süßes und jetzt ist es grade richtig schlimm und ich darf nicht, das echt gemein

eine 7 Köpfige Familie ohne Dad, 5 sind davon am Arbeiten und auch nicht wenig die meisten haben eine Vollzeitstelle, der älteste Sohn verdient bestimmt 2500 raus und bekommen das Haus vom Amt bezahlt das einzigste was die Kinder abgeben müssen sind 150 Euro vom Amt für die Mutter damit die Essen kaufen können und bekommen noch diese Karten damit sie sich 1 mal die Woche essen holen können für 7 Leute. Wie gesagt und andere Wissen nicht mals wie sie über die runden kommen.Ahja was ich vergessen habe und alle 5 fahren Dicke Autos und warum kömnnen die sich das leisten da sie bei Mama wohnen und es vom Amt bezahlt bekommen.
Aber mal was anderes hab gestern Heißhungeratacken irgendwie auf süßes und jetzt ist es grade richtig schlimm und ich darf nicht, das echt gemein

6. Mär 2012 10:01
Hallo ihr Lieben,
finde es auch richtig sch... wie manche Leute unseren Staat ausnutzen. Tja, Sozialstaat Deutschland. Da bekommen auch die was, die es nicht verdient haben. Können wir einfach froh sein, wenn wir unserem Kind von unserem ehrlich verdienten Geld was kaufen können. Ist doch ein viel besseres Gefühl. Oder?
Sylvia, solche Familien gibt es leider. Habe echt aufgehört mich darüber aufzuregen, denn ändern kann man es leider nicht. Doch ich verstehe deine Wut absolut.
Ich war gestern bei der FA, letztes großes US...
Der Kleine liegt noch schön mit dem Köpchen nach oben und sollte sich doch so langsam mal drehen
Wir haben gestern auch schon über nen Kaiserschnitt gesprochen. Hoffentlich dreht sich der Kleine noch!!! Mach jetzt auch fleißig die indische Brücke...Kennt das jemand? Ist ne Yoga Übung und soll das Baby dazu bewegen sich nach unten zu drehen...mal sehen obs hilft.
Ansonsten ist alles bestens. Der Kleine wiegt um die 2000 Gramm und ist ca 40 cm groß. Wahnsinn!!! Vor 3 Wochen hatte er gerade mal 1500 Gramm.
Wünsch euch nen sonnigen Tag (hier ist herrliches Wetter),
Grüße
finde es auch richtig sch... wie manche Leute unseren Staat ausnutzen. Tja, Sozialstaat Deutschland. Da bekommen auch die was, die es nicht verdient haben. Können wir einfach froh sein, wenn wir unserem Kind von unserem ehrlich verdienten Geld was kaufen können. Ist doch ein viel besseres Gefühl. Oder?
Sylvia, solche Familien gibt es leider. Habe echt aufgehört mich darüber aufzuregen, denn ändern kann man es leider nicht. Doch ich verstehe deine Wut absolut.
Ich war gestern bei der FA, letztes großes US...

Ansonsten ist alles bestens. Der Kleine wiegt um die 2000 Gramm und ist ca 40 cm groß. Wahnsinn!!! Vor 3 Wochen hatte er gerade mal 1500 Gramm.
Wünsch euch nen sonnigen Tag (hier ist herrliches Wetter),
Grüße

6. Mär 2012 11:18
Hallo Ihr Lieben!
Mein Arbeitsvertrag läuft ja auch während der SS aus, deshalb regt mich das mit den Ämtern ja auch so auf, aber wie gesagt ändern können wir es sowieso nicht, leider!
Ansonsten gibts nicht schon wieder was Neues im Moment! Alles Gute noch für den Tag erstmal! Bis bald! 

6. Mär 2012 16:56
Hi Engel,
ja klar ich verstehe dich. Gibt es keine Chance, dass die dich übernehmen?
Liebe Grüße
ja klar ich verstehe dich. Gibt es keine Chance, dass die dich übernehmen?
Liebe Grüße
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...