Maimami's 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Okt 2011 13:17
Re: Maimami's 2012
Hallo Evka,
also die Messung der Nackenfalte ist total ungefährlich, da dies über Ultarschall geamcht wird. Ist aber keine Kassenleistung, daher muss man es selbst zahlen, wenn man es möchte. Hier kann man sehen, ob das Baby evtl. ein Down-Syndrom hat oder auch ein Herzfehler. Meine FA hat geraten, wenn man sich für die Messung entscheidet, sollte man sinnvollerweise auch gleich den Triple-Test mitmachen lassen. Das ist nur ne Blutentnahme und zusammen mit der Messung der Nackenfalte kann man dann das Risiko berchnen, ob das Kind eben krank ist. Ich hoffe ich habe es einigermaßen erklären können
Grüße Maike
also die Messung der Nackenfalte ist total ungefährlich, da dies über Ultarschall geamcht wird. Ist aber keine Kassenleistung, daher muss man es selbst zahlen, wenn man es möchte. Hier kann man sehen, ob das Baby evtl. ein Down-Syndrom hat oder auch ein Herzfehler. Meine FA hat geraten, wenn man sich für die Messung entscheidet, sollte man sinnvollerweise auch gleich den Triple-Test mitmachen lassen. Das ist nur ne Blutentnahme und zusammen mit der Messung der Nackenfalte kann man dann das Risiko berchnen, ob das Kind eben krank ist. Ich hoffe ich habe es einigermaßen erklären können

Grüße Maike
26. Okt 2011 17:06
Hallo zusammen!!!
Hab lang gebraucht
bis ich mich mal in des Forum getraut habe, aber nun bin ich drin!!!
Ganz interesannt wie wir uns hier alle austauschen können. Freut mich!
Ich bin jetzt in der SSW 11+0, schreibt man das so?
Mein Termin soll der 16.05.11 sein. Also gehör ich wohl hier rein
Hab meine Schwangerschaft schon recht früh erfahren ca. in der 5-6 Woche, aber klar wars mir schon von Anfang an das ich Schwanger bin. Stark übergeben hab ich mich von SSW 6-9 und danach war schluss, das einzige was mich stört ist ich weiß überhaupt nicht was ich essen soll, bin so appetitlos.
Bin auch zuhause hab ein Arbeitsverbot ausgesprochen bekommen, somit fällt mir auch schon langsam die Decke auf den Kopf.
Ihr habt ja alle eure Babys schon richtig gesehen, mein nächster US soll erst wieder im Januar sein, ich glaub das halt ich nicht solang aus, werd warscheinlich einen selbst bezahlen Anfang November, den letzten hab ich in in SSW 8+6 bekommen. Ist das Normal?
Das mit dem Triple-Test und der Nackenfaltenmessung ist bei uns daheim auch grad ein ganz großes Thema. Bei mir wird dir nur in Verbindung angeboten und das für 160€. Zerbrech mir täglich den Kopf darüber, weil ich diese Untersuchung nicht haben möchte, jedoch mein Partner schon.
Hab lang gebraucht

Ganz interesannt wie wir uns hier alle austauschen können. Freut mich!
Ich bin jetzt in der SSW 11+0, schreibt man das so?
Mein Termin soll der 16.05.11 sein. Also gehör ich wohl hier rein

Hab meine Schwangerschaft schon recht früh erfahren ca. in der 5-6 Woche, aber klar wars mir schon von Anfang an das ich Schwanger bin. Stark übergeben hab ich mich von SSW 6-9 und danach war schluss, das einzige was mich stört ist ich weiß überhaupt nicht was ich essen soll, bin so appetitlos.
Bin auch zuhause hab ein Arbeitsverbot ausgesprochen bekommen, somit fällt mir auch schon langsam die Decke auf den Kopf.
Ihr habt ja alle eure Babys schon richtig gesehen, mein nächster US soll erst wieder im Januar sein, ich glaub das halt ich nicht solang aus, werd warscheinlich einen selbst bezahlen Anfang November, den letzten hab ich in in SSW 8+6 bekommen. Ist das Normal?
Das mit dem Triple-Test und der Nackenfaltenmessung ist bei uns daheim auch grad ein ganz großes Thema. Bei mir wird dir nur in Verbindung angeboten und das für 160€. Zerbrech mir täglich den Kopf darüber, weil ich diese Untersuchung nicht haben möchte, jedoch mein Partner schon.
26. Okt 2011 22:28
Hallo an alle
!
Ich freu mich auch total auf unser erstes Baby!
Mein Mann und Ich können es kaum abwarten!
Wir wissen immer noch nicht was es wird, mein mann hat das Bild unterm
www.mikroskope-information.de/ (was für eins weiß ich gar nicht).
Aufs kleine untersucht!
Ich freu mich sooo!
Liebe Grüße

Ich freu mich auch total auf unser erstes Baby!
Mein Mann und Ich können es kaum abwarten!
Wir wissen immer noch nicht was es wird, mein mann hat das Bild unterm
www.mikroskope-information.de/ (was für eins weiß ich gar nicht).
Aufs kleine untersucht!
Ich freu mich sooo!
Liebe Grüße
27. Okt 2011 10:41
Gratulation an Joluc und Mellchen
!!!!!
Joluc, gerne hätte ich das Bildchen angschaut, doch ich fand es auf der Seite nicht.
Mellchen, habe das gleiche Problem wie du. Ich bzw. wir sollten uns aber diese Woche noch dazu entscheiden und nen Termin holen, wenn wir es wollten, da ich ja nächste Woche schon in die 14.Woche komme. Seit gestern tendieren wir aber dazu die Messung nicht machen zu lassen. ???
Auf dem Infoblatt meiner FA dazu steht, dass selbst bei hohem Risiko es nicht sein muss, dass das Kind was hat. Das heißt, es kommt dann evtl. raus, dass ich ein hohes Risiko habe, mache mich verrückt wie blöd und letztendlich ist doch alles ok??? Ich denke doch, dass die FA auch beim normalen US sieht ob da was nicht ok ist, oder???
Lieben Gruß

Joluc, gerne hätte ich das Bildchen angschaut, doch ich fand es auf der Seite nicht.

Mellchen, habe das gleiche Problem wie du. Ich bzw. wir sollten uns aber diese Woche noch dazu entscheiden und nen Termin holen, wenn wir es wollten, da ich ja nächste Woche schon in die 14.Woche komme. Seit gestern tendieren wir aber dazu die Messung nicht machen zu lassen. ???
Auf dem Infoblatt meiner FA dazu steht, dass selbst bei hohem Risiko es nicht sein muss, dass das Kind was hat. Das heißt, es kommt dann evtl. raus, dass ich ein hohes Risiko habe, mache mich verrückt wie blöd und letztendlich ist doch alles ok??? Ich denke doch, dass die FA auch beim normalen US sieht ob da was nicht ok ist, oder???
Lieben Gruß
27. Okt 2011 14:30
Glückwunsch Joluc!!!
Maike3108, bin genau deiner Meinung. Warum vorher schon verrückt machen. Meine FA hat gesagt wenn ein bestimmtes Risiko besteht von 1:1500 oder so dann sollte man eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen, aber wer macht eine FWU, wo die gefahr bei 1:100 liegt das was schief geht, bei einem Risiko von 1:1500 oder so? Ich nicht!!!!
. Bin grad mal 24 Jahre alt bin einfach mal guter Hoffnung.
Auserdem weiß man nie was passiert, denn die SS ist lang und die Geburt steht auch irgenwann man an.
Wir hoffen aber alle das nie irgenwas sein sollte!!!!

Maike3108, bin genau deiner Meinung. Warum vorher schon verrückt machen. Meine FA hat gesagt wenn ein bestimmtes Risiko besteht von 1:1500 oder so dann sollte man eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen, aber wer macht eine FWU, wo die gefahr bei 1:100 liegt das was schief geht, bei einem Risiko von 1:1500 oder so? Ich nicht!!!!

Auserdem weiß man nie was passiert, denn die SS ist lang und die Geburt steht auch irgenwann man an.
Wir hoffen aber alle das nie irgenwas sein sollte!!!!
27. Okt 2011 14:48
Hallo Maike! Ja alles ok soweit, keine Veränderung!Ausser, dass ich total antriebslos bin, was wohl auch daran liegt, dass ich den ganzen Tag allein zuhause rum sitze! Hatte mir ja auch überlegt schwimmen zu gehen oder so, aber ist nichts in der Nähe! Werde aber beim nächsten Termin auch mal nach solchen Kursen fragen! Wird das übernommen, denke schon oder!?! Liebe Grüsse
Hallo auch an alle anderen lieben Maimamis und Neuankömmlinge! Herzlichen Glückwunsch! Schön, dass ihr schon so tolle Ultraschallergebnisse hattet, bin auch sehr gespannt! Finde die Zeit geht irgendwie sehr sehr langsam rum! LG
Hallo auch an alle anderen lieben Maimamis und Neuankömmlinge! Herzlichen Glückwunsch! Schön, dass ihr schon so tolle Ultraschallergebnisse hattet, bin auch sehr gespannt! Finde die Zeit geht irgendwie sehr sehr langsam rum! LG
28. Okt 2011 11:45
ich war beim arzt da war ich erst in der 3woche meinte eine ss kann er nicht ausschliessen da war der ET26.5 dann ne woche später mußte ich noch mal hin da war ich dann 4+2 und man sah schon die fruchthölle da war ET2.6 und jetzt war ich grad am diestag und bin jetzt heute 9+2 und jetzt ist der ET am 30.5.2012. ich freu mich so das es endlich geklappt hat mit dem zweiten kind beim ersten hat es nach 3monaten geklappt und beim zweiten wär es mitte november schon 1jahr. ich hoffe es wird diesmal ein mädchen
aber eigentlich ist es egal hauptsache gesund 

28. Okt 2011 11:50
Hallo!!!
ich war gestern beim FA, oh das war soooo bewegend...
man konnte alles sehen und es hat "gewunken"
.....
es hat gezeigt wie toll es sich doch bewegen kann, die kleinen Fingerchen konnte man auch erkennen.....
es ist jetzt 3,64 cm groß und alles in Ordnung.....
liebe Grüße
ich war gestern beim FA, oh das war soooo bewegend...
man konnte alles sehen und es hat "gewunken"

es hat gezeigt wie toll es sich doch bewegen kann, die kleinen Fingerchen konnte man auch erkennen.....
es ist jetzt 3,64 cm groß und alles in Ordnung.....
liebe Grüße
31. Okt 2011 19:27
Hallo ihr,
habt ihr alle ein schönes WE gehabt? Muss wohl so sein, da hier ja nix los war
@Mel, Glückwunsch! Dann bist du ja noch gerade so eine Maimami
@V., wahnsinnns Moment beim FA, ich weiß!!! Könnte man wirklich öfter haben, ich muss noch 3 Wochen warten...
Wann ist dein nächster Termin?
Grüße
habt ihr alle ein schönes WE gehabt? Muss wohl so sein, da hier ja nix los war

@Mel, Glückwunsch! Dann bist du ja noch gerade so eine Maimami

@V., wahnsinnns Moment beim FA, ich weiß!!! Könnte man wirklich öfter haben, ich muss noch 3 Wochen warten...

Wann ist dein nächster Termin?
Grüße
31. Okt 2011 19:36
Hallo Engel,
oh je du arme. Ich kenne das, wenn man so mega antriebslos ist. Mir hilft immer, wenn ich ne halbe Stunde an die frische Luft gehe und spazieren gehe. Danach ists echt besser.
Glaube nicht, dass die Kurse übernommen werden. Trotzdem kann man ja bei der Krankenkasse mal nachfragen, vielleicht sind sie ja kulant. Hab mich bisher auch noch nicht angemeldet
Schwimmen hört sich auch gut an, soll auch sehr gut sein. Ich muss auch ca. 6 km in die nächstgrößere Stadt fahren, habs bisher auch noch nicht geschafft
Werd mich jetzt mal vor die Glotze werfen,
Grüße
oh je du arme. Ich kenne das, wenn man so mega antriebslos ist. Mir hilft immer, wenn ich ne halbe Stunde an die frische Luft gehe und spazieren gehe. Danach ists echt besser.
Glaube nicht, dass die Kurse übernommen werden. Trotzdem kann man ja bei der Krankenkasse mal nachfragen, vielleicht sind sie ja kulant. Hab mich bisher auch noch nicht angemeldet

Schwimmen hört sich auch gut an, soll auch sehr gut sein. Ich muss auch ca. 6 km in die nächstgrößere Stadt fahren, habs bisher auch noch nicht geschafft

Werd mich jetzt mal vor die Glotze werfen,
Grüße
1. Nov 2011 12:08
Hi ih Lieben!
Hoffe ihr hattet ein schönes WE! Und Halloween gut überstanden und ein paar Kinder glücklich gemacht!?!
In ein paar Jahren werden unsere losziehen!
Ich weiss im Moment noch aber unvorstellbar aber ein schöner Gedanke!
Wie gehts euch? Irgendwelche neuen Ergebnisse oder Erlebnisse? Liebe Grüße 

1. Nov 2011 13:21
Hallo Engel,
gestern haben die Kids bei uns sturm geklingelt. War bei den ersten paar zu großzügig, sodass ich dann irgendwann nichts mehr hatte
Wie blöd!!!!
Hab dann einfach die Tür nicht mehr aufgemacht
bin ich bös!!!
Ja, du hast recht, irgendwann ziehen unsere Kids dann auch los und kommen mit vollen Tüten wieder (oder auch nicht
)
Wie geht es dir? Hast du nicht diese Woche noch deinen Termin???
Mir war jetzt nach dem Essen schon ein paar Mal schlecht, das ich so nicht kannte. Hab da wohl irgendwas nicht vertragen und mein Körper rebelliert dann. Echt seltsam...
Wir haben heute nen Feiertag (ihr auch???) und es ist einfach nur laaangweilig, mein Freund muss arbeiten
Wünsch dir nen schönen Tag, ob Feiertag oder nicht,
liebste Grüße
Maike
gestern haben die Kids bei uns sturm geklingelt. War bei den ersten paar zu großzügig, sodass ich dann irgendwann nichts mehr hatte

Hab dann einfach die Tür nicht mehr aufgemacht

Ja, du hast recht, irgendwann ziehen unsere Kids dann auch los und kommen mit vollen Tüten wieder (oder auch nicht

Wie geht es dir? Hast du nicht diese Woche noch deinen Termin???
Mir war jetzt nach dem Essen schon ein paar Mal schlecht, das ich so nicht kannte. Hab da wohl irgendwas nicht vertragen und mein Körper rebelliert dann. Echt seltsam...
Wir haben heute nen Feiertag (ihr auch???) und es ist einfach nur laaangweilig, mein Freund muss arbeiten

Wünsch dir nen schönen Tag, ob Feiertag oder nicht,
liebste Grüße
Maike
1. Nov 2011 19:49
Hallo Maike,
oh je, das ist sooo eine lange Zeit....
Schade dass nur so "selten" US gemacht wird, ich würde am liebsten das Kleine mind. alle 4 Wochen sehen...
In 8 Wochen wird das nächste US bei mir gemacht, wenn ich mein FA richtig verstanden hab...
Sag mal kannst du das Kleine auch schon im Bauch spüren???
LG
oh je, das ist sooo eine lange Zeit....

In 8 Wochen wird das nächste US bei mir gemacht, wenn ich mein FA richtig verstanden hab...
Sag mal kannst du das Kleine auch schon im Bauch spüren???
LG
1. Nov 2011 20:01
Hallo liebe Mamis,
habt Ihr auch so mit der Müdigkeit zu kämpfen? Ich bin in der 14ssw.
Liebe Grüße
habt Ihr auch so mit der Müdigkeit zu kämpfen? Ich bin in der 14ssw.
Liebe Grüße
1. Nov 2011 21:35
Hallo V.,
ich glaube auch, dass bei meinem nächsten Termin kein US gemacht wird, sondern einfach nur abgestastet und so...Bin mir aber auch nicht sicher. Überleg mir dann echt, ob ich nicht sag, sie soll ein US machen und ich zahls dann. Bin dann nämlich Ende 16.SSW und dann kann man ja vielloeiht schon sehen was es wird?????? Das kann ich mir doch net entgehen lassen
Nein, ich spüre glaub noch nix. Hab nur unglaubliche Blähungen (sorry!!!) und meine Hosen passen allesamt nicht mehr, bzw. müsste mich reinquetschen und das möchte ich dem Baby nicht zumuten. Kannst du schon was spüren? Also ich habe nur das herkömmliche Ziehen...
LG
ich glaube auch, dass bei meinem nächsten Termin kein US gemacht wird, sondern einfach nur abgestastet und so...Bin mir aber auch nicht sicher. Überleg mir dann echt, ob ich nicht sag, sie soll ein US machen und ich zahls dann. Bin dann nämlich Ende 16.SSW und dann kann man ja vielloeiht schon sehen was es wird?????? Das kann ich mir doch net entgehen lassen

Nein, ich spüre glaub noch nix. Hab nur unglaubliche Blähungen (sorry!!!) und meine Hosen passen allesamt nicht mehr, bzw. müsste mich reinquetschen und das möchte ich dem Baby nicht zumuten. Kannst du schon was spüren? Also ich habe nur das herkömmliche Ziehen...
LG
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...