Oktober-Babys und die, die es doch nicht werden wollten ;-)

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1208369
29. Okt 2011 16:37
Re: Oktober-Babys und die, die es doch nicht werden wollten
So und hier mal ein aktuelles Bild von vorhin. Als wäre sie ein Engel. ;)
http://www.bilder-space.de/bilder/6ced09-1319898944.jpg
gast.953619
29. Okt 2011 20:02
@bauchzwerge, ne katastrophe ist es gard mit jona. eigentlich aber nur uns gegenüber! benni behandelt er nach wie vor nett...

aber uns haut, boxt und tritt er ziemlich viel. ich weiß echt nicht mehr was ich noch machen soll, es hilft überhaupt nix, weder erklären noch mal etwas lauter werden oder ihn in sein zimmer bringen. ich hab das gefühl er steckt mitten in der trotzphase und gepaart mit der tatsache das er jetzt nen bruder noch hat der auch aufmerksamkeit bekommt ist es doppelt so schlimm.

meine schwimu hat sichschon sorgen gemacht das benni zu wenig aufmerksamkeit bekommt. tut er aber nicht, er ist gott sei dank noch recht pflegeleicht, schläft viel und trinkt und schläft dann wieder :)

na ja ich hoffe das es besser wird wenn jona wieder zur krippe geht, und einen geregelten tagesablauf bekommt. zu zeit haben wir den ja nicht, weil sich irgendwie alles nach benni richtet...

das krasse ist halt das er jmich z.b. tritt oder haut und ne minute später kommt er an will kuscheln oder unbedingt meine hand halten.das macht er auch wenn ich stille, dann will er immer meine hand halten. buch lesen oder so mag er leider nicht.
ich steig echt nicht hinter, klar ich weiß er will dadurch nur aufmerksamkeit aber er bekommt echt genug. so langsam bin ich echt verzweifelt, weil meine nerven total blank liegen.
gast.1191144
29. Okt 2011 21:41
Hallo ihr Lieben :)

Bin ja auch eine Oktober Mami geworden :)
(14.10)
Mein kleiner Jeremy macht sich super und durfte vorgestern ins Wärmebettchen :). Er hat jetzt 1720 gramm und ist 43 cm groß :)
Die Muttermilch die ich Zuhause appumpe verträgt er super.
Nur leider wird es jetzt immer weniger & ich weiß nicht was ich noch tun soll.

Hat einer von euch einen Tipp?
gast.1208369
30. Okt 2011 07:32
@Flugente: Mensch das tut mir Leid. Einen Tipp hab ich leider auch nicht, Enya ist ja mein erstes. ;-) Aber ich wünsche dir starke Nerven. Bestimmt wird es bald besser, wenn er sich mehr an seinen Bruder gewöhnt hat und sieht, dass ihr ihn trotzdem lieb habt.
@Sanni: Erstmal herzlichen Glückwunsch. Wann wäre denn ET gewesen? Vielleicht solltest du öfter pumpen? Wenn die Kleinen einen Wachstumsschub haben, legt man sie ja öfter an und dann erhöht sich die Milchmenge. Viel Glück und Kraft wünsche ich euch. :-).
gast.1215791
30. Okt 2011 09:30
guten morgen mädls :)
meld mich auch mal wieder...
@sanni:mensch,das ist ja toll,dass dein kleiner solche fortschritte macht - das freut mich :) gehts dir denn auch gut?ist ja ziemlich kräftezehrend wenn man so ein kleines frühchen hat... Wegen der milch,würd ich auch so wie zwockel sagt,mehr pumpen,um die produktion anzukurbeln.und ausreichend essen und trinken nicht vergessen ;)
@flugente:mensch,bei euch gehts ja ganz schön rund :( ich bin überzeugt davon,dass ihr schon alles menschenmögliche macht,um es jona zu erleichtern.so schwer es ist,aber ich glaub,ihr müsst durchhalten...oder noch mal zur osteopathin mit ihm und bachblüten!? oder macht ihr das eh schon (wahrscheinlich...und ich habs wieder überlesen :oops: ) wünsch dir viel geduld und kraft.und ruhig öfter mal bei uns 'ausheulen' wenns mal wieder ganz schlimm ist ;)
@bauchzwerge: unsre maus hat auch bei jedem stillen stuhlgang und auch zwischendurch :lol: wir werden in etwa den selben windelverbrauch haben ;) ich bin übrigens froh,dass amélie jetzt in größe 50 reinpasst,ohne drin rumzuschwimmen :lol:
gestern war sie schon einen monat alt :) unglaublich,einerseits noch so kurz,andrerseits als ob sie schon ewig zur familie gehören würde...mensch,ich bin wirklich unglaublich verliebt in meine kleine raupe...ein leben ohne sie?unvorstellbar :D
gast.1191144
30. Okt 2011 10:31
Zwockel1605: der ET wäre der 1.12.11 gewesen.

Mir geht es mittlerweile wieder super :) Bin viel unterwegs und habe viel Stress aber auch das geht vorbei.

Danke für eure Tipps :) Ich trinke schon Malzbier und Still-tee & das den ganzen Tag :)

Ich hoffe euren Mäusen und euch geht es gut.
gast.1164976
30. Okt 2011 11:43
Hallo zusammen,

wow, ich war am Freitag ganz alleine für mich 2 Stunden shoppen in der Stadt. Ich hab mich gleich wie ein neuer Mensch gefühlt, auch wenn noch nicht alle Hosen passen wollten :lol:
Fühlt ihr Euch auch manchmal so "eingesperrt"? Oder geht das nur mir so?

Bitte nicht falsch verstehen, ich liebe meine Kleine aber irgendwie konnte ich das nicht abschätzen was da auf mich zukommt :oops:
Bin so froh dass ich meinen Mann hab, der macht das als wenn er nie was anderes gemacht hätte ;)
gast.1239243
30. Okt 2011 14:56
Hallo,
ich wollte mich auch mal wieder kurz melden.
Bei uns ist alles noch so neu. Trotzdem ist es so, als wäre es nie anders gewesen. Ein Leben ohne Baby ist echt nicht mehr vorstellbar.
Mein Mann gibt sich auch größte Mühe. Hab ihm jetzt das Windeln wechseln beigebracht und er ist jetzt ausschließlich dafür "zuständig". Ich Stille und er macht den Rest. Einfach super.
Mein Busen brennt noch immer wie Feuer. Ich hab schon total viel Kruste drauf. Ist das eigentlich normal? Justus hat einfach zuviel hunger. Meistens jede Stunde. Heute morgen hatte ich eine drei Stündige Pause. Kaum zu glauben wie entspannend das war :lol:
Meine Naht heilt ganz gut. Kann schon fast wieder laufen :D Freu mich schon auf den ersten Spaziergang. Ach ja, ich habe noch eine peinlich Fage. Wann konntet ihr wieder richtig auf Toilette gehen? Pipi brennt wie Hölle und nun ja, Stuhlgang geht gar nicht. Wie war das bei euch? Was habt ihr gemacht?
Wünsche euch allen noch einen wunderschönen Sonntag
Khisanee
30. Okt 2011 18:38
@Sanni: Das freut mich richtig zu hören, das es deiner kleinen Maus gut geht.
Ich fand Noah schon total winzig und leicht, aber wenn ich mir vorstelle er wäre so klein und leicht gewesen.... Ich glaube ich hätte mich überhaupt nicht getraut ihn auf den Arm zu nehmen.
Ich drücke euch weiterhin die Daumen, das es nur bergauf geht für euch.

Ich habe gestern aber auch eine sehr sehr traurige Nachricht von meinem Arbeitskollegen bekommen.
Ich bin ja Erzieherin und arbeite in einem integrativen Kindergarten.
Bis letztes Jahr hatten wir ein extrem kleinwüchsiges Mädchen in der Gruppe. Sie war kaum größer als eine Zweijährige. Sommer letzten Jahres kam sie in die Schule. Gestern habe ich erfahren, das sie jetzt gestorben ist. Der Körper konnte einfach nicht mehr....
Ich mag überhaupt nicht daran denken, wie es ihren Eltern gerade geht.
Wenn Noah etwas passieren würde..... NEIN ich mag da gar nicht dran denken". Ich bin so traurig und kann es noch gar nicht wirklich begreifen. :cry:
gast.1208369
30. Okt 2011 18:51
@Bauchzwerge: Ja als könnte sie kein Wässerchen trüben. :P
Es ist im Moment soooo anstrengend, die kleine Maus kommt seit 3 Tagen alle 2 Stunden und hat Hunger. Immer wenn das so ist, möchte ich abstillen. Oh man...

@Liebe-Steffi: Das hört sich nicht gut an mit der Kruste. Versuch doch mal die Kompressen von Multi Mam. Die helfen gut.

@Khisanee: Ohje, das ist ja schrecklich. Tut mir Leid zu hören. Den Gedanken wie es den Eltern jetzt geht, darf man gar nicht weiter denken. :cry:

@Blitzi: Ich kann dir total gut nachfühlen. Durch das Stillen ist man echt an Wohnung und Kind total gebunden. Und ich würde auch wirklich gern mal wieder etwas für mich tun...
gast.1239243
30. Okt 2011 22:11
Vielen dank für die Antworten. Geh morgen mal los und besorge die Kompressen. Gibts die in der Apotheke oder auch in der Drogerie?
Werde dann auch im Krankenhaus vorbei fahren und um einen Einlauf betteln (das hab ich am Donnerstag auch schon mal gemacht. Die schwester hat es angedroht und ich war hellauf begeistert :oops: ) An dem Donnerstag haben die mir so ein Zäpfchen gegeben. Das war wirklich klasse.
So, der Kleine wacht gleich auf und wünscht dann was zu essen. :lol:
gast.1208369
31. Okt 2011 14:08
@Liebe-Steffi: Die Kompressen kriegst du in der Apotheke, die helfen echt super...

Ich glaube wir sind beim Sprung um die 5. Woche laut "Oje ich wachse". Und das obwohl wir ja eigentlich 4 Wochen noch drauf rechnen müssten, aber alle Anzeichen sprechen dafür. Was anstrengend. *gähn*

Und Donnerstag ist die OP. :(
gast.1164976
31. Okt 2011 16:42
Halloooo,

wow, ich habe heute DIE "Geheimwaffe" für meine Kleine gefunden :lol:
Meine Hebi meinte ich sollte mal das Tragetuch ausprobieren, da Sie den ganzen Tag wach war und nicht richtig in den Schlaf gefunden hat. Nun haben wir es schon 2x ausprobiert und sobald ich sie einwickle ist sie innerhalb von Sekunden ruhig und im Tiefschlaf :shock:
Echt der Hammer ;)
gast.953619
31. Okt 2011 20:16
juhu, na wie gehts euch? was machen die zwerge?

@blitzi das mit dem tragen ist echt gut. hab ein manduca geschenkt bekommen und dacht oh nein das hatten wir doch schon mal und hat damals schon net funktioniert... aber man gibt ja allem eine chance ;) und siehe da benni liebt das teil :lol:

jona war ja heute das erste mal wieder in der krippe... hm hatte ja echt angst aber wie es scheint total unbegründet. mein mann meinte er ist rein und weg war er, hat noch nicht mal nach seinem grüffelo gefragt ect. na dann hoffe ich das es so bleibt... und als er heute nachmittag nach hause kam war er total entspannt... wahrscheinlcih auch weil er müde war, aber es gab kein gebrüll ode gehaue... im gegnteil er war total umgänglich!
gast.1208369
1. Nov 2011 00:14
Hey Flugente das freut mich. :-D Drücke alle Daumen, dass es so bleibt.
Puh ich bin vielleicht müde und fertig. Alle 2 Stunden stillen und zwischendurch schläft die Maus nicht mal richtig.
571 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...