zu fett um wahr zu sein

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Loreya
14. Dez 2011 10:06
Re: zu fett um wahr zu sein
Ich bin gerade mit meinem 3. Kind schwanger und hatte vor 3 wochen ca 5 kilo mehr. Ich bin jetzt 28+1...aber mal schauen wie es nächsten Montag bei der nächsten Untersuchung aussieht...habe ja schon ein bissle Angst :-( stehe zur Zeit total auf Nutellabrot abends :oops:
gast.1262331
14. Dez 2011 15:35
mmh Nutella könnt ich auch direkt aus dem Glas vernaschen :lol: :lol:
Nine032012
14. Dez 2011 17:45
Juhu,

Also wenn i bei manchen den Eintrag lese frag i mich echt was die für ein psychisches Problem habt...
I meine ihr seit schwanger u das ist kein schönheitswettbewerb..
Am Anfang hat mein kleiner Rabauke mir auch je komplette Schönheit genommen...aber sowas lässt nach...i müsste haare abschneiden lassen, weil die komplett gebrochen waren...
Ich habe vor der Schwangerschaft 63kg gewogen bei 1,69cm da sollte man schon bis zu 16 kg zu nehmen...jetzt hab ich in der 29ssw 23kg mehr u mache Sport soweit i noch kann...es ist ja nicht verboten!!!bloß man sollte achten was man macht...u nach der Schwangerschaft Denk i an meine Figur...weil jetzt möcht i das es meine. Schatz einfach nur gut geht...
Bunnymaus2010
14. Dez 2011 18:08
Hallo Mädels,

ich stimme Nine032012 echt zu,denn so schlimm ist das alles gar nicht.
Ich bekomme auch so ne Sprüche wie ihr reingedrückt und ich versuche es zu überhören denn das ist das beste was man machen kann.
Ich muss mir sogar anhören,dass ich mal meinen Bauch einziehen soll und so; mein Mann meint zwar das es Scherz ist aber ich empfinde sowas nicht als Scherz - Trotz alle dem hat er gesagt das er das sehr hübsch findet und ich mir mal keine platte drum machen soll was andere sagen ;-)

Ich bin in der 30. SSW und habe bestimmt schon 10kg zugenommen.
Wenn ich bedenke,was ich vor der SS gewogen habe,dann ist das schon echt krass für mich aber ich habe mir vorgenommen wenn alles vorbei ist und auch das stillen beendet habe dann möchte ich gerne mein altes Gewicht wieder haben und dafür muss ich was tun.

Am ende eurer SS sieht es wieder ganz anders aus - ihr solltet lieber stolz darauf sein was ihr jetzt in eurem Bäuchlein habt und es lieb haben :-)
Nine032012
14. Dez 2011 18:31
Hallo @bunnymaus2010...
Na viel brauchst du ja dann nicht machen ;) während der Geburt verlierst du 7-9kilo u beim stillen verlierst du ja auch noch einiges...
Ich hab ein Freundeskreis wo fasst nur Männer sind...die lassen ihr Sprüche los...aber wir machen uns gemeinsam lustig;)
I lege mir nichts auf die Goldwaage...XD

Aber 10 Kilo ist gut...kommt natürlich auch auf dein Startgewicht an...
Hab bei einem Forumbeitrag gelesen, dass durch Treppen steigen u ein wenig Sport das alles runter geht...i liege nie lange auf der Couch u mache jeden Tag einige übungen
gast.1247104
14. Dez 2011 19:28
Also ich bin jetzt 33+4 und habe bis jetzt nen bisschen über 10KG zugenommen aber schlimm finde ich es nicht...
Mein Startgewicht war 53 und jetzt ist es bei 63,1 oder so in den dreh... aber halb so wild ich weiß ja das nen großer teil nach der geburt wieder weg sein wird und das stillen und so macht ja auch was weg...
gast.1262331
14. Dez 2011 20:48
also ich hab mit 63kg angefangen und bin jetzt in der 30. SSW und hab jetzt 73kg. Finds zwar schon einiges, aber wenn ich denke, 2 bekannte von mir, haben jeweils 30kg zugenommen und sind jetzt aber beide wieder total dünn.. :DD. also mach ich mir wegen meinen kg (noch) keinen großen Kopf :lol: :lol:
Bunnymaus2010
14. Dez 2011 22:52
Nine032012;
Also mein Anfangsgewicht war zwischen 55kg und 60kg.
Durch die SS wiege ich nun 68kg und meinen Bauch sieht man jetzt auch erst richtig,denn ich war vorher richtig schlank,wie ein Spargel...
Mache mir trotzdem gedanken über mein Gewicht nach der SS,denn ich will nicht so dick sein. Darum möchte ich ja was dagegen tun,wenn alles vorbei ist und das Kind nicht mehr gestillt werden muss!

Und wegen den ganzen Sprüchen mache ich mir jetzt auch keine Platte mehr obwohl ich echt nah am Wasser gebaut bin und vieles ernst nehme.

Ich hab hin und wieder mal schmerzen im Rücken und in letzter Zeit ist es oft in der Nacht sodass ich nicht mehr durchschlafen kann,aber auch wegen dem Toiletten-gang der jetzt auch immer sein muss nachts...

Aber mal eine ganz andere Frage an euch Mädels;
esst ihr auch viel Süßes und durcheinander als sonst??
Nine032012
15. Dez 2011 10:58
Also wenn i heißhunger habe versuche i dann mit nem selbstgemachten Shake zu stillen was auch klappt ;) aber so ab u zu mal auf ein stück Kuchen...vor der schwangerschaft hat i nie so ein starkes Bedürfnis danach...
gast.1262331
15. Dez 2011 11:35
@Bunnymaus: ich könnte schon den ganzen Tag Schokolade naschen, dann gönn ich mir auch einwenig und dann später einfach noch Obst oder n Joghurt ;). also wenn mich was süßes anmacht, nehm mich es mir auch :lol: :lol: .

Denn meine Ärztin meint immer, dann braucht es das Baby und ich einfach.. und wenn es ne ganze Tafel am Tag ist.. :DD.

Und hungern sollte man ja nicht.. ich hab eher das Problem, dass ich Schwierigkeiten habe, was gesundes wie Fleisch etc. zu essen... ich hab oft mittags gar keinen Hunger und wenn ich dann koche, dann ess ich grad mal ne Portion.. aber dann ne Stunde später gleich wieder n Snack :DD :lol: :lol:

aber ich lass mir das von meinen Körper sagen, was er jetzt gerade braucht und was uns anmacht, essen wir auch.. ;)
gast.1229347
15. Dez 2011 16:29
chaosqueen2089@web.de hat geschrieben:
> mmh Nutella könnt ich auch direkt aus dem Glas vernaschen :lol: :lol:

Emily: Hä?? Gibts auch noch eine andere Art Nutella zu essen? :lol: :lol: :lol:
gast.1262331
15. Dez 2011 16:48
ja die einen essen Nutella auf nem Brot und ich hab gemeint, dass ich Nutella direkt aus dem Glas, halt ohne zum sie auf´s Brot zu schmieren, essen könnt :lol: :lol:
gast.1229347
15. Dez 2011 16:58
chaosqueen2089@web.de hat geschrieben:
> ja die einen essen Nutella auf nem Brot und ich hab gemeint, dass ich
> Nutella direkt aus dem Glas, halt ohne zum sie auf´s Brot zu schmieren,
> essen könnt :lol: :lol:

Nutella auf ein Brot schmieren??? :o
Welch perfider und obszöner Einfall :lol: :lol: :lol: :lol:
Man sollte Nutella nur auf eine ART UND WEISE essen...
und wir wissen beide wie ;)
Bunnymaus2010
16. Dez 2011 11:39
Hallo ihr lieben,

also ich esse mittags und abends auch nur eine kleine Portion und dann zwischendurch einen Snack je nachdem wie ich drauf bin und wie ich hunger habe. Morgens versuche ich schon mal Müsli und Joghurt zu essen aber meisten auch nur drei vier Löffel und dann wars das auch wieder.
Süßes blinzelt mich irgendwie besser an als das Gesündere leider :-(

Und Nutella kann man essen wie man will,ob auf Brot oder einfach nur mit einem Löffel aus dem Glas. Wenn es denn verlangt ist so zu machen :-)
Jeder so,wie er das mag ;-)
gast.1229347
20. Dez 2011 20:13
Bunnymaus2010 hat geschrieben:
> Hallo ihr lieben,
>
> also ich esse mittags und abends auch nur eine kleine Portion und dann
> zwischendurch einen Snack je nachdem wie ich drauf bin und wie ich hunger
> habe. Morgens versuche ich schon mal Müsli und Joghurt zu essen aber
> meisten auch nur drei vier Löffel und dann wars das auch wieder.
> Süßes blinzelt mich irgendwie besser an als das Gesündere leider :-(
>
> Und Nutella kann man essen wie man will,ob auf Brot oder einfach nur mit
> einem Löffel aus dem Glas. Wenn es denn verlangt ist so zu machen :-)
> Jeder so,wie er das mag ;-)

Emily: Am besten wäre Nutella auf ein Nutella-Brot ;)
199 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...