Oktober-Mamis
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
31. Mai 2011 11:48
Re: Oktober-Mamis
engel1277 hat geschrieben :
> Hallo Anfra,
>
> ich bin jetzt 21+3 und ja ich spüre schon den Zwerg, aber es ist wirklich
> nur ein leichtes Klopfen gegen die Bauchdecke, aber keine Angst - Du wirst
> es auch bald merken
ich war mir Anfangs auch sehr unsicher was das ist,
> ob Einbildung oder mehr Wunschtraum, aber es wird jeden Tag mehr ... Es ist
> auch nicht ständig sondern meist nur Abends wenn ich mich auf die Couch zum
> entspannen lege oder im Büro bei ständig sitzender Tätigkeit - keine Ahnung
> ob es dann dem Zwerg zu eng oder zu langweilig wird. Auf jeden Fall gibt es
> dann einen Kick
> Wie auch schon die anderen Oktober Mamis geschrieben haben ... ist bei
> jedem unterschiedlich.
>
> Morgen habe ich meine Feindiagnostik, bin ja schon leicht nervös, aber bei
> der regen Tätigkeit sollte alles i.O. sein
>
> Schreib mal wenn Du es merkst
>
> LG
Danke für die liebe antwort, ich melde mich sobald ich was spüre
> Hallo Anfra,
>
> ich bin jetzt 21+3 und ja ich spüre schon den Zwerg, aber es ist wirklich
> nur ein leichtes Klopfen gegen die Bauchdecke, aber keine Angst - Du wirst
> es auch bald merken

> ob Einbildung oder mehr Wunschtraum, aber es wird jeden Tag mehr ... Es ist
> auch nicht ständig sondern meist nur Abends wenn ich mich auf die Couch zum
> entspannen lege oder im Büro bei ständig sitzender Tätigkeit - keine Ahnung
> ob es dann dem Zwerg zu eng oder zu langweilig wird. Auf jeden Fall gibt es
> dann einen Kick

> Wie auch schon die anderen Oktober Mamis geschrieben haben ... ist bei
> jedem unterschiedlich.
>
> Morgen habe ich meine Feindiagnostik, bin ja schon leicht nervös, aber bei
> der regen Tätigkeit sollte alles i.O. sein
>
> Schreib mal wenn Du es merkst
>
> LG
Danke für die liebe antwort, ich melde mich sobald ich was spüre

31. Mai 2011 12:23
also ich habe bei meinem ersten kind auch ganz gespannt drauf gewartet was zu spüren... hihi und das erstmal habe ich was gespürt auf einer autofahrt als grad ein acdc song im radio begann, den mein mann extra laut gestellt hat... frage mich bis heute ob er deshalb jetzt so ein fiedeles kerlchen ist.
bin jetzt in der 19 woche und spüre den zwockel manchmal schon aber noch sehr verhalten und eher selten!

bin jetzt in der 19 woche und spüre den zwockel manchmal schon aber noch sehr verhalten und eher selten!
31. Mai 2011 13:06
So gerade wieder zu Hause angekommen. Waren ja heute wieder beim Ultraschall. Es sieht alles gut aus. Der Arzt musste allerdings ganz schön meinen Bauch quälen, damit unser kleiner Mann ihm mehr zeigt als nur seinen entzückenden Rücken....
Und in Fotoposition wollte er erst gar nicht. Am Ende hat der Arzt den kleinen Boxkampf gewonnen und der Zwerg hat nachgegeben und sich in Pose gelegt.
Woche 20+0 und der kleine Mann wiegt ca. 300g.
Alle Werte waren genau auf der Linie.
In 4 Wochen ist der nächste Termin. Dann muss ich schon um 8:00 Uhr da sein und zwar absolut nüchtern, weil eben der Glukoseintoleranztest gemacht wird. Steh ich total drauf, auf dieses ekelsüße Gebräu.

Und in Fotoposition wollte er erst gar nicht. Am Ende hat der Arzt den kleinen Boxkampf gewonnen und der Zwerg hat nachgegeben und sich in Pose gelegt.
Woche 20+0 und der kleine Mann wiegt ca. 300g.
Alle Werte waren genau auf der Linie.
In 4 Wochen ist der nächste Termin. Dann muss ich schon um 8:00 Uhr da sein und zwar absolut nüchtern, weil eben der Glukoseintoleranztest gemacht wird. Steh ich total drauf, auf dieses ekelsüße Gebräu.

31. Mai 2011 14:24
Huh das muss ich auch in 4 Wochen machen. Ist das so schlimm? Hört sich fies an.
31. Mai 2011 14:29
Bauchzwerge20092011 hat geschrieben :
>
> @ flugente: Wo bleiben denn deine Bauch-Fotos? Bin doch so neugierig!
>
>
werde meinen mann heute abend mal nötigen ein bauchbild zu machen...
und versuchen es einzustellen!!!
>
> @ flugente: Wo bleiben denn deine Bauch-Fotos? Bin doch so neugierig!

>

>
werde meinen mann heute abend mal nötigen ein bauchbild zu machen...

31. Mai 2011 19:39
moin moin,
so hab es tatsächlich geschaft mal ein bauchbild zu machen... schande, bei joni hatte ich ganz viele....
http://www.bilder-space.de/bilder/188040-1306863450.jpg
so hab es tatsächlich geschaft mal ein bauchbild zu machen... schande, bei joni hatte ich ganz viele....
http://www.bilder-space.de/bilder/188040-1306863450.jpg
31. Mai 2011 23:27
Zwockel1605 hat geschrieben :
> Huh das muss ich auch in 4 Wochen machen. Ist das so schlimm? Hört sich
> fies an.
Wirklich fies ist es nicht.
Ab 20:00 Uhr am Vortag darfste halt nichts mehr essen, damit du dann am Untersuchungstag nüchtern bist.
Dann wird halt Blut abgenommen und du bekommst diese suuuuuper leckere Glukoseflüssigkeit zu trinken. Mein Problem ist halt, dass ich absolut reinen Zuckergeschmack hasse wie die Pest. Tee, Kaffee, Erdbeeren und Co. würde ich nieeee mit Zucker verschandeln.
Naja und nach dem trinken von dem Zeug wird dann halt nach einer Stunde nochmal Blut abgenommen.
Und wenn man den großen Test macht, dann wird nach einer weiteren Stunde nochmal Blut abgenommen. Meist machen sie allerdings den kleinen Test.
Und dann darf man endlich wieder etwas essen. Das braucht man dann aber auch.
Also fies ist der Test nicht. Eher lästig.
> Huh das muss ich auch in 4 Wochen machen. Ist das so schlimm? Hört sich
> fies an.
Wirklich fies ist es nicht.
Ab 20:00 Uhr am Vortag darfste halt nichts mehr essen, damit du dann am Untersuchungstag nüchtern bist.
Dann wird halt Blut abgenommen und du bekommst diese suuuuuper leckere Glukoseflüssigkeit zu trinken. Mein Problem ist halt, dass ich absolut reinen Zuckergeschmack hasse wie die Pest. Tee, Kaffee, Erdbeeren und Co. würde ich nieeee mit Zucker verschandeln.

Naja und nach dem trinken von dem Zeug wird dann halt nach einer Stunde nochmal Blut abgenommen.
Und wenn man den großen Test macht, dann wird nach einer weiteren Stunde nochmal Blut abgenommen. Meist machen sie allerdings den kleinen Test.
Und dann darf man endlich wieder etwas essen. Das braucht man dann aber auch.

Also fies ist der Test nicht. Eher lästig.

1. Jun 2011 08:13
Ah verstehe, danke für die Infos.
Ohje, hoffentlich schaffe ich es so lange zu hungern.
Ohje, hoffentlich schaffe ich es so lange zu hungern.

1. Jun 2011 13:44
na dann mal losgekipst, meine mom hat das bild auch gesehen und meinte so sah sie aus als sie kurz vor der entbindung stand 

3. Jun 2011 14:43
so ihr lieben, ich habe vor ein paar tagen hier geschrieben, das ich mein Kind noch nicht spüre, aber seit gestern Abend bin ich mir gaaaanz sicher, dass es mein Kind ist
Ich habe was gespührt <3
es is so wahnsinnig toll 
LG
Anfra

LG
Anfra
3. Jun 2011 22:22
Das freut mich zu lesen.
Aber glaub mir manchmal denke ich jetzt schon "bitte hör doch mal auf in die Blasenrichtung zu treten oder zu boxen.
Aber glaub mir manchmal denke ich jetzt schon "bitte hör doch mal auf in die Blasenrichtung zu treten oder zu boxen.

4. Jun 2011 19:46
Khisanee hat geschrieben :
> Das freut mich zu lesen.
> Aber glaub mir manchmal denke ich jetzt schon "bitte hör doch mal auf
> in die Blasenrichtung zu treten oder zu boxen.
ohjaaa... das gefühl kenn ich nur zu gut.... ständig boxt es richtung blase
> Das freut mich zu lesen.
> Aber glaub mir manchmal denke ich jetzt schon "bitte hör doch mal auf
> in die Blasenrichtung zu treten oder zu boxen.

ohjaaa... das gefühl kenn ich nur zu gut.... ständig boxt es richtung blase

4. Jun 2011 21:14
ja die karateübungen finde ich auch klasse,doch nur mit leerer blase
und nachts ist es auch nicht so toll.... 

4. Jun 2011 21:19
wie groß sind eure kleinen denn jetzt so? und was habt ihr an gewicht/umfang zugelegt?
meine kleine fee ist stolze 27cm in der 23 ssw....mein bauchi hat 82cm umfang und 5 kilo sind bis jetzt drauf gelandet
meine kleine fee ist stolze 27cm in der 23 ssw....mein bauchi hat 82cm umfang und 5 kilo sind bis jetzt drauf gelandet
5. Jun 2011 11:00
queencate hat geschrieben :
> wie groß sind eure kleinen denn jetzt so? und was habt ihr an
> gewicht/umfang zugelegt?
>
> meine kleine fee ist stolze 27cm in der 23 ssw....mein bauchi hat 82cm
> umfang und 5 kilo sind bis jetzt drauf gelandet
darf ich mal fragen wie groß du bist?
also bin in der 21ssw und mein kleines wiegt 300 gramm die ärztin meint man kann nicht ganeu sagen wie groß es ist...
ich bin 1.64m und hab mit 47 kilo angefangen... hab zu anfang schon mega viel zu genommen obwohl ich kaum mehr gegessen habe... wiege inzwischen schon 61 kilo und hab einen bauchumfang von 94 cm obwohl ich vorher echt nen sehr flachen bauch hatte...
die ärztin sagt das ist völlig okay...
aber irgendwie macht es mir echt angst... will ja NICHT mit 80 kilo aus der schwangerschaft gehen...
> wie groß sind eure kleinen denn jetzt so? und was habt ihr an
> gewicht/umfang zugelegt?
>
> meine kleine fee ist stolze 27cm in der 23 ssw....mein bauchi hat 82cm
> umfang und 5 kilo sind bis jetzt drauf gelandet
darf ich mal fragen wie groß du bist?
also bin in der 21ssw und mein kleines wiegt 300 gramm die ärztin meint man kann nicht ganeu sagen wie groß es ist...
ich bin 1.64m und hab mit 47 kilo angefangen... hab zu anfang schon mega viel zu genommen obwohl ich kaum mehr gegessen habe... wiege inzwischen schon 61 kilo und hab einen bauchumfang von 94 cm obwohl ich vorher echt nen sehr flachen bauch hatte...
die ärztin sagt das ist völlig okay...
aber irgendwie macht es mir echt angst... will ja NICHT mit 80 kilo aus der schwangerschaft gehen...

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...