auch schon april mamis hier???

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1046024
19. Mai 2011 07:47
Re: auch schon april mamis hier???
So, jetzt bin ich auch wieder mal da - das mit der 5. Woche stimmt genau, hab mir auch das Buch gekauft und muss sagen, dass man dann doch etwas gelassener an die Sache rangeht ;)
Bis vorgestern hat sie abends immer mind. 2 Stunden geschrien und sich nicht beruhigen lassen, letzte Woche war mein Mann dann noch 3 Tage nicht da, ich allein mit dem Floh und an einem abend war "Terror" von 17:00 bis 23:00. :shock:
Bisher war es aber so, dass sie nachts immer brav schläft (extra bisher, weil ich ja weiß, wie schnell sich das ändern kann). Letzte nacht waren es jetzt schon zum 3. Mal fast 6 Stunden am Stück *freu*, sogar der abentliche Schreianfall blieb aus und ich konnte mit meinem Mann sogar die Hälfte eines Filmes im Hauptabendprogramm ansehen *g*
Zum Pucken:
Ich hab es probiert, die Hebamme hat es mir gezeigt. Zuerst mit einer Decke, hat super funktioniert, sie hat sich aber über kurz oder lang wieder ausgewickelt. Hab dann einen Pucksack mit Klettverschluss bestellt, hat viel besser funktioniert, da war das erste mal 6 Stunden Ruhe in der Nacht.
ALLERDINGS: nachdem meine ja ein kleiner Widder ist - wie wahscheinlich alle anderen hier auch - hat sie ihr Sternzeichen etwas zu wörtlich genommen und WILL nicht mehr gepuckt werden. Hab das bei einem Schreinanfall bemerkt, als sie sich trotz pucken nicht mehr beruhigen konnte. hab sie dann ausgewickelt - und siehe da, das bravste Kind ;) Seither waren die "Anfälle" nicht mehr so schlimm.
Beim Einschlafen abends fuchtelt sie mit den Händen zwar extrem rum und weckt sich immer wieder selber auf, ich leg sie aber dann unter meine Decke und halte sie ganz fest an mich gekuschelt, bis sie eingeschlafen ist.
Aber einfach selbst ausprobieren, eigentlich wollen alle Kinder gerne gepuckt werden - bis auf meine Emely eben :lol:
Übrigens: sie hat gestern die 5 kg und 60 cm Marke erreicht!
gast.1065055
19. Mai 2011 11:59
wie lange hält dieser 5 wochen schub denn an???
weil meine ist amterrorisieren wie blöde :(
gast.1046024
19. Mai 2011 12:25
Ist von Kind zu Kind unterschiedlich, bei mir hats ca. eine Woche gedauert
gast.1065055
19. Mai 2011 12:28
oh man und es hat vor zwei tagen erst angefangen die ist alle 20-30min wach und meckert rum :(
wie soll ich denn den haushalt schaffen....
(also das mit den alle 20-30min wach hat sie erst seit heute das war gestern und vorgestern noch nicht...)
gast.1046024
19. Mai 2011 13:03
Meine war auch so viel wach, jetzt ist es vorbei und letzte Nacht hat sie wieder ihre 6 Stunden gehabt, im Moment schläft sie noch immer - schon seit 3 Stunden, sie liegt im Kinderwagen auf der Terrasse und ich hab grad nachgesehen ob sie noch atmet :)
gast.1099094
19. Mai 2011 17:32
ja das kann variieren mit dem schub kann sein das es nach 3 tagen vorbei ist aber es kann auch ne woche andauern
im moment schläft meine maus auch wieder recht gut nachts ein find ich gut wa heute schon wieder bei der oma die freut sich dann immer riesig bekommt aber dann zuhause nix mehr feritg ist aber net so schlimm
lg verena
gast.1213971
20. Mai 2011 14:46
Bin auch April mami.Mein sohn kam am 07.04.11 auf die welt :)
Psychomaus1
20. Mai 2011 18:01
hey also ich bin auch ne april mami und meine kleine maus kam am 05.04 und das 6 tage zu spät aber typisch mädchen den die machen sich ja noch schön.
meine kleine schaft es ab und zu auch schon 8-9 stunden durch zu schlafen seit sie 6 wochen alt ist immer mal wieder das ist dan echt endspannend
gast.1099094
20. Mai 2011 20:12
wow was hast du es gut das hab ich im moment leider nicht
gast.1099094
23. Mai 2011 08:59
so meine nacht wa mal wieder schön kurz :cry:
ich hoffe echt das sich das mal normalisiert denn im moment haben wir ne echte zicke zuhause
gast.1065055
23. Mai 2011 11:30
hehe ihr auch???
wir auch :lol:

also die nacht war auch nicht so berauschend bei mir meine güte ich weis nicht ob ihr zu warm war (sie hatte aber nur einen kurzarmbody an und söckchen) oder ob es daran lag das sie den ganzen tag eigentlich verschlafen hatte auf jedenfall war sie total unruhig und hat mich als geweckt mein schatz war auch total genervt... aber andererseits jetzt will sie auch nicht wirklich schlafen und ist als am quengeln....

und sie kann zicken das ist unglaublich das muss sie vom papa haben von mir bestimmt nicht :lol:
gast.1099094
23. Mai 2011 21:44
ja ich kenn das hab auch ne nervensäge zuhause schlafen den ganzen tag und abends geht das nicht jetzt auch nicht
steffi0
24. Mai 2011 15:14
die selben Probleme habe ich auch am tag ist sie friedlich und nachts kommt der terrorzwerg und das die letzten zwei tage so schlimm das mein man auf die Couch wandert weil er ja arbeiten muss. Da weis man manchmal nicht weiter.
gast.1214566
24. Mai 2011 20:28
:D hey ihr lieben ,..

auch ich bin eine april mami.. meine kam auch am 1en:-) :D :D

glg
Marion
gast.1099094
24. Mai 2011 21:45
und ich weiß leider nicht was man dagegen tun kann ich bin schon nervlich angeschlagen da sie über tag so ein engel ist und alle sagen was ein liebes kind ja und abends gehts dann los und ich geb schon alles was es gibt damit sie ruhig ist
625 Beiträge
loading 19543...