Klaps auf den Po - Pro u. Kontra
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Mär 2011 11:50
Re: Klaps auf den Po - Pro u. Kontra
Es ist erstaunlich, wieviel so ein kleines Baby schon versteht. Meine Kleine ist 7 Monate alt und sie versteht sehr wohl, wenn sie mit ihrem Gezicke zu weit geht (z. B. prusten und heulen beim Essen und nach dem Löffel schlagen), weil ich dann auch mal "aufhören jetzt!" rufe. Dann guckt sie ganz verdutzt und ist wie ausgewechselt, fängt sogar an zu lachen. Wäre mir nicht in den Sinn gekommen ihr auf die Finger zu patschen deswegen!
2. Mär 2011 11:54
Da ich hier gerade im wieder angegriffen werde, weil ich MEINE MEINUNG gesagt habe, melde ich mich nochmal zu wort.
ich klapse mein kind nicht jeden tag!!!!!!!!! meist reicht bei ihr auch ein einfaches nein. und wenn nihct, dann wird sie weggenommen. Aber bei steckdosen hört bei mir der spaß auf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Warum können viele nicht einfach akzeptieren, das jeder sein kind anders erzieht? anders mit ihm umgeht?????????
Warum werden hier immer wieder mamis, die eine andere meinung haben angegriffen???????????
ist das in einem baby-forum wirklich nötig?
denkt mal darüber nach, das wir alle verschieden sind. Und ich Mißhandel mein Kind mit sicherheit nicht!!!!!
das wird vorerst mein letzter Forums-beitrag gewesen sein, weil auf so etwas habe ich keine Lust.
und wenn ihr wollt, dann zeigt mich doch an!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich klapse mein kind nicht jeden tag!!!!!!!!! meist reicht bei ihr auch ein einfaches nein. und wenn nihct, dann wird sie weggenommen. Aber bei steckdosen hört bei mir der spaß auf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Warum können viele nicht einfach akzeptieren, das jeder sein kind anders erzieht? anders mit ihm umgeht?????????
Warum werden hier immer wieder mamis, die eine andere meinung haben angegriffen???????????
ist das in einem baby-forum wirklich nötig?
denkt mal darüber nach, das wir alle verschieden sind. Und ich Mißhandel mein Kind mit sicherheit nicht!!!!!
das wird vorerst mein letzter Forums-beitrag gewesen sein, weil auf so etwas habe ich keine Lust.
und wenn ihr wollt, dann zeigt mich doch an!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
2. Mär 2011 12:11
also für mich ist ein Klaps auf den Po definitiv keine Mißhandlung!!!!!! Aber bevor ihr jetzt alle auf mich losgeht, keine Panik ich hab meinem Sohn noch keinen Klaps gegeben!!!!
2. Mär 2011 12:12
@Zickchen10
ich bin vollkommen deiner Meinung!!! Jeder erzieht sein Kind anderst!!
ich bin vollkommen deiner Meinung!!! Jeder erzieht sein Kind anderst!!
2. Mär 2011 12:16
zickchen10 hat geschrieben :
> Da ich hier gerade im wieder angegriffen werde, weil ich MEINE MEINUNG
> gesagt habe, melde ich mich nochmal zu wort.
>
> ich klapse mein kind nicht jeden tag!!!!!!!!! meist reicht bei ihr auch ein
> einfaches nein. und wenn nihct, dann wird sie weggenommen. Aber bei
> steckdosen hört bei mir der spaß auf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
>
> Warum können viele nicht einfach akzeptieren, das jeder sein kind anders
> erzieht? anders mit ihm umgeht?????????
>
> Warum werden hier immer wieder mamis, die eine andere meinung haben
> angegriffen???????????
>
> ist das in einem baby-forum wirklich nötig?
>
> denkt mal darüber nach, das wir alle verschieden sind. Und ich Mißhandel
> mein Kind mit sicherheit nicht!!!!!
>
> das wird vorerst mein letzter Forums-beitrag gewesen sein, weil auf so
> etwas habe ich keine Lust.
>
> und wenn ihr wollt, dann zeigt mich doch an!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
das ist doch keine Erziehungmethode! Du tust deinem Kind weh, was erwartest du was die Mütter hier schreiben?
P.s. es gibt Steckdosensicherungen und wo bst du wenn dein Kind an die Steckdose geht?
bitte ich will dich nicht angreifen aber du kannst doch nicht erwarten das man dir Beifall klatscht.
Dies ist ein heikles Thema und wenn du dich dazu äußerst mußt du damit rechnen das Mütter mit anderer Meinung sich ebenfalls dazu äußern.
> Da ich hier gerade im wieder angegriffen werde, weil ich MEINE MEINUNG
> gesagt habe, melde ich mich nochmal zu wort.
>
> ich klapse mein kind nicht jeden tag!!!!!!!!! meist reicht bei ihr auch ein
> einfaches nein. und wenn nihct, dann wird sie weggenommen. Aber bei
> steckdosen hört bei mir der spaß auf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
>
> Warum können viele nicht einfach akzeptieren, das jeder sein kind anders
> erzieht? anders mit ihm umgeht?????????
>
> Warum werden hier immer wieder mamis, die eine andere meinung haben
> angegriffen???????????
>
> ist das in einem baby-forum wirklich nötig?
>
> denkt mal darüber nach, das wir alle verschieden sind. Und ich Mißhandel
> mein Kind mit sicherheit nicht!!!!!
>
> das wird vorerst mein letzter Forums-beitrag gewesen sein, weil auf so
> etwas habe ich keine Lust.
>
> und wenn ihr wollt, dann zeigt mich doch an!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
das ist doch keine Erziehungmethode! Du tust deinem Kind weh, was erwartest du was die Mütter hier schreiben?
P.s. es gibt Steckdosensicherungen und wo bst du wenn dein Kind an die Steckdose geht?
bitte ich will dich nicht angreifen aber du kannst doch nicht erwarten das man dir Beifall klatscht.
Dies ist ein heikles Thema und wenn du dich dazu äußerst mußt du damit rechnen das Mütter mit anderer Meinung sich ebenfalls dazu äußern.
2. Mär 2011 12:32
Habe mich heute morgen grad mit meinem Mann drüber unterhalten,das dieser Klapps wo auch immer hin nix bringt, es versucht ihm zu erklären und was hats gebracht - nüscht.
Wir waren einkaufen, Fräulein zickig, was macht Papa, einen Klapps auf den Po - und - hats genutzt, nö, kein Stück, sie war erschrocken und meckerte noch mehr.
Ich sie dann genommen, osterhasen gezeigt und abgelenkt, da steigt die LAune.
Ich denke das man es keinem abgewöhnen kann, der meint er muß das so machen. Jedoch merke ich immer wieder das es viel effektiver ist sich mal Gedanken zu machen, warum das kind dies oder das macht und dann zu reagieren.
Ich lasse Pauline auch nicht in der Steckdose pulen, ob die gesichert ist oder nicht, denn es sind ja nicht alle überall gesichert, ich nehme sie eben weg und wenn ich sie tausend mal weg nehmen muß bis sie es versteht. Dann lenkt man sie eben ab mit was anderem was sie darf. Irgendwann versteht sies dann.
Wir waren einkaufen, Fräulein zickig, was macht Papa, einen Klapps auf den Po - und - hats genutzt, nö, kein Stück, sie war erschrocken und meckerte noch mehr.
Ich sie dann genommen, osterhasen gezeigt und abgelenkt, da steigt die LAune.
Ich denke das man es keinem abgewöhnen kann, der meint er muß das so machen. Jedoch merke ich immer wieder das es viel effektiver ist sich mal Gedanken zu machen, warum das kind dies oder das macht und dann zu reagieren.
Ich lasse Pauline auch nicht in der Steckdose pulen, ob die gesichert ist oder nicht, denn es sind ja nicht alle überall gesichert, ich nehme sie eben weg und wenn ich sie tausend mal weg nehmen muß bis sie es versteht. Dann lenkt man sie eben ab mit was anderem was sie darf. Irgendwann versteht sies dann.
2. Mär 2011 12:43
@ zickchen
also erstens mal ist das nicht deine MEINUNG sondern deine ART der ERZIEHUNG die du hier rüber bringst ...
ich gebe dir recht das hier viel Mamas fertig gemacht werden aufgrung ihrer MEINUNG ... aber dieses Thema hier ist ein ganz sensibles Thema und keine Mama kann erwarten das die die GEGEN das Klapsen sind hier auch noch sagen: "Ja na klar ist ja deine Meinung mach ruhig weiter so" ... was erwartest du denn von den Mamas die strikt gegen das Klapsen sind ???
@ alle anderen
Ich sehe das genauso ... man kann einfach nicht früh genug anfangen den kleinen zu sagen und zu zeigen was sie dürfen und was nicht ... selbst ein Baby merkt sich das irgendwann wenn es das immer und immer und immer wieder gesagt/gezeigt bekommt ...
verdammt nochmal es sind doch unsere Baby´s ... ob nun 3 Monate oder 3 Jahre ist doch sch*** egal ... wir haben die Aufgabe uns mit ihnen auseinander zu setzen und ihnen die Regeln des Lebens zu erklären ... ihnen den Unterschied zwischen richtig und falsch, gut und böse zu erklären ... sie sind doch auf uns angewiesen ... und einem Baby oder Kleinkind muss man (so doof das auch klingt) 1000 mal sagen/zeigen was es darf und was nicht bis sie es verinnerlicht haben ... da kann ich doch nicht nach 10 mal her gehen und kann es klapsen weil es wieder nicht gefolgt hat ...
Mamas übt euch in Geduld ... und nicht im klapsen ...
LG Sanny
also erstens mal ist das nicht deine MEINUNG sondern deine ART der ERZIEHUNG die du hier rüber bringst ...
ich gebe dir recht das hier viel Mamas fertig gemacht werden aufgrung ihrer MEINUNG ... aber dieses Thema hier ist ein ganz sensibles Thema und keine Mama kann erwarten das die die GEGEN das Klapsen sind hier auch noch sagen: "Ja na klar ist ja deine Meinung mach ruhig weiter so" ... was erwartest du denn von den Mamas die strikt gegen das Klapsen sind ???
@ alle anderen
Ich sehe das genauso ... man kann einfach nicht früh genug anfangen den kleinen zu sagen und zu zeigen was sie dürfen und was nicht ... selbst ein Baby merkt sich das irgendwann wenn es das immer und immer und immer wieder gesagt/gezeigt bekommt ...
verdammt nochmal es sind doch unsere Baby´s ... ob nun 3 Monate oder 3 Jahre ist doch sch*** egal ... wir haben die Aufgabe uns mit ihnen auseinander zu setzen und ihnen die Regeln des Lebens zu erklären ... ihnen den Unterschied zwischen richtig und falsch, gut und böse zu erklären ... sie sind doch auf uns angewiesen ... und einem Baby oder Kleinkind muss man (so doof das auch klingt) 1000 mal sagen/zeigen was es darf und was nicht bis sie es verinnerlicht haben ... da kann ich doch nicht nach 10 mal her gehen und kann es klapsen weil es wieder nicht gefolgt hat ...
Mamas übt euch in Geduld ... und nicht im klapsen ...
LG Sanny
2. Mär 2011 12:53
Ich erlebte gerade ein Deja vu, denn in einem Beitrag habe ich genau das selbe, nur kurz gefasst, geschrieben... lest Euch das mal durch zum Thema:
http://www.healthindex.de/familie-kinder/klaps.php
ich werde nicht müde, mich zu wiederholen - bei meinem Kind nicht und hier auch nicht. Klapse sind keine Erziehung.
http://www.healthindex.de/familie-kinder/klaps.php
ich werde nicht müde, mich zu wiederholen - bei meinem Kind nicht und hier auch nicht. Klapse sind keine Erziehung.
2. Mär 2011 13:00
MaggyH hat geschrieben :
> Ich erlebte gerade ein Deja vu, denn in einem Beitrag habe ich genau das
> selbe, nur kurz gefasst, geschrieben... lest Euch das mal durch zum Thema:
>
> http://www.healthindex.de/familie-kinder/klaps.php
>
> ich werde nicht müde, mich zu wiederholen - bei meinem Kind nicht und hier
> auch nicht. Klapse sind keine Erziehung.
toller Bericht
> Ich erlebte gerade ein Deja vu, denn in einem Beitrag habe ich genau das
> selbe, nur kurz gefasst, geschrieben... lest Euch das mal durch zum Thema:
>
> http://www.healthindex.de/familie-kinder/klaps.php
>
> ich werde nicht müde, mich zu wiederholen - bei meinem Kind nicht und hier
> auch nicht. Klapse sind keine Erziehung.
toller Bericht

2. Mär 2011 13:10
@ MaggyH: toller Artikel
Und ich liebe Calvin- und Hobbes -Comics 

2. Mär 2011 13:11
also ich bekomme auch manchmal en klaps auf den hintern von meinem mann...aber das ist ein anderes thema...

2. Mär 2011 13:19
aber dingo ... das is nen jugendfreies Baby Forum

aber dingo ... das is nen jugendfreies Baby Forum

2. Mär 2011 13:21
na sag ich doch 

2. Mär 2011 13:25
@dagonqueen,
ich war mir bewußt, das ich mich in schußlinie bringe.
kennst du den mechanismus eines reflexes?
ein bestimmter nerv wird getroffen und der körper reagiert, ohne das es zu verhindern ist, man kann höchstens abschwächen.
mein sohn war KEIN säugling mehr und ich habe mir tagelang vorwürfe gemacht, wegen dieses reflexes, der nicht zu verhindern war.
dann die hilflosigkeit.
die steht auf beiden seiten.
kinder können sich nicht wehren, das ist klar und ich glaube auch nicht, das hier auch nur einer ist, der einen säugling klappsen oder schlagen würde, daher gehört das thema eigentlich auch in 2 jahre wie ich denke.
aber denkt mal ganz neutral nach, wie die spirale läuft.
überforderung, hilflosigkeit, aggressivität, klapps.
ich sage ja nicht, das es ein tolles erziehungsmittel ist, ganz im gegenteil.
aber ich kann erst dann über einen menschen urteilen, wenn ich auch nur eine meile in seinen schuhen gegangen bin.
alles hat einen grund, eine geschichte und die sollte man kennen, sich versuchen, selbst in diese situation zu versetztn und dann überlegen, ob man die situation hätte selbst schaffen können.
nochmal, ich rede hier nichts schön oder gut.
nur schaut euch das thema mal von allen seiten an, mal ganz objektiv.
denn wen hier geschrieben wird, das einige hier dann den eltern welche verpassen wollen, sind sie selbst auch nicht besser, denn sie wenden dann selbst gewalt an und der grund dafür spielt keine rolle, gewalt ist immer falsch.
und mit gewalt löst man keine probleme oder entschärft situationen, damit schürt man nur das feuer.
ich persönlich habe in den letzten 4 jahren sehr viel gelernt, war bereit und tue es noch immer jeden abend den tag nochmal durch zu gehen, was war gut, was war schlecht und daraus zu lernen und es beim nächsten mal besser zu machen.
@ sannylein, danke für die blumen, habe aber auch von dir sehr viel gelernt.
und du machst es ja schon genau richtig.
du redest mit den leuten und das ist auch gut so.
ich selbst spreche beim einkaufen mit den eltern an der kasse oder den gängen, wenn ich merke, das eine mutter oder ein vater gestreßt sind und nehme so der situation die spannung.
sind die kinder älter, spreche ich mit den kindern.
sowas nennt man prävention.
in diesem sinne
ganz liebe grüße
eure noroelle, die migräne hat und nen kaputten pc.
ich war mir bewußt, das ich mich in schußlinie bringe.
kennst du den mechanismus eines reflexes?
ein bestimmter nerv wird getroffen und der körper reagiert, ohne das es zu verhindern ist, man kann höchstens abschwächen.
mein sohn war KEIN säugling mehr und ich habe mir tagelang vorwürfe gemacht, wegen dieses reflexes, der nicht zu verhindern war.
dann die hilflosigkeit.
die steht auf beiden seiten.
kinder können sich nicht wehren, das ist klar und ich glaube auch nicht, das hier auch nur einer ist, der einen säugling klappsen oder schlagen würde, daher gehört das thema eigentlich auch in 2 jahre wie ich denke.
aber denkt mal ganz neutral nach, wie die spirale läuft.
überforderung, hilflosigkeit, aggressivität, klapps.
ich sage ja nicht, das es ein tolles erziehungsmittel ist, ganz im gegenteil.
aber ich kann erst dann über einen menschen urteilen, wenn ich auch nur eine meile in seinen schuhen gegangen bin.
alles hat einen grund, eine geschichte und die sollte man kennen, sich versuchen, selbst in diese situation zu versetztn und dann überlegen, ob man die situation hätte selbst schaffen können.
nochmal, ich rede hier nichts schön oder gut.
nur schaut euch das thema mal von allen seiten an, mal ganz objektiv.
denn wen hier geschrieben wird, das einige hier dann den eltern welche verpassen wollen, sind sie selbst auch nicht besser, denn sie wenden dann selbst gewalt an und der grund dafür spielt keine rolle, gewalt ist immer falsch.
und mit gewalt löst man keine probleme oder entschärft situationen, damit schürt man nur das feuer.
ich persönlich habe in den letzten 4 jahren sehr viel gelernt, war bereit und tue es noch immer jeden abend den tag nochmal durch zu gehen, was war gut, was war schlecht und daraus zu lernen und es beim nächsten mal besser zu machen.
@ sannylein, danke für die blumen, habe aber auch von dir sehr viel gelernt.
und du machst es ja schon genau richtig.
du redest mit den leuten und das ist auch gut so.
ich selbst spreche beim einkaufen mit den eltern an der kasse oder den gängen, wenn ich merke, das eine mutter oder ein vater gestreßt sind und nehme so der situation die spannung.
sind die kinder älter, spreche ich mit den kindern.
sowas nennt man prävention.
in diesem sinne
ganz liebe grüße
eure noroelle, die migräne hat und nen kaputten pc.
2. Mär 2011 14:43
noroelle hat geschrieben :
>
> dann die hilflosigkeit.
> die steht auf beiden seiten.
> kinder können sich nicht wehren, das ist klar und ich glaube auch nicht,
> das hier auch nur einer ist, der einen säugling klappsen oder schlagen
> würde, daher gehört das thema eigentlich auch in 2 jahre wie ich denke.
>
SO, HAB DA MAL NEN BEITRAG KOPIERT!!!!
zickchen10Di 1. Mär 2011, 19:57
das ist ja das, was ich in meinem letzten beitrag meinte. wir sollten uns mal auf eine altersgruppe einigen, um dann mal vernünftig weiter diskutieren zu können.
meine kleine ist jetzt etwas mehr als 7 monate alt, und hat wie gesagt schon was auf die finger bekommen, und bis jetzt wirkt es.
aber gut, ich denke, ich werde mich hier im weiteren ausklinken, da ich keine lust habe, mir irgendwelche vorwürfe oder unterstellungen rein zu ziehen.
viel spaß noch, beim diskutieren, oder wie das hier genannt wird.
Und als ich das gelesen habe, bin ich vom Glauben abgefallen. Nur weil nen Säugling an die Steckdose geht....HALLO!!!
Wenn man der Meinung ist, dass man diesbezüglich jemanden "klapsen" sollte, dann wären es doch die Eltern, die es verdient hätten, die nämlich in diesem Fall nicht aufgepaßt haben!!!
Ein Säugling, was noch nicht versteht, dass es da nicht ran darf, muß aber verstehen, dass die Mama -Aua- macht!!!
Wie Hohl ist das denn???
Sorry, meine Ausdrucksweise!!!
>
> dann die hilflosigkeit.
> die steht auf beiden seiten.
> kinder können sich nicht wehren, das ist klar und ich glaube auch nicht,
> das hier auch nur einer ist, der einen säugling klappsen oder schlagen
> würde, daher gehört das thema eigentlich auch in 2 jahre wie ich denke.
>
SO, HAB DA MAL NEN BEITRAG KOPIERT!!!!
zickchen10Di 1. Mär 2011, 19:57
das ist ja das, was ich in meinem letzten beitrag meinte. wir sollten uns mal auf eine altersgruppe einigen, um dann mal vernünftig weiter diskutieren zu können.
meine kleine ist jetzt etwas mehr als 7 monate alt, und hat wie gesagt schon was auf die finger bekommen, und bis jetzt wirkt es.
aber gut, ich denke, ich werde mich hier im weiteren ausklinken, da ich keine lust habe, mir irgendwelche vorwürfe oder unterstellungen rein zu ziehen.
viel spaß noch, beim diskutieren, oder wie das hier genannt wird.
Und als ich das gelesen habe, bin ich vom Glauben abgefallen. Nur weil nen Säugling an die Steckdose geht....HALLO!!!

Wenn man der Meinung ist, dass man diesbezüglich jemanden "klapsen" sollte, dann wären es doch die Eltern, die es verdient hätten, die nämlich in diesem Fall nicht aufgepaßt haben!!!
Ein Säugling, was noch nicht versteht, dass es da nicht ran darf, muß aber verstehen, dass die Mama -Aua- macht!!!
Wie Hohl ist das denn???
Sorry, meine Ausdrucksweise!!!
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...