Liebe Märzmamis wo seid ihr ? :)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Sep 2011 21:22
Re: Liebe Märzmamis wo seid ihr ? :)
Hallo,
@Cori: auch von mir viel Kraft!!!
also ich habe während der Schwanegrschaft ca 17kg zugenommen, davon waren nur ca 4kg sofort nach der Entbindung weg (Baby 2850g). In den ersten 2 Monaten habe ich dann jede Woche ca 1 kg runter und seit dem nichts mehr. Keine Ahnung warum, wahrscheinlich war es am Anfang noch das Wasser. Nun sitze ich gerade noch auf ca 6kg
, meine ganzen Klamotten passen immer noch nicht. Ich dachte eigentlich stillen hilft auch ein bisschen beim Abnehmen...naja...
Letzte Woche habe ich wieder mit etwas Sport angefangen, war nach 15 min total aus der Puste
. Mein Fitnessclub hat auch ne Kinderbetreuung, aber irgendwie will ich Bao Han noch nicht in die Kinderbetreuung geben, vllt später...sie ist noch so klein
. Zur zeit machs noch Oma...
wünsche euch nen guten Start in die Woche...
@Cori: auch von mir viel Kraft!!!
also ich habe während der Schwanegrschaft ca 17kg zugenommen, davon waren nur ca 4kg sofort nach der Entbindung weg (Baby 2850g). In den ersten 2 Monaten habe ich dann jede Woche ca 1 kg runter und seit dem nichts mehr. Keine Ahnung warum, wahrscheinlich war es am Anfang noch das Wasser. Nun sitze ich gerade noch auf ca 6kg

Letzte Woche habe ich wieder mit etwas Sport angefangen, war nach 15 min total aus der Puste

wünsche euch nen guten Start in die Woche...
12. Sep 2011 23:17
Hallöchen,
Cori, auch von mir alles Gute und viel Kraft, wir denken an euch!
Ich muss gestehen ich bin seit Jahren im Fitnesstudio angemeldet und war irgendwie vor 1,5Jahren das letzte mal da
. Sobald Elias sitzen kann möchte ich aber auf jeden Fall auch wieder hingehen. Die haben da auch eine Kinderbetreuung, eigentlich egal ab welchem Alter, aber mir ist er irgendwie auch noch zu klein dafür...deswegen wenn er sitzen. Ich denke dann ist es einfacher.
Habe in der SS fast 30kg zugenommen 12 davon die letzten 3 Wochen nur Wasser
. Durch die Geburt waren ungefähr 6-8kg weg und die Wochen danach auch fast tägl. ein Kilo...zwischendurch hab ich dann nochmal 3kg auf einen Schlag runter gehabt und nun fehlen noch 3kg. Bin eigentlich ganz zufrieden wenn ich mir das so überlege, aber passen tut mir trotzdem noch nichts wieder so richtig perfekt
...naja ne SS dauert und geht 9Monate oder wie sagt man so schön
. Dann hab ich ja noch 3 Monate zeit
.
Ich glaub ich werds morgen auch mal ausprobieren die Schale aus dem Kiwa rauszunehmen...hab mich bis jetzt ein bisschen davor gescheut, weil ich ihn dann ja anschnallen muss und das ja irgendwie doch eine ganz schöne Einschränkung in der Bewegung ist. Mal gucken wie er es findet... werde ihn aber auch erstmal nur zu mir gucken lassen, ist mir dann doch sicherer
.
Wünsche euch allen einen schönen Dienstag (vom Montag ist ja nicht mehr viel über
).
LG
Cori, auch von mir alles Gute und viel Kraft, wir denken an euch!
Ich muss gestehen ich bin seit Jahren im Fitnesstudio angemeldet und war irgendwie vor 1,5Jahren das letzte mal da

Habe in der SS fast 30kg zugenommen 12 davon die letzten 3 Wochen nur Wasser

Ich glaub ich werds morgen auch mal ausprobieren die Schale aus dem Kiwa rauszunehmen...hab mich bis jetzt ein bisschen davor gescheut, weil ich ihn dann ja anschnallen muss und das ja irgendwie doch eine ganz schöne Einschränkung in der Bewegung ist. Mal gucken wie er es findet... werde ihn aber auch erstmal nur zu mir gucken lassen, ist mir dann doch sicherer

Wünsche euch allen einen schönen Dienstag (vom Montag ist ja nicht mehr viel über

LG
13. Sep 2011 08:13
guten morgen,
ich danke euch ihr lieben
ich will mittwoch nochmal hin wie ich es ihr versprochen habe und bringe ihr dann ein foto mit.
also ich habe mich dazu entschlossen die 3 jährige babypause zu nehmen.
aber komisch ist es schon, meinen freund zur arbeit zu schicken und ich selbst bin nur hausfrau und mutter aber auf einer seite ist es auch schön , denn so bekomm ich leibhaftig jedes freud und leid vom kurzen mit und jeden schub.
nach den 2,5 bzw. 3 jahren werd ich dann wieder als tagesmutter oder produktionhelferin arbeiten.
ab wann meldet man sein kind eigendlich in der kita an?
collin hat jetzt seid 4 tagen schnupfen und seid gestern noch leichten husten.
wie habt ihr reagiert als euer sonnenschein das erste mal krank war?
ich meine die nasentropfen bekommt er nur abends vorm zu bett gehen und tagsüber halt dieser sauger und neben der milch viel tee.
oder sollt ich lieber zum KiA?
ich danke euch ihr lieben

ich will mittwoch nochmal hin wie ich es ihr versprochen habe und bringe ihr dann ein foto mit.
also ich habe mich dazu entschlossen die 3 jährige babypause zu nehmen.
aber komisch ist es schon, meinen freund zur arbeit zu schicken und ich selbst bin nur hausfrau und mutter aber auf einer seite ist es auch schön , denn so bekomm ich leibhaftig jedes freud und leid vom kurzen mit und jeden schub.
nach den 2,5 bzw. 3 jahren werd ich dann wieder als tagesmutter oder produktionhelferin arbeiten.
ab wann meldet man sein kind eigendlich in der kita an?
collin hat jetzt seid 4 tagen schnupfen und seid gestern noch leichten husten.
wie habt ihr reagiert als euer sonnenschein das erste mal krank war?
ich meine die nasentropfen bekommt er nur abends vorm zu bett gehen und tagsüber halt dieser sauger und neben der milch viel tee.
oder sollt ich lieber zum KiA?
13. Sep 2011 08:39
Hallo,
@ Josi, ich hab den Buggi so das Franziska nach vorne schaut, denn man kann ja von oben recht schön hinschauen!
@cori, auch von uns viel Kraft, auch wir denken an euch
Habe in der ss 10 Kilo zugenommen und jetzt 23 wieder herunten,... war ja vorher schon niocht sooo schlank,...
In der KITA ist Franziska schon seit April angemeldet, sie geht nächstes Jahr im April,... bei uns sind die Plätze ziemlich rar deswegen hab ich sie schon so früh anmelden müssen,...
Krank war unsere kleine noch nicht,... Meine Hebamme hat im Vorfeld als Tipp mal gemeint, man sollte den Babys wenn sie krank sind und schlafen ein feuchtes Tuch vor dem Mund legen oder hängen damit sie wenn sie es anatmen die warm feuchte Luft wieder einatmen können,.. keine Ahnung ob das was ist,...
LG Steffi
LG Steffi
@ Josi, ich hab den Buggi so das Franziska nach vorne schaut, denn man kann ja von oben recht schön hinschauen!

@cori, auch von uns viel Kraft, auch wir denken an euch
Habe in der ss 10 Kilo zugenommen und jetzt 23 wieder herunten,... war ja vorher schon niocht sooo schlank,...

In der KITA ist Franziska schon seit April angemeldet, sie geht nächstes Jahr im April,... bei uns sind die Plätze ziemlich rar deswegen hab ich sie schon so früh anmelden müssen,...
Krank war unsere kleine noch nicht,... Meine Hebamme hat im Vorfeld als Tipp mal gemeint, man sollte den Babys wenn sie krank sind und schlafen ein feuchtes Tuch vor dem Mund legen oder hängen damit sie wenn sie es anatmen die warm feuchte Luft wieder einatmen können,.. keine Ahnung ob das was ist,...
LG Steffi
LG Steffi
13. Sep 2011 11:28
Hallo,
sagt mal, kann ich meinen kleinen (25 wochen) schon im Kinderwagen nach vorne schauen lassen oder meint ihr es ist zu früh?
In der ss hab ich 15 kilo zugenommen & habe nun immernoch 8 zuviel
weiß auch nicht wie ich die runterbekommen soll, mit dem kleinen sporten geht ja nicht, & ich habe leider keinen der auf ihn aufpasst & wenn mein Männe von der arbeit kommt so gegen 17.45 - 18.30 xa, habe ich ehrlich gesagt auch keine Lust mehr
@ cori : auch wir wünschen viel kraft
sagt mal, kann ich meinen kleinen (25 wochen) schon im Kinderwagen nach vorne schauen lassen oder meint ihr es ist zu früh?
In der ss hab ich 15 kilo zugenommen & habe nun immernoch 8 zuviel

@ cori : auch wir wünschen viel kraft
13. Sep 2011 12:03
hallihallo mädels,
habe mich heute im studio angemeldet
ich habe in der ganzen ss 30 kilo zugenommen
und nun sind noch 20 zu viel und deswegen geh ich jetzt auch ins fitnessstudio, somal die ja auch die kinderbetreuung anbieten...mir is es eigentlich auch etwas zu früh mein kind schon abzugeben, wenn auch nur für 2 stunden, aber da ich auch niemanden hier habe, von der lieben verwandschaft, bleibt mir leider nix anderes übrig und ich will halt unbedingt sport machen und die kilos verlieren, möchte halt meine sachen irgendwann wieder anziehen können...
vor der ss war ich relativ schlack (größe 36, jetzt 40/42)
den kinderwagen baue ich nachher um, wenn wir dann heut nachmittag spazieren gehen, mal sehen wie er es findet
ich werde ihn dann aber noch immer in meine richtung schauen lassen, denke das ist mit dem buggy erstmal umstellung für den kleinen genug...
krank war unser auch noch nicht, worüber ih nicht gerade traurig bin, aber ich denke mal, wenn es nur ganz leicht ist mit schnupfen und husten musst du nicht sofort zum arzt, aber wenn es mehr wird, angefangen wird mit fieber oder es in ein bis zwei tagen nicht weg ist, würde ich doch lieber zum arzt gehen...
hat es eigentlich was mit tee in der nacht trinken geholfen?? oder wurde mehr geschrieen???
habe mich heute im studio angemeldet

ich habe in der ganzen ss 30 kilo zugenommen

vor der ss war ich relativ schlack (größe 36, jetzt 40/42)
den kinderwagen baue ich nachher um, wenn wir dann heut nachmittag spazieren gehen, mal sehen wie er es findet

krank war unser auch noch nicht, worüber ih nicht gerade traurig bin, aber ich denke mal, wenn es nur ganz leicht ist mit schnupfen und husten musst du nicht sofort zum arzt, aber wenn es mehr wird, angefangen wird mit fieber oder es in ein bis zwei tagen nicht weg ist, würde ich doch lieber zum arzt gehen...
hat es eigentlich was mit tee in der nacht trinken geholfen?? oder wurde mehr geschrieen???
13. Sep 2011 13:49
hi hallo . ich bin mama von zwillingen , meine mädchen sind am 07.03.2011 zur welt gekommen . wir haben am 19.09 termin zur u5 und ich bin schon so gespannt , den meine mädels sind so gross geworden . ich finde diesen forum garnicht so schlecht kann mann sich auch mal mit anderen müttern austauschen die kinder im gleichen alter haben .
:
D lg michaelamaus
p.s. meine mädels heissen lina und luisa
:
D lg michaelamaus

p.s. meine mädels heissen lina und luisa
13. Sep 2011 15:16
hey michaelamaus, willkommen in der runde
so, buggy ausprobiert, funktioniert super, er hing zwar noch bissel wie nen schluck wasser drin, aber sonst is es echt super

so, buggy ausprobiert, funktioniert super, er hing zwar noch bissel wie nen schluck wasser drin, aber sonst is es echt super

13. Sep 2011 21:39
Hallöchen ihr Lieben!!
mein kleiner Lenny ist am 14.3 geboren und war 54cm groß und 4140gr schwer:)
find das toll das all eure kleinen Sprösslinge so schön durchschlafen,weil mein kleiner Zwerg will nicht durchschlafen das längste war mal 6h am stück:(
diese woche freitag haben wir de u5:) freu mich schon drauf weil der Papi mal mitgehen kann
Lenny hat vor drei Tagen seinen ersten Zahn bekommen,juhu
kurze Frage,kann mir jemand sagen wie das dann mit dem zweiten zahn ist?kommt der dann gleich im Anschluss oder dauert das jetzt auch wieder so lang wie beim ersten??
glg Judy & Lenny
PS.:Lenny hat sich das erste mal am 30.6 auf dem Bauch gedreht:):) und robbt jetzt immer durch de ganze Wohnung
sieht das süß aus;)hihihi
mein kleiner Lenny ist am 14.3 geboren und war 54cm groß und 4140gr schwer:)
find das toll das all eure kleinen Sprösslinge so schön durchschlafen,weil mein kleiner Zwerg will nicht durchschlafen das längste war mal 6h am stück:(
diese woche freitag haben wir de u5:) freu mich schon drauf weil der Papi mal mitgehen kann

Lenny hat vor drei Tagen seinen ersten Zahn bekommen,juhu

kurze Frage,kann mir jemand sagen wie das dann mit dem zweiten zahn ist?kommt der dann gleich im Anschluss oder dauert das jetzt auch wieder so lang wie beim ersten??
glg Judy & Lenny
PS.:Lenny hat sich das erste mal am 30.6 auf dem Bauch gedreht:):) und robbt jetzt immer durch de ganze Wohnung

13. Sep 2011 23:23
Hallihallo
Willkommen meinemama und michaelamaus.... wow Zwillinge
- Respekt...
wenn ich daran denke, wie anstrengend ich das schon oftmals mit einem Mäuschen finde....
Also ich habe am Ende der SS 3 kg mehr gewogen als am Anfang...
- habe aber in den ersten 4 Monaten 6 kg abgenommen wg. starker Übelkeit
... muss aber noch dazu bemerken, dass ich von Haus aus übergewichtig bin
Als ich ca. 5 Wochen nach der Geburt den ersten Gyn.termin hatte, wog ich 5 kg weniger als zu Beginn der SS
(dem Stillen sei Dank!)
Meine Waage zuhause ist (leider) kaputt gegangen, so dass ich gar nicht weiß, wo ich im Moment stehe... also die Hosen passen noch.. habe aber das Gefühl, alles zieht irgendwie nach unten... also das Gewicht nicht verändert - aber die Proportionen
Hhhmmm *kopfkratz*...
Habe noch keinen Termin für die U5 gemacht, weil Johanna sich immer noch nicht vom Rücken auf den Bauch dreht
Laut meiner Kiä soll sie das nämlich... na ja, etwas Zeit hat sie ja noch... und auf die Seite dreht sie sich ja schon
Krank war Johanna bisher noch nicht - Gott sei Dank!
Sie niest und hustet ab und zu mal, aber das schon seit der Geburt.
@hang:
Habe auch einen Hartan-Kombikinderwagen
Welches Design, welche Reifen? Bist du zufrieden?
LG Tanja

Willkommen meinemama und michaelamaus.... wow Zwillinge

wenn ich daran denke, wie anstrengend ich das schon oftmals mit einem Mäuschen finde....

Also ich habe am Ende der SS 3 kg mehr gewogen als am Anfang...

Als ich ca. 5 Wochen nach der Geburt den ersten Gyn.termin hatte, wog ich 5 kg weniger als zu Beginn der SS

Meine Waage zuhause ist (leider) kaputt gegangen, so dass ich gar nicht weiß, wo ich im Moment stehe... also die Hosen passen noch.. habe aber das Gefühl, alles zieht irgendwie nach unten... also das Gewicht nicht verändert - aber die Proportionen

Habe noch keinen Termin für die U5 gemacht, weil Johanna sich immer noch nicht vom Rücken auf den Bauch dreht

Krank war Johanna bisher noch nicht - Gott sei Dank!

@hang:
Habe auch einen Hartan-Kombikinderwagen

LG Tanja
14. Sep 2011 12:05
hallo an alle
zwillinge, echt respekt von mir auch!! stell mir das sehr sehr anstrengend vor...
@tanja
sei frph das du schona lles weg hast und sogar noch mehr, da musst du jetzt nicht so intensiv sport treiben...
mädels, ich habe heute meine erste sporteinheit hinter mir, ich kann euch sagen, bin voll im eimer...echt hammer, wenn man sich überlegt, wie lange man schon kein sport mehr gemacht hat und dann auf einmal...bin echt erledigt, aber ich muss auch sagen, es hat mal wieder richtig gut getan
wie geht es euch so?

zwillinge, echt respekt von mir auch!! stell mir das sehr sehr anstrengend vor...
@tanja
sei frph das du schona lles weg hast und sogar noch mehr, da musst du jetzt nicht so intensiv sport treiben...
mädels, ich habe heute meine erste sporteinheit hinter mir, ich kann euch sagen, bin voll im eimer...echt hammer, wenn man sich überlegt, wie lange man schon kein sport mehr gemacht hat und dann auf einmal...bin echt erledigt, aber ich muss auch sagen, es hat mal wieder richtig gut getan

wie geht es euch so?
14. Sep 2011 17:09
Hallihallo josi
Du schreibst, ich soll froh sein...
- doch ich habe leider immenses Übergewicht
Also auch wenn ich jetzt etwas weniger wiege als vor der SS, müsste ich in sportlicher Hinsicht dringend etwas tun
Johanna fängt - glaube ich - das Fremdeln an:
Heute waren wir bei den Arbeitskollegen meines Verlobten (wie schon ein paar Mal vorher) und 2 Leute hat sie angelächelt... dann kam eine Kollegin, die unsere Kleine sogar schon mal auf dem Arm hatte und die nettese von allen ist... als Johanna sie nur gesehen hat, fing sie an zu brüllen
... habe sie beruhigt, dann kam diese Kollegin nochmal etwas dichter (2. Versuch) und wieder Gebrüll... die arme Frau war ganz traurig
Hat jemand von euch sowas auch schon erlebt?
Außerdem hatte ich ganz viele Rossmann/Kloppenburg-Coupons für die verschiedensten Gläschen. Leider ist bei uns kein Geschäft in direkter Umgebung. So haben wir heute quasi einen Ausflug gemacht und ich habe den halben Laden leergekauft
Sind ja alle laaaaange haltbar
Ab Oktober geht es dann endlich mit der Beikost los... bin schon ganz gespannt...
LG Tanja

Du schreibst, ich soll froh sein...

Also auch wenn ich jetzt etwas weniger wiege als vor der SS, müsste ich in sportlicher Hinsicht dringend etwas tun

Johanna fängt - glaube ich - das Fremdeln an:
Heute waren wir bei den Arbeitskollegen meines Verlobten (wie schon ein paar Mal vorher) und 2 Leute hat sie angelächelt... dann kam eine Kollegin, die unsere Kleine sogar schon mal auf dem Arm hatte und die nettese von allen ist... als Johanna sie nur gesehen hat, fing sie an zu brüllen

Hat jemand von euch sowas auch schon erlebt?
Außerdem hatte ich ganz viele Rossmann/Kloppenburg-Coupons für die verschiedensten Gläschen. Leider ist bei uns kein Geschäft in direkter Umgebung. So haben wir heute quasi einen Ausflug gemacht und ich habe den halben Laden leergekauft

LG Tanja
14. Sep 2011 18:42
hallo tanja,
naja, wenigstens hast du weniger als vorher, is doch schonmal ein anfang
mit beikost anfangen, da wünsche ich dir viel viel spaß...nur nen kleiner tip, sollte dein liebling öfter niesen, hab nen zweites spucktuch in der näher, weil dann landet das essen überall, besonders auf dir, habe das schon öfter erlebt und alles war eingesaut...
zum thema fremdeln, ja das haben wir auch schon erlebt und das sogar relativ oft, aber momentan ist alles gut, bin mal gespannt wie es weiter geht und wann das fremdeln richtig anfängt...
heute sport gemacht und nachher pizza essen, das passt doch super zusammen
naja, wenigstens hast du weniger als vorher, is doch schonmal ein anfang

mit beikost anfangen, da wünsche ich dir viel viel spaß...nur nen kleiner tip, sollte dein liebling öfter niesen, hab nen zweites spucktuch in der näher, weil dann landet das essen überall, besonders auf dir, habe das schon öfter erlebt und alles war eingesaut...
zum thema fremdeln, ja das haben wir auch schon erlebt und das sogar relativ oft, aber momentan ist alles gut, bin mal gespannt wie es weiter geht und wann das fremdeln richtig anfängt...
heute sport gemacht und nachher pizza essen, das passt doch super zusammen

14. Sep 2011 20:23
michaelamaus hat geschrieben:
> hi hallo . ich bin mama von zwillingen , meine mädchen sind am 07.03.2011
> zur welt gekommen . wir haben am 19.09 termin zur u5 und ich bin schon so
> gespannt , den meine mädels sind so gross geworden . ich finde diesen forum
> garnicht so schlecht kann mann sich auch mal mit anderen müttern
> austauschen die kinder im gleichen alter haben .
>
>
> :
> D lg michaelamaus
>
> p.s. meine mädels heissen lina und luisa
Hallo !
Erstmal Respekt zu deinen Zwillingen weiß nicht ob ich das könnte aber glaub da wächst jede Mutter mit gg
Ja finde diesen Forum auch nicht schlecht bin eigentlich da um nFreunde zu finden da ich umgezogen bin und noch nicht so wirklich jemanden gefunden habe gls
LG
> hi hallo . ich bin mama von zwillingen , meine mädchen sind am 07.03.2011
> zur welt gekommen . wir haben am 19.09 termin zur u5 und ich bin schon so
> gespannt , den meine mädels sind so gross geworden . ich finde diesen forum
> garnicht so schlecht kann mann sich auch mal mit anderen müttern
> austauschen die kinder im gleichen alter haben .
>
>
> :
> D lg michaelamaus

>
> p.s. meine mädels heissen lina und luisa
Hallo !
Erstmal Respekt zu deinen Zwillingen weiß nicht ob ich das könnte aber glaub da wächst jede Mutter mit gg
Ja finde diesen Forum auch nicht schlecht bin eigentlich da um nFreunde zu finden da ich umgezogen bin und noch nicht so wirklich jemanden gefunden habe gls
LG
14. Sep 2011 22:09
Hallo liebe Muttis:)
ich hoffe ihr hattet alle einen guten Wochenstart!!!
@TanjaMa72: wir haben den Topliner S, wollten anfangs ein anderes Modell von Hartan, aber haben uns letzendlich für den Topliner entschieden wegen der guten Federung. Wir sind ziemlich zufrieden, außer dass das Teil total schwer und doch etwas groß/klobig ist...muss aber dazu sagen, bin nur 1,54cm groß
. Im Laden sah er nicht so groß aus, mir wurde auch gesagt, dass Hartan und Teotnia eher kleiner sind. Ansonsten ist er super leicht auseinanderzunehmen, jetzt habe neulich die Softtasche zum Fusssack "umgebaut", also voll praktisch. Wir haben zwei kleine drehbare Räder vorne und zwei große hinten. Und du bist du zufrieden?
Sagt mal, fallen euch viele Haare aus? Bei mir ist es seit ca 3 Monaten und hört gar nicht mehr auf. Ich weiss, dass es nach der Geburt normal ist, aber es muss doch auch irgendwann aufhören
...unsere Wohnung sieht aus.
Meine hat zwischendurch etwas gefremdelt, heißt fremde Leute werden lange angeguckt, dannach auch mal losgehuelt, aber jetzt gehts auch wieder. Dafür habe ich den Eindruck, dass sie langsam in die Phase kommt, wo sie realisiert, wenn Mama aus dem Zimmer ist. Sie heult dann und ist zufrieden, wenn ich wieder komme...naja, sind wenn dann in der Anfangsphase, sie spielt auch noch viel allein
ich hoffe ihr hattet alle einen guten Wochenstart!!!
@TanjaMa72: wir haben den Topliner S, wollten anfangs ein anderes Modell von Hartan, aber haben uns letzendlich für den Topliner entschieden wegen der guten Federung. Wir sind ziemlich zufrieden, außer dass das Teil total schwer und doch etwas groß/klobig ist...muss aber dazu sagen, bin nur 1,54cm groß

Sagt mal, fallen euch viele Haare aus? Bei mir ist es seit ca 3 Monaten und hört gar nicht mehr auf. Ich weiss, dass es nach der Geburt normal ist, aber es muss doch auch irgendwann aufhören

Meine hat zwischendurch etwas gefremdelt, heißt fremde Leute werden lange angeguckt, dannach auch mal losgehuelt, aber jetzt gehts auch wieder. Dafür habe ich den Eindruck, dass sie langsam in die Phase kommt, wo sie realisiert, wenn Mama aus dem Zimmer ist. Sie heult dann und ist zufrieden, wenn ich wieder komme...naja, sind wenn dann in der Anfangsphase, sie spielt auch noch viel allein
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...