Märzbabys und Märzmamas

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1048305
13. Jun 2011 21:04
Re: Märzbabys und Märzmamas
Hallo an alle Märzen-Mamis
Mein kleiner wird am 23.Juni 3 Monate alt man wie die Zeit vergeht.
Er ist schon voll süss und lacht meistens ist ein fröhliches Kind.
Beim schlafen ist er auch supperbrav :). Er geht zwischen 20.00 und 21.00 schlafen schläft dann bis 3/4 6 bekommt sein Fläschen und schläft dann noch 1-2 Stunden weiter. Am Tag schläft er zwar nicht viel :( aber mir ist es so lieber :lol: und nicht umgekehrt :lol: :lol:
Wie siehts bei eure Zwerge aus?
Würde mich auf Antworten freuen. ;)
Mfg.
Mamas_Prinz1
13. Jun 2011 22:15
Halli Hallo Märzmamis:D

mein kleiner ist am 01.03.2011 um 13:14 uhr auf die welt gekommen.
ganze 3460 gramm hat er auf die waage gebracht und jetzt 3 monate später kommt es mir so vor als wäre er immer schon bei mir gewesen:D
ein tolles gefühl..hätt nie gedacht das ich so jung (mit 19) mami werde :D

ein super gefühl..
wie entwickeln sich eure kleinen? Was können sie schon
gast.1094556
13. Jun 2011 22:23
Oh mann da hast du Recht Superomi...Mein kleiner Mann wird am 26.Juni 3 Monate alt...mir kommt es so vor als wär die geburt meines Sohnes gestern gewesen... :roll:
Ja meiner lacht auch viel, das ist voll süss, vor allem frühs wenn ich in aus dem Bettchen hole... :lol: er erzählt auch schon ein bißchen - herrlich -
Paul schläft seit 5 Nächten durch, die ersten 3 hat er von 21 uhr bis 7.30 Uhr komplett durch geschlafen und die letzten 2 ist er so gegen 4/5 Uhr aufgewacht, da brauch er aber nur seinen Nutschi....bin so stolz auf den kleinen Mann, hoffentlich bleibt es auch so...
Wir haben jetzt auch endlich einen Tagesrythmus mit Mittagsschlaf....
Hab mich voll in den kleinen verliebt....es ist ein wahnsinnig schönes Gefühl Mama zu sein...
lg an alle
gast.1229830
16. Jun 2011 17:20
Hi,
am 18.03.2011 um 9:55 brachte ich mein zweites Kind Sarah auf die Welt, mit einer Größe von 51cm, 34cm Kopfumfang und einem Gewicht von 3300g!!!! :)

Herzlichen Glückwunsch noch an alle anderen Märzmamis!!

LG :)
gast.1051628
18. Jun 2011 19:04
Sagt man wie schwer sind eure Mäuse inzwischen?
Klar, jedes Kind entwickelt sich anders, aber es würde mich mal interessieren, da ich letztens gelesen hab dass das Durchschnittsgewicht in Deutschland mit 12/13 Wochen bei 5-6kg liegt...mein Elias ist 12 Wochen und hat 7kg :-D
Ich bin froh das er sich so gut entwickelt und ich sag mir immer lieber zu viel als zu wenig (vor allem in dem Alter).
Wie gesagt würde mich halt mal interessieren wies bei euch aussieht ;-)
gast.1187060
18. Jun 2011 20:42
Huhu, also mein kleiner hat bis heute sein Geburtsgewicht von 3050gramm verdoppelt ;) wurde gestern erst gewogen :D

LG
gast.1051628
19. Jun 2011 19:04
Ja, bei uns ist das Geburtsgewicht auch genau verdoppelt.
gast.1187060
20. Jun 2011 08:48
Ja cool :)
gast.1094556
20. Jun 2011 11:04
Also mein süsser ist jetzt 12 Wochen alt und ich denke mal er wird so um die 6 Kilo wiegen, vielleicht auch noch mehr, vor 3 Wochen waren es 5,5 Kilo...wir haben am 30.06. die U4 da erfahren wir dann wie schwer er wirklich ist...bin ja so gespannt... :P
gast.1051628
20. Jun 2011 14:14
Wir haben morgen dir U4, ich bin vor allem gespannt wie groß er jetzt ist. Das kann man immer so schwer messen :-(.
Mir kommt es vor als ob er die letzten paar Tage wieder einen riesigen Schuss gemacht hat, die Füße hängen auf einmal fast vorne beim Autositz raus :o
gast.1137246
20. Jun 2011 23:00
Wir haben morgen auch die U4 bin auch mal gespannt wie gross der geworden ist seine füsse hängen vorne am sitz raus und der will immer sitzen seine neuste lieblings beschäftigung ist seitr gestern sich mit den füssen im Autositz abstüzen und dann nach hinten mit dem sitz umfallen findet der total toll und ich erschreck mich jedes mal weil wenn ich in die Küche geh kann ich den nicht jedes mal schleppen und in den Laufstall mag er nicht da weint er weil er dann nicht alles mit bekommt der ist sehr neugierig was auch gut so ist :D

Also sag euch morgen wieviel er genau wiegt
gast.1094556
21. Jun 2011 10:30
Guten Morgen an alle....

oh mann war das gestern ein Tag, mein kleiner Schatz war gestern so gar nicht gut drauf, nur geweint (manchmal auch richtig geschrien), wollte nur getragen werden und hat tagsüber so gut wie gar nicht geschlafen, aber nachts von 21.15 Uhr bis 08.15 Uhr (Gott sei Dank)....ich denke mal das es wieder ein Schub ist, denn laut Buch kommt einer um die 12. Woche...eben hat er auch wieder geweint und ist dann auf meinem Arm eingeschlafen, habe ihn ins Laufgitter gelegt, mal sehen wie lange er jetzt schläft...

@Nollis2011: warum setzt du ihn nicht in eine Wippe?
@Nollis2011 & Jenny882011: Nun schreibt mal wie es bei der U4 war, bin total gespannt...was wurde gemacht??
Ist alles in Ordnung mit euren Mäusen??
Wie groß und schwer sind eure kleinen Männer??

lg
gast.1051628
21. Jun 2011 16:40
So, mal ein schneller Zwischenbericht, ich muss nämlich gleich weiter zum Zahnarzt :cry:

Ich hab ein kleines dickes Kind :lol:
Er hat 60cm und wiegt stolze 7300g :o

Aber der Arzt meinte solange ich voll stille kann er nicht zu viel essen...da bin ich ja beruhigt. Hätte ihn aber auch auf größer geschätzt muss ich sagen, weil teilweise 62 schon nicht mehr passt liegt aber dann wohl an der Wampe...auch wenn ich die gar nicht so schlimm finde :roll: ...

@ Schaschi wir hatten das am Samstag das Elias ganz schlecht drauf war die Nacht darauf hat er auch 7 Stunden geschlafen :-) Rekord für ihn.
Wann ist dein Kleiner denn geboren? (hab grad keine Lust/Zeit zu suchen :oops: )
gast.1006638
21. Jun 2011 20:24
Hallo an alle Märzmamis :D
mein kleiner Luca Valentin hat am 02.03.2011 mit 47 cm und 3520 gramm um 10:04 Uhr das Licht der Welt erblickt. Da ich im Geburtshaus in der Wanne entbunden hab, haben wir sein Steinerzeichen (Fisch) gleich eingeweiht ;)
Ich fand es eine sehr schöne Geburt (zumindest im Nachhinein, währenddessen hab ich das anders gesehen ;) )

Naja, die U4 haben wir schon hinter uns. Da war er 60 cm und 6420 gramm.

Momentan haben wir auch einen Schub (bin ganz froh über das Buch "Oje, ich wachse", da steht das alles sehr gut drin und passt auch genau auf Luca). Er hat heut viel geschriehen und wollte rumgetragen werden und bevor Mamas Nerven am zerreisen waren ist er vor ner halben Stunde friedlich an meiner Brust eingeschlafen....
Find es immer schlimm nicht mehr machen zu können, als einfach nur da zu sein.
Wie geht es euch so? Kennt ihr das auch, dass die kleinen tot müde sind und egal was man macht nicht schlafen?

LG Mandy
gast.1048305
21. Jun 2011 20:59
Hallo Melody :)
Nein das kenn ich Gott sei dank nicht mein kleiner schläft zwar am Tag net wirklich viel und wenn er müde ist veschläft er ziemlich schnell aber meistens nur für eine halbe Stunde :lol: .
Aber dafür schläft er abends brav, geht zwischen 20-21 Uhr schlafen und wird meistens um 6 Uhr morgens munter trinkt brav sein Fläschchen und schläft dann 1-2 Stunden weiter :D :D
Er ist ein braves Kind :D :D
Mfg.
287 Beiträge
loading 19543...