Märzmami´s 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Jan 2012 22:48
Re: Märzmami´s 2012
Mir gehts wie Leo1984
Ich habs bei meinem Großen versucht- es ist misslungen. Bei meiner Tochter habe ich es gelassen und werde das wohl auch jetzt tun. Zumal ich denke, zum stillen braucht man Ruhe- und die habe ich nicht.

9. Jan 2012 13:53
Loreya,
Ist hier auch so
Hab hier keine Ruhe dafür! Die Kleine wird nicht verstehen das Mama das Geschwisterchen stillen muss und Ruhe dafür braucht!
Lg
Ist hier auch so

Hab hier keine Ruhe dafür! Die Kleine wird nicht verstehen das Mama das Geschwisterchen stillen muss und Ruhe dafür braucht!
Lg
9. Jan 2012 14:28
Hallo,
mein Sohn wird am 02.03.2012 auf die Welt geholt da ich Kaiserschnitt bekomme,denn mein Becken ist zu eng! Ich bin mir auch noch nicht sicher ob ich stillen werde,hab ich bei den anderen 2 auch nicht gemacht! Mal schauen wie es klappt! Wo kommt ihr denn so alle her? Ich komme aus Lohne (Oldenburg)!
Mfg Sabrina
Bin jetzt in der 32.SSW!
mein Sohn wird am 02.03.2012 auf die Welt geholt da ich Kaiserschnitt bekomme,denn mein Becken ist zu eng! Ich bin mir auch noch nicht sicher ob ich stillen werde,hab ich bei den anderen 2 auch nicht gemacht! Mal schauen wie es klappt! Wo kommt ihr denn so alle her? Ich komme aus Lohne (Oldenburg)!
Mfg Sabrina
Bin jetzt in der 32.SSW!
9. Jan 2012 17:00
Also ich weis es immer noch nicht , Gott sei dank hab ich noch Zeit!!!
Obwohl es mit sicherheit schön ist wenn man so nah mit dem Baby ist, aber da ich leider eine chronische Krankheit habe (in der SS momentan verschont), wäre es schlecht wenn ich Stille und dann bricht sie wieder aus!!!
Also eher doch die Flasche!!!
Ich komme aus Dachau ( Bayern)!!!
Bin in der 30 SSW Also 29+0
LG
Obwohl es mit sicherheit schön ist wenn man so nah mit dem Baby ist, aber da ich leider eine chronische Krankheit habe (in der SS momentan verschont), wäre es schlecht wenn ich Stille und dann bricht sie wieder aus!!!

Also eher doch die Flasche!!!
Ich komme aus Dachau ( Bayern)!!!
Bin in der 30 SSW Also 29+0
LG
9. Jan 2012 17:10
Wir haben schon ein Kind im März 2012 bekommen und jetzt steht das zweite ins Haus, wahrscheinlich letzte Märzwoche, erst Aprilwoche...
11. Jan 2012 09:52
Stillen ein thema für sich und das jeder für sich entscheiden muss den nur wenn man will klappt es auch, ich selber habe lange drum rum gegrübelt till ich oder still ich nicht da es bei meiner erste tochter ziemlich anstrengend war das stillen sie wollte jede std an der brust und dann war sie eine stunde dran das ging ziemlich auf die zeit und dies ist /war meine angst diesmal zu stillen denn de zeit fehlt ja wenn man noch ein kleines kind zu hause hat und der mann berufstätig ist trotzdem ahtte ich mir gedacht ich versuche es wenns nicht klappt naja dann halt nicht.... naja mittleerweile ist mir die entscheidung von den ärzten abgenommen worden ich werde wohl doch nicht stillen !
11. Jan 2012 13:17
Melina,
eben man muss schon 100%tig dahinter stehen!
Darf ich fragen warum du nun nicht stillen kannst?
Wir hatten getsern VU, es wird wohl ne kleine Zierliche sagte der Doc, nachdem er die Knochen ausgemessen hat.
Sonst ist alles tutti, versorgung super und alles andere auch!
Gewicht sind wir bei ca 1250g.
Wie viel wiegen eure Zwerge denn so?
Bin jetzt 30.SSW!
Lg
eben man muss schon 100%tig dahinter stehen!
Darf ich fragen warum du nun nicht stillen kannst?
Wir hatten getsern VU, es wird wohl ne kleine Zierliche sagte der Doc, nachdem er die Knochen ausgemessen hat.
Sonst ist alles tutti, versorgung super und alles andere auch!

Gewicht sind wir bei ca 1250g.
Wie viel wiegen eure Zwerge denn so?
Bin jetzt 30.SSW!
Lg
11. Jan 2012 15:02
mit der schwangerschaft an sich hat es das nicht stillen dürfen nichts zu tun problem ist das ich wärend der ss weitere gesundheitliche probleme bekommen habe und die medikamentös sofort nach der geburt behandelt werden müssen ich habe mich dazu entschlossen auf medis zu verzichten da es für das ungeborene nicht gut sein wird und deswegen muss ich mich halt nach der geburt dazu entschliessen nicht zu stillen weil sollte ich weiter warten dann droht op und das will ich ja nicht muss jetzt nur noch so lange aushalten bis das baby da ist aber für mein baby lebe ich gern in schmerzen. ich seh das jetzt jedentag so nicht mehr lang 
Naja mein kleiner ist alles anderes als klein und zierlich und dabei hab ich nur 4 kilo bis jetzt zugenommen.
bin auch 30 woche wieviel meiner wiegt keine ahnung habe erst am 19 ein termin. Aber ich verlass mich eh selten was die ärzte sagen bei meine tochter haben die mir damals voll die panick gemacht die sagten wenn ich glück habe wird das kind bis zu geburt 2100 +-200 gram wiedn und was war meine tochter musste drei wochen zu früh geholt werden per notkaiserschnitt und sie wog 3200.

Naja mein kleiner ist alles anderes als klein und zierlich und dabei hab ich nur 4 kilo bis jetzt zugenommen.
bin auch 30 woche wieviel meiner wiegt keine ahnung habe erst am 19 ein termin. Aber ich verlass mich eh selten was die ärzte sagen bei meine tochter haben die mir damals voll die panick gemacht die sagten wenn ich glück habe wird das kind bis zu geburt 2100 +-200 gram wiedn und was war meine tochter musste drei wochen zu früh geholt werden per notkaiserschnitt und sie wog 3200.
12. Jan 2012 21:57
Hallo ihr Lieben,
unser Zwerg hat in der 29SSW ca.1250g gewogen und war ca 36cm gross:)... Hab am 19ten wieder nen Termin, bin gespannt, wieviel er da wiegt;))
Sagt mal, wie lange müsst ihr denn noch arbeiten? Ich bin ja schon seit anfang Dezember im vorgezogenen Mutterschutz:)
Liebe Grüsse
Jule mit ihrem Zwerg
unser Zwerg hat in der 29SSW ca.1250g gewogen und war ca 36cm gross:)... Hab am 19ten wieder nen Termin, bin gespannt, wieviel er da wiegt;))
Sagt mal, wie lange müsst ihr denn noch arbeiten? Ich bin ja schon seit anfang Dezember im vorgezogenen Mutterschutz:)
Liebe Grüsse
Jule mit ihrem Zwerg
12. Jan 2012 22:17
13. Jan 2012 13:23
Ganz schoen still hier bei uns...
Also meine kleine maus hat jetz in der 30ten ssw wohl 1300g und ca 36cm. Naechster Termin ist am 30.01. und dann alle 2 wochen.
Wie schlaft ihr denn noch so ??
Mir tut alles weh
... bin froh wenn die letzten 10 wochen um sind..
Also meine kleine maus hat jetz in der 30ten ssw wohl 1300g und ca 36cm. Naechster Termin ist am 30.01. und dann alle 2 wochen.
Wie schlaft ihr denn noch so ??
Mir tut alles weh

13. Jan 2012 15:13
Das ist mir auch aufgefallen, dass es ganz schön still hier bei uns ist
Ich schlaf eigentlich noch ganz gut, schlaf auf der Seite mit Stillkissen zwischen den Beinen
Das klappt auch echt gut...Aber ich freue ich drauf, wenn ich auch mal wieder auf dem Bauch schlafen kann..
...
@Loreya: Was hat der FA gesagt??:)
Liebe Grüsse

Ich schlaf eigentlich noch ganz gut, schlaf auf der Seite mit Stillkissen zwischen den Beinen

@Loreya: Was hat der FA gesagt??:)
Liebe Grüsse
13. Jan 2012 21:18
Ich Schlaf ziemlich schlecht und das schon seit Wochen!
Weiß auch nicht woran es liegt!
Aber ich muss auch sagen das ich seit Wochen ne verstopfte Nase habe und auch so mich recht schlapp fühle!
Bin auch froh wenn die letzten 10 Wochen um sind!
Lg
Weiß auch nicht woran es liegt!
Aber ich muss auch sagen das ich seit Wochen ne verstopfte Nase habe und auch so mich recht schlapp fühle!

Bin auch froh wenn die letzten 10 Wochen um sind!
Lg
13. Jan 2012 23:08
Im moment habe solche probleme mit der blase.bin in der 30.ssw.habe gedacht das kommt erst die letzten 4 wochen mit dem druck auf die blase.
unterwegs muss ich jede 20 min aufs klo.und find mal so auf die schnelle wc´s.und das für paar tröpfchen
.nachts geh ich bis zu 4-5 mal.
Geht es einigen auch so ?
lg
unterwegs muss ich jede 20 min aufs klo.und find mal so auf die schnelle wc´s.und das für paar tröpfchen

Geht es einigen auch so ?
lg
13. Jan 2012 23:16
Das Problem kenn ich
vorallem wenn der Zwerg mal wieder auf der blase steht
.. Aber ich muss sagen zur zeit schaff ich es 5-6 h durchzuschlafen ohne aufs wc zu muessen
... Dafür hab ich morgens das Gefühl gleich Platz ich
...
Liebe Grüße jule

Liebe Grüße jule
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...