Sep. Mamis- entspurt
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Jul 2011 13:27
26. Jul 2011 13:31
Re: Sep. Mamis- entspurt
Also mein sohn wie gesagt war 52cm klein... und die Größe 50war schon etwas zu groß... deshalb nehmme ich wieder 50mit...
26. Jul 2011 13:36
Ich hab gar nichts in 50 da. Ich werde alles in 56 mitnehmen.
Sind die beiden Größen den wirklich so unterschiedlich?
Zu lange Ärmel z.B. könnte man ja umschlagen...
Sind die beiden Größen den wirklich so unterschiedlich?
Zu lange Ärmel z.B. könnte man ja umschlagen...
26. Jul 2011 13:36
nuích nur Ärmlen auch die Füße vom strampler... sind also bei mir schin echt groß ausgefallen... in56 ist meiner geschwommen..
26. Jul 2011 13:45
Hmmmm, na da muss ich vielleicht nochmal gucken.
Im Laden ist mir Größe 50 aber auch nicht wirklich aufgefallen. Auf den ganzen Einkaufslisten, die man im Internet so findet, steht immer 56 oder 62 drauf. Auf nüscht kann man sich verlassen
Im Laden ist mir Größe 50 aber auch nicht wirklich aufgefallen. Auf den ganzen Einkaufslisten, die man im Internet so findet, steht immer 56 oder 62 drauf. Auf nüscht kann man sich verlassen

26. Jul 2011 13:48
ja ichhatte auch ne 56 mitgenommen mann weiss ja auch nicht wie groß di ekleine sind... also meiner wie gesagt 52cm 3750gramm damals war 50sogar etwas zu groß... die größe 46 diee ingentlich für früchen sind hatten ihm ganz gepasst wie angegossen ..denn hate ich auch nur gejauft weil er auf 2€ reduziert war... aber wie gesgat 50würde ich auf jedenfall wennigstens 1oder 2 stramper besorgen.. wenn keine hast
26. Jul 2011 13:51
Ach menno, und ich dacht ich hab endlich alles. Ich warte doch nur noch auf die Möbel...
Da sind solche Erfahrungsberichte echt hilfreicher, als diese ganzen "Expertentipps"
Da sind solche Erfahrungsberichte echt hilfreicher, als diese ganzen "Expertentipps"
26. Jul 2011 13:55
26. Jul 2011 14:13
Gut das ich nochmal gefragt habe, habe nämlich auch die 56 eingepackt. Habe zwar einen dünneren Zweiteiler in der 50 aber viele sagen man sollte doch lieber nen dickeren Strampler einpacken.
Habe jetzt gleich noch 2 Strampler in 50 bestellt
Habe jetzt gleich noch 2 Strampler in 50 bestellt

26. Jul 2011 14:17
Meine Hebi meinte lieber 56 und wenns dann doch zu groß ist kann man noch was kleineres Nachkaufen, aber den ersten Strampler kriegen wir auch im KH geschenkt 
Hab jetzt eigentlich auch nur 56 geholt, nur Mützchen ist auch in 50 eins.. bekomme aber am Wochenende noch ganz viele Sachen von meiner Tante, ihre Kleine ist jetzt 1 einhalb und die ganzen "alten" Sachen bekomm ich halt jetzt für unsere Maus
Ich werd erst danach wider was kaufen, wenn dann noch was fehlt. Die wachsen ja auch sooo schnell wieder daraus..
Ich hab jetzt ausgerechnet, dass die zwei Pakete Windeln (120Stück) ja grad mal für so ca 2 Wochen reichen.. Ist schon erstaunlich wieviele man benötigt.
Also das Dampfbad kann man in der Apo holen, meine Hebi meint man kann das gut mal ein- zweimal pro tag benutzen wenn die SS normal verlaufen ist weils den Damm schön locker macht!
Echt Speiseöl geht auch? Ich war so fleißig das ich mir schon Anfang 20te SSW das Dammmassageöl von Weleda geholt hab bis mir dann in der Packungsbeilage aufgefallen ist das man es erst ab der 35 benutzt
Ich schussel.
Aber weiß ja gar nicht ob ich das alles dann bald schon nehmen darf, weil das ja auch schon den Muttermund lockern kann udn da meiner schon in der 30+5 SSW etwas geöffnet war, bin ich mir da unsicher. Bin jetzt in der 32SSW und werde Donnerstag erstmal zu meiner FA gehen.. die war jetzt im Urlaub. Lasse nochmal alles abchecken.
Die kleine Maus soll ruhig noch drin bleiben, ich will Sie zwar so schnell wie möglich haben, aber es hat ja einen Grund warum 40SSW angesetzt sind! Außerdem hab ioch jetzt das Gefühl nach den ganzen Beiträgen ich muss noch soooo viel erledigen. Die ganzen Papiere für Elterngeld
Was meint ihr eigentlich mit den zetteln für die Kranmkenkasse??
Also bei mir hat meine Hebi die ganzen papiere fürs KH gemacht, war bei ihr im KH zur Kontrolluntersuchung und da haben wir alles mögliche ausgefüllt, damit die das gleich beim ET haben. Ich hatte aber keine Überweisung oder so? Hat halt die Hebi gemahct weil sie da im KH arbeitet und gleichzeitig bei meiner FA in der Praxis.. Wüsste jetzt auch nichts von weiteren Papieren oder Vorstellung beim KH.
Ich bin ja mal gespannt wies dann am DO aussieht alles.. Ich darf ja nicht alleine in die Stadt gehen (ca 20min Fußweg wenn man so lahm geht wie ich) und auch so nicht einkaufen alleine.. Bleibt alles auf der Strecke und mein Freund ist auf Montage, ist total nervig grad! Da denkt man "ach das und das könnt ich ja mal eben mal.." und dann darf mans ja nichtmal.
Ich würde so gerne das Babyzimmer streichen aber ich glaub dann dreht mein Freund durch weil ich ja lockere Bettruhe im KH aufgetragen bekomm hab.
Also Wehen kann ich nicht spüren auch im KH nicht, obwohl auf dem CTG ein wenig Unruhe war. Hab nur ab und an ein ziehen im Rücken oder halt ganz leicht im Unterleib aber eigentlich fast nichts, nur wenn ich wirklich den ganzen Tag in der Stadt unterwegs sein sollte...
Unsere Maus wiegt jetzt ca 1600g, größe weiß ich nur Scheitelsteißlänger ca 26cm .. Ich hoffe sie wird nciht zu schwer und groß. Ich selbst war bei meiner Geburt 56 cm lang aber dünn und mein Freund 56 aber dafür halt auch ziemlich propper
Habt ihr da auch bedenken schon? Ich hab meinen Termin ja erst am 20.9..
Wiviele Stillbhs habt ihr eigentlich? Ich hab jetzt nur einen aber meine Hebi meint man sollte schon 2 holen. & Morgenmantel hihi
Sie meinte aölle im KH haben lockere sachen an so Jogginghose und Tops mit denen man gut Stillen kann, aber Morgenrock/mantel gibts eigentlich gar nicht mehr.. habs auch nicht. Werde auch nicht extra Still T shirts holen sondern behalte meine normalen Tops, bei denen kann man gut einen Träger runterziehen und dann stillen.
Wir haben auch schon einen Namen für unsere Maus, bis jetzt hab ich noch keine gesehen/gehört die so heißt
Also zumindest heißt unsere Miyah Snaedís .. Gut Mia ist ja öfter aber halt kaum in unserer Schreibweise und Snaedís ist ein alter nordischer Name, damit hab ich noch keine gesehn
Heißt übrigens "schneekönigin" weil sie ja im tiefsten Winter entstanden ist. Mein Freund liebt solche Namen..

Hab jetzt eigentlich auch nur 56 geholt, nur Mützchen ist auch in 50 eins.. bekomme aber am Wochenende noch ganz viele Sachen von meiner Tante, ihre Kleine ist jetzt 1 einhalb und die ganzen "alten" Sachen bekomm ich halt jetzt für unsere Maus

Ich werd erst danach wider was kaufen, wenn dann noch was fehlt. Die wachsen ja auch sooo schnell wieder daraus..
Ich hab jetzt ausgerechnet, dass die zwei Pakete Windeln (120Stück) ja grad mal für so ca 2 Wochen reichen.. Ist schon erstaunlich wieviele man benötigt.
Also das Dampfbad kann man in der Apo holen, meine Hebi meint man kann das gut mal ein- zweimal pro tag benutzen wenn die SS normal verlaufen ist weils den Damm schön locker macht!
Echt Speiseöl geht auch? Ich war so fleißig das ich mir schon Anfang 20te SSW das Dammmassageöl von Weleda geholt hab bis mir dann in der Packungsbeilage aufgefallen ist das man es erst ab der 35 benutzt

Aber weiß ja gar nicht ob ich das alles dann bald schon nehmen darf, weil das ja auch schon den Muttermund lockern kann udn da meiner schon in der 30+5 SSW etwas geöffnet war, bin ich mir da unsicher. Bin jetzt in der 32SSW und werde Donnerstag erstmal zu meiner FA gehen.. die war jetzt im Urlaub. Lasse nochmal alles abchecken.
Die kleine Maus soll ruhig noch drin bleiben, ich will Sie zwar so schnell wie möglich haben, aber es hat ja einen Grund warum 40SSW angesetzt sind! Außerdem hab ioch jetzt das Gefühl nach den ganzen Beiträgen ich muss noch soooo viel erledigen. Die ganzen Papiere für Elterngeld

Was meint ihr eigentlich mit den zetteln für die Kranmkenkasse??
Also bei mir hat meine Hebi die ganzen papiere fürs KH gemacht, war bei ihr im KH zur Kontrolluntersuchung und da haben wir alles mögliche ausgefüllt, damit die das gleich beim ET haben. Ich hatte aber keine Überweisung oder so? Hat halt die Hebi gemahct weil sie da im KH arbeitet und gleichzeitig bei meiner FA in der Praxis.. Wüsste jetzt auch nichts von weiteren Papieren oder Vorstellung beim KH.
Ich bin ja mal gespannt wies dann am DO aussieht alles.. Ich darf ja nicht alleine in die Stadt gehen (ca 20min Fußweg wenn man so lahm geht wie ich) und auch so nicht einkaufen alleine.. Bleibt alles auf der Strecke und mein Freund ist auf Montage, ist total nervig grad! Da denkt man "ach das und das könnt ich ja mal eben mal.." und dann darf mans ja nichtmal.
Ich würde so gerne das Babyzimmer streichen aber ich glaub dann dreht mein Freund durch weil ich ja lockere Bettruhe im KH aufgetragen bekomm hab.
Also Wehen kann ich nicht spüren auch im KH nicht, obwohl auf dem CTG ein wenig Unruhe war. Hab nur ab und an ein ziehen im Rücken oder halt ganz leicht im Unterleib aber eigentlich fast nichts, nur wenn ich wirklich den ganzen Tag in der Stadt unterwegs sein sollte...
Unsere Maus wiegt jetzt ca 1600g, größe weiß ich nur Scheitelsteißlänger ca 26cm .. Ich hoffe sie wird nciht zu schwer und groß. Ich selbst war bei meiner Geburt 56 cm lang aber dünn und mein Freund 56 aber dafür halt auch ziemlich propper

Habt ihr da auch bedenken schon? Ich hab meinen Termin ja erst am 20.9..
Wiviele Stillbhs habt ihr eigentlich? Ich hab jetzt nur einen aber meine Hebi meint man sollte schon 2 holen. & Morgenmantel hihi

Wir haben auch schon einen Namen für unsere Maus, bis jetzt hab ich noch keine gesehen/gehört die so heißt

26. Jul 2011 14:24
26. Jul 2011 14:26
@banana.pancake da habt ihr euch ja echt nen süßen namen ausgesucht.
@BabyOnBoard ich bin auch schon total aufgeregt. Die letzten Tage laufen...

@BabyOnBoard ich bin auch schon total aufgeregt. Die letzten Tage laufen...

26. Jul 2011 14:53
26. Jul 2011 15:03
Hab mal noch ne Frage: Hat sich euer Bauch schon gesenkt? Ich habe zwar heftige Senkwehen, aber der Bauch sitzt immer noch ganz oben.
26. Jul 2011 15:10
Bei mir hat sich der Bauch schon ganz gewaltig gesenkt, meine Mum war total erstaunt und hat gefragt, ob ich wirklich erst in der 34 SSW bin.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...