Nun Stellen auch die Mai-Muttis sich vor =)

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1090112
24. Jul 2011 20:35
Re: Nun Stellen auch die Mai-Muttis sich vor =)
guten abend!! ;)

ich hoffe ihr hattet ein entspanntes und angenehmes we.

mein kleiner fratz ist im mom bissl knatschig und schläft wieder unruhiger, er will jetzt abends 2 stunden nach der gute-nacht-flasche noch eine!! :shock:

von dieser trinkt er nochmal 100 ml und dann kommt er wieder um 3 uhr und haut wieder 220 ml weg. :o

bin ich gar net mehr gewöhnt, sonst hat er um 19 uhr die gute-nacht-bulle (220 ml) geleert und bis 6 uhr durchgepennt. :D

naja, da er jetzt 8,5 wochen ist denke ich mal wird es dieser schub sein, der laut dem buch wieder dran ist und werde jetzt beten,dass er ganz schnell vorbei ist. :lol:

schönen abend noch

maggi & Paul & Piet
gast.1137553
24. Jul 2011 21:33
Huhu an alle,

wollte mich auch mal wieder melden. Schaffe es manchmal nur kurz hier zu lesen.

Super, dass einige Kinder schon durchschlafen. Wir haben es leider nicht.
Paul trinkt alle 2-3 Stunden Tag wie Nacht und in seinen 8. Wochenschub Nachts alle 1,5 Stunden. War echt anstrengend. Sonst ist er ein ganz liebes Baby. Will immer viel sehen und am liebsten nie schlafen, da man ja etwas verpassen könnte. :D

maggi: Das ist bestimmt der Schub aber es wird ja wieder besser. ;)

LG Nela mit Paul (fast 11 Wochen alt)
gast.1090112
24. Jul 2011 21:39
@ nela

wielange hat der schub gedauert? sind jetzt bei tag 3. :cry:

maggi
gast.1057910
24. Jul 2011 22:22
Sabbern eure kleinen zur Zeit eigentlich auch so schlimm?
Meine Kinderärztin meinte ja am Montag das Chiara schon Zähne
im Kiefer bekommt und es deswegen normal ist das sie Sabbert an allem
rum kaut und nicht immer viel trinkt.
Hab aber nicht mit gerechnet das sie Soooo viel Sabbert
muss ja immer nen lätzchen um lassen sonst müsste ich sie ständig
umziehen. Ach und Spucken tut sie wenn sie aufn Rücken liegt
das sieht immer lustig aus allerdings wenn sie sich dann selber anspuckt :lol:

Wünsche euch ne schönen Abend
Liebe grüße
Chiara 9Wochen und meine wenigkeit ;)
gast.1153021
25. Jul 2011 01:40
Ich habe heute Morgen (6.45h) ganz dumm aus der Wäsche geguckt. Ich wollte meinen Kleinen vor dem "Frühstück-Stillen" schnell wickeln, weil die Pampers vom Abend (21h) war. Da mach ich die auf und die ist knochentrocken. :shock: Ich habe echt zweimal nachgefühlt. Aber es war absolut nichts drin!
Aber heute war eh ein komischer Tag. Der Kleine war bis 18h insgesamt vielleicht zwei Stunden wach. Hat immer nur kurz was getrunken und ist dann wieder weggeduckert. Ab 18 Uhr war dann aber wachsein angesagt. Jetzt liegt er seit 23 Uhr in seinem Bett. Schaun wir mal, wie "kurz" die Nacht wird. ;)
gast.1137553
25. Jul 2011 11:59
Huhu,

maggi: Ich mag Dir das gar nicht sagen, wielange es gedauert hat. ;) Paul hatte ca. 1,5 Wochen damit zu tun. Aber nach dem Schub merkt man wirklich, dass sie plötzlich viel mehr können.

Jeanny: Paul sabbert wenig. Er macht nur Spuckeblasen und seit ca. 1 Woche spuckt er etwas mehr. Denke aber, dass es an der vielen Bewegung nach dem Essen liegt.

Mich würde mal interessieren, wieviel Eure Babys jetzt so wiegen.

LG Nela
gast.1100631
25. Jul 2011 12:12
Hallo Mai Mai-Mamis,

wir haben das mit dem Wachstumsschub auch hinter uns.
Unserer trinkt seit dem 150 ml Milch, er lacht ganz viel under erzählt uns auch schon einiges. :lol:

Allerdings ist er heute wieder mehr quägelig. Er hat heute nach dem Frühstück auch das erste Mal was hochgehen lassen. Er will auch nur getragen werden. Ist aber net so einfach heut, da ich mir gestern den Nacken verrenkt habe und ich mich nicht richtig bewegen kann.

Mein Zwerg ist 63 cm groß und wiegt sicher schon über 6 kg. Waren heut vor zwie Wochen beim Wiegen und da waren es 5,9 kg.

Habt ihr denn alle schon einen Rhytmus?

lg aus Wien
gast.1090112
25. Jul 2011 12:43
hey,

ja so ein kleiner rhythmus ist da, +- ne 1 stunde

um 6 uhr morgens erste flasche
bis 8 uhr dann noch 2 std schlafen
bis 11 uhr spielen,spatzieren, haushalt und mama frühstücken :lol:
um 11 uhr rum zweite flasche
gegen 11.30 uhr bis 15 uhr mittagsschlaf
in der zeit mache ich weiter haushalt, gehe duschen, kümmere mich im mom intensiv dann um den großen und wir essen auch noch etwas ;)
15 uhr rum dann die dritte flasche und wieder an die frische luft :-)
17 uhr rum kommt papa und dann ist papazeit bis 18.30 uhr
18.30 uhr rum essen wir abendbrot und der kleine bekommt die vierte flasche und danach werden die kinder bettfertig gemacht
19.30 alle kinder schlafen fein. :D
23 uhr die letzte flasche und dann sind auch wir bett fertig :-)

so das war es im groben und ganzen

lg
gast.1100631
25. Jul 2011 13:18
Wahnsinn! :o

Der einzige Rhytmus den wir haben ist, dass wir um 20:00 Uhr schlafen gehn, um drei Uhr flasche trinken und um sieben aufstehen und wieder eine Flasche trinken.

Die Tagesabläufe sind ganz verschieden.

lg
gast.1090112
25. Jul 2011 14:06
hey,

ich sag dir aber, es ändert sich jedesmal, wenn ein schub rum ist, wir sind jetzt im 8.te wocheschub und ich merke schon das es sich wieder sehr verschiebt. ( und das war der rhythmus aktuell)

ich hoffe ja, dass wenn er rum ist wieder von acht bis fünf schläft und wir dann sozusagen um sieben abend die letzte flasche haben. das war um einiges angenehmer und er schläft auch viel ruhiger,wenn er nachts nicht auch noch verdauen muss. :lol:

im moment ist es sehr stressig, da der große auch urlaub hat und zwei kinder unter einen hut zubekomm ist wahnsinnig schwierig, weil ich den urlaub auch nutze um den großen seine arzttermine abzuarbeiten und der kleine aber auch welche hat. :o

man will ja allen kids gerecht werden und keiner will zukurz kommen und dann nebenbei noch haushalt und ehemann und schulanfangsvorbereitung, weiß echt nicht wo mir im moment der kopf steht, aber irgendwie wirds schon werden.

wie immer!

das tolle ist, nebendem ganzen stress wünsche ich mir trotzdem das ich wieder arbeiten gehen möchte, nur haushalt und kids sind nicht das wahre für mich. haushalt und kind viel mir auch im normalen arbeitsalltag leichter, warum auch immer.

klingt bescheuert oder? :? muss man net verstehn, mein mann muss auch immer schmunzeln,wenn ich ihm das alles erzähle. 8-)

lg
gast.1190967
26. Jul 2011 20:31
Nun Stellen auch die Mai-Muttis sich vor =)
Hallo, wir sind zwar etwas später dran, aber wollen uns jetzt auch endlich mal vorstellen :-)

Name: Ilias Sebastian
4.Mai 2011
22.57 Uhr
51 cm
3.140 Gramm

Freuen uns schon sehr, uns mit euch auszutauschen :-)
gast.1090112
26. Jul 2011 20:56
@ pempek

herzlichen glückwunsch!!

wie läuft es denn bei euch? habt ihr einen schönen rhythmus gefunden?

lg

maggi & Piet (8 wochen)
gast.1057910
26. Jul 2011 21:39
Naja Rhytmus... Also versuche jetzt die Zeiten festzulegen
wann es ne flasche gibt.
Also kann bis jetzt sagen das sie Nachts nur 1mal wach wird und
Tagsüber so 2-3std eine flasche nimmt.
Versuche jetzt die abstände auf 3std zu ziehen und wie
gesagt das sie feste zeiten hat wann es ne flasche gibt.

Meine Maus ist jetzt 10Wochen alt und wiegt 6,7kg
wie ist dasbei euch??
gast.1100631
26. Jul 2011 21:58
Hallo,

meiner ist jetzt auch fast 10 Wochen und mir geht es wie dir Jeanny. Hatten schon einen 4 Std. Rythmus aber heut wieder alle 2-3 Std. Wieviel trinkt dein Zwerg da jedesmal?

Simon hat sicher auch schon über 6 kg und er ist so 62 cm. Finde nirgends passende Hosen für ihn. 56 ist zu klein und 62 zu lange. Wo kauf ihr Babysachen?
gast.1057910
26. Jul 2011 22:25
Hy Carina

Also das ist unterschiedlich mal nur 70ml meistens zwischen ca 100ml und 150ml selten trinkt sie die flasche ganz aus also die 170ml.

Naja mit der länge haben wir keine probleme da sie sehr lange beine hat
das haben die schon in der Ss gesagt :)
Sie hat jetzt größe 62/68 die sachen fallen ja immer so unterschiedlich
aus. Sie hatte jetzt sogar nen Jogging Anzug an in größe 74 der passte :shock:
Ne andere Jacke in 68 ist noch etwas zu groß also echt komisch :?
176 Beiträge
loading 19543...