JULI 2011 Mamiis...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Okt 2011 09:37
Re: JULI 2011 Mamiis...
@ab wann
wollt ihr bei euren kindern anfangen fruchtgläschen zu geben
Also meine Hebi hat gesagt, dass ich ab genau dem Tag wo er 4 Monate ist mit Mittags erst anfangen kann mit PASTINAKE ....
Am nächsten Tag kommt dann PASTINAKE und KARTOFFELN und jeden Tag ein bisschen mehr!!!
Aber bis zum 6. Monat stille ich auf alle Fälle dann an den anderen Mahlzeiten weiter....
Es gibt aber auch Pläne... wo genau drin steht, ab wann man was geben kann..
LG PFlaumiii
wollt ihr bei euren kindern anfangen fruchtgläschen zu geben
Also meine Hebi hat gesagt, dass ich ab genau dem Tag wo er 4 Monate ist mit Mittags erst anfangen kann mit PASTINAKE ....
Am nächsten Tag kommt dann PASTINAKE und KARTOFFELN und jeden Tag ein bisschen mehr!!!
Aber bis zum 6. Monat stille ich auf alle Fälle dann an den anderen Mahlzeiten weiter....
Es gibt aber auch Pläne... wo genau drin steht, ab wann man was geben kann..
LG PFlaumiii

12. Okt 2011 14:49
Jeden Tag was Neues? Ich kenn das nur, das man jede Woche was dazu geben soll, die Kleinen können sich ja nicht innerhalb von ein paar Stunden an was neues gewöhnen...?
12. Okt 2011 16:39
also meine hebi und mein kinderarzt meinten ich kann ihr ab dem 3 monat geben auch wenn 4. monat drauf steht also fruchtgläschen ne mittags gläschen wirklich erst ab dem 4 monat und jetzt soll oder kann ich schon möhre mit in die flasche tun genauso wie ein teelöffel vom fruchtgläschen
oki kann sein das sie das gesagt haben dadurch meine maus ein spuck kind ist und auch keine ar nahrung verträgt sondern nur schmelzflocken
oki kann sein das sie das gesagt haben dadurch meine maus ein spuck kind ist und auch keine ar nahrung verträgt sondern nur schmelzflocken
12. Okt 2011 16:53
unser Kinderarzt meinte wir sollen mit 16 wochen mit 6 löfeln reine karotte,kürbis oder pastinake anfangen und jeden tag die menge verdoppeln. nach 2 wochen wäre es dann gut,wenn er fleisch bekommen würde. meiner ist heute genau 16 wochen:) trau mich aber irgend-wie nich an das gläschen *-*
greifen eure kleinen schon fleißig?? mein kleiner fängt an zu krabbeln(glaub ich),er schiebst sich immer nxh hinten(also rückwerz),das siehst immer sooo lustig aus

greifen eure kleinen schon fleißig?? mein kleiner fängt an zu krabbeln(glaub ich),er schiebst sich immer nxh hinten(also rückwerz),das siehst immer sooo lustig aus

12. Okt 2011 16:55
12. Okt 2011 19:38
XD also meine versucht auch immer zu kabbeln aber vorwerts 2 schritte also krabbelschritte schafft sie schon sie ist morgen 13 wochen alt
19. Okt 2011 13:26
Also ich möchte schon 6 Monate voll durchstillen und mein kleiner wird ja satt davon.
Waren gestern bei der U4 und haben die zweite Impfung bekommen.
Felix hat aber alles super vertragen.
Waren gestern bei der U4 und haben die zweite Impfung bekommen.
Felix hat aber alles super vertragen.
22. Okt 2011 11:01
Ich wollte auch 6 Monate komplett durch Stillen und das werde ich denke ich mal auch tun. Nick ist jetzt 14. Wochen alt... und ich habe mehr als genug Milch!!
Also Liebe Grüße
Pflaumiii
Also Liebe Grüße
Pflaumiii

26. Okt 2011 14:23
Mal eine Frage, seit einer Woche schläft meine Kleine nicht mehr wie gewohnt, sie hat echt von 20uhr bis 3:30uhr oder 5:30uhr ausgehalten und auf einmal wacht die alle paar Stunden wieder auf...ich kann es mir nicht erklären und sie schläft auch sehr unruhig, wälzt sich manchmal hin und her und macht Geräusche, das war normalerweise nicht der Fall, wenn Sie geschlafen hat, dann fest. Bis zur nächsten Mahlzeit.
26. Okt 2011 15:07
PS: Ich reihe mich auch mal einfach hier ein, meine Kleine ist am 30.07.11 um 13:04uhr geboren, war kein geplanter Kaiserschnitt, ihr gings nicht gut...
aber sie ist gesund und das ist die HAuptsache, freut ihr auch so waaaaaaaaaaaaaaaaaahhhnnnsssinig MAMI zu sein, das ist echt ein ganz anderes, aber tolles Leben auf einmal. Es ist toll, sich so um ein kleines Würmchen kümmern zu dürfen und das Baden und Füttern usw. einfach schön.
Herzlichen Glückwunsch an alle die es auch geschafft haben, immerhin haben wir alle zusammen ne Menge geleistet, wir dürfen Stolz sein auf uns und unsere Mäuse

Herzlichen Glückwunsch an alle die es auch geschafft haben, immerhin haben wir alle zusammen ne Menge geleistet, wir dürfen Stolz sein auf uns und unsere Mäuse

26. Okt 2011 18:37
hallohallo
meine kleine kam am 02.07. auf die Welt. Sie war 3005g "schwer", ihr Kopfumfang war 33cm und sie war 50cm groß.
seit einer Woche fängt sie im Schlaf an zu weinen und wenn sie wach ist beisst sie auf alles rum, kann es sein, dass sie jetzt schon Zähnchen bekommt?

meine kleine kam am 02.07. auf die Welt. Sie war 3005g "schwer", ihr Kopfumfang war 33cm und sie war 50cm groß.
seit einer Woche fängt sie im Schlaf an zu weinen und wenn sie wach ist beisst sie auf alles rum, kann es sein, dass sie jetzt schon Zähnchen bekommt?
26. Okt 2011 19:32
Ja kann sein oder sie schießen ein.
Macht meiner auch bis auf das weinen. Schiebt sich alles in den Mund und fährt mit seinem Daumen immer an der Zahnleiste rum.
Felix findet es super wenn ich ihm die Zahnleisten etwas massiere.
Macht meiner auch bis auf das weinen. Schiebt sich alles in den Mund und fährt mit seinem Daumen immer an der Zahnleiste rum.
Felix findet es super wenn ich ihm die Zahnleisten etwas massiere.
27. Okt 2011 09:07
Hey,
Nick hat es fast geschafft, das erste Zähnchen ist schon fast durch!!!
Er steckt sich immer seine Faust in den Mund. Darum, gebe ich ihm beim Kuscheln immer meinen Finger auf dem er rumkauen kann.
Und ganz ehrlich er hat eine menge Kraft....
Bei uns in der Stadt wird das Baby des Jahres gesucht. Bin ja mal gespannt wie dafür das Fotoshooting morgen wird.
Bin richtig traurig, dass das Stillen bald weniger wird. Kennt Ihr dieses Gefühl auch???
Liebe Grüße
Pflaumi
Nick hat es fast geschafft, das erste Zähnchen ist schon fast durch!!!
Er steckt sich immer seine Faust in den Mund. Darum, gebe ich ihm beim Kuscheln immer meinen Finger auf dem er rumkauen kann.
Und ganz ehrlich er hat eine menge Kraft....
Bei uns in der Stadt wird das Baby des Jahres gesucht. Bin ja mal gespannt wie dafür das Fotoshooting morgen wird.

Bin richtig traurig, dass das Stillen bald weniger wird. Kennt Ihr dieses Gefühl auch???
Liebe Grüße
Pflaumi

27. Okt 2011 12:20
Hallo ihr Lieben,
unser Sohn kam am 28.07. auf die Welt mit 3010g und 52 cm...
Waren letzte Woche bei der U4... wahsinn, wie er sich entwickelt hat... Er wiegt jetzt schon 5830g (jetzt werden es wieder mehr sein;) bei der Power-Muttermilch die er bekommt...kein Wunder
)und ist schon 62 cm groß! An den Kindern merkt man erst recht wie die Zeit vergeht...einfach wahnsinn!
Das "Problem" haben wir auch...unser kleiner ist nach der Abendmahlzeit immer schön tief und fest eingeschlafen...ohne Probleme, doch seit einigen Wochen ist es regelrecht ein kleiner Kampf:( er ist total unruhig, wälzt sich hin und her und irgendwann schläft er dann wieder tief und fest doch dann urplötzlich weint er wie von ner Tarantel gestochen und ist kaum zu beruhigen...wir fragen uns was das zu bedeuten hat und sind echt ratlos!?
Wenn er wach ist, kaut er auch an allem rum, was ihm in die Hände gelangt,und die Sabber läuft ihm auch sein einiger Zeit...sollen das etwa schon die ersten Zähnchen sein, die sich da auf den Weg machen???
LG Linda und Söhnchen Matteo
unser Sohn kam am 28.07. auf die Welt mit 3010g und 52 cm...
Waren letzte Woche bei der U4... wahsinn, wie er sich entwickelt hat... Er wiegt jetzt schon 5830g (jetzt werden es wieder mehr sein;) bei der Power-Muttermilch die er bekommt...kein Wunder

Das "Problem" haben wir auch...unser kleiner ist nach der Abendmahlzeit immer schön tief und fest eingeschlafen...ohne Probleme, doch seit einigen Wochen ist es regelrecht ein kleiner Kampf:( er ist total unruhig, wälzt sich hin und her und irgendwann schläft er dann wieder tief und fest doch dann urplötzlich weint er wie von ner Tarantel gestochen und ist kaum zu beruhigen...wir fragen uns was das zu bedeuten hat und sind echt ratlos!?
Wenn er wach ist, kaut er auch an allem rum, was ihm in die Hände gelangt,und die Sabber läuft ihm auch sein einiger Zeit...sollen das etwa schon die ersten Zähnchen sein, die sich da auf den Weg machen???
LG Linda und Söhnchen Matteo
28. Okt 2011 09:18
Ja ja wie die zeit vergeht gerade erst noch geschlüpft und jetzt schon die ersten zähnchen 
Ich lese Felix seit ein paar Tagen abends ein Buch vor weil er hat auch immer Privatparty in seinem Bett gefeiert.
Das vorlesen gefällt ihm total gut. Er hört zu und ist danach auch leise und schläft recht schnell ein.
Ich hab das Buch "Schlaf schön Anton". Mir gefällt das super gut und handelt halt vom nicht zu bett wollen.

Ich lese Felix seit ein paar Tagen abends ein Buch vor weil er hat auch immer Privatparty in seinem Bett gefeiert.
Das vorlesen gefällt ihm total gut. Er hört zu und ist danach auch leise und schläft recht schnell ein.
Ich hab das Buch "Schlaf schön Anton". Mir gefällt das super gut und handelt halt vom nicht zu bett wollen.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...