Junge Mamis aus Oberösterreich :)

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1194820
14. Sep 2011 12:02
Re: Junge Mamis aus Oberösterreich :)
:lol: :lol: :lol: Meine Bibi-Katze is immer voll lustig, wenn sie dahinschlittert und irgendwo reinkracht, weil sie nicht mehr bremsen kann... oder aber wenn sie die Stiege "hinunterfliegt" so schnell, dass wie beim Comic die Beine richtig "durchdrehen" :P
Und des beste is: unser Kinderzimmer steht auf so Füßchen und die sind ca. 10 cm hoch. Wenn man da ein Haargummi reinfetzt, dann macht sie die Füße auseinander und "rudert" unten rein... schaut soooo genial aus... :lol:
gast.1215791
14. Sep 2011 12:17
:lol: :lol: :lol: ja - genau wie meine cleo :lol: wackelt deine bibi auch oft so witzig mit dem hintern bevor sie losstartet ???? (zum beispiel wenn sie ein insekt gesichtet hat und drauf losstürmt) :lol: das sieht auch soooo witzig aus :lol:
gast.1194820
14. Sep 2011 12:20
Ja.... macht auch tolle Geräusche dazu. Plappert überhaupt unentwegt- manchmal fast lästig.
Kann Cleo auch Türen aufmachen? Das leben war einfacher, als Bibi das noch nicht konnte... allerdings ne gute Übung für Kinder...

Hast du nur 1 oder mehr von der Sorte? Wir haben 3 solche Tiere... allerdings is Bibi die aktivste, der "Strizzi" der Bande.

*seufz* ja das trostlose Wetter is irgendwie ganz nach meiner Stimmung. Wär ein schöner Zeitpunkt für Wehen... :roll:
gast.1215791
14. Sep 2011 12:44
ja - die geräusche dabei sind überhaupt der hammer :lol: und das gesicht das sie dabei macht :lol: ach, ich lieb sie, die kleine wanze :lol: nee - wir haben nur unsere cleo, is ne total liebe und elegante und vorsichtige.... aber manchmal hauts ihr dann doch auch den vogel raus (die berühmten narrischen 5 minuten ....) türen macht sie gott sei dank nur die klotür auf (keine ahnung wieso :? ), alle anderen bleiben verschont....
ja - das wetter is echt depri, schlaf doch mal ne runde oder so.... ich find da vergeht die zeit ganz gut und dann ists nicht mehr so lang bis der mann heimkommt :lol: (bei mir zumindest)
gast.1194820
15. Sep 2011 09:59
Guten morgen Freunde...

meine Güte das Warten macht einen ja total verrückt :shock: :shock: :shock: !!!
Ich will jetzt endlich mein Baby haben... ich will ich will ich will.... :oops: wie die kleinen Kinder... ;)

Naja, was solls denne... hilft ja auch nichts. Mein Mann is heut mit der festen Überzeugung aufgewacht, HEUTE kommt der kleine. 8-)
Ich bin mir nicht sicher, wie er auf sowas kommt. Jedenfalls hat er gmeint, heute is ja der 15te. und ich frag: ja und, was is da? und er meint: ja der Geburtstag von unserem Sohnemann... :lol: :lol: :lol:
Mal sehn ob er recht hat. Ich find ihn zwar irgendwie süß, weil er sich halt auch so freut und so gespannt is - aber wenn er heute dann doch nicht kommt hab ich wieder an Tag lang große Hoffnungen gehegt, umsonst. Damit braucht er ma dann morgen nicht mehr kommen... :?

PS: Die Katze is grad im Schlaf vom Fensterbrett gefallen :lol: :lol: :lol:
gast.1215791
15. Sep 2011 10:10
guten morgen tini :)
:lol: :lol: :lol: also erstmal wieder danke für einen lachenden start in den tag :lol: :lol: :lol: hört sich an wie die schlagzeile einer zeitung (vorzugsweise vielleicht die österreich ;) ) "katze im schlaf vom fenster gefallen" :lol: hach, manchmal bin ich schon leicht zu unterhalten ....
find das von deinem mann auch voll süß,dass ja am 15 der burzltag eure sohnes ist - aber kann dich auch verstehn ,weil irgendwie glaubt man dann ja doch dran und wenns dann nix wird..... :( hast denn überhaupt vorzeichen oder noch gar nix??? morgen hast wieder kontrolle oder?
also bei mir kommt jetzt dann meine hebamme vorbei und um 2 ist termin beim fa - mal sehen was die schonerei gebracht hat :?
so - jetzt muss ich schleunigst unter die dusche (könnt ma sich bei dem wetter eigentlich sparen,wenn ma nu raus muss,oder? :lol: ) damit ich die hebi ned anstink....
bis später dann :)
gast.1194820
15. Sep 2011 10:16
*hehe* wenn man (frau) denn ne dusche hat, die funktioniert, sollte man sie dem Regen eigentlich schon vorziehen. 8-)

Hihi, ja und die Katze war so schnell beim Boden, dass sie nicht mal Zeit hatte, sich am Vorhang festzukrallen (was ich persönlich ziemlich toll finde) :lol:

UND: morgen hab ich wieder Termin im KH und ich will da NICHT hin. Ich will bis dahin schon dort sein... :?

Viel Spaß beim Duschen.
Find übrigens des schwierigste im Moment is, sich die Füße abzutrocknen. :roll:

lg, tini
gast.1215791
15. Sep 2011 11:19
sooo - da bin ich wieder: frisch geduscht und duftend :lol:
jaaa - füße abtrocknen is dooooof (genauso wie socken anziehen),aber ich hab letztens doch echt probiert mir die fußnägel zu lackieren (abends) und am nächsten tag bei tageslicht hab ich dann gesehen, welch desaster ich angerichtet hab (bei den meisten der nägel war weniger vom nagel als von der umliegenden haut bepinselt :lol: ) also hab ich mir gestern mühsam die nägel wieder "ent-lackiert" :roll: mein schatz hätt das eh für mich gemacht,aber ich wollt das dann auf einmal sofort und da war er halt grad in der arbeit :lol:
jaaa - ich glaub dir, dass du nicht morgen erst rein willst.... dann werd ich dir einfach jetzt mal gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz fest die daumen drücken und mich nur drauf konzentrieren dass deine wehen jetzt losgehen....
achtung - fertig - los :lol:

p.s. dafür will ich dann aber bald nen bericht von dir,okay???
gast.1194820
16. Sep 2011 10:33
Maaaaaandy, wo bist du??? :)
Seit Mittwoch bist du verschwunden, alles okay bei euch?

Coco is noch da *hehe* das weiß ich ja... wie wars denn beim FA? Hat das schonen geholfen?

Und wisst ihr eigentlich, was aus denen wurde, die schon mal dabei waren und jetzt nicht mehr? weil von uns drein hat ja eigentlich auch keiner den Thread begonnen... :shock:

ich fahr jetzt ins KH. nämlich. :lol: bis später...
gast.1215791
16. Sep 2011 11:26
moooorgen :)
tja, mandy geht mir auch schon ab... *grübel*
michi is natürlich voll mit ihrer kleinen beschäftigt ;)
aber wo die andren sind???? keine ahnung :?
tini - bin schon gespannt was dein besuch im kh heute ergibt....
ach ja: das schonen war erfolgreich - gmh unverändert bei 1,8cm, mumu noch sacral und zu; keine wehen am ctg.... juhuuu; ich schaffs bis zur 38 ssw - bin davon überzeugt :D
gast.1194820
16. Sep 2011 15:57
Ma gratuliere! Ich bin auch sicher, dass ihr das noch schafft. Is ja wirklich besser so :) Wenigstens hat das Schonen was genützt, ein Erfolgserlebnis ist immer gut.

Glaubst hat Mandy einfach keine Zeit oder... :shock:
Muss die ganze Zeit daran denken... :?

Studieren ist übrigens superschön ablenkend. Morgen geh ich wieder auf eine Hochzeit.... :)
und heute hab ich im KH Rezept für vorbereitenden bzw. einleitenden Tee bekommen und gleich alles eingekauft für den Einleitenden ;)
gast.1215791
16. Sep 2011 16:36
na ich hoff mal, dass es nur daran liegt, dass sie einfach keine zeit hat, weil sie hat ja erst nach mir termin, ist also auch erst in der 36.ssw :? vielleicht ist sie aber auch bei ihrer kleinen nichte - babygusta befriedigen ;) hoff mal mal,dass sie unsre neugier/sorge bald mal aus dem weg räumen kann.....

dass glaub ich,dass dich die uni gut ablenkt - und die andren haben sich doch jetzt auch schon wieder daran gewohnt, dass ne hochschwangere unter ihnen sitzt, oder?
morgen schon wieder ne hochzeit??? na,bei euch wird ja echt brav geheiratet :lol:

was istn das für ein tee??? sag mal - nur damit ich auch was hab, falls ich wider erwarten doch dann noch übertrag - man weiß ja nie :lol:
gast.1194820
16. Sep 2011 16:58
Also für den Geburtsvorbereitender Tee:
je 1 Teelöffel
* Himbeerblätter
* Brombeerblätter
* Frauenmantel
* Schafgarbe
* Zinnkraut
und ein Stück Zimtrinde

und für den geburtseinleitenden Tee:
1 Stange Zimt
10 Gewürznelken
1 kl Ingwerwurzel
1 TL Eisenkrauttee oder Himbeerblättertee
zusammen 15 min köcheln (m. 1Liter Wasser) und dann 10 min ziehen lassen. 1:1 verdünnt mit Marillen- oder Orangensaft trinken
gast.1215791
16. Sep 2011 17:09
den geburtsvorbereitenden hab ich also eh schon zuhause ;) hat mir meine hebamme empfohlen, nach dem rezept von stadelmann ("die hebammensprechstunde") und hab ihn mir in der apotheke dort bei der gruberstraße (da warst du ja heute eh schon in der nähe) mischen lassen; eigentlich dürft ich den ja auch schon trinken, aber ich will noch ein bisschen warten,damit ich auch ja nix mach, das vielleicht meine gebärmutter zu früh anregt.... ich weiß,das ist a bissi blöd von mir (wenn der körper ned so weit ist, wirkts eh nicht und so weiter und so fort),aber so kann i ma im fall der fälle nix vorwerfen; ich werd dann an meinem geburtstag (erster tag der 38.ssw) mit dem tee anstoßen :lol:
wie wars denn sonst eigentlich heut in der lfkk???
gast.1194820
16. Sep 2011 17:34
Ach du liebe Zeit, Coco, es war so furchtbar witzig... verdient wirklich eine detailgetreue Beschreibung:

Also ich hab in der Früh zwar den totalen Nervenzusammenbruch und Heulkrampf ghabt und war dann wirklich depri als wir ins KH sind, aber es hat sich dort um 180Grad gewendet...

Also ich komm da hin und kenn mich eh schon aus, was drankommt und so und dann werd ich ins CTG gerufen und da is gottseidank auch die gleiche Lady wie letztes mal, die voll nett is und auch ein bissl redet und erklärt... und die sagt mir also, wie ich mich hinlegen soll und so und dann lieg ich zufällig so, dass ich die neben mir anschauen "muss". und dann geht die CTGFrau also zu der hin und wackelt volle Kanne mit dem Bauch und piekst da rein :D du kannst dir nicht vorstellen, wie wild des ausschaut! :) Und ja... weil das Kind eben schläft und beim CTG ja wach sein soll. Dann muss sie sich umdrehen und wieder zurück und so (und ich denk ma: gut, dass meiner wach is, weil des is ja megaanstrengend, sich hundertmal umdrehen im liegen)
Ja und jedenfalls hat sie das bei der zweiten auch gemacht, die noch drin gelegen ist :D sooo witzig! Die eine is dann eh gegangen, da is das Baby eh aufgewacht. Meiner hat so brav gestrampelt!!!
Und das andere Baby wollte einfach nicht aufwachen, musst da mal geben was die CTGFrau gmacht hat:
Die Frau kriegte Traubenzucker zum trinken -das geht ja noch
hat wieder extrem den Bauch geschüttelt und auch rumrehen und so ;)
UND: sie hat eine Glocke geholt, so wie eine Kuhglocke, und voll laut zu läuten begonnen vor dem Bauch. Ma ich bin vor lachen fast vom Bett gefallen... es war soooo lustig...
auch die andere Mami hats total lustig gefunden. Sie hat gmeint, die kleine war vorher die ganze zeit wach... :D

Danach war ich ausgesöhnt mit meinem BAuchbewohner und hab ma dacht: du weißt echt, was du tun musst und so... mein CTG war "wunderschön" und alles war "vorzeigemäßig" - sogar mein Gewicht war "in bester Ordnung" und mein Blutdruck "sehr zufriedenstellend" --> Samuel mein Schatz, du bist super! :)

Genau. Ma es war so lustig.... :lol:
Und dann wollten sie gar nicht mein MuMu sehen und auch kein Ultraschall... nur CTG und ein Arztgespräch... aber okay...
lg
238 Beiträge
loading 19541...