Junimamis 2012

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Hannamontanna
22. Nov 2011 22:25
Re: Junimamis 2012
eine woche noch und dann ist die 12 ssw und somit die kritische phase zu ende und ich hab nächste woche einen termin bei meiner fä.

sie will gucken ob alles richtig angelegt ist.ich bin schon gespannt und freu mich,dass die kritische phase dann zu ende ist. :)

aber bis juni ist ja noch ganz schön lange. :?
gast.1297923
23. Nov 2011 11:20
guten morgen ihr lieben mitkugelnden :D
oh mann ich kann es kaum erwarten am montag ist der nächste fa-termin bin dann schon 14. woche also jetzt schon aus der kritischen phase raus :D :D
bin so gespannt auf den zwerg hab dann 4 wochen warten müssen bis ich ihn/sie wieder sehen darf

also ich bin noch ganz froh dass es bis juni noch ne weile hin ist wenn ich daran denke was ich alles noch machen muss :roll:
habt ihr schon irgendetwas vorbereitet/gekauft/...?
ich bisher nur den kinderwagen und die babyschale und ansonsten nix

ich will schnellstmöglich wissen was es wird damit ich dann dementsprechend einkaufen gehen kann :D

wie gehts euch sonst so? was machen die beschwerden?
ich hab mittlerweile so gut wie gar keine mehr aber weer weiß kann ja alles wieder kommen (hab ich zumindest gehört)

lg
Hannamontanna
23. Nov 2011 17:08
hey ihr lieben,
ich hab noch nichts gekauft,aber wir bekommen auch vieles von meiner schwägerin,da ihr sohn erst 8 monate ist,hat sie noch alles zu hause.

aber ein kinderwagen muss auf jedenfall her.

wie gesagt,ich bin in der 12 ssw und hatte bisher noch keinerlei beschwerden.hab nicht einmal über der toilette gehangen.

da ich studentin bin,bin ich noch familienversichert und hab dann erstmal heute bei der krankenkasse angerufen und nachgefragt,was dann mit dem baby ist.es ist dann wie ich über meine mum familienversichert.

liebe grüße
gast.1051642
23. Nov 2011 20:34
Hallo,

ich bin jetzt auch in der 12 Woche. Ist echt wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht.

Irgendwas besorgt haben wir auch noch nicht. Kinderwagen, Schale und co sind von unserer Maus noch da. Jetzt müssen wir erstmal warten was es wird. Bei einem Junge müssen wir dann irgendwann Kleider kaufen. Für das Kinderzimmer zum schauen finde ich es persönlich noch zu früh. Zumal müssen wir eh erst das Gästezimmer ausräumen. Das wird dann das zukünftige Kinderzimmer. Von alleine macht sich das leider nicht. Hat vielleicht jemand Lust?? ;) ;)

Beschwerden hab ich auch so keine, außer das die Gebärmutterbänder hin und wieder ziehen.

Schönen Abend noch.
LG
gast.1146907
24. Nov 2011 13:18
Ziehen und ziepen
hab ich auch so gut wie gar nicht! Manchmal wünsch ich es mir ja:)

Ich war übrigens wieder beim FA. Baby ist stolze 4,6cm groß. Hab auch endlich die 12 Wochen rum!!! Zumindest laut Mutterpass-ET. Ich glaub ja eher an den 10. bzw. an noch später...

@ Sonna84: Mein "Großer" ist jetzt fast 11 Monate alt :shock:

Achja, es wurde übrigens beim letzten Mal (12+0, bzw. 11+2) über den Bauch geschallt und man hat's super sehen können :D
gast.1328858
25. Nov 2011 13:30
hey ihr lieben!!
bin naja werde auch eine junimama :D, ET: 16.06.
also mit den bescherden wirds besser.
wie läuft es denn bei euch?
lg :)
schatzysbaby
26. Nov 2011 13:30
Hallo ihr Lieben werdenden Mamis,

ich bin auch eine werdende juni mami.
mein kleiner schatz soll am 15.06.2012 kommen,
ich kann es garnicht glauben :D.
Hört sich bestimmt für euch jetzt scheisse an aber bin erst 18jahre und werde in ca 1 monat 19jahre alt.
Das ist echt ein komisch gefühl zu wissen da is ein kleiner zwerg in meinem Bauch, besonder da es erst ca. 3-4 monate her ist wo ich mein erstes kind verloren habe weil mein körper es nicht angenommen hat!

Lg Nicci :D
gast.800775
28. Nov 2011 13:10
Wo seid ihr denn alle? ;)
Oh Mann, ich hab so Bammel, werde jetzt gleich in meine Arbeit fahren und
Bescheid sagen, dass ich gleich im Anschluss an meine jetzige Elternzeit wieder Elternzeit nehmen muss, weil ich schwanger bin.
Ich weiß ja, dass die gar net Scheiße reagieren dürfen, aber Schiss hab ich trotzdem... :(
Ich hoff, es ist auch noch alles in Ordnung, hab ja erst am Donnerstag wieder Termin (dann bin ich endlich in der 13. Woche :) )

Naja, dann mal auf in den Kampf...
Sabrina240182
28. Nov 2011 16:56
Hallo ihr Lieben!

Ich bin 23 Jahre alt und werde auch eine Junimutti. :)
Haben am 10.06.2012 ET!

Habe bisher auch absolut keine Beschwerden gehabt. Hoffe mal, dass es nun auch so bleibt. Bin jetzt in der 13. Ssw. Die kritische Zeit ist also vorbei. ;)
Der Bauch fängt nun langsam an zu wachsen. Oh man, es ist alles so spannend. :roll:

Freue mich, mehr über euch und die Kugelzeit zu lesen.:)

Liebe Grüße
gast.1051642
28. Nov 2011 20:17
Huhu,

@Sonna84 Und hast den Weg zum Arbeitgeber überlebt? Bei mir wird es auch so sein. Meine zwei Jahre Elternzeit laufen im Juli aus. Ich werde aber nicht persönlich vorbeifahren. Ich werde denen auf dem Postweg die Bescheinigung zusenden und dann wissen sie es auch. :lol: Hab keine Lust deswegen 100 km zu fahren.

Ansonsten gehts mir gut, nur meine Bänder ziehen gerade mehr. Meine Kleine ist aber gerade auch bissel anhänglich und vorallem wird die unmöglich. :roll: :roll:

Schönen Abend noch.
LG
gast.800775
28. Nov 2011 21:01
Ja, habs überlebt und war überhaupt net schlimm. Der Personalchef war total nett und meinte, dass des doch was tolles ist :) Jetzt bin ich schon wesentlich beruhigter ;)
gast.1328858
29. Nov 2011 12:10
hey war heut beim Fa und unser kleiner zwerg ist jetzt stolze 5,2cm. alles i.o herzchen hat ganz schön geprocht.
bin jetzt in der 12 woche und bald ist die kritischephase vorbei.. naja wenn da nicht mein blutdruck wäre.. :(
wie groß ist denn euer würmchen? mach mir irgendwie gedanken ob es zu klein ist der hat sowas gemeint.
gast.1146907
30. Nov 2011 14:20
...
Meine Arbeit weiß auch schon Bescheid. Hatte auch echt Angst zu sagen, dass ich für 4 Monate wieder komme und dann wieder weg bin... Aber dei waren auch super-nett. Man macht sich einfach immer viel zu viele Gedanken!!!

Mein nächster Termin ist am Momtag. Da wird dann auch die Nackenfaltenmessung gemacht. Extra Blut werde ich aber nicht untersuchen lassen. Ich freu mich aber schon wieder total frauf, den Krümel zu sehen. Das ist immer soooooo schööööön :D

Mir fehlen zu meinem Glück nur noch die Bewegungen. Ein "mir geht's gut" von innen! Aber darauf kann man ja noch etwas warten...
gast.1146907
30. Nov 2011 14:23
@paloma
Mach Dir wegen der Größe mal keine Gedanken! Mal abgesehen, dass die Kleinen ja individuell schwanken, hast Du hier eine Tabelle, die Dir vielleichht Deine Sorgen nimmt:
http://www.rund-ums-baby.de/40_wochen/ssl.htm
gast.1328858
30. Nov 2011 14:47
danke dir werde gleich mal schauen..
ich hab die große untersuchung am 13.12, freu mich soo.

ich werde extra blut nehmen lassen hat mir meinen hebamme geraten wegen meinen blutdruck nicht das das kind sich dadurch fehl entwickelt oder irgendwas anderes ist...

achso und die bewegungen fehlen mir auch naja bei meiner tochter kamen die ende der 18 woche mal sehen wann jetzt.
.
194 Beiträge
loading 19539...