Dezember Mamis 2010

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1015884
22. Jul 2010 22:26
Re: Dezember Mamis 2010
Guten Abend miteinander,

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCHEN erstmal allen Neu Verheirateten!!! Ich hoffe, Ihr hattet eine wunderschöne Hochzeit genau nach Euren Vorstellungen.

Mich will mein AG auch unbedingt in ein 50% BV drängen, aber momentan sehe ich da keine Notwendigkeit - will so lange arbeiten, wie es geht. Andererseits, eine Kollegin von mir, 16. Woche, Risikoschwangerschaft wollte ein BV und der Arzt hat sich geweigert.
In so einem Fall würde ich aber den Arzt wechseln.

Ansonsten fällt mir in den letzten Tagen auf, dass der Filius total geräuschempfindlich geworden ist. Sobald es lauter wird, fängt er an zu treten und sich hin und her zu werfen. Habe also schweren Herzens das "Papa Roach"-Konzert abgesagt. :(
Kennt das eine von Euch?
Mein Freund hat immer noch nichts vom Kind gespürt :( Naja, das kommt schon noch. Wie ist das bei Euch? Bin jetzt 20. SSW

Und mein Bauch ist auch schon ganz schön dick. Schaut aber teilweise komisch aus - die Ärzte haben gemeint, dass das daran liegt, dass der Kleine quer drin liegt.
Prinzipiell glaube ich einfach, dass die Bauchgröße/-form von der Anatomie der Mutter und der Lage des Kindes abhängt. Würde mich da nicht von irgendwelchen Bauernweisheiten verrückt machen lassen. Solange FA sagt, dass alles ok ist, pfeif ich doch auf die Meinung anderer, oder? ;)

Na dann, Euch allen eine geruhsame Nacht & bis die Tage
Eure Mia
gast.1016162
23. Jul 2010 12:08
Hallo Dezember Mamis,

bin auch vom P-Forum gewechselt hatte da aber nur selten geschrieben.
Seit 3 Wochen bin ich im BV weil ich in einer Klinik arbeite und dort mit vielen schädlichen Keimen (u.a. MRSA) in Kontakt komme. Allerdings bin ich weniger glücklich damit, hab gerne da gearbeitet.. :(
Bin jetzt in der 20. Woche und seit Dienstag wissen wir das ES ein ER ist. Haben uns tierisch gefreut!!
Ist schon irgendwie seltsam das hier so viele einen Jungen bekommen, oder kommt mir das nur so vor?

Wünsch euch allen einen schönen Tag,
liebe Grüße aus Nürnberg :P
gast.1014250
23. Jul 2010 13:22
Hallo Mädels, ich bin auch mal wieder da!

1. Herzlichen Glückwünsch allen frisch verheirateten! War ganz sicher ein unvergesslicher Tag in eurem Leben! Unsere Hochzeit ist nun 1,5 Jahre zurück und ich erinner mich an jedes Detail!
2. Herzlich Willkommen an alle neuen bzw. bekannten Leute hier aus dem Forum.

Oh man, ich habe jede Menge zum nachlesen gebraucht. Ist man nur mal ein paar Tage nicht da, muss man ganz schön nachlesen.

Fahrprüfung habe ich morgen, drückt mir die Daumen.

Unseren Wurm spüre ich immer noch nicht. Morgen starten wir in die 18. Woche. Kann es auch was mit Übergewicht zu tun haben, wenn man seinen Wurm erst spät spürt? Manche von euch haben ja schon extrem früh ihren Spatz gespürt!

So, nun erstmal genug!

Gruß Tanja
gast.1013327
23. Jul 2010 14:47
huhu :) ... soooo erstmal allen frisch verheirateten alles alles liebe zur hochzeit :)!

und ein herzliches willkommen an alle neuen hier im forum :)

@tanja also ich bin auch übergewichtig und spüre mein mäuschen schon seit der 17. SSW aber mach dir keine gedanken es kann sich bis zur 22. SSW wohl hinziehen bis man das baby spüren kann
und dann drücke ich dir für morgen ganz fest die daumen das alles supi verläuft ;) aber das wird es schon hihi

ansonsten hoffe ich das ihr jetzt alle das schöne kühle wetter genießt :) ich tue es hehe ... bin sebst jetzt 19. SSW und hab bisher kein gramm zugenommen ... aber dafür ist mein bauch gewaltig *g ... manchmal denk ich da kann unmöglich nur eins drin sein ... ist aber gott sei dank so *g ... naja nächste woche ist es endlich soweit und wir erfahren hoffentlich was es wird *hoff*
aber bisher scheinen es doch mehr kleine weihnachtsmänner zu werden bin wirklich sehr gespannt was es bei uns wird ... naja die hauptsache ist gesund :)

lg ela
gast.963433
23. Jul 2010 15:05
Hallo Zusammen,
bin 34 Jahre alt und zum 1. mal Schwanger. Ab Morgen bin ich in der. 21 Woche, der ET ist der 11.12. Wir bekommen ein Mädchen, sie soll Lea heißen. Mein Mann und ich freuen uns schon riesig auf die Kleine. Seit letzten Samstag spüre ich auch "endlich" wie sie sich bewegt. Das ist ja ein unbeschreiblich schönes Gefühl :-)

Liebe Grüße
Bine
Finley10Elias
23. Jul 2010 15:29
Hallo Ihr Lieben...

wie geht es euch?! die hitze nimmt gott sei dank ein bisschen ab, ist echt erholsam.=)

Ich wünsche allen neu verheirateten Paaren alles alles liebe und gute zur Hochzeit...Hoffen auch sehr das alles gut gegangen ist und ihr viel spass hattet...habe dennoch eine frage, habt ihr alle schon vor dem kind die planung gehabt? oder wegen dem kind geheiratet?

Habt ihr schon eine hebamme oder wann brauch man eine hebamme? Bei einer die ich angerufen habe die sagte es reicht wenn ich anfang september nochmal anrufe...aber eine bekannte die ist ein monat eher dran wie ich die hat nächste woche schon denn ersten kurs... bin da ein bisschen unsicher....

lg Janine
gast.963433
23. Jul 2010 15:37
Hallo Janine,
ich habe am 25.06. geheiratet, aber nicht wegen meiner Kleinen.

Eine Hebame habe ich auch nicht, bin mir auch nicht so sicher, ob ich eine möchte. Viele Freundinnen von mir waren mit ihrer super unzufrieden. Vielleicht solltest du dich daher wirklich frühzeit nach einer umsehen, damit es auch die Richtige ist.

LG
Bine
gast.988282
23. Jul 2010 17:49
Hallo Janine

ich bin wie du vielleicht schon gelesen hast, in der 20. Woche ( na ja so ca.)!
Ich habe meine Hebamme schon, seit einem Monat.
Sie hat mir in der schweren Zeit, mit dem schlechten Trippeltest sehr geholfen und mir beigestanden!
Aber sonst haben wir nur per Telefon kontakt. Wenn du probleme hast und ganz viele Fragen, dann hilft eine Hebamme, ansonsten laß dir ruhig zeit!
Ich selber gehe mit meiner Freundin, die auch Schwanger ist, schon zur Schwangerschaftsgymnastik. Und ab August/ Sebtember zum Vorbereitungskurs! Meine Freundin ist in der 21.Woche, so können wir alles zusammen machen!
Wir haben uns schon früh genug angemeldet, damit wir noch einen Platz bekommen, weil bei uns so viele Frauen Schwanger sind!

LG Moni :D
gast.1021273
23. Jul 2010 18:01
Hallo :P
Ich bin ganz neu hier! Mein ET ist der 19. Dezember und es ist mein 3. Kind! Bin 32 Jahre jung und wir sind eine glückliche Patchwork-Familie!!
Wir freuen uns sehr auf unser gemeinsames Kind und wissen auch schon ob blau oder rosa :P
Freue mich hier im Forum auf nette Gespräche.......
LG an alle Mamis
gast.1015884
23. Jul 2010 19:07
@leonard 1982
Wo arbeitest Du denn in Nürnberg, in welchem Haus? Und als was? Hatten nämlich auch schon MRSA-Patienten etc. und ich krieg bisher kein BV, will ich aber auch erstmal nicht. Würde mich mal so interessieren...
Bin so neugierig, weil ich nämlich meine Ausbildungs zur KS im Klinikum mache...
Sarah8385
24. Jul 2010 10:41
Hallo Ihr lieben,

na wie geht es euch??
Man Ihr habt ja fleißig geschrieben die Tage :)

@Horizont alles alles gute zu Hochzeit! Ich hoffe es war so wie Du Dir es vorgestellt hast!
Lg

Sarah
Jara1988
24. Jul 2010 12:47
Finley10Elias hat geschrieben :
> Hallo Ihr Lieben...
>
> wie geht es euch?! die hitze nimmt gott sei dank ein bisschen ab, ist echt
> erholsam.=)
>
> Ich wünsche allen neu verheirateten Paaren alles alles liebe und gute zur
> Hochzeit...Hoffen auch sehr das alles gut gegangen ist und ihr viel spass
> hattet...habe dennoch eine frage, habt ihr alle schon vor dem kind die
> planung gehabt? oder wegen dem kind geheiratet?
> >
> lg Janine

nein wir hatten vor auch ohne baby zu heiraten,aber das baby kam dann dazwischen^^und ich wollte heiraten bevor es auf die welt kommt,bzw ich noch nicht einen soooo riesenbauch habe :)
lg jara
gast.1014250
24. Jul 2010 15:01
Hallo Mädels!

Juchu, ich habe es geschafft. Ich habe meinen Führerschein bestanden! Jippie!

Gruß Tanja
Sarah8385
24. Jul 2010 18:07
Hallo nochmal,

@tanjapaschke, na Herzlichen Glüchwunsch!!! :lol:
Ich hab meinen auch erst im Juni gemacht und das war echt nervig!
Der Prüfer meine ich sei ein nervliches Frack! :lol: :lol:

LG Sarah
gast.1015884
24. Jul 2010 18:11
Einen schönen guten Abend Euch allen,

ich sitze grad am Brombachsee und schau so übers Wasser und da ist eine Schwanenfamilie unterwegs, die ich noch vom Frühjahr kenne. Die Kleinen sind ganz schön groß geworden. Als sie so klein waren, waren sie immer im Mama-Taxi unterwegs und saßen beim Mutterschwan auf dem Rücken. Na das dauert noch ein wenig, bis es bei mir soweit ist. Muss noch brüten ;)
Bin richtig verklärt im Moment, und der Filius ist auch wach und tritt die Mama.
Trotz des diesigen Wetters irgendwie schön.

Hoffe, Euer Wochenende ist auch angenehm schön, so wie meines.. :D

Tanja - Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Führerschein! Immer schön vorsichtig fahren, aber wenigstens bist Du immer in Begleitung.

Liebe Grüße
Eure Mia
7165 Beiträge
loading 19540...