Impfung

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1022544
11. Nov 2011 09:07
Re: Impfung
Moni9 hat geschrieben:
> Das kleine Mädchen, das sich an Masern angesteckt hat wird Sterben und
> warum!!!?????!!!!
> Weil ein anders Kind nicht geimpft worde und sie unter 1 Jahr war!!!!
> :evil:
>

ja und warum ist das jetzt so?

weil früher die kinder einen nestschutz hatten...da die meisten mütter die masern normal druchgemacht haben.

heutzutage werden die meisten geimpft ...deswegen haben wir mütter keinen nestschutz mehr und können den auch nicht an unsere unter ein jahr kinder weitergeben.
gast.1194358
11. Nov 2011 10:15
hallöchen,

also ich muss ganz ehrlich sagen, dass unsere maus auch nicht jede impfung bekommen hat die uns der kia empfohlen hat.
die erste impfung (5-fach) wurde uns zusammen mit der "durchfall-impfung" (weiß nicht mehr wie der fachausdruck dazu war) empfohlen, die 5-fach haben wir gemacht aber das andere nicht, da sie es trotz impfung hätte bekommen können.
jetzt haben wir gerade die zweite mmr impfung hinter uns. windpocken haben wir nicht geimpft, da sie es auch trotz impfung bekommt, die einzige folge hierbei wäre dass wenn sie die pusteln aufkratzt narben entstehen können.
wir werden sie nachträglich impfen lassen falls sie bis zum 13. geburtstag keine windpocken hatte, denn im erwachsenen alter sind die windpocken wohl schädlicher.

meningokokken haben wir impfen lassen.
man denkt ja immer dass das eigene kind solche krankheiten schon nicht bekommen wird, doch falls es dann doch so sein sollte, will ich nicht da sitzen und mir vorwürfe machen mit ach hätt ich doch....

ich selbst war auch gegen masern, mums, röteln und windpocken geimpft und hab als kind alle krankheiten durch gemacht. durch die impfung halt in abgeschwächter form.

wir haben vor jeder impfung eine info broschüre erhalten, in der alles erklärt wird.
unsere hebi hat uns bei der entscheidung auch immer gut beraten ohne etwas zu empfehlen.

später im kindergarten oder krippe wird eh drauf geachtet ob dein kind gegen manche sachen geimpft wurde, ich denke wie oben schon beschrieben muss man halt leider für andere leute mitdenken.
nicht jeder lässt sein krankes kind zuhause und was hast du davon wenn du deinem wurm jetzt die impfung ersparst und du später das problem mit der erkrankung hast?

mein tipp: entscheide für dich welche impfungen dir plausibel und wichtig erscheinen und die lass dann eben auch machen.

sorry das es so lang geworden ist. :)
lieben gruß.
gast.917724
11. Nov 2011 11:16
<< In ein bis fünf Prozent der Fälle kommt es aber zu Komplikationen, diese reichen von bakteriellen Infektionen der Haut über Lungenentzündungen bis hin zu Schädigungen des Zentralnervensystems. Mehr als zwanzig Kinder im Jahr sterben Schätzungen der Stiko zufolge in Deutschland an den Folgen der Infektion.

Auch Spätfolgen der Windpocken sind nicht auszuschließen. Denn selbst wenn die Krankheit überstanden ist, bleibt das Virus im Körper. Ähnlich wie Herpes-Viren zieht es sich in Nervenzellen zurück und kann aus ihnen jederzeit wieder hervorkommen - durch Stress etwa oder wenn das Immunsystem geschwächt ist. Ein solch reaktiviertes Virus verursacht eine Gürtelrose, die von starken, chronischen Schmerzen begleitet sein kann.

Für die Stiko war auch der Schutz von Schwangeren und ungeborenen Kindern ein Argument, jetzt eine allgemeine Impfempfehlung gegen die Varicellen-Viren auszusprechen. Denn wenn eine Frau in den ersten 24 Wochen ihrer Schwangerschaft an Windpocken erkrankt, wird das Virus in einem von vier Fällen über die Plazenta auf das Ungeborene übertragen. Verletzungen der Haut, Störungen der Hirn- und Nervenfunktionen, Augenerkrankungen und Missbildungen des Skeletts können beim Föten die Folge sein. Drei bis acht Prozent der Frauen erleiden als Folge der Infektion sogar eine Fehlgeburt. >>

Soviel nur zur Harmlosigkeit der Windpocken...

@vivaldi
Das mit dem Nestschutz, den Mütter mit durchgemachten Windpocken an ihr Kind weitergeben, stimmt schon. Aber dieser wirkt nur für einige Wochen, nicht für das gesamte erste Lebensjahr!
gast.1022544
11. Nov 2011 11:25
„Le germe n'est rien, le terrain est tout!“, auf Deutsch: „Der Keim ist nichts, das Milieu ist alles.“
MaggyH
11. Nov 2011 18:19
mein Arbeitskollege hat mit Anfang 40 Windpocken gehabt und war erstmal 6 Wochen arbeitsunfähig krank geschrieben. Er sagte, es war heftig für ihn, eine echte Quälerei!
Ich hatte es als 12-jährige und empfand es nicht als dramatisch, es hat nur stark gejuckt. Ich weiß noch, dass ich das zusammen mit meiner Schwester hatte und wir sind vor Langeweile auf den Betten rumgehüpft :)
Marania77
11. Nov 2011 20:40
Gibt es jemanden der gar nicht impfen lässt? Kann mich auch gerne persönlich anschreiben, dann geht die Schlammschlacht nicht wieder von vorne los !

würde mich sehr interessieren, da ich ja noch so zwischen den Stühlen hänge
126 Beiträge
loading 19546...