Augustmamis! Wie geht es euch?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.971748
1. Aug 2010 13:16
Re: Augustmamis! Wie geht es euch?
Hallo an Alle,

wollt mich auch mal wieder zu Wort melden. Eigentlich hatten mein Freund und ich beschlossen das der 1.8. ein schöner Entbindungstermin wäre aber unser Mäuschen will wohl Ihren eigenen Kopf durchsetzen und noch bißchen im Bauch bleiben, der eigentliche Termin wäre ja auch erst am 5.8..
Hatte vorgestern das Gefühl, jetzt gehts los. Hab plötzlich stärkere Rückenschmerzen bekommen aber seit Samstag ist wieder alles normal außer das ich gesterm und heute Schleimabgang hatte ;)
Wie gehts Euch so???

LG Franzi
gast.997974
1. Aug 2010 14:15
Hallo an alle,

mir geht es eigentlich ganz gut. Aber ich bin sehr sehr nervös... habe Termin am 16.08. und ich weiß ja nicht wann er kommt. Jeden Tag ist es irgendwie spannend.
Und da mein Freund Küchenmonteur ist, kann er wenn es soweit ist ja auch nicht alles stehen und liegen lassen.. Ab dann hat er aber Urlaub aber eben der besagte Tag. Habe Angst das er genau dann weiter weg ist und die Geburt verpasst.. Am besten wäre ja es geht Nachts oder Abends dann los.. Aber das kann man ja nicht beeinflussen. Aber deshalb bin ich schon nervös. Auch weil ich nicht weiß wie es anfängt.. Mit Wehen oder Blasensprung. Traue mich jetzt schon kaum noch raus zu gehen. Kennt das jemand??
Auch ich habe jetzt mit Rückenschmerzen zu tun, was ich sonst nur zu anfang hatte. Die sind auch nicht immer angenehm.

Naja..
LG
Sylvia
gast.917651
1. Aug 2010 16:44
Hallo Sylvia,

mir geht es genau so wie dir. Ich hoffe jeden Tag das es los geht und am liebsten Nachts wenn auch mein Mann daheim ist oder noch besser am Wochenende. Unser Termin ist der 7.8 und unsere kleine lässt sich auch noch alle Zeit der Welt. Ich kann nur hoffen das sie nicht noch länger braucht.

Alles Gute, und.......... das schaffen wir jetzt auch noch ;-)

LG
Jessica
gast.917651
5. Aug 2010 12:37
Hallo :P

Endlich ist der August da, doch meine Maus macht immer noch keinerlei anstalten das sie raus will.

Das einzigste was ich jetzt seit dieser Woche habe, sind wahnsinnige Unterleib schmerzen, zwar nicht den ganzen Tag, aber zwischendurch und gerade abends sind sie sehr unangenehm.

Wie gehts euch?

Gruss
Jessica
gast.1016073
5. Aug 2010 15:26
Hallo Sylvia,
meine Habamme sagte mir, das es meißtens Nachts losgeht. Wollen wir hoffen, das Sie damit Recht hat. Die absolute Horrorvorstellung ist doch, wenn die Fruchtblase, beim Einkaufen, platzen würde. Am Besten nicht darüber nachdenken und das Beste hoffen.
Gott sei Dank kann mein Mann gleich auf der Arbeit abhauen, wenn es los geht. Hoffe dann aber, das dann nicht unbedingt Stau ist. Aber was sagt meine Hebamme immer:" Wenn die Wehen kommen hast Du noch so viel Zeit. Du kannst noch locker einen Kuchen backen und einen Kaffee trinken." :P :P :P
Gruß Ela
gast.997974
5. Aug 2010 16:54
Jean-Pierre 2010 hat geschrieben :
> Hallo Sylvia,
> meine Habamme sagte mir, das es meißtens Nachts losgeht. Wollen wir hoffen,
> das Sie damit Recht hat. Die absolute Horrorvorstellung ist doch, wenn die
> Fruchtblase, beim Einkaufen, platzen würde. Am Besten nicht darüber
> nachdenken und das Beste hoffen.
> Gott sei Dank kann mein Mann gleich auf der Arbeit abhauen, wenn es los
> geht. Hoffe dann aber, das dann nicht unbedingt Stau ist. Aber was sagt
> meine Hebamme immer:" Wenn die Wehen kommen hast Du noch so viel Zeit.
> Du kannst noch locker einen Kuchen backen und einen Kaffee trinken."
> :P :P :P
> Gruß Ela

Hallo Ela,

ja das stimmt wohl. das hat meine Hebamme auch gesagt.
Zum Glück betreut mich ja die Schwägerin von meinem Freund sie ist ja Begleithebamme.
Die ruf ich dann erstmal an und sie schaut nochmal dann mit ctg und tasten usw. sie fährt dann mit mir ins KH denke ich. Aber sie hat im moment noch 5 frauen zu betreuen und 2 aus meinem GV-Kurs haben auch jetzt Termin. Ich erst am 16.08. aber das KH wo wir hingehen ist recht klein und ich hoffe das sich das nicht alles mit den anderen Frauen überschneidet und sie auch dann nur Zeit für uns hat...
Wäre ja besonders blöd wenn sie mehrere gleichzeitig hat, das geht doch nicht. Es gibt in der Klinik auch nur 2 Kreissäle.
Ich hoffe ja sowieso das es ein paar tage länger drin bleibt, weil es jetzt noch etwas ungünstig wäre.
aber auch das kann man ja nicht beeinflussen. Es ist ja auch nicht so das ich mich ncht freue aber manchmal überwiegt dann doch die Angst und nicht die Freude. Blöd oder??
:D
Lg
Sylvia
gast.1016073
6. Aug 2010 09:20
Hi Sylvia,
das mit der Angst kann ich gut nachvollziehen. Geht mir genauso. Hab vor zwei Wochen im GVK losgeheuelt :D . Ich versuche einfach nicht an meine Angst zu denken. Kann eh nichts mehr daran ändern. Was raus muß, muß raus :lol: :lol: :lol: . Ich hoffe, es kommt quasi über Nacht. Dann hab ich eh keine Zeit mehr, mir Gedanken zu machen. Das schaffen wir schon. Wir sind doch das STARKE GESCHLECHT, oder nicht? :lol: :lol:
Gruß Ela
gast.1022254
6. Aug 2010 09:25
hallo ich habe laut ärtze am 30.08 ET, ist meine 3 schwangerschaft. ich hätte nichts dagegen wenn es etwas voher kommt. kann nicht mehr schlafen,hab rückenschmerzen u meine große wird am 21.8 eingeschult wenn ich es mir aussuchen könnte will ich es vorher haben. sonst geht es mir gut :D
gast.1016073
6. Aug 2010 13:05
Hi Sabrina,
das bist Du ja quasi schon ein Profi :lol: :lol: :lol: . Und ist man beim dritten Kind immer noch so nervös und ängstlich wie beim ersten Kind?
Gruß Ela
gast.951577
6. Aug 2010 16:04
Hallo Ela,
Das mit dem Profi ist immer so eine sache...kann nur von mir reden also ich bekomme mein viertes Kind und bin irgendwie genauso nervös wie beim ersten,weil man ja nie so genau weis was kommt.
Aber was sagt meine Hebamme immer bleib locker und lass es auf dich zukommen :)
Wünsche allen alles Gute Lg Nina
gast.1016073
6. Aug 2010 16:23
Hi Jenny,
nervös ist klar, aber ich denke bei Deinem ersten Kind warst Du viel ängstlicher als jetzt. Du weißt ja nun in etwa wie es läuft :lol: . Ich mache mir schon meine Gedanken, wie sehr es wohl weh tut und wenn ich z.B. reißen sollte, wie sehr das nachher schmerzt. Man ist doch beim ersten Kind viel unsicherer. Meine Freundin hat auch drei Kinder. Als beim dritten Kind die Wehen losgingen, hat sie noch einen Kaffee aufgesetzt und getrunken. Das kann ich mir momentan noch nicht mal vorstellen. Ich weiß ja noch nicht mal, wie sich die richtigen Wehen anfühlen :lol: . Ich weiß, werde es dann wohl merken :lol: :lol: :lol: .
Gruß Ela
gast.997974
6. Aug 2010 18:44
Jean-Pierre 2010 hat geschrieben :
> Hi Jenny,
> nervös ist klar, aber ich denke bei Deinem ersten Kind warst Du viel
> ängstlicher als jetzt. Du weißt ja nun in etwa wie es läuft :lol: . Ich
> mache mir schon meine Gedanken, wie sehr es wohl weh tut und wenn ich z.B.
> reißen sollte, wie sehr das nachher schmerzt. Man ist doch beim ersten Kind
> viel unsicherer. Meine Freundin hat auch drei Kinder. Als beim dritten Kind
> die Wehen losgingen, hat sie noch einen Kaffee aufgesetzt und getrunken.
> Das kann ich mir momentan noch nicht mal vorstellen. Ich weiß ja noch nicht
> mal, wie sich die richtigen Wehen anfühlen :lol: . Ich weiß, werde es dann
> wohl merken :lol: :lol: :lol: .
> Gruß Ela

Hallo,

ja das weiß ich leider auch noch nicht!!!!
Werden wir ja sehen.
Gut zu wissen das ich nicht die einzigste bin mit der Angst.
Ich wünsche Dir alles Liebe für Deine Geburt!!!
Das schaffen wir schon wie alle anderen auch!!
LG
Sylvia
gast.951577
6. Aug 2010 21:27
Hi Ela,
ja klar beim ersten war es schlimmer :) aber wie du schon geschrieben hast richtige Wehen merkt man :D :D
Aber ich denke wir schaffen das schon alle....drinn geblieben ist ja noch keins :lol: :lol: und mit dem reißen oder einem Schnitt merkst du unter Wehen erstmal nicht hatte ich bei meiner ersten,nur bis es abgeheilt ist dauert etwas und ist unangenehm Lg Nina
gast.890411
6. Aug 2010 22:01
ich meld mich auch mal wieder zu wort ^^

hatte ja die letzten paar tage (naja ne woche lang) fürchterliche schmerzen aber seit gestern sind die schmerzen weg *-* ich kann endlich wieder nachts schlafen. mein ET ist der 20.08 bin schon voll gespannt wann es los geht meine zukünftige schwiegermutter meint ja das er früher kommt weil ich ihr erzählt hab das ich schon seit wochen ständig nen harten bauch hab und ein gefühl im unterleib als ob ich meine tage bekomme. aber ob sie recht hat? ich denke das is doch bei jeder so oder nicht? das mit dem harten bauch und so ^^

liebe grüße
gast.953228
6. Aug 2010 22:18
Hallo ihr lieben

ich wollt auch nur mal wieder kurz schreiben. Mein Kleiner ist auch noch drin :lol:

Mal gucken, bis zum 18.08 hat er ja noch Zeit, hoffe aber auch dass er früher kommt, da ich seit 2 Tagen soviel Wasser habe, dass ich kaum noch laufen kann... :(

Den harten Bauch hab ich auch immerzu und die Unterleibs- und Rückenschmerzen hab ich auch... Mein Bauch ist seit 2 Tagen auch extrem nach unten gerutscht... :D

Da kann es ja dann bald los gehen...

LG
Jule
256 Beiträge
loading 19541...