Augustmamis =)

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.925786
29. Jan 2012 16:04
Re: Augustmamis =)
hallo caro. ja so ist es solange dir übel ist und du schwangerschafts"wehwehchen " hast gehts deim bauchzwerg gut.... habe mir auch immer gedanken gemacht ich bekomme nun mein drittes kind und habe dieses mal auch sehr mit der übelkeit und dem spucken zu tun somit weiß ich aber das es dem bauchzwerg gut geht und er fleißig wächst :-)

ich wünsche dir morgen einen tollen us und das es so wird wie du es dir vorstellst :-) liebe grüße maria
gast.942656
30. Jan 2012 07:41
hallo caro,

davon habe ich auch schon gehört, habe auch oft gelesen wenn welchen total übel war und es in der 8. ssw aufgehört hat dass das baby nicht mehr lebte. aber normal ist es das die übelkeit wohl ab der 12. ssw aufhört wo u dir auch keine sorgen mehr machen musste. nur wenn du keine hättest wäre es genauso. ich bin jetzt mit dem zweiten kind in der 14. ssw. bei meinen ersten hatte ich außer ständiges aufs klo müssen rein gar nichts. diesmal taten mir nur die brüste weh was immer noch so ist, daher hatte ich auch den test gemacht ´gehabt weil ich sowas nie hatte :oops: :)

also durch solche aussagen hatte ich damals und auch jetzt verdammte angst das meine schwangerschaften nicht intakt sind. doch es ist eben auch normal keine anzeichen zu haben.

mache dir trotzdem nicht soviele sorgen. DU, dein körper und vorallem DEIN baby schaffen dass. ich habe in meiner ersten schwangerschaft immer gesagt ich werde das baby wohl verlieren. und was war? 41. wochen schwangerschaft OHNE irgendwelche probleme. weder senkwehen,vorwehen noch rückenschmerzen oder sonst was.nur kreislaufprobleme :roll: :D

jetzt dem baby musste ich durch 2 hämatome wo eines sehr stark blutete gut zureden und ES vertrauen. und....es hat es geschafft. ist so entwickelt wie es sein soll und outz munter....beim letzten ultraschall winkte es uns sogar zu :D

ich drücke dir ganz ganz feste die daumen. auch das man dir beim nächsten termin die angst nehmen kann. doch wenn du die angst nicht mehr aushälst gehe doch einfach schon früher zum dok
gast.1358743
30. Jan 2012 11:25
huhuu..
ich hatte heute meinen termin beim FA..es ist alles prima mit meinem krümelchen..ihm geht es gut..hat 2 arme zwei beine..alles dran hat der arzt gesagt :)
und das hat sich so munter bewegt :) es war sooooo schön das krümelchen zu sehen..und trotzdem komisch das man es noch gar nicht merkt das es solche purzelbäume schlägt bei mir im bauch :) ich habe in 2 wochen nochmal nen termin...
da schaut der arzt dann nach der nackenfalte und organen und so..da habe ich ja auch nen bissl angst vor das irgendwas ist mit unserem krümelchen..aber jetzt freuen wir uns erstmal das es so munter ist :)

danke euch für euren zuspruch..das tut echt gut..habe nämlich auch nen beschäftigungsverbot von meinem chef..habe also immer genügend zeit mir sorgen zu machen :/
aber ich bin jetzt ja fast 12. woche..hoffe das sich meine angst dann ein bisschen legt...

sagt mal ihr werdenden mamis...mir sagen alle ich soll schon früh schwangerschaftsstreifen vorbeugen...macht ihr auch sowas? cremt ihr? massiert ihr?? habt ihr irgendwelche wundermittel??? wäre lieb wenn mir jemand sseinen trick bzw. versuch verrät was ihr dagegen tut... danke.. :)

liebste grüße Caro und Krümelchen
Sarah-Finley
30. Jan 2012 12:43
Hallo ihr lieben !wie geht's Euch?geniesst ihr die zeit noch ohne
Kugel ;)?
mir geht es ganz gut,am Freitag sind die doofen 3 Monate endlich rum und die 13. Woche lässt Grüßen :).obwohl ich Mein zweites erwarte bin ich viel ängstlicher als Damals.sobald ich länger nicht beim Arzt war denke ich ob das kleine Herz immernoch so kräftig schlägt ?! Ich wünschte ich werde bald mal etwas entspannter...echt zum verrückt werden...:-/.

Caro: ich finde es Auch total merkwürdig das Kleine so heftig bewegen und Purzelbäume schlagen zu sehen ,es aber noch nicht zu spüren :D. Einfach Wahnsinn :), ich Creme jetzt schon.wobei ich mal gehört Habe das man zwar ein bisschen vorbeugen kann aber es normal am Bindegewebe liegt wieviel und ob letztendlich ss Streifen entstehen, habe damals wie verrückt gecremt und massiert und trotzdem ganz üble Streifen gehabt :(. Aber BI-OIL macht ja viel Werbung ,soll gut dagegen helfen... Der Preis hat's aber glaube auch in sich, glg
Sarah-Finley
30. Jan 2012 12:50
Das mit schwangerschaft nicht intakt habe ich auch schon gehört,mittlerweile habe ich mir abgewöhnt so viel zeug zu lesen ,ich glaube es ist bei jedem unterschiedlich.. ich habe das Glück ,weder damals noch in der zweiten ss von Übelkeit oder sonst was betroffen zu sein allerdings hat es auch den Nachteil das ich mich total unschwanger fühle und Somit noch mehr Bammel habe bis ich wieder beim Arzt war und den kleinen bauchzwerg rumhüpfen gesehen habe :D. Ich Sehne die zeit herbei in der ich es endlich regelmäßig spüre :)!
DezemberMama2009
30. Jan 2012 13:38
In der 1. Schwangerschaft habe ich fast gar keine Schwangerschaftsstreifen bekommen und habe mich nur mit der Creme von DM eingecremt..jetzt mache ich täglich Wechselduschen und creme mich morgen mit BI Oil ein und Abends mit einer billigen Lotion ein..aber ganz ehrlich??Wenn du ein gutes Bindegewebe hast dann bekommst du auch kaum Schwangerschaftsstreifen..hast du ein schlechtes dann kannst du cremen die du willst und du bekommst die blöden Dinger..und mit der Übelkeit würde ich mir gar keine Gedanken machen..wenn sie weg ist dann ist sie weg..das hat nichts damit zu tun ob es dem Würmchen gut geht oder nicht..ich hatte in der 1. SS keine Übelkeit und mein Sohn ist gesund und munter zur Welt gekommen..jetzt bin ich in der 14. Woche und hatte auch keine Übelkeit..
gast.1333808
30. Jan 2012 14:07
@ Sarah-Finley: Mir geht es genauso.. habe meinen Mann fast verrückt gemacht, weil ich nichts hatte.. keine Übelkeit, keine Beschwerden... habe mich auch total unschwanger gefühlt..
Aber mein Arzt hat mich dann auch beruhigt. er meinte warte ruhig ab, wenn das Kind erst mal größer ist und dich dann nachts nicht mehr schlafen lässt, weil es strampelt..... nunja.... warten wir mal ab...

aber es ist schon ein komisches Gefühl, wenn man gar nichts hat... so unwirklich.. aber wenn man dann den kleinen Zwerg auf dem Ultraschall sieht, dann ist es schon großartig.....

ich wünsche euch allen noch eine tolle Schwangerschaft...
gast.942656
31. Jan 2012 08:11
hallo caro,

hört sich ja super an wie dein termin verlaufen ist :D

zu den streifen. da es meine 2. ss ist öle ich mich jetzt schon weil der bauch nun schon wächst :oops:

doch helfen tut es glaube ich nciht wirklich. bei meinem sohn bin ich trotzdem in der 36. woche stück für stück gerissen. doch ich hatte glück. es sind kleine davon eben etwas mehr aber man sieht sie nicht mehr. also ich ging auch im bikini zum strand obwohl ich sehr sehr penibel bin war meinem körper in der sache betrifft. ich bin damals auch am po,oberschenkel,hüften und den brüsten gerissen. doch dies sieht man heute kaum noch.
ich habe oft gelesen und gehört dass man alles machen kann was man will, wenn das gewebe zu schwach ist reißt du trotzdem. dass wurde hier ja schon geschrieben ;)

aber weißt du, ich habe damals geweint als ich die ersten streifen bekam. doch heute stehe ich (obwohl ich mit mir und mein körper nicht so klar komme) vor dem spiegel und sage mir : dafür habe ich in diesen bauch 10 monate lang einen wundervollen sohn getragen der kern gesund zur welt kam!!! :D
gast.1367647
31. Jan 2012 20:36
Hallo zusammen,

habe mich gerade erst hier angemeldet. Ich bin in der 11. ssw und am 25.08.12 ausgezählt. Ich freue mich wahnsinnig aufs erste Baby.
Sarah-Finley
31. Jan 2012 21:45
@ 25812 herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen :).

War vorhin wegen heftiger Bauch Schmerzen beim FA ,zum Glück alles in Ordnung mit dem Baby ...Muss was mitm magen zu tun haben.hatte echt Bammel :-/. Werde nun versuchen entspannter zu sein, bringt ja alles nix :D. erste umstandshose ist gekauft, und es ist ein angenehmes Gefühl wenn's nicht zwickt :D. Aber so der Hammer sind die umstandsklamotten ja bis jetzt nicht, hoffe das ändert sich bald :lol: Glg
gast.1336131
1. Feb 2012 08:57
Hallo ihr lieben Mamis :)

Ich habe mal eine Frage, bei mir lässt es sich jetzt Anfang 13.te. Woche nicht mehr verheimlichen das ich schwanger bin. Ist das bei euch auch so?

Meine Kugel wächst...es ist ein super schönes Gefühl und ich bin total stolz drauf...und der Papi erst :)

Die Überlkeit und solche Sachen waren auf einmal wie Weg...zuerst hab ich mir sorgen gemacht aber dann hier gelesen, das es einigen auch so geht.

Habt ihr auch das Problem das ihr euch verrückt macht dadurch das ihr so viel im Internet lest? Ich bin mir immer ziemlich unsicher wie ich mich verhalten soll, was ich essen darf und was nicht.
Was trinkt ihr denn z.B.?

Das sind alles solche Fragen die mich verrückt machen. Hab das meinen FA auch schon gefragt, er meinte essen sie alles was sie möchten außer Mett und rohe Sachen...gibt es da noch mehr zu beachten?

Ich weiß viele Fragen über Fragen...wäre aber froh wenn mir einer von euch helfen kann :D

Ganz liebe Grüße

Steffi + Krümel :)
gast.942656
1. Feb 2012 17:18
hey,

ich bin jetzt 13+3 und kann es auch nicht mehr verstecken. ist aber auch mein 2. kind. beim ersten konnte ich wenn ich es gewollt hätte bis zum 7. monat verstecken können :shock: :D

Essen darfst du wie dir gesagt wurde keine rohen sachen. du darfst nichtmal hackfleisch probieren ob es gut genug gewürzt ist. eier sollten auch hart sein. dann soll man keine oder eben nur wenig salami essen...

Trinken tue ich außer alkohol und eistee (also wegen dem schwarztee) alles. nur cola und mezzo mix nicht ganz soooo viel da es später wohl den gebärmutterhals verkürzen kann. du solltest aber viel säfte und wasser trinken. denn zuviel süßes in der schwangerschaft KANN zur schwangerschafts diabetes führen.

Liebe grüße Julia+Finn Colin an der hand+Krümel 13+3 im bauch
gast.1336131
1. Feb 2012 19:03
Danke für die Infos :)

Mh keine oder wenig Salami? Das ist aber meine momentane Hauptspeise :shock: Seit meiner SS fahre ich da total drauf ab...ist es denn schlimm wenn ich das weiter hin esse?
gast.1336131
1. Feb 2012 19:16
Ich hab aber auch nochmal eine andere Frage.
Geht ihr eigentlich baden? Hab mal gehört das es wehen auslösen kann und deswegen etwas unsicher.

Hoffe da hat einer von euch Tipps für mich :)
Sarah-Finley
1. Feb 2012 20:24
@greta &phillip : huhu, also baden darfst du.man sollte es in den ersten
12 Wochen meiden,habe allerdings neulich erst meinen FA gefragt ,da ich unheimlich gerne Bade weil ich dadurch am besten mal abschalten kann und er meinte es spricht absolut nichts dagegen solange es nicht zu heiß ist,wegen dem Blutdruck und so... Lg Sarah mit Finley und bauchzwerg inside 11+6 :)
181 Beiträge
loading 19539...