Februarmamis 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1301505
13. Dez 2011 11:58
Re: Februarmamis 2012
Hurra ich bin heute in der 32. SSW und ich fühle mich immer noch super wohl :D :D :D
Es dauert nicht mehr lange und dann ist unsere Kleine da :)
Wie gehts euch allen so?
gast.884840
13. Dez 2011 12:39
So langsam fange ich an etwas hibbelig zu werden. 33. ssw! Also schon 9. Monat... wenn ich daran denke, wie die Zeit zu Beginn gar nicht rumgehen wollte und jetzt habe ich Angst, dass ich gar nicht mehr alles rechtzeitig schaffe. Glücklicherweise bin ich noch soweit ganz fit, habe auch nur 3,5 kg Gewicht zugelegt, im Gegensatz zu meiner 1. Schwangerschaft (17 kg) ist das ja nichts. Mein Großer hält mich aber auch ganz schön auf Trab. ich habe gerade mit ihm sein altes Babyspielzeug und den Bezug vom Autositz gewaschen, er freut sich immer, wenn er helfen kann für seine Schwester alles schön zu machen. ich hoffe, das bleibt noch so, wenn sie dann da ist und ich meine Aufmerksamkeit durch zwei teilen muss.
Bunnymaus2010
13. Dez 2011 13:08
Ich bin nicht aus Österreich aber ich finde auch,dass die Zeit schnell vergangen ist und ich kann es noch gar nicht richtig glauben,dass es in 2 Monaten soweit sein soll.
Mein ET ist voraussichtlich der 24.2.2012!

Weiß jemand von euch schon,was es wird?
Ich weiß es nämlich immer noch nicht :-(
gast.1262331
13. Dez 2011 15:45
oja da habt ihr total Recht.. die Zeit vergeht echt irre schnell. :) ;)

also mir gehts bestens, muss ich sagen.. ;). war heute noch n paar Babyeinkäufe erledigen (Pflegeartikel, Windeleimer)

Und hab mir heute so n Gipsbauch Set gekauft, bin gespannt wie das wird, werd ihn aber ersts Anfang Februar ausprobieren ;) :lol: :lol:
gast.1267018
13. Dez 2011 17:31
die zeit vergeht mittlerweile wahnsinnig schnell! bin jetzt in der 32. woche! gestern waren mein freund und ich im krankenhaus bei der kreissaalbesichtigung. ich hab mir das zimmer total anders vorgestellt! mehr so wie ein op mit einem stuhlähnlichen gestell, so ähnlich wie beim frauenarzt. aber alles war gaaanz anders. auch viel enger zusammengestellt, der raum war insgesamte kleiner.... :? ich hab so ein komisches unbehagliches gefühl gekriegt. schon fast panik. :shock:
morgen gehts dann das letzte mal in die stadt. ich hab meiner nichte versprochen, mit ihr zum arzt zu gehn. dann muss ich noch einen schlüssel nachmachen lassen, auf die bank und das allerletzte weihnachtsgeschenk holen. vielleicht kuck ich noch nach ein paar pflegeprodukten wie haarbürstchen und thermometer. das wars dann auch. hab dann denk ich genug von der stadt in diesem jahr. wenn der schnee kommt, will ich eh nicht mehr großartig raus - rutschgefahr....
hab seit gestern abend so stechende, krampfartige schmerzen im unterbauch links. war heute auch beim arzt, aber die findet nichts. wenns schlimmer wird, soll ich ins krankenhaus. und morgen soll ich sie wegen den laborwerten anrufen.
gast.1262331
13. Dez 2011 20:09
hallo MyLove :)

Ich war vor ner Woche nen Kreissaal angugen und es war sehr intressant. ich hatte mir den Raum auch groß vorgestellt, aber ich hatte gleich ein tolles Gefühl. Zwar noch sehr ungewöhnt, weil ich es kaum glauben konnte, dass ich in ein paar Wochen unser 1. Baby auf die Welt bringen werde, aber hatte ein gutes Gefühl. Ich werd dann aber nächste Woche noch eine zweite Besichtigung machen und mal schauen wie mir dann dieses KH gefällt...

Ja, ich möcht eben auch bis Ende Januar die ganzen Sachen gekauft und eingeräumt haben, weil ich in einem "Wintergebiet" wohne und dann nicht mehr so gerne auf den Weg gehe :lol: :lol:

weißt du schon was für ne Pflegeserie du nehmen wirst oder mischt du das einfach?

wünsche euch allen nen tollen Abend ;)
Bunnymaus2010
13. Dez 2011 23:41
Hallo ihr lieben,
ich habe mir vor ein zwei Monaten schon den Kreissaal meines Krankenhauses angesehen und war richtig überrascht darüber,gerade wegen der großen Badewanne die ich mir kleiner vorgestellt habe und dann der Duft in dem Zimmer,der war echt der hammer.
Troz alle dem habe ich angst vor der Geburt und bin mal gespannt wie es wird wenn der Tag noch viel näher ist als jetzt.

Ich habe seit über einer Woche schmerzen im Rücken(rechts Seitlich) und könnte heulen vor schmerzen. Da es meine erste Schwangerschaft ist, weiß ich nicht wie ich damit umgehen soll. Kann mir vielleicht jemand verraten wie ich damit umgehen kann? Ich hab zwar einen Termin bei meiner Hebammen aber solange warten ist glaube ich nicht so gut. Trau mich wegen den Schmerzen gar nicht mehr alleine nach draußen,weil es mittlerweile nur noch unterwegs passiert.

Über meine Pflegeserien hab ich mir zum Beispiel noch keine platte gemacht denn irgendwie wollen immer alle eine Wiege für unser Baby kaufen aber wir wollen das alleine machen. Zu Weihnachten kann man doch was anderes schenken als nur etwas für´s Baby oder? Ich meine,ich finde sowas übertrieben gerade weil wir schon unterstützung bekommen.

Wünsche euch noch einen schönen Abend und viel spaß beim neuen Antworten... ;-)
gast.1262331
14. Dez 2011 09:53
hallo ihr Lieben ;)

habt ihr schon Pläne für Silvester??

Ich weiß heuer gar nicht was ich machen möchte, mit riiießen Party und anstoßen die ganze Nacht ist heuer nicht viel los.

Wie könnte man trotzdem einen tollen Abend mit seinem Schatz machen??
gast.1324940
14. Dez 2011 10:32
Hallo!

@ Bunnymaus: Ich hatte auch starke Rückenschmerzen - auch rechtsseitig wie du. Ich gehe jetzt zur Heilmassage, Akupunktmassage und Bow Tech und mache öfter Yoga für Schwangere oder Schwangerschaftsgymnastik -hat mir alles zusammen super geholfen. Natürlich zwickts hin und wieder da oder dort - aber das gehört dann wohl auch ein bisschen dazu ;) Auf jedem Fall würde ich bevor du was machst in die Richtung noch mit deinem Arzt oder der Hebamme reden und abklären ob du diese Sachen machen darfst. Sicher ist sicher.
Bunnymaus2010
14. Dez 2011 11:46
Hallo!

MiRab84; Danke für den Tipp!
Ich werde mich mal informieren,hab ja eh morgen einen Termin bei meiner Hebammen und dann werde ich sie mal fragen wie das aussieht mit der Gymnastik oder so. Ich hab nämlich ein kleines problem,denn mein Muttermund ist verkürzt und musste die letzten Wochen beobachtet werden; dazu war ich alle zwei Wochen beim Frauenarzt was sehr nervig war.
Mal sehen,was jetzt noch alles kommt. Auf jedenfall werde ich meine Hebamme fragen,was ich machen kann und was ich darf.

Chaosqueen2089; An Silvester finde ich,dass man nicht arg viel machen kann außer mit seinen Freunden oder Familie zuhause zu feiern.
Ich und mein Mann gehen zu Freunden und feiern da,denn sie haben sich darauf geeinigt das man nicht weg geht meinetwegen :-)
Zuhause feiern ist auch mal was tolles und wenn das Kind später da ist, dann wird es noch viel schöner und man kann später wenn das Kind älter ist auch mal weggehen :-)
Man kann auch in ein Restaurant gehen wenn man nur zu Zweit ist ;-)

Auf jedenfall fällt euch bestimmt was ein,was man machen kann trotz Schwangerschaft...

WÜnsche euch auf jedenfall einen schönen Tag ;-)
millie2
14. Dez 2011 11:58
Hallo ihr lieben,
Wir bleiben Silvester Zuhause.alleine schon wegen unser ersten Tochter sie ist 2,5 Jahr alt aber das ist Super schön zu dritt zu "feiern".das ganze geplante an Silvester mag ich sowieso nicht ich finde das man nicht unbedingt etwas großartiges machen muss um Spaß zu haben.und Grade jetzt wo das zweite Baby unterwegs ist.

Mein Bauch ist in der letzten Nacht so gewachsen zumindest Schein es so.mal schauen wie groß er noch wird solange es mir so gut geht wie jetzt soll er gerne noch wachsen.

LG an alle
gast.1262331
14. Dez 2011 15:35
ja da hast du bestimmt Recht.
werd mal sehen auf was wir Lust haben ;).

haben letztes Jahr auch nicht soviel gemacht :lol: :lol: .

HOffe nur, das mein Schatz sich damit zufrieden stellt, weil es ja doch unser letztes Silvester zu zweit ist ;) ;).
Mal sehen, was uns einfällt, vielleicht machen wir auch nen dvd- abend und feinem Käsefondue und um Mitternacht können wir dann Feuerwerk gugen ;) ;).

Oh, es ist sooo unglaublich toll. nicht mehr lange und wir sind zu dritt ;) ;) ;).

Habt ihr eure Taschen schon gepackt?
Hab bei der Kreissaalbesichtigung nen Zettel mitbekommen dass man ab der 28. SSW die Tasche richten sollte. ;)
Bunnymaus2010
14. Dez 2011 17:51
Zu Silvester fällt einen immer etwas einen egal was ist denke ich...

chaosqueen2089;
Ich bin in der 30. Woche und habe immer noch nicht meine Tasche gepackt.
Dass du einen Zettel mitbekommen hast wo drauf steht,dass man die Tasche schon in der 28. SSW packen soll ist mir neu denn sowas habe ich bei meiner Besichtigung zum Beispiel nicht mitbekommen ;-(
Aber so wie es aussieht,ist es bei jedem KH unterschiedlich...

Mein Bauch wächst übrigens auch unwahrscheinlich schnell und jeden Tag hab ich das Gefühl,dass es mehr ist als an dem vorherigen tag aber sowas kann auch täuschen nicht wahr?

Und wie geht es euch sonst so mit euren Bäuchen?
Läuft alles so wie ihr euch das vorgestellt habt oder ehr nicht?

Schönen Abend :-)
gast.1262331
14. Dez 2011 18:41
@Bunnymaus: ich bin jetzt auch in der 30. SSW und hab mir jetzt den zettel mal hergerichtet und einpaar Sachen angefangen einzupacken. aber grad die Babysachen und auch von mir noch einige Dinge, möchte ich davor nochmal waschen und die sind ja dann schnell eingepackt ^^..

also mein Bauch wächst jetzt auch täglich ;).
Hatte jetzt auch lange keinen so großen, aber mittlerweile ist er schon richtig schön rund geworden ;)

also ich muss sagen, ich kann über meine Schwangerschaft überhaupt nicht jammern. Hatte bisher noch keine großen Problemen und jetzt fangen halt langsam die schlaflosen Nächte an, der Rücken schmerzt und hin und wieder hab ich etwas Bauchstechen.. aber das gehört alles dazu und wenn ich dran denke, dass wir dafür als Belohnung schon bald unseren Sonnenschein in den Armen halten dürfen, nehme ich das gerne in Kauf ;).

Und wie gehts den anderen Februar- Mamis so??
gast.1275578
14. Dez 2011 18:55
Hallo,

bei mir ist in der Schwangerschaft irgendwie der Wurm drin. Hatte gestern einen termin bei meinem Diabethologen und der ist mit meinen Werten irgendwie nicht zufrieden. Die Werte sind super, aber eigentlich ürde ab der 28ssw. nochmal ein Hormonschub kommen und die Werte müssten Achterbahn fahren. Das tun sie nicht.
Nun war ich heute bei meiner FÄ, die meinte es sei soweit sie beurteilen kann alles in Ordnung und das ich mir nicht zu viele Gedanken machen soll.
Zur Absicherung muss ich morgen nochmal zum Doppler. Also es wird mir nciht langweilig. Hoffe jetzt, das wirklich alles gut ist.
Das alles vor Weihnachten. Bin so froh, wenn der Kleine da ist, ich kann meine Schwangerschaft nämlich zur Zeit nciht wirklich geniessen, leider!
4270 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...