Februarbabys

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1093970
4. Mär 2011 08:54
Re: Februarbabys
Guten morgen

@ steffie
schläft dein Freund so fest? :o
Also ich hab auch erst gedacht das meiner es überhört, da er eigentlich ein festen schlaf hat. Man hätte ihn raus tragen können ohne das er wach wird. Aber er hört den kleinen.

Unsere Nacht war eigentlich diesmal super. Hab ihm um 21 Uhr die Flasche mit der 1er gegeben und gemeldet hat er sich wieder um 1.30 Uhr. Ich denke das es ok ist, nur hatten wir etwas Bauchschmerzen, so das wir auch erst um 23 Uhr eingeschlafen sind :(
gast.1159508
4. Mär 2011 10:06
hallo zusammen,

hier kommt noch eine Februar Mami.

Daten vom Zwerg kurz und knapp
Falk
ET: 04.02.2011
GT: 07.02.2011
3850 gr
54 cm
KU: 37,5

der KU war aber egal, da sich unser Sohn überlegt hat, sich erst gar nicht zu drehen und dshalb mit dem Popo zuerst raus ist. Habe trotzdem spontan entbunden (war schon das dritte Kind) und es hat alles ganz easy geklappt. Habe nur 1,5 Stunden im Kreissaal verbracht und bin dann nach 4 Stunden auch schon wieder heim mit Mann und Sohn zu den großen Geschwistern.
Zuhause ist es doch immer noch am schönsten.
Und dann merkt man den Schlafmangel auch nicht ganz so, in der gewohnten Umgebung bewegt man sich halt viel entspannter.
Steffie89
4. Mär 2011 10:43
morgen !
unsere nacht war na ja ging so einigermaßen hätt zwar besser sein kön aber sie ist ja keine maschine :)

@hexe ja der schläft simlich fest er hört sie nur wenn sie richtig schreit und das auch nur im unterbewustsein...

heute geht unsere kleine zu oma und opa heist mama und papa haben kinder freie zone..
auch wenn ich ein schlechtes gewissen dabei habe aber bischen zeit für sich muss sein

meld mich später noch mal...
gast.1138374
4. Mär 2011 10:56
Moin Moin Mädelz...Hexe und Steffi... ;)

also Hexe miene Nacht war auch sehr bescheiden, alle 2std. und heute morgen um 5 und denn wieder um kurz nach 6 ich versteh das nicht.Das tollste war das er denn wach bleiben wollte, für 1 Std... :shock: Ich kann mein kleinen auch nicht beruhigen oder so. Er will patu gestillt werden, erst denn is ruhe.
@Steffi= ich habe doch schon "Nachtritual" eingeführt. Abends "Bettfertig" machen, Spieluhr an und denn schläft er auch ein. Nachts, wenn er kommt, is auch nur ganz mildes Licht an, rede nicht mit ihn und mach alles das er nicht richtig wach wird. Windeln mach ich auch nur all4-5std. hmm mal schauen wie es so weiter geht.
Ja das stimmt dafür schläft er tagsüber mehr. Vorallem im Kinderwagen, wenn ich unterwegs bin.
@hexe= ich leg mich meistens Nachmittags nochmal mit schlafen ;) solltest du auch machen...
gast.1138374
4. Mär 2011 11:07
@ Meliemaus1

ich Stille mein kleinen auch und er hat auch fast immer Stuhlgang...is nicht so schlimm sagte meine Hebamme...ist es denn so viel, das du ihn jedesmal wickeln musst?
gast.1091905
4. Mär 2011 11:22
huhu dann kann ich mich ja lang wundern wo alle bleiben :)

juhu meine erste nacht wo meine maus alle 3 stunden kamm und dann wieder eingeschlafen ist :)

lg
gast.1093970
4. Mär 2011 13:37
Da gibt es doch tatsächlich auf der Tastatur ein Knopf wo der Browser geschlossen wird :o :lol: War gerade fertig mit schreiben und hab den dann wohl erwischt :roll:

Herzlichen Glückwunsch und Herzlich Willkommen falk0702 :)

@ charsu

Das nehme ich mir jeden Tag vor, aber irgendwie kommt es dann doch immer anders. Jetzt ist erst mal Wochenende und Papa ja zuhause.

Aber mal zu den Nachtrituale, es ist ok und sollte man ja auch schon einführen. Aber wir dürfen nicht vergessen das sie noch sehr klein sind, also erst wenige Wochen alt. Es wird sich auch noch vieles nach und nach einspielen.
Meliemaus1
4. Mär 2011 18:25
Hey ihr lieben. Bin grad richtig glücklich! Einfach nur so. Die Tage werden wieder länger, es wird wärmer und ich hab das beste Kind was man sich wünschen kann! :D (für mich)
Nur explodieren bald meine Brüste wenn der kleine jetzt nicht bald mal hunger hat :lol:
gast.1168441
5. Mär 2011 08:52
hallo ihr lieben!

Hier ist noch eine Februar mami aus jena in Thüringen.
Mein Sohn kam am 21.02.2011 um 7:50Uhr zu welt. Er wog 3950g und war 53cm lang. der Kopf war 36.
Entbindung tat klar weh aber es war trotz allem wunderschön! der Papa war dabei und wir genießen die Zeit jetzt sehr intensiv...

liebe grüße Marie
gast.1040858
5. Mär 2011 10:07
guten morgen mädels...
wollt auch mal wieder von uns hören lassen...irgendwie fehlt einem im moment doch ein wenig die zeit. :lol:

erst mal herzlichen glückwunsch an die anderen februar-mamis und herzlich willkommen hier bei uns!

wie war eure nacht so?
unsere war richtig herlich!!! fühl mich heute mal richtig ausgeschlafen.
marlon hat sich gestern abend um 21.15 uhr die letzte flasche geholt und kam dann erst um 3.30 uhr wieder! :D
zur abwechslung echt mal schön gewesen!
eben haben wir ihn gebadet und jetzt schläft er ganz friedlich in seinem stubenwagen.
sagt mal, haben eure zwerge das auch, das die das gar nicht so mögen, wenn der kopf gewaschen wird?
marlon wehrt sich dabei immer ganz schön. aber keine chance... :)
gast.1159508
5. Mär 2011 11:12
hey Meleimaus,

Versuchs mal mit einer Tasse Pfefferminztee oder 1-2 Salbeibonbons
zwischendurch. Hat mir meine hebi empfohlen und hat die "Explosionsgefahr" auch echt minimiert.
Unser Falk ist ja nun zwei wochen weiter als deine hascherl, aber auch er hat seine guten und seine sch... tage.
Heute ist wieder mal ein sch...tag. Trotz Sonnenschein sind wir seid dem aufstehen um 7 ( es ar übrigens eine super Nacht -alle 3,5 bis 4 std. nur mal eben zum essen fassen aufgewacht) nur nörgelig.
Aber auch dieser Tag geht vorüber und gott sei dank ist Papa da, der kann dann auch mal eine runde tragen übernehmen.

Euch allen einen sonnigen Tag -wenn sie denn scheint ;)
gast.1091905
5. Mär 2011 15:22
hallo mädels,

bei uns scheint auch die sonne :) und die nacht war sogar guuut alle 3 stunden wach geworden gegessen und gleich weiter geschlafen :)
bis vor eine stunde wach gewesen und ziemlich unruhig aber jetzt eingeschlafen :) mal sehen wie lang :)

meine mama ist heut weg,die hat mein haushalt gemacht war gar net so schlecht :) nur leider auch sie muss mal arbeiten ;)

schönen tag wünsch ich :)lg
gast.1138374
5. Mär 2011 19:47
;) Guten Abend an alle...noch ein Februar baby...glückwunsch Schnullerbacke...
so wo fang ich an heute...@Melli, mein Sohn heißt auch Marlon, dachte mir den gibts nicht so oft..und nun is er hier im Chat vertreten.hihi
@melli..warum Pumpst du denn nicht ab? So mach ich das immer, wenn meine Brüste zu voll sind..und mein Baby lange schläft... ;)
@Hexe.: Du hast ja recht, unsere kleinen sind noch erst paar Wochen alt, ich gib mein Engel ja auch zeit und lass ihn auch, wenn er kommt, denn kommt er ebend :D Sagt mal wie alt seit ihr eigentlich hier, wenn ich fragen darf??Ich bin 25 werde am 15.3 26j.
sooo mein Tag war heute seeehr schön, ich hab mit mein Freund und Marlon ganze 3,5 std. mittag schlaf gemacht, das war richtig toll. Hab mich gleich total fit gefühlt danach. Letzte nacht auch wieder alle 2 Std. gekommen.Ich brauch garnicht auf die Uhr gucken, es sind fast immer exaxt 2 Std. schon komisch.hihi :roll:
Wie toll das die Mama von Justin zum Putzen kommt, kann gerne auch zu mir kommen, wenn sie spaß darn hat. :D
Bei unsere kleinen Familie bleibt alles an mir hängen..naja welche Mama kennt das nicht.
Sooo denn wünsch ich euch ein schön sonnigen Sonntag noch. Und ein schön abend. ;)
gast.1040858
6. Mär 2011 10:40
guten morgen zusammen...

na wie war eure nacht so?
unsere war wieder richitg gut...marlon kam erst um 5.30 uhr um sich seine flasche zu holen...die letzte hatte er um 0.30 uhr bekommen.
war echt super angenehm!
jetzt liegt er gerade in seinem stubenwagen und hat seine wachphase...ist zur abwechslung richtig schön...gestern hatte er den ganzen tag nur geschlafen ist nur mal kurz wach gewesen um sich seine flasche zu holen.

hihi charsu...dachte auch marlon wäre nicht so oft vertreten...als ich dann gelesen hab das euer würmchen auch marlon heißt musste ich schmunzeln...vorher hatte man den namen nicht wirklich oft gehört...
wie macht sich denn euer kleiner marlon so?
ich bin übrigens 26...

oh ja, ich hätte auch gerne mal jemanden hier, der für mich den haushalt macht...im moment geht das ja noch, mein freund hat ja noch eine woche urlaub...da hilft er kräftig mit...aber wenn er dann wieder arbeiten geht... :?

ist bei euch heute auch so richtig schönes wetter??
ich denke wir werden nachher erst mal nen kleinen apziergang machen...wer weiß ob das wetter die tage so schön bleibt...

wünsche euch noch einen angenehmen sonntag!!!

lg moni
gast.1138374
6. Mär 2011 11:18
Guten morgen...
also zu miner/unseren nacht kann ich sagen ich habe mich riesig gefreut das Marlon nur 2 mal kam und das alle 3 std. immerhin eine Std. mehr :D
Fühle mich ganz fit. Nun ist der Papa mit dem kleinen Spazieren und ich hab mal bisschen Zeit für mich. :)
Papa is ja auch immer Arbeiten von Mo.-Sa. 6-18Uhr bin also auch fast immer alleine. Schon doof, aber was soll man machen ne.
@Moni ja mit dem Namen musst eich auch schmunzeln ;)
Bei uns ist auch seeeehr schönes Wetter, ich liebe es aufzustehen und die Sonne lacht ein an. Wo kommst du denn her, welche Region?
okay denn werden wir mal den tag heute genießen. Und morgen ab zum Kinderarzt.Marlon hat ganz viele Pickelchen am Hals, die langsam zum Bauch wandern, wird nicht besser. Mal gucken was das ist...Dachte hab ihn zu warm angezogen, aber daran liegt es auch nicht.jedenfalls verträgt er die Windsalbe schonmal nicht.Hab ich letzte Woche denn abgesetzt(nun bekommt er nur Sabsimplex) hat schon ganz schöne Kuliken. Ohne dem zeug geht nichts.Na denn ein schön tag Muttis
6127 Beiträge
loading 19543...